Startseite DE Technik

Rundbriefe kommen nicht bei allen Bündnismitgliedern an

almbauer (DE1)almbauer (DE1) DE1 Beiträge: 82
bearbeitet 23.03.2014 in Technik
Hallo,
bei mir ist jetzt zum wiederholten Male ein "Rundbrief" - verschickt an alle Mitglieder - nicht angekommen! Sollte mal überprüft werden.

Liebe Grüße
almbauer
Post edited by almbauer (DE1) on
«139

Kommentare

  • ReikchenReikchen Beiträge: 44
    bearbeitet 20.01.2013
    Hallo, das selbige Problem habe ich auch, da musst du an den Support schreiben, mit den Daten der Rundmail (Datum, Uhrzeit) und wer sie alles nicht bekommen hat. Bislang hat sich bei mir aber auch nichts getan, aber wenigstens weiß ich nun, das ich echt nicht alleine damit stehe.
  • ConnyHH (DE1)ConnyHH (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 09.03.2013
    das problem besteht immer noch !!! wann wird das endlich behoben ???
  • evabrandes (DE1)evabrandes (DE1) Beiträge: 10
    bearbeitet 10.03.2013
    Das ist unserem Bündnis auch so. Manchmal erhalte ich einen Rundbrief, ein anderes mal kommt er bei mir nicht an. Man kann sich nie sicher sein, ob alle Mitglieder die gewünschten Infos erhalten. An diesem Fehler sollte wirklich dringend gearbeitet werden.
  • Meredith Grey (DE1)Meredith Grey (DE1) DE1 Beiträge: 26
    bearbeitet 10.03.2013
    Bei uns ist das auch so und wir schreiben unsere Mitteilungen jetzt auch immer bei Neuigkeiten ins Fenster, da müssen dann nur alle daran denken, öfter mal dort nachzuschauen.
    Klappt aber prima
  • -winnie- (DE1)-winnie- (DE1) Beiträge: 95
    bearbeitet 12.03.2013
    gut die Hälfte aller Mails kommt nicht an

    :(
  • Rikkumi2Rikkumi2 Beiträge: 123
    bearbeitet 12.03.2013
    DAS könnte erklären, warum nur die Hälfte auf die Rundmails antwortet... :D
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 13.03.2013
    Ich werde die Problematik nochmal weiterleiten. Seid ihr ganz, ganz sicher, dass sie wirklich nicht ankommen?
  • erna23 (DE1)erna23 (DE1) Beiträge: 99
    bearbeitet 13.03.2013
    Latten schrieb: »
    Ich werde die Problematik nochmal weiterleiten. Seid ihr ganz, ganz sicher, dass sie wirklich nicht ankommen?

    ja 100% wir hatten gestern erst wieder das problem das bei einigen die nachricht nicht ankommen.
    hätten wir darüber nicht danach im chat gesprochen, dann wäre es garnicht aufgefallen.
  • ConnyHH (DE1)ConnyHH (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 13.03.2013
    auch bei uns gehen bündnisrundbriefe immer wieder bei einigen mitgliedern nicht ein ... das haben schon so viele hier gepostet ... glaube nicht, dass die sich alle irren, latten
  • evabrandes (DE1)evabrandes (DE1) Beiträge: 10
    bearbeitet 13.03.2013
    Bei uns ist das defenitiv auch so. Ist jetzt schon einige Male durch Zufall aufgefallen.
  • Rikkumi2Rikkumi2 Beiträge: 123
    bearbeitet 14.03.2013
    Latten schrieb: »
    Ich werde die Problematik nochmal weiterleiten. Seid ihr ganz, ganz sicher, dass sie wirklich nicht ankommen?

    Jepp die Rundbriefe kommen definitiv nicht bei jedem von uns an!
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 14.03.2013
    bei uns fehlt neuerdings der antwort-button bei rundbriefen
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 14.03.2013
    ~miez~3 schrieb: »
    bei uns fehlt neuerdings der antwort-button bei rundbriefen

    Das wiederum ist Absicht :) Bei der Antwortfunktion wurde stets nur dem Mitglied geantwortet, der den Rundbrief abgeschickt hat, und das sollte eigentlich nicht so sein. Die Funktion wird gerade überarbeitet und kommt hoffentlich schnell wieder zurück.

    jbj1cdiXYHe1wp_e.jpg
  • MarysanMarysan Beiträge: 211
    bearbeitet 14.03.2013
    in unserem bündnis sind wir auch ganz, ganz sicher das rundbriefe nicht bei allen ankommen:D
    auch wenn man frisch eingeloggt und das postfach so gut wie leer ist, passiert das!

    leider ist bei den "neuigkeiten" auch zuwenig platz um alles neue mitzuteilen!
  • Kya (DE1)Kya (DE1) Beiträge: 38
    bearbeitet 14.03.2013
    Latten schrieb: »
    Das wiederum ist Absicht :) Bei der Antwortfunktion wurde stets nur dem Mitglied geantwortet, der den Rundbrief abgeschickt hat, und das sollte eigentlich nicht so sein. Die Funktion wird gerade überarbeitet und kommt hoffentlich schnell wieder zurück.

