Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 14.01. - Neue Höhen erreichen - Diskussion

139

Kommentare

  • Diablo (DE1)Diablo (DE1) Beiträge: 247
    Mal eine Blöde frage beim Ausbau von der Bäckerei. Bekommt man weniger Produkte laut Info. Ist das ein Druck fehler oder tatsache!?
    Hallo. Die haben dafür die Warenmengen reduziert (braune Kiste Maus drüber halten). Aber derart gering, dass sich das kaum rechnet. Ich hätte mir da mehr erwartet.


    BM sind nun für lange Zeit bei uns gestrichen, weil man ja keine Chance hat (außer mit noch mehr Goldeinsatz), wenn man gegen jemanden spielt, der seine Gebäude auf 8 hat. Und Bündnisse, wo ganz viele Spieler die 8 haben, werden nun noch leichter Bündnisse ohne die 8 schlagen. Also muss man nachziehen, will man Erfolg haben. War eine suuuper Aktion von GGS. Wird sich wohl auch rechnen, wenn ich mir anschau, wer jetzt schon alles 5 - 10 Gebäude mit Wimpel hat.

    Aber vielleicht sind auch viele nun endgültig demoralisiert. Wir werden es sehen. Das mit dem Nordlicht-Eselstall (wurde auch schon ausgebaut von jemandem^^) finde ich jedenfalls witzig. Beim Nordlicht-Entenstall gibt es höhere Mengen.
  • Latten schrieb:
    Über Geschmack lässt sich streiten.

    Ich persönlich finde die Optik der neuen Ausbaustufen einfach nur hässlich und peinlich.

    Passt überhaupt nicht zum Grafikkonzept, das ich sehr mag. Egal - ich muss und werde die Kindergarten- Lila-Fähnchen Ausbaustufe nicht nutzen, und dann braucht es mich ja auch nicht weiter stören. Von daher - was solls. Eine Versuchung weniger, Geld auszugeben.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Ich hoffe auch, dass sie die ganzen Fahnen da wieder rausnehmen.
  • wuschel55 (DE1)wuschel55 (DE1) Beiträge: 41
    Hahaha, wir werden wieder verarscht. Habe bis jetzt 492 Stück obstkuchen mit Sahne rausbekommen. Und jetzt eine Stufe höher gebaut nur noch 410 Stück, bei der selben Arbeitszeit 8 Std. Das ist doch Mist sowas. Ich kann nur sagen richtiger Betrug.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Sherry (DE1) schrieb:

       Geräumiges Lager:


    alte Lagerkapazität bei Stufe 6 = 2350

    neue        "                                = 1860

    neue       "               bei Stufe 7 = 2400


    Das kann nicht euer ernst sein :#:#


    Du hast vergessen, daß die Kapazität vom Haupthaus im Lager nicht angezeigt wird - der Wert ist also richtig.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 14.01.2016
    Also sorry, aber dass kann doch nicht Euer Ernst sein ?1?

    Ihr wollt für eine WB (mais) mehr schlappe 25Tsd Gold für einen Acker und dafür dann auch noch 3 Arbeiter?
    Das reißen auch die 15 Sonnennlumen nicht raus. Die meisten Gebäude lohnen sich nicht mal im Ansatz sie weiter auszubauen.

    Der Beschiss mit dem Laden ist ja auch ein dickes Ei! Also wenn ihr da nicht schnellsten nachbessert wird das hier wieder viel zauber geben!

    Zu den Fähnchen ... über Geschmack lässt sich streiten, ich fühl mich jedenfalls Unwohl mit diesen Kindergeburtstagswimpelketten. Für mich ist das eine Geschmacksverirrung aller erster Güte und ich möchte eindringlich bitten sollte dieses "Gebamsel" bleiben das wählbar zu machen ob man es haben will oder nicht.
    Ich find die Dinger echt eine Beleidigung für die Grafiker der echt netten Gebäude!!
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    Also jetzt -nach Wartungsarbeiten-  funzt die Anzeige der Bäckerei auch nicht richtig. Bei mir zeigt das auf jeder Ausbaustufe das gleiche an.
  • Mieze79 (DE1)Mieze79 (DE1) Beiträge: 5
    Ich habe mich ja einigermaßen auf dieses Update "gefreut". War optimistisch (nun mein ich eher DUMM) genug zu hoffen das die neuen Ausbaustufen wie gehabt die letzte mit Steve gemacht wird.

