Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zu den Dekorationen

florianred2florianred2 Beiträge: 1
bearbeitet 04.04.2014 in Diskussionen und Fragen
Hallo,
ich möchte vorschlagen das man gesammelte Dekorationen überall auf jedem Feld einsetezen kann.
mfg8)
Post edited by florianred2 on
«1

Kommentare

  • lassa (DE1)lassa (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 22.02.2013
    Dafür wäre ich auch... Man teilt sich ja eh schon die Ausbauten und auch die geernteten Sachen. Da wäre das nur gerecht.
  • stern6stern6 Beiträge: 6
    bearbeitet 22.02.2013
    meines Erachtens sind die Dekos viel zu groß gestaltet nehmen viel zu viel Platz ein desweiteren gleichste die Häuser auf der Hauptfarm nie mit 100 Prozent aus da fehlt der Platz und zum anderen musste um auszugleichen Dekos durch höhere Dekos ersetzen. Die man aber dann im Inventar hat lassen sich auf der Schlemmerfarm nicht nutzen also kannste wieder investieren wo bleibt da die Logik?Baut hier eigentlich alles nur auf Investition auf ?
  • crystouwll2crystouwll2 Beiträge: 1
    bearbeitet 25.02.2013
    ja, ein gemeinsames Inventar würde ich mir auch wünschen.
    das finde ich wirklich auch unlogisch und ungerecht, dass das Inventar von Hauptfarm und Schlemmerfarm getrennt ist, man aber andererseits für beide Farmen gleichzeitig nur einen Ausbau hat.
  • LilexLilex Beiträge: 8
    bearbeitet 25.02.2013
    Ich befürchte, das wird nicht kommen. Dann gibt es nämlich garantiert Spieler, die ihre Deko immer switchen entsprechend wo sie gerade anbauen, nur um Geld zu sparen.

    Aber einen getrennten Ausbau würde ich sofort auch befürworten!!
  • LydiaB81 (DE1)LydiaB81 (DE1) Beiträge: 186
    bearbeitet 25.02.2013
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Klingt aber logisch, dass das deswegen nicht gemacht wird.
  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    bearbeitet 25.02.2013
    es würde ja schon reichen wenn man die zuviel gekaufte deko in die schlemmerfarm nehmen könnte.
    Ausserdem kann man das switchen verhindern.
  • Gylfie2 (DE1)Gylfie2 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    bearbeitet 25.02.2013
    ich glaube nicht, daß sich jeweils der ganze Aufwand lohnt, je nach Tätigkeitsort die Deko zu wechseln. Vorstellbar wäre, daß man - statt diese neu zu kaufen - , sich erstmal eine Deko von der anderen Farm nimmt, auch um die Bauzeit zu sparen.
    Ich finde - wie im richtigen Leben -: ein Besitzer = ein Dekorationsfundus
  • BigestLou (DE1)BigestLou (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 26.02.2013
    ich denke auch das der aufwand zu groß wäre...aber es gibt immer so freaks denen das zuzutrauen wäre...aber ich finde auch, wenn die dekos getrennt sind gehören auch getrennte bauaufträge her, sprich pro farm einen möglichen bauauftrag! momentan ist es reine verarsche und abzocke
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 26.02.2013
    Lilex schrieb: »
    Ich befürchte, das wird nicht kommen. Dann gibt es nämlich garantiert Spieler, die ihre Deko immer switchen entsprechend wo sie gerade anbauen, nur um Geld zu sparen.

    Dem stimme ich zu. Das wird vorerst nicht passieren, und dies ist ganz sicher einer der Gründe.
  • Paranoot2Paranoot2 Beiträge: 7
    bearbeitet 26.02.2013
    Dass problem kann man doch lösen durch die Dekos beim wechslen der Farm wieder eine aufbauzeit zu geben. Man hat dann nur die kosten nicht mehr.
  • Paranoot2Paranoot2 Beiträge: 7
    bearbeitet 26.02.2013
    Mann kann es wie volgt gestalten. Es gibt 2 Lagern wo die Dekos drin sind. Mann kann beider Lagern sehen. Wenn mann eine Deko aus dem Lager der andere Farm nimmt wird wieder Aufbauzeit geregnet. Mann könnte sogar, wenn es sein muss, noch extra Kosten rechnen für dem 'Transport'. So kann mann die Dekos die mann nicht verwendet wieder einsetzen. Ist dass nicht eine super Lösung?
  • LilexLilex Beiträge: 8
    bearbeitet 26.02.2013
    Okay, das klingt nicht schlecht. Damit könnte man bestimmt leben. Und dem Switchen kann man damit auch vorbeugen.
  • Gylfie2 (DE1)Gylfie2 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    bearbeitet 27.02.2013
    Es ließe sich auch so regeln, daß eine Dekoration vor dem Transfer auf die andere Farm 1 Tag eingelagert werden muss.
  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    bearbeitet 28.02.2013
    @ hokusvicus: [Edit: Falschen Beitrag verschoben | ceni ]

