Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 11. März - Warten auf den Osterhasen

245

Kommentare

  • erna23 (DE1)erna23 (DE1) Beiträge: 99
    bearbeitet 09.03.2013
    Largo2 schrieb: »
    ich würde es gut finden wenn mann die anderen bündnis mitglieder auch mal unterstützen könnte in denen man in ein paar Dollar, Dekorationen oder Gold geben könnte

    ja allgemein die anderen unterstützen auch mit mist und laub zum beispiel.
    so wie bei empiere.
  • keks11792keks11792 Beiträge: 151
    bearbeitet 09.03.2013
    Welpenschutz für was ? zur Zeit ist es so wenn ich jemanden wieder aus meinem Club schmeisse, nimmt er/sie seine eingezahlten Gegenstände wie Geld/Gold/Sammelobjekte wieder mit (es sei denn die Mission/Forschung läuft schon), ich hatte genug Leute bei mir die so zwei drei Tage dabei waren und dann keinen Bock mehr hatten als ich sie gekickt habe waren deren Gegenstände auch weg. Also lasst den Welpenschutz und macht lieber eine Anzeige in wie vielen Bündnissen diese Person schon war, und vielleicht eine Anzeige wie Aktiv er in den Bündnissen war, damit man erkennt wer sich nur die Doller durch erspielte Forschungen erschleichen will. Und die Bündnisse die Neulinge ausnutzen den müssten glatt Missionen oder erspielte Forschungen wieder weg genommen werden als strafe. oder halt anders bestraft werden!!!! so das wars erstmal :D viel Spass allen noch hier
  • focusfocus Beiträge: 69
    bearbeitet 09.03.2013
    Wartet doch mit eurer Kritik das Update vom kommenden Montag ab.War doch eine lange Liste die da " abgearbeitet " werden soll.An dieser Aufstellung kann nun nichts mehr geändert werden.Der Zug ist erst einmal abgefahren.
    Danach geht es dann auf ein neues an Verbesserung des Games.Auch Kritik ist dann wieder angesagt.
  • Superlilli2Superlilli2 Beiträge: 1
    bearbeitet 09.03.2013
    Was ist das was da als nächstes kommt oder was ist das update was ich überall stehen sehe?
    Bitte schreibt mir bald zurück.
  • prinzess-012prinzess-012 Beiträge: 275
    bearbeitet 09.03.2013
    Animierte Tiere das wäre super :thumbup: die vermisse ich schon alles bewegt sich nur die Tiere nicht :)
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 09.03.2013
    Gibt es denn überhaupt Bündnisse, die neue Mitglieder abzocken und dann rausschmeißen!?
    Erlebe das eher andersrum. Man will die Quest erfüllen und stellt sich dann tot.
    Da schreibt man die Neuen freundlich an, ermuntert zur Beteiligung und keine Antwort.
    Also momentan sind wir eine tolle Truppe, aber solche Neumitglieder können die ganze Stimmung versauen.
    Ganz abgesehen davon, dass Bündniserweiterungen von den bestehenden Mitgliedern mit Forschern
    und Einzahlung in die Bündniskasse finanziert wurden.Und mindestens 2-3 Wochen versucht man auch mit den Neuen auf einen Nenner zu kommen!

    Tut doch mal lieber etwas um aktiven Bündnissen und deren Mitgliedern die Bündnisarbeit zu versüßen.
    Vorschläge gibt es doch!


    LG Annette
  • focusfocus Beiträge: 69
    bearbeitet 09.03.2013
    @Superlilli2

    Schau einmal in den Thread oberhalb . ( Offizielle Ankündigungen ) Da hat Latten die lange Liste für das Update vorgestellt.
  • erna23 (DE1)erna23 (DE1) Beiträge: 99
    bearbeitet 09.03.2013
    Willi273 schrieb: »
    Gibt es denn überhaupt Bündnisse, die neue Mitglieder abzocken und dann rausschmeißen!?
    Erlebe das eher andersrum. Man will die Quest erfüllen und stellt sich dann tot.
    Da schreibt man die Neuen freundlich an, ermuntert zur Beteiligung und keine Antwort.
    Also momentan sind wir eine tolle Truppe, aber solche Neumitglieder können die ganze Stimmung versauen.
    Ganz abgesehen davon, dass Bündniserweiterungen von den bestehenden Mitgliedern mit Forschern
    und Einzahlung in die Bündniskasse finanziert wurden.Und mindestens 2-3 Wochen versucht man auch mit den Neuen auf einen Nenner zu kommen!