    NÖ!!!

    Jetzt muss man die letzten ZWEI Ausbaustufen mit Steve fertig machen.
    Wann soll ich damit denn fertig sein??? Ich bin jetzt Mitte 30. Bin ich noch vor Renteneintritt fertig ohne Gold hinlegen zu müssen? @Latten Ich glaube nicht die Einzige zu sein die sich hier so richtig veräppelt fühlt. Nun erklärt das mal der Spielernation von BF!!!!
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    Also jetzt -nach Wartungsarbeiten-  funzt die Anzeige der Bäckerei auch nicht richtig. Bei mir zeigt das auf jeder Ausbaustufe das gleiche an.
    Ja ist bei mir auch so....kann dann wohl auch nicht richtig sein 
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    gela51 (DE1) schrieb:
    Also jetzt -nach Wartungsarbeiten-  funzt die Anzeige der Bäckerei auch nicht richtig. Bei mir zeigt das auf jeder Ausbaustufe das gleiche an.
    Ja ist bei mir auch so....kann dann wohl auch nicht richtig sein 
    Nur die Rohstoffmenge ist reduziert - aber soooo minimal, daß sich nen Ausbau nicht lohnt.
    Auch Ställe und Plantagen lohnt nicht - gibt viel zu wenig Mehrwert dafür.
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Zu den Fähnchen ... über Geschmack lässt sich streiten, ich fühl mich jedenfalls Unwohl mit diesen Kindergeburtstagswimpelketten. Für mich ist das eine Geschmacksverirrung aller erster Güte und ich möchte eindringlich bitten sollte dieses "Gebamsel" bleiben das wählbar zu machen ob man es haben will oder nicht.
    Ich find die Dinger echt eine Beleidigung für die Grafiker der echt netten Gebäude!!
    *unterschreib*

    Habt ihr euch mal angeguckt, wie der Komposter ausschauen soll? :fearful: 

    Ich war bisher großer Fan der Grafiken im Spiel, auch wenn mir die ein oder andere Deko nicht so gefällt, aber die muss ich ja dann auch nicht aufstellen. Jetzt bekommt man ungefragt Wimpel und Fähnchen aufgedrückt, wenn man die höchste Stufe ausbauen will. Nee, danke, ohne mich, meine Farm bleibt Farm und keine Dauerkirmes.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Zu den Fähnchen ... über Geschmack lässt sich streiten, ich fühl mich jedenfalls Unwohl mit diesen Kindergeburtstagswimpelketten. Für mich ist das eine Geschmacksverirrung aller erster Güte und ich möchte eindringlich bitten sollte dieses "Gebamsel" bleiben das wählbar zu machen ob man es haben will oder nicht.
    Ich find die Dinger echt eine Beleidigung für die Grafiker der echt netten Gebäude!!
    *unterschreib*

    Habt ihr euch mal angeguckt, wie der Komposter ausschauen soll? :fearful: 

    Ich war bisher großer Fan der Grafiken im Spiel, auch wenn mir die ein oder andere Deko nicht so gefällt, aber die muss ich ja dann auch nicht aufstellen. Jetzt bekommt man ungefragt Wimpel und Fähnchen aufgedrückt, wenn man die höchste Stufe ausbauen will. Nee, danke, ohne mich, meine Farm bleibt Farm und keine Dauerkirmes.
    Nicht nur der Komposter ;) Das Tor ist doch auch der Hit ... sieht aus wie der Eingang zum Zirkus! *grusel*
    Für mich hat dieses Gefähnle auch mehr abschreckende Wirkung, dabei hatte ich mich eigentlich echt gefreut auf die neuen Ausbaustufen. Aber bei dem geringen Mehrwert kann man das auch locker ignorieren oder sagen wir vernachlässigen.

