Startseite DE Diskussionen und Fragen

Kommendes Event - Santas Wunschzettel - Eure Fragen und Kommentare

161

Kommentare

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 04.01.2016

    Ah ja, das hatte ich schon wieder vergessen. Danke, Noddy. Das wird der Grund sein.

    Ist trotzdem alles viel zu verkompliziert das Ganze. Weiß nicht, ob das in einem Farmspiel unbedingt nötig ist, aus jedem Pups eine Wissenschaft zu machen.

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    weis evtl. von euch jemand ob man die deko später wenn landschaftsgestalterin da ist aufwerten kann ???
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Also wenn ich das nach all den Kommentaren hier richtig verstehe, dann haben die oberen 24 für all ihren Einsatz, die 2wöchige Plackerei und das ganze Gold, das da geflossen sein muss, nur eine andere Optik erhalten? Das soll es dann wert gewesen sein?
    Mensch bin ich froh, dass wir mangels Chance nur ganz gemütlich und normal weitergespielt haben.
  • @Schmetterlinge (DE1) Ich meine irgendwann gelesen zu haben, dass es geht ;)
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Wir haben weder international noch auf dem deutschen Server mehr Punkte auf die Deko bekommen, allerdings waren wir auch auf beiden nicht so hoch in der Zufriedenheit.
    Entweder haben die Plätze 25 - (mindestens!) 570 einen Bonus von 15 Punkten auf ihre Deko bekommen, oder die Punkteerhöhung betrifft diejenigen, die in den letzten 2 Wochen sehr aktiv waren.

    Ich vermute eher, dass die 15 Punkte mehr die vermisste Grundzufriedenheit für die 4. Dekostufe ist. Einigen Spielern war nach Beendigung der 4. Woche aufgefallen, dass diese nicht aufgerechnet wurde.
  • Schonnie (DE1)Schonnie (DE1) Beiträge: 219
    weis evtl. von euch jemand ob man die deko später wenn landschaftsgestalterin da ist aufwerten kann ???
    Es sollte gehen, da er eine reguläre Qualistufe hat. (6 bzw 7)
    Nur die Deko mit dem S kann nicht aufgewertet werden.

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    danke für die antworten
  • Schäflein (DE1)Schäflein (DE1) DE1 Beiträge: 56
    Yayyyyy... das Eisschlösschen ist da :-))
    Je nach Spielerlevel hat es 90 oder mehr Lächelpunkte bei uns. Mir gefällt es und ich werde es bei der Landschaftsgärtnerin aufwerten und am Ende des Winters für die nächste Adventszeit einmotten. Zusammen mit dem Schneemann und dem Kiefernwäldchen von der Weihnachtsinsel kann man dann stimmungsvoll dekorieren.
  • pns (DE1)pns (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Es ist eigentlich egal welchen wert  die Deko hat. Bei einem Stellplatz von  7x7  muß mann mindesten 3 Deko abreißen.Das macht 3 x 70 -80 .   also  210 -  240 Zufriedenheitspunkte. Ich glaube nicht das  die neue Deko das erreicht
    unsere hat 212 Zufriedenheitspunkte - also macht es nicht viel Unterschied - war aber die viele Arbeit während der ganzen Feiertage auf keinen Fall wert 
  • Schonnie (DE1)Schonnie (DE1) Beiträge: 219
    pns (DE1) schrieb:
    unsere hat 212 Zufriedenheitspunkte - also macht es nicht viel Unterschied - war aber die viele Arbeit während der ganzen Feiertage auf keinen Fall wert 
    212, das nenne ich mal ne reife Leistung, Hut ab !