    Tut doch mal lieber etwas um aktiven Bündnissen und deren Mitgliedern die Bündnisarbeit zu versüßen.
    Vorschläge gibt es doch!


    LG Annette


    da geb ich dir vollkommen recht.
    viele neuen wollen sich garnicht beteiligen.
    antworten nicht auf fragen und machen das was sie wollen und kassieren schön ab wofür die anderen arbeiten im bündnis.
  • diop03diop03 Beiträge: 38
    bearbeitet 09.03.2013
    Maja270660 schrieb: »
    abschließend : ich würde einen "Welpenschutz" von einer Woche aber nicht länger für angebracht halten.Dann kann man erkennen,hat man nur ein Bündnis gesucht,um das Quest zu erfüllen oder um nicht mehr alleine zu spielen.
    LG Maja270660

    Eine Woche finde ich bissel viel. Da man ja Sau viel bezahlen muss für den Startbutton und einige Forschungsplätze nicht belegen kann, da die anzahl der Spieler nicht ausreicht, außer die alten im Bündnis wieder mit Gold finanzieren.
    Sinnvoll halte ich dann eher, das Goldspende gesperrt wird in der Schonzeit, da das Gold wertvoll ist und die Dollars man ja wieder erwirtschaften kann.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 09.03.2013
    @erna233: Genauso ist das. Ich bin total froh über meine derzeitigen Bündnismitglieder,
    aber, wenn ich da ein Opossum aufgegabelt hatte, war es blöd für alle.
    Und es kostet mich auch Zeit ein neues Mitglied zu finden.
    Und diese Sache mit dem Stiefel, wenn man einsehen muss, dass
    wirklich nichts geht, fällt mir schwer!

    Da empfinde ich es als Verunglimpfung, ausgerechnet an diesem Punkt bei Bündnissen (sozial?) etwas verbessern zu wollen!!! Da gäbe es wahrhaftig bessere Möglichkeiten!
    Und überhaupt, Abzocke wäre ein Problem für goodgame, rührend!?

    LG Annette
  • LilexLilex Beiträge: 8
    bearbeitet 09.03.2013
    Ich fände 2 Tage angebracht. Da kann man sich schon etwas beschnuppern und entscheiden, ob man bleiben möchte oder nicht. Klar müssen beide Seite geschützte werden. Nur finde ich es schlimmer, wenn Bündnisse neue und ahnungslose Spieler abzocken. Wenn man aber mal 2 Tage paar Vorteile hat, ist das vertretbar. Ob ich nun 7 oder 8 FD für ein Schwein kriege .... reich werde ich davon nicht ;-)
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 09.03.2013
    Also bei uns wird die ersten Tage nur erklärt und nicht gefordert!
    Ich habe hier nun wirklich viele Beiträge gelesen, aber keinen, in dem sich jemand
    über Abzocke durch ein Bündnis beschwert hätte.
    Gibt es das???? Es gibt unendlich viele Verbesserungsvorschläge, aber das? Wo?

    LG Annette
  • erna23 (DE1)erna23 (DE1) Beiträge: 99
    bearbeitet 09.03.2013
    Willi273 schrieb: »
    Also bei uns wird die ersten Tage nur erklärt und nicht gefordert!
    Ich habe hier nun wirklich viele Beiträge gelesen, aber keinen, in dem sich jemand
    über Abzocke durch ein Bündnis beschwert hätte.
    Gibt es das???? Es gibt unendlich viele Verbesserungsvorschläge, aber das? Wo?

    LG Annette

    ja genau so ist es.
    am anfang wird alles erklärt wie es bei uns so läuft und wenn jemand von sich aus in den ersten tagen schon was spendet dann ist es ihn selber überlassen.
    ich hatte mal gesehen, das welche nen einstiegs beitrag wollen...
    war aber am anfang wo ich das spiel begonnen habe.
    aber so hab ich es auch noch net erlebt das bündnisse abzocken sollen.....
  • angela352angela352 Beiträge: 1
    bearbeitet 09.03.2013
    ich hab keine freunde :( und bekomme auch nie welche , weiss nicht wie das ganze hier geht...
  • andrea 1962 (DE1)andrea 1962 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    bearbeitet 10.03.2013
    Willi273 schrieb: »
    Gibt es denn überhaupt Bündnisse, die neue Mitglieder abzocken und dann rausschmeißen!?
    Erlebe das eher andersrum. Man will die Quest erfüllen und stellt sich dann tot.
    Da schreibt man die Neuen freundlich an, ermuntert zur Beteiligung und keine Antwort.
    Also momentan sind wir eine tolle Truppe, aber solche Neumitglieder können die ganze Stimmung versauen.
    Ganz abgesehen davon, dass Bündniserweiterungen von den bestehenden Mitgliedern mit Forschern
    und Einzahlung in die Bündniskasse finanziert wurden.Und mindestens 2-3 Wochen versucht man auch mit den Neuen auf einen Nenner zu kommen!