    Wenn ich ein Zirkusspiel wöllte würd ich ja kein Farmspiel auswählen. Schade um die Optik!

    Ich frag mich sowieso schon immer warum GGS das macht ... Tropenkühe, irische Hühner, Süße Schweine ... für mich nicht im geringsten Anreiz diese, für meinen Geschmack, völlig unpassenden Farmgebäude zu erspielen. Es gibt so nette Deko (z.b. die erntekörbe ... aber die bekommen dann einen grottenschlechten LP-Wert) Aber ätzend bunte Drachen einen guten. Schade, schade, schade ...
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Ich hab zum Glück noch etliche Monate mit dem Baumeister 6 zu arbeiten.

    Die Fahnen belästigen mein Auge nur beim Baum giessen. Bisher erst auf seeeeeehr wenigen Farmen, dafür leider mehrfach. Das langt mir jedoch.... grauslich, mich schüttelts.

    Es ist wie mit dem Schnee, ein einfaches Häkchen einspielen und der user darf entscheiden.  Warum ist das nur so schwer für GGS?


  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875

    Mann, Mann, Mann......was für ein geschmackloser Kitsch!

    Man könnte meinen, das Spiel wird "fit" gemacht für einen Investor aus USA oder Asien. :flushed:

  • Diablo (DE1)Diablo (DE1) Beiträge: 247
    Hallo. Soll ich den Support anrufen, wegen dem Nordlicht-Eselstall? :D

    Support-Mitarbeiter A: "Nerven Sie hier nicht rum!"
    Support-Mitarbeiter B: "Interessiert uns nicht."
    Support-Mitarbeiter C: "Wir danken für die Meldung und halten diese in Evidenz."
    Support-Mitarbeiter D: "Yamm, schmatz. Ich - rülps - schieb mir gerade etwas zwischen die Kiemen. Uns wurde leider die Frühstückspause gestrichen. Außerdem bekomme ich zu wenig Gehalt und arbeite zu viel. Meine Kollegen sind aber lieb, nur die Chefs find ich doof. Ich bin auch schon dreimal in eine andere Abteilung versetzt worden, kaum, dass ich mich dort mit den Leuten verstand. Ich lebe noch bei meiner Mutter und hab derzeit einen Pickel auf der Nase...."
    Support-Mitarbeiter E: "Ich frage mal nach - warten sie bitte *tüüüt* *tüüüüt*
    Support-Mitarbeiter F: "Wir sind dafür leider nicht zuständig."
    Support-Mitarbeiter G: "Mein Kollege E ist dafür zuständig - ich schalte zurück *tüüüüt* *tüüüüt*

    Das ist reine Satire, die sich auf jene von Latten verlinkte bezieht. ;)

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/117009/netzfund-warum-kein-telefonsupport-bei-ggs#latest


    Wegen der Fähnchen: Ich wäre froh, wenn das die einzigen Probleme wären bei Big Farm. Wer die Fähnchen nicht will, braucht ja nicht ausbauen. Am ersten Mai und Staatsfeiertag haben wir auch immer ne Fahne rausgehängt. Aufs Match geh ich auch immer mit Fahne. Hat alles nichts mit Zirkus zu tun, also wieso die Aufregung?

    Was mich an dem Update stört, hab ich weiter vorne schon gesagt. Aber Fähnchen sind wichtiger, ich weiß. :D


    Also ... wegen dem Nordlicht-Eselstall: Bitte weiterleiten, dass da die Ausbaustufe 8 nichts bringt. Beim Nordlicht-Entenstall aber schon. Hab ich aus erster Hand von einem BÜ-Mitglied.



  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 14.01.2016
    The user and all related content has been deleted.
    Post edited by [Deleted User] on
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    Hallole
    Ich hab mir mal so ne Farm mit den Fähnchen angeguckt.Das hat sowas von Barbie ZirkusTouch. Ne, dann lieber nicht ausbauen.Klar ist das das geringste Problem, aber wie schon bei den Dekos, warum nix Farmgerechtes? Mögen sowas die anderen Länder?
    Grüßle
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 15.01.2016
    @ Diablo

    Fähnchen sind nicht wichtiger, ist nur einfacher darauf einzugehen und die Hoffnung auf Änderung besteht da zumindest minimal.