    die könnte man ja nun wirklich noch günstig um 10 Stufen auf 222 aufwerten ... dann hätte sie einen Feldquotienten von 4,53 und  wäre somit deutlich besser als das Wandertheater in der Grundausstattung.
  • Ninife (DE1) schrieb:
    Also wenn ich das nach all den Kommentaren hier richtig verstehe, dann haben die oberen 24 für all ihren Einsatz, die 2wöchige Plackerei und das ganze Gold, das da geflossen sein muss, nur eine andere Optik erhalten? Das soll es dann wert gewesen sein?
    Mensch bin ich froh, dass wir mangels Chance nur ganz gemütlich und normal weitergespielt haben.
    Ich kann nicht für mein gesamtes Bündnis sprechen, weil ich von den anderen keine Details weiß - aber der Obstkorb hat Platz 22 belegt und ich für mein Teil habe kein Gold ausgegeben. 
    Das das eine Gold-Entscheidung gewesen wäre, weise ich daher als Unterstellung zurück.
    Das es eine Plackerei war - dem kann ich nur zustimmen.
    Würde ich es noch mal tun? - Nun ja, für mein Bündnis tu ich alles.
    Würde ich es noch mal tun wollen? - Nein.
    Habe ich ich persönlich was davon? - Nein.
                                                                                                                                                 
     Aber man darf das "wir" - Gefühl nicht außer Acht lassen, diesen verstärkten Zusammenhalt, weil wir als
    mittelgroßes Bündnis, das eigentlich gar keine Chance hatte, es trotzdem geschafft haben.

    Haben unsere kleineren Farmen etwas von diesem Item: Definitiv.
    Sind wir allesamt extrem müde und wollen kein derartiges Event mehr: Definitiv.

    Ich revidiere die obige Frage: "Würde ich das noch mal tun?": - Nein, weil ich es mir zeitlich nicht leisten kann.
    Und so viele im Team haben heute genau dasselbe gesagt.

    BigFarm, überlegt Euch gut, ob Ihr so weitermachen wollt. Ihr übrfordert die Bündnisse sehr.

    Nach langem Überlegen, wie ich das kurz und knackig formulieren soll, so dass man es als Mod eine Etage höher tragen kann und der Inhalt trotzdem nicht verloren geht:
    Wenn uns die Luft ausgeht, geht euch das Geld aus.

    Ich habe fertig.

  • Elina50 (DE1)Elina50 (DE1) Beiträge: 5
    Ich fand es schon am Anfang schwierig, jetzt teile ich die Meinung vieler Spieler, dass es auch als Bündnis ohne großen realen finanzeillen Aufwand nicht zu stemmen ist....und wofür??
  • Nona20 (DE1)Nona20 (DE1) Beiträge: 96
    bearbeitet 11.12.2016

    Ich meine mich zu erinnern das nach den großen Geschrei von vorigen Jahr gelesen zu haben das es dieses Jahr einfacher werden sollte das einzige was an diesem Santa Dingelchen einfacher geworden ist, uns Spielern wird das Gold und Geld jetzt ganz schnell aus der Tasche gezogen finde ich es wurde ja auch nicht gesagt für wen das Event einfacher werden würde ganz schön hammerhart ich werde natürlich tun was ich kann ohne viel Gold zu verschwenden alleine für mein Bündnis

  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    Bei Phase 1 Ernten hieß es doch, wer net kann soll auslassen: nur wie soll das gehen wenn gleich gestartet wird sobald man das erntet was benötigt wird. zb Äpfel ... ka mehr wie das letzte mal war ... aber so bist ja praktisch gezwungen weil 20 tage jetzt keine Äpfel ernten ?! ka maybe sehe ich auch falsch aber so is echt dämlich dass das automatisch geht
  • knuddel14 (DE1)knuddel14 (DE1) DE1 Beiträge: 183
    F r a g e  suche hier grad einen Beitrag von vor paar Tagen,  sind hier Beiträge entfernt worden ?
  • Gartennelke (DE1)Gartennelke (DE1) DE1 Beiträge: 175
    Das ist der Beitrag vom letzten Jahr :) - der wurde ergänzt.
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    Von Heute fehlen aber diverse Einträge  :o
  • Big-Ralf (DE1)Big-Ralf (DE1) Beiträge: 5
    Also das gesamte Event ist total für´n Ar.... Es müßte jeder aus dem Bündnis mitmachen oder aufpassen das er nichts erntet was im Event verlangt wird. das ist unmöglich zu realisieren. Ich hab mehr als 10h am Tag gezockt nur um am Ende zu sehen das ein Spieler auch mit aller Hilfe es nicht schafft und die Anstrengungen von 10 Anderen waren total nutzlos. Die Aufgaben sind viel zu schwer.
    Zum Schluß sollen wir doch nur die Deko für Gold kaufen, was ausversehen ohne Warnung schon passiert ist.(ein falscher Klick genügt)
    Fazit; Verarsche und Abzocke !  :/
  • blinkbirgit (DE1)blinkbirgit (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Bei uns fehlt noch der zweite Wagon ,das nervt!
    Und ;wie schon öfter angemerkt, sobald jemand das Falsche erntet ist er mit dran. :/
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Bei uns fehlt noch der zweite Wagon ,das nervt!
    Und ;wie schon öfter angemerkt, sobald jemand das Falsche erntet ist er mit dran. :/
    Reicht schon, wenn jemand den bekloppten Event-Baum anklickt ...
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moin Moin,