    Tut doch mal lieber etwas um aktiven Bündnissen und deren Mitgliedern die Bündnisarbeit zu versüßen.
    Vorschläge gibt es doch!


    LG Annette

    hallo Annette,

    da bin ich voll deiner Meinung
    das gleiche Problem habe ich auch

    LG Andrea
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 10.03.2013
    An der 3. Farm wird gearbeitet?
    Na ich hoffe, diese Farm kommt nicht vor Juni - denn man hat schließlich noch genug mit dem Aufbau der 2. Farm zu tun...
    Und bestimmte Fragen wurden immer noch nicht beantwortet von "Latten &Co":
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?48716-Bekannte-Probleme-zum-Update-am-20.02.-%28Schlemmer-Farm%29&p=879266#post879266
  • Traudl58Traudl58 Beiträge: 21
    bearbeitet 10.03.2013
    Ich habe bei mir eine 14tägige Probezeit eingeführt...in dieser Zeit braucht kein neues Mitglied was einzahlen.
    Da können sie sich überlegen ob sie bei uns bleiben möchten...danach gibts dann Wochenabgaben.
    Wer in der Zeit von sich aus etwas einzahlt ist dann selber schuld.Aber an diese Regel halten sich zum Glück alle neuen und ..noch angemerkt...habe ich auch noch keinen nach 14 Tagen geschmissen weil er nicht zu uns passt.
    Nein...bei mir gehen welche die unbedingt alles mit Gold machen wollen was das Bündnis angeht...und das geht bei uns nicht.
    Gold ist grundsätzlich nur für den Eigenbedarf und wird nicht gerne gesehen wenn es für zusätzliche Forscher auszugeben wird.
    Ich habe von daher kein Problem mit der Neuerung:-)

    LG
    Traudl
  • Traudl58Traudl58 Beiträge: 21
    bearbeitet 10.03.2013
    angela352 schrieb: »
    ich hab keine freunde :( und bekomme auch nie welche , weiss nicht wie das ganze hier geht...

    Hier gibt es keine Freunde wie in andern Games..angela...nur Bündnismitglieder.Solltest du noch keinem Bündnis angehören schau dich nach einem passenden für dich um...dann hast du auch Freunde:-)
  • Gylfie2 (DE1)Gylfie2 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    bearbeitet 10.03.2013
    Zwei Bitten an die Damen und Herren von Goodgame:
    1. wenn man zwei Farmen hat, so kann man nur auf einer der Farmen bauen. Da entspricht es doch dem gesunden Menschenverstand, wenn sich Dekorationen, die sich z.B. länger als 1 Tag im Depot befanden, auf der anderen Fam wieder aufbauen lassen, ggfs auch mit einer zusätzlichen Aufbauzeit, falls sich die Bauzeitersparnis auf den beiden Farmen unterscheidet.
    2. In einem Bündnis sollte es möglich sein, den anderen Bündnismitgliedern unentgeltlich Mist, Laub und evtl. auch Dünger, Humus oder Futter zur Verfügung zu stellen.
    Gylfie
  • tca-martytca-marty Beiträge: 433
    bearbeitet 10.03.2013
    Zitat von angela352
    ich hab keine freunde und bekomme auch nie welche , weiss nicht wie das ganze hier geht...
    Zitat von Traudl58
    Hier gibt es keine Freunde wie in andern Games..angela...nur Bündnismitglieder.Solltest du noch keinem Bündnis angehören schau dich nach einem passenden für dich um...dann hast du auch Freunde:-)
    Also, soweit ich sehe gibt es nur im Forum Freunde - Also Leute die man als "Freunde" markiert, mit den man dann ja auch außerhalb eines Bündnisses kommuniziert und dadurch Kontakte pflegen kann. Aber auch Bündismitgleider im Freundestatus können hilfreich sein, da man schnell zu den von ihnen geschrieben Beiträgen im Forum kommt.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 11.03.2013
    So mal wieder zum Thema zurückkommen.