    Das andere
     Balancing in der Produktion, Kosten/Nutzeneffizienz, keine Planung am runden Tisch ohne eigene Spielerfahrung, Zurücknahme von nicht so gelungenen Einspielungen, Realitätsbezogenheit der Idealfarm, Realitätsbezogenheit zur tägl. möglichen durchschnittlichen Spieldauer. Reduzierung der Goldkosten und damit mögl. Nutzung für viele Spieler, Negierung des Wettkampfcharakters, Einstehen für Fehler, den Gemeinschaftssinn in der Bündnisvorlage, dauerhafte Ausmerzung von Bugs, zufriedenstellende supportarbeit, aussagekräftige und zeitlich intensive Forumsarbeit und und und...

    Da ist für etliche Spieler dauerhaft oder zeitweise einfach kein - oder nur noch sehr wenig Engagement vorhanden.
    Und trotzdem soll iwie die Unzufriedenheit und die immer wieder erlebte Enttäuschung im Spielverlauf raus, weil wir uns eigentlich alle ein tolles Farmspiel mit Spaßfaktor wünschen. Ein Miteinander der userschaft und den Geschäftsvorhaben seitens GGS.

    Mal davon abgesehen, das diese vielen Rosatöne und Fahnengeschichte nun wirklich Geschmackssache sind, könnten ....glaub ich.... mehr user damit leben.... wenn denn das Andere stimmig wär.


     
    Post edited by kohlmeise (DE1) on
  • nora15 (DE1)nora15 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Bitte die Fähnchen wieder "einstampfen" ! Schaut    ja schrecklich aus. :s
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
     Irgendwie schaut es aus wie bei einem Stadtfest. Nur, dass die Fähnchen nach dem Fest wieder abgehängt werden. :)
  • aannnnaa (DE1)aannnnaa (DE1) DE1 Beiträge: 177
    Biiiite: keine lila Fähnchen! AUch wenn lila meine Lieblingsfarbe ist (wenn auch nicht gerade dieser Farbton) sooooo nicht! das macht alles noch unübersichtlicher als es schon ist mit den verschiedenen mehr oder weniger passenden Decos!!!!!
    Irgendein  Farbiger Rand oder so genügt durchaus!!!!!!

  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Sagt mal bitte Bescheid, ob die Fähnchen den Erntevorgang erschweren.
    Sind die im Weg beim Erntelayer?
    Meine eigene Erfahrung ist dazu zu gering. Hatte ich doch nur den Bug bei der Mühle   und  da mußte ich schon genauer zielen beim Erntevorgang der dahinter liegenden Apfelplantage.. War aber nur bei dieser einer Produktionsstätte und da wünsch ich mir mehr Beobachtung.
    Danke sehr im Vorfeld
  • W.S. (DE1)W.S. (DE1) DE1 Beiträge: 62
    Nein, das mit den Fähnchen sieht nicht schön aus. Seit drei Jahren gestalte ich die Farmen immer wieder neu mit den hübschen Dekorationen, manche sehen allerliebst aus, da werde ich doch aus den Farmen kein Zirkusfeld machen.

    Da werde ich wohl auf die Ausbaustufen verzichten müssen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Girgl101 (DE1)Girgl101 (DE1) Beiträge: 52
    Also das Design ist nur noch kindisch, aber das würde ich evtl ja noch ertragen , nur die Fahnen stören den Ernteprozess extrem. Ich frage mich ob die Designer und Entwickler, je dieses Spiel gespielt haben, sonst würden Sie so einen Mist nicht entwickeln. Man sollte mal an die Gebrauchsfähigkeit denken und nicht nur an Geschmack. Und über diesen lässt sich ja streiten liebe GGS-ler. Nur eurer wird immer schlimmer, also in meinen Augen. Nur verkleinert bitte die Fahnen oder versteckt Sie so, das sie nicht stören.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 15.01.2016
    Nafaru schrieb:
       Der Baumeister ist durchaus so ausgelegt, dass eine Farm nicht innerhalb von wenigen Wochen wieder vollständig ausgebaut werden kann. Ansonsten könnten wir die Stufen ja auch einfach so freigeben. ;) 

    das wär zu lang...mir langte es bis Do abend:))..zumindest hab ich das,was für mich notwendig ist bzw erscheint soweit fertig.