    Öhm darf ich mal fragen warum? Ich finde es gut. Wenn ich als Bündnissoberhaupt einen Rundbrief schreibe und jemand noch eine Frage dazu hat reicht es doch wenn die Frage nur an mich geht und nicht an das ganze Bündniss...... oder versteh ich da jetzt was falsch?
  • Thesija2Thesija2 Beiträge: 7
    bearbeitet 15.03.2013
    Latten schrieb: »
    Das wiederum ist Absicht :) Bei der Antwortfunktion wurde stets nur dem Mitglied geantwortet, der den Rundbrief abgeschickt hat, und das sollte eigentlich nicht so sein. Die Funktion wird gerade überarbeitet und kommt hoffentlich schnell wieder zurück.

    Absicht?
    Gebe da Kya recht!
    Rundbriefe können doch nur Leiter und Co-Leiter schreiben? Oder liege ich da jetzt falsch???
    Wenn ich es jetzt richtig verstehe meinst du nicht "nur dem Mitglied", sondern "nur dem Leiter" geantwortet. Wenn es dann geändert werden soll, das die co-Leiter die antworten auch bekommen, bin ich dafür!
  • Kya (DE1)Kya (DE1) Beiträge: 38
    bearbeitet 15.03.2013
    Thesija2 schrieb: »
    Absicht?
    Gebe da Kya recht!
    Rundbriefe können doch nur Leiter und Co-Leiter schreiben? Oder liege ich da jetzt falsch???
    Ja, da liegst Du falsch Thesija, Rundbriefe können alle schreiben. Von daher wären schon fast 2 Button toll. Einer das man allen antworten kann, ein zweiter, das man nur dem Verfasser antwortet. Aber das generell alle die Antwort bekommen finde ich nicht so praktisch.

    Den mal als Beispiel:
    Ich frage in die Runde wer am Wochenende Zeit und Lust hat für ein Bündnisprojekt. Nun antworten mir von 11 Mitgliedern 10 das sie können oder nicht....... dann wären das auf die schnelle mal 100 Mails die da an alle rausgehen .......... uuuund vor allem, wenn das mehrmals passiert wird man unaufmerksam und "wichtige" Mails könnten dann bei dieser Flut an Antworten auf ein Rundschreiben untergehen.

    Sorry, dann verlängert doch bitte lieber den möglichen Text in einer Mail also so den Server zu belasten ;)
  • prinzess-012prinzess-012 Beiträge: 275
    bearbeitet 15.03.2013
    Ich finde auch das man mehr Zeilen haben sollte
    grad wenn neue Mitglieder in ein Bündnis kommen
    und man ihnen alles erklären will muss man 3 Briefe los schicken
    damit es verständlich rüber kommt .. :rolleyes:

    @Kya bin Deiner Meinung mit den 2 Buttons :thumbup:
  • -winnie- (DE1)-winnie- (DE1) Beiträge: 95
    bearbeitet 17.03.2013
    Latten schrieb: »
    Das wiederum ist Absicht :) Bei der Antwortfunktion wurde stets nur dem Mitglied geantwortet, der den Rundbrief abgeschickt hat, und das sollte eigentlich nicht so sein. Die Funktion wird gerade überarbeitet und kommt hoffentlich schnell wieder zurück.

    Was habt ihr euch denn dabei gedacht?
    Es ist doch völlig unlogisch allen zu antworten, wenn nur einer gefragt hat.
    Wenn ich beispielsweise als Rundmail frage was wir als nächstes starten wollen und wann jeder die Kosten aufbringen kann will bestimmt nicht jeder allen mitteilen, dass er/sie gerade pleite ist, oder sowas.

    Also da habt ihr die Sache nicht ganz zu Ende gedacht, finde ich.
    Bitte überlegt nochmal genau, ob es nicht sinnvoller wäre andere Veränderungen vorzunehmen.
    Wie hier bereits des öfteren erwähnt ist das Textfeld der Nachrichten zu klein für genaue Erklärungen.
    Hier wäre eine Überarbeitung sinnvoller.