    ich gestehe erst mal, habe nicht alles gelesen. Jedoch muss ich mal anmerken, das es schön wäre im nächsten Jahr die Events so zu timen, dass man 23. oder spätestens 24. Dezember damit durch ist. Finde es nicht so toll. Gibt viele, die Weihnachten nicht am PC verbringen. Ok, sicher auch viele, die froh sind am PC sein zu können, aber für die könnte man ja Steve mal die 3 Feiertage dauerhaft erscheinen lassen.
    Ich wünsche allen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    lg tefi o:)>:)
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Bei Phase 1 Ernten hieß es doch, wer net kann soll auslassen: nur wie soll das gehen wenn gleich gestartet wird sobald man das erntet was benötigt wird. zb Äpfel ... ka mehr wie das letzte mal war ... aber so bist ja praktisch gezwungen weil 20 tage jetzt keine Äpfel ernten ?! ka maybe sehe ich auch falsch aber so is echt dämlich dass das automatisch geht
    Es ist sogar noch schlimmer, ich war on, als die neue (4.) Stufe gestartet wurde und habe mir angeschaut, was auf meiner Liste steht. Ich hab im Bündnis gefragt ob sie der Meinung sind, dass wir das schaffen können, da bekam ich zur Antwort, du hast doch schon gestartet. Ich habe absolut nichts geerntet und trotzdem wurde nur durch bloßes anwesendsein das Event gestartet und das mit diesen Anforderungen:

    310 gebratener Barsch mit Äpfeln (ist schaffbar)
    6.920 Pfirsiche (wie soll das bei 2 Plantagen funktionieren 399x2= 798 alle 14 Std. bedeutet mehr als 5 Tage)
    1.820 Entenfutter (176 dauern 15 Std.= fast 7 Tage)
    2.420 Apfelkuchen ( sollte in 2Tagen zu schaffen sein)
    5.290 Jasmin Essenz ( 130 dauern 2 Std.= mehr wie 3 Tage)
    1.450 OlivenÖl (164 dauern 1Std = 10Std pausenlos Olivenöl produzieren, wäre machbar, wenn ich nicht     gleichzeitig Jasmin Essenz produzieren müßte)
    320 blumiges Parfüm (ist schaffbar)
    Man hat ja jetzt an Weihnachten nichts besseres zu tun als pausenlos vorm Computer zu sitzen und schlafen wird sowieso überbewertet.
    DANKE GGS ihr seid einfach die besten Rechenkünstler, ihr schafft es einfach ein absolut ausgewogenes, ausballanciertes Event zu schaffen! :'(>:):'(
     
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Wie lange bleibt der Waggon am Baum eigentlich kaufbar, wenn man ein Kapitel nicht schafft? Bis Event-Ende? Bis Kapitel-Ende (also vom nächsten Kapitel)?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Baerchen dann ist deine Liste so gut wie meine
    72.000 Äpfel und ich hab viele Äpfel, brauch trotzdem 36 Stunden dafür - nur dann kann ich nicht zur Arbeit - muss Freitag bis 22 Uhr und Heilig Abend bis 14 Uhr noch arbeiten - schlafen ist gestrichen und meine Familie soll doch bitte Weihnachten ohne mich feiern
    Danke GGS
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ich hab mir das mal spaßenshalber angeguckt. Wie gesagt, schon das vorherige Kapitel haben wir nicht geschafft.