    Die Nölerei mit den Flaggen,das sie behindert versteh ich nicht ganz,tropischer Kuhstall+Schweinestall behindern da mit ihren Palmen noch mehr,und alle wollen den unbedingt haben,schmeissen tonnenweise Gold in die Inseln,um bloooss einen zu ergattern...unlogisch,in Kombi mit Kritik an die neuen,leicht süsslichen Flaggen.

    Aufgefallen ist eigentlich nur,das die Honigcreme bei 9/9 50XP bringt,während es bei 8/9 51XP sind..hmm,vllt mal die "XP-Vergütung" der XP-bringenden Gebäude mal genauer unter die Lupe noch mal nehmen;)

    Insgesamt alles etwas peppiger,wenn man schon paar Stunden damit arbeitet,da sehen die alten/normalen Farmen etwas fad gegen aus,was einem beim Bäumchen-giessen gleich auffällt:)

    Na ja,ein bisserl teures Vergnügen,aber ist ja dauerhaft angelegt,man hat PERMANENT was von,nicht wie Inseln,Bündnismeisterschaften,Waisenhaus und,und,und.....


    Aufgefallen ist mir übrigens auch noch,das normale Apfel+Kirschplantagen auf der HF gar keine Wimpel haben,nur die Bündnismeisterschafts-Apfel+Kirsche.Da ja so viele die Fähnchen eh nicht haben wollen,dürfte das Interesse an Meisterschaften eher abnehmen...der Logik entsprechend und vor allem ja auch aufgrund vorangegangener Beiträge zum Thema Fähnchen.Aber schon interessant zu sehen,wieviele Meisterschaftstoppspieler,die immer oben stehen wollen,und nun recht alt mit ihren Farmen aussehen:))..zumal die Ausbauten vieles in Erträgen etc steigern.


    Doppelt/Mehrfachpost zusammengefügt.. 
    Bitte gehe im Beitrag oben rechts auf das Zahnrad wenn du deinem 
    Beitrag noch was hinzufügen möchtest.. Danke | ceni 
    
    Post edited by [Deleted User] on
  • wuschel55 (DE1)wuschel55 (DE1) Beiträge: 41
    Der Ausbau dauert schon auch so lange genug. Aber die letzten 2 Stufen mit Baumeister, ich frage mich ob Ihr von GGS auch mal nachdenkt bevor Ihr was Ändert. Das ist eine Unverschämtheit den Mitspielern gegenüber. Langsam hat man Definitiv keine Lust mehr bei diesem Spiel. Werde mir in Zukunft überlegen ob ich noch soviel hier drin bin und Gold Kaufe in diesem Spiel. Lohnt sich nämlich nicht mehr.
  • zottel2 (DE1)zottel2 (DE1) Beiträge: 16
    Sorry, wird langsam Uninteressant dieses Spiel.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Hallo und moin moin,

    ich hab mit dem neuen Update grad nen ganz anderes Problem, da sind die bunten Fähnchen für mich so wenig störend, das ich sie locker hinnehme und so am Rande nen bisken Farbe ist nu auch eben so übel.
    So ich, das richtig sehe, braucht man nun für Stufe5+6 sowie für Stufe7+8 den Baumeister, sorry aber das ist ja nun wohl mehr als nur übertrieben, wann soll man da fertig werden mit dem Ausbau? Es heißt ja es gibt noch nen Leben nach dem Tod, aber gibts da auch Internet?*koppkratz*
    Irgendwas läuft hier meiner Meinung nach nicht ganz richtig.
    lg teufi >:)
  • Christine.M (DE1)Christine.M (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Zu denn Fahnen kann ich nur sagen Disneyland lässt grüßen  Farm ade :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.