    Vielen Dank
    LG
    -winnie-
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 17.03.2013
    Wir haben das Problem mit den Rundmails wohl auch. In unserem Bündnis kommen die Mails wohl auch nicht bei allen an. Letzte Woche beispielsweise, ist mir auch aufgefallen, dass aus der Menge meiner Mails eine Rundmail, die ich ganz sicher gelesen hatte einfach verschwunden ist, gelöscht wurde.
    Wenn das bei mir passiert ist, kann das ja wohl auch mit ungelesenen Mails passieren.
    Mails, die ich davor erhalten hatte sind noch da, und später erhaltene auch, nur diese Rundmail fehlt.
  • Thesija2Thesija2 Beiträge: 7
    bearbeitet 18.03.2013
    @ Kya!
    Habe es vorher nicht genutzt, und wurde überraschend schnell Co-Leiter in meinem Bündnis.
    Daher dachte ich das es ein Leiter Vorteil ist! ^^ Danke für die Aufklärung...! Aber wenn es so ist, bin ich dafür das es zwei Rundmails gib.
    1. Rundmail von dem Leiter, Co-Leiter, an die Mitglieder. (Antwort geht an alle Leiter, Co-Leiter)
    2. Rundmail vom Mitglied an alle. (Antwort geht an das Mitglied)


    Edit: Eine dritte wäre auch noch gut!

    3. Rundmail an alle Leiter! (Antwort an alle Leiter)!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 18.03.2013
    Hmm, das würde vermutlich schon ein wenig zu komplex werden. Wir schauen uns die Sache an :)
  • hexe-bea (DE1)hexe-bea (DE1) Beiträge: 23
    bearbeitet 19.03.2013
    Also das Problem mit den Rundbriefen,scheint ihr noch nicht behoben zu haben!?

    Gestern wurde gegen 20:22h von einem Stellvertreter aus unserem Bündnis ein Rundbrief verschickt und eben musste ich feststellen,dass ich keinen Rundbrief bekommen habe!

    Ihr solltet euch unbedingt nochmal um dieses Problem kümmern!!!
    Denn ich finde es schon wichtig,wenn "alle" informiert werden!
  • -winnie- (DE1)-winnie- (DE1) Beiträge: 95
    bearbeitet 20.03.2013
    hexe-bea schrieb: »
    Also das Problem mit den Rundbriefen,scheint ihr noch nicht behoben zu haben!?

    Gestern wurde gegen 20:22h von einem Stellvertreter aus unserem Bündnis ein Rundbrief verschickt und eben musste ich feststellen,dass ich keinen Rundbrief bekommen habe!

    Ihr solltet euch unbedingt nochmal um dieses Problem kümmern!!!
    Denn ich finde es schon wichtig,wenn "alle" informiert werden!

    Ich hab eher das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist.
    In unserem Bündnis häufen sich im chat die Unterhaltungen über nicht angekommene Rundmails UND
    mittlerweile auch einfache Mails.

    HILFE!
    Macht bitte endlich was. Das ist nicht zum aushalten!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 20.03.2013
    Wir versuchen's ja :D Leider ist der Fehler nicht ganz so einfach zu finden, manchmal funktioniert es und manchmal nicht - das sind die schlimmsten!
  • ReikchenReikchen Beiträge: 44
    bearbeitet 21.03.2013
    Jaaa, das ist ganz schlimm, ich bekomme schon andauernd ärger, weil ich manchmal Ahnungslos nachfragen muss weil ich irgendwas nicht mitbekommen habe und dann gefragt werde "Wie haste schon wieder keine PN bekommen?" Komm mir zwischendurch nicht mehr vor wie ein Informierter Bündnisleiter, sondern wie klein Doof XD
  • -winnie- (DE1)-winnie- (DE1) Beiträge: 95
    bearbeitet 23.03.2013
    Latten schrieb: »
    Wir versuchen's ja :D Leider ist der Fehler nicht ganz so einfach zu finden, manchmal funktioniert es und manchmal nicht - das sind die schlimmsten!

    ...und es wird immer schlimmmer!!!

    Ich als Bündnisleiterin bekomme jetzt gar keine Rundbriefe mehr.
    PNs kommen auch nicht alle an. ;(

    Rundbriefe, die ich sende kommen nur teilweise an.
    PNs von mir erreichen nicht immer ihr Ziel.

    Ich habe nur Glück, dass wir ein relativ kleines Bündnis sind und ich fast alle im Chat erreichen kann.

    Ich dreh langsam durch! :wacko:

    HILFE!
  • kjk9999kjk9999 Beiträge: 15
    bearbeitet 26.03.2013
    vielleicht dieses?
    Latten schrieb: »
    Das wiederum ist Absicht :) Bei der Antwortfunktion wurde stets nur dem Mitglied geantwortet, der den Rundbrief abgeschickt hat, und das sollte eigentlich nicht so sein. Die Funktion wird gerade überarbeitet und kommt hoffentlich schnell wieder zurück.

    jbj1cdiXYHe1wp_e.jpg
  • kjk9999kjk9999 Beiträge: 15
    bearbeitet 26.03.2013
    juppeeeee!!!
  • -winnie- (DE1)-winnie- (DE1) Beiträge: 95
    bearbeitet 26.03.2013
    kjk9999 schrieb: »
    vielleicht dieses?

    Glückwunsch zu deinem Fund :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.