    3070 Barsche ... haben wir lange nich gehabt *harr, harr* ... Gut, dass es das Boot gibt.

    2830 Esel (260 ca. alle 4 Stunden ... 3 Mal am Tag ernten, also machbar)

    630 Eselfutter passen dazu ... machbar.

    5670 Jasmin-Essenz. 1040 davon alle 12 Stunden ... machbar. Nur leider hab ich auch:
    1550 Oliven-Öl ... muss ich irgendwie dazwischen quetschen, und wahrscheinlich haufenweise Oliven dazukaufen.

    2750 Obstkuchen. Davon ernte ich 451 nach je 8 Stunden, also 2 Mal am Tag die Bäckerei starten. Geht noch.

    Der Knaller:
    4060 Gemischte Seifen. Davon schaff ich 26 in 30 Minuten. Ich müsste also 157 Mal starten, das sind ca. 40 Mal am Tag.
    Wie war das noch mit Feiertagen, festlicher Zeit und so weiter? Schlaf ist auch nicht nötig, was?

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    In Anbetracht der Tatsache, das GGS seit einem Jahr nicht gelernt hat vernünftige Mengen zu programmieren, werde ich nächstes Jahr, wenn wieder ein Weihnachtsevent ansteht, es einfach links liegen lassen und mich den Dezember nicht mehr einloggen. Da es ja anscheind nicht möglich ist, einen Startbutton zu programmieren ( ein Schelm der böseses dabei denkt), muss ich leider für das BND diese Konsequenz ziehen. Die Herrschaften von GGS sind doch auch schon im Weihnachtsurlaub, und von denen sitzt Garantiert keiner über die Feiertage am PC und spielt BigFarm (wenn das überhaupt passiert).
    Und wie viele gemerkt haben, nicht wie in der OA gestanden hat, sobald man etwas von der Liste geernetet hat, läuft die Liste, NEIN sobald man nur sich eingeloggt hat wird diese gestartet. Bug oder wieder einmal eine falsche geschriebene OA, oder falsch übersetzte OA. Da wir aber mit Sicherheit keine Rückmeldung mehr bekommen, müssen wir Spieler wohl damit leben, mal wieder.
    Vielen vielen Dank an das GGS Team, für die schlechte Zeit im Jahr 2016! Aber für GGS war es ein gutes Jahr, mal überlegen warum!!
  • Sabine1970 (DE1)Sabine1970 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    es hat sich nichts geändert, alles ist so wie letztes jahr. GGS rechnet mit voll ausgebauten Farmen und meint dass wir das dann schaffen. Wagon 1 ging ja noch aber alle anderen nur mit Goldeinsatz vor allem dann wenn die Farm nicht dem Level entsprechend ausgebaut ist.
    laut ankündigung soll es kommendes Jahr besser werden. Events werden am 9. jeden monat gestartet ist ja mal eine entlastung und die Bümei soll kürzer dafür 2x im monat sein.
    Mal abwarten was und diesbezüglich dann noch bevorsteht.
    Wünsche euch VIELE gemeinsame Stunden mit eurer Familie und stellt das spiel nicht zu sehr in den Vordergrund. 
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

    Habe die 2. Lok nicht bekommen, das war ja gar nichts.

    Und jetzt nach Ende des 3. Kapitels habe ich auch die 3. Lok nicht bekommen, das ist ja überhaupt gar nichts.

    Erst verärgert man die Spieler durch die hohen Anforderungen, und dann gibt man noch einen obendrauf indem man die hart erarbeitete Belohnung dann zum Kauf anbietet, obwohl immer 100% erfüllt wurden.

    ... traurig, traurig, traurig


  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    bearbeitet 23.12.2016
    Tja, also für mich ist das Santa-Event hiermit beendet! Ihr habt doch echt nicht alle! Völlig überzogene Mengen und das dann auch noch über die Feiertage! Die letzte Stufe war ja noch machbar, auch um zu helfen, aber diese Stufe ist einfach nur der Gipfel der Unverfrorenheit. Man sollte doch meinen, dass es Leute bei euch gibt, die rechnen können und nicht der Meinung sind, ein Tag habe 48 Stunden! Ich werde allen meinen Bündnismitgliedern ein ruhiges Weihnachtsfest wünschen, denn so nötig haben wir die dämlichen Minidekos auch nicht!
    Post edited by StonysKatie (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.