    Update ist eben durch, interessant fand ich, dass das Update schon vor dem Server herunterfahren aufgespielt wurde? Kann man das erklären? Also bei mir waren die 3 Zoomstufen schon da, als gesagt wurde, dass die Wartungsarbeiten in wenigen Minuten gestartet werden.

    Also die 3 Zoomstufen sind gut. Bei den Events wäre es schön, wenn neue immer direkt nach dem Update gestartet werden würden, damit man diese testen kann. So muss man warten und weiß nicht, wann sie wieder auftauchen. Danach können sie ja zufällig kommen, aber so wartet man darauf und es kann doch Tage oder Wochen dauern, bis das Event zum ersten Mal da ist.

    Wieso wurden die Produktionen in den Gebäuden jetzt wieder anders sortiert? Es sollte eine einheitliche Sortierung geben und sich diese nicht immer wieder ändern. Es wäre sinnvoll diese nach der Zeit zu sortieren. kurze ganz nach vorne und lange ganz nach hinten.

    Kann man die Vorraussetzungen, welche Gebäude man auf der 2. Farm braucht, irgendwo sehen? Ich habe schon alle Gebäude 1x und sehe die Vorraussetzungen nicht mehr (was ja nicht schlimm ist), deswegen kann ich dazu nichts sagen. Ich fand es aber so wie es vorher war gut, man wurde nicht, wie in der Beschreibung, mit zu vielen Quest erschlagen, da man immer genau wusste, was man als nächstes bauen "sollte" (was ich aber trotzdem aus bestimmten Gründen nicht gemacht habe). Man hatte erst die Quest seinen Garten zu bauen und danach eine Bäckerei (wobei ich die Molkerei besser fand, da man dort gleich mit Milch was produzieren konnte) und dann geht es so weiter. Kompliziert war es nur als Spieler, welcher schon viel weiter als Level 25 war, da man direkt nach errichten des Garten sowohl den Garten auf Stufe 2 als auch die Bäckerei bauen sollte, aber wenn man schon so hoch gekommen ist, sollte man ja wohl wissen, was man machen sollte und was nicht.
  • Trude8Trude8 Beiträge: 2
    bearbeitet 11.03.2013
    Hallöchen.. kann mir jemand sagen wo ich die Tierklinik finde
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 11.03.2013
    Das ist ein Event welches "zufällig" auftaucht.
  • erna23 (DE1)erna23 (DE1) Beiträge: 99
    bearbeitet 11.03.2013
    die kommt dann einfach irgendwann.
    das wird wieder so nen event denk ich mal.
  • Trude8Trude8 Beiträge: 2
    bearbeitet 11.03.2013
    ok danke für die schnellen Antworten
  • humel5473humel5473 Beiträge: 26
    bearbeitet 11.03.2013
    hallo,
    hätte da mal eine frage:wie lange sind neue bündnismitglieder gespert für spenden und forschung?
    danke im vorraus
    LG Humel
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 11.03.2013
    Erstmal wurde es ja wieder aufgehoben
  • erna23 (DE1)erna23 (DE1) Beiträge: 99
    bearbeitet 11.03.2013
    Latten schrieb: »
    Neinein, wir testen voraussichtlich erstmal mit 10 Minuten (und anderen Zeiten), ihr werdet also erstmal nichts bis wenig davon merken, im Endeffekt wird es sich sicher bei 1-2 Tagen einpendeln.


    Doppelpost-Update: Wenn jemand ein Projekt startet, während ihr offline seid, wird euch mit dem Update nach dem Login ein entsprechendes Fenster angezeigt :)


    hatte latten schon gesagt
  • Sandra Paetzotm2Sandra Paetzotm2 Beiträge: 3
    bearbeitet 11.03.2013
    Was bedeutet das den jetzt? Warum kann ich bei dem Event nichts spenden?

    errorCode_INVALID_ACTION

    Support-Info:
    Command: PBEpisodeCollectepisodeDonateToCollectionResponse
    Timestamp: 1363000089570
    Zone: 1
    PID:22732
  • sandy30032sandy30032 Beiträge: 167
    bearbeitet 11.03.2013
    das kommt bei mir jetz auch...vorhin ging es aber jetz nicht mehr
Diese Diskussion wurde geschlossen.