    @Latten: Das switchen von Deko kann relativ einfach verhindert werden in dem man die Zufriedenheitspunkte sprich betriebskosten werte überwacht werden. Beim switchen würden die sich ändern. Wenn jedoch ein Spieler zu viel Deko hat und diese in seiner grünen Box lagert verändert sich der Betriebskostensatz nicht und somit wäre es ein fairer transfer. Zum zweiten könnte man das so einstellen, dass ein dekoobjekt nur einmal vererbt werden darf.
  • Bäumchen1Bäumchen1 Beiträge: 18
    bearbeitet 28.06.2013
    Hallo, ich gehe mal davon aus "switchen" heisst, die deko immer wieder von einer zur anderen farm zu befördern. Ich verstehe das problem dabei nicht. "switchen" können ja dann alle - somit hat jeder die gleiche chance. Es wäre wirklich super, wenn man die dekos auf allen farmen verwenden könnte. Es reicht doch, einmal dafür zu bezahlen und einmal die zeit für den aufbau abwarten zu müssen.
  • Simonas2Simonas2 Beiträge: 1
    bearbeitet 29.06.2013
    wünsche mir auch unbedingt ein gemeinsames inventar. nerve mich schon die längste zeit ob dem ständig neu deko machen. das ist einfach lästig. und dass sie so gross und plazeinnehmend ist macht die sache nicht einfacher
  • love-damonlove-damon Beiträge: 2
    bearbeitet 02.07.2013
    namaste habe mal eine frage ....kann man die deko nicht ein bischen kleiner machen...würde gut kommen...kann man mehr hinstellen...hoffe doch bin mit meinen anliegen heir richtig...wenn nicht verzeiht bitte :) zwinker...
  • der Meister 1der Meister 1 Beiträge: 1
    bearbeitet 19.02.2014
    ich würde es gut finden, wenn man Dekor die man auf einer Farm nicht mehr braucht, in einer anderen verwenden kann. z. B.: Hauptfarm zu viele kleine Dekos würden mir beim Aufbau meiner Blumenfarm helfen, wenn ich sie dort aus dem Lager dort holen könnte.
    Noch schöner wäre es wenn man Sachen auch zw Bündnispartner tauschen könnte. wie bei Empire, dort kann ich auch in der Alli Sachen schicken.


    Hier mit eingefügt - da hier die Frage ja schon dazu ist | ceni ^^
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 19.02.2014
    Lilex schrieb: »
    Ich befürchte, das wird nicht kommen. Dann gibt es nämlich garantiert Spieler, die ihre Deko immer switchen entsprechend wo sie gerade anbauen, nur um Geld zu sparen.

    Richtig. Ist bis auf weiteres nicht geplant, sorry :(
  • Rosenmarie14 (DE1)Rosenmarie14 (DE1) Beiträge: 175
    bearbeitet 20.02.2014
    Ich finde es schade, dass man nicht mehr benötigte Dekos nur löschen und nicht verkaufen und somit wenigstens zu etwas Geld machen kann.

    Außerdem gewinnt man beim Glückrad sehr häufig Dekos, deren Einsatz sinnlos ist, wenn man bereits höhere Level erreicht hat. Also somit kein Gewinn, sondern eine Niete. :-(

    Könnte man das nicht einmal überdenken?
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 20.02.2014
    man kann die Dekos auch abreißen, da bekommt man die hälfte das neupreises zurück!
  • Rosenmarie14 (DE1)Rosenmarie14 (DE1) Beiträge: 175
    bearbeitet 20.02.2014
    Schade, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. :-/ Aber vielen Dank für den Hinweis!!!
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 20.02.2014
    bittööö...
  • Rosenmarie14 (DE1)Rosenmarie14 (DE1) Beiträge: 175
    bearbeitet 20.02.2014
    Wäre aber doch trotzdem schöner, wenn man die Dekos direkt verkaufen könnte und nicht erst lange Abrisszeiten in Kauf nehmen muss. Oder?
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 20.02.2014
    Rosenmarie14 schrieb: »
    Wäre aber doch trotzdem schöner, wenn man die Dekos direkt verkaufen könnte und nicht erst lange Abrisszeiten in Kauf nehmen muss. Oder?
    Das findet GGS sicher zu einfach.

    Deshalb hat man nur 2 Möglichkeiten:

    1. löschen, geht schnell, gibt aber für die Zeitersparnis auch keine Kohle. Man zahlt sozusagen für die Zeitersparnis und den freibleibenden Bauslot.

    2. abreißen, dafür, daß man den Bauslot belegt und es Zeit dauert, bekommt man aber (als Belohnung) die Hälfte Geld zurück.
  • kalleraketekallerakete Beiträge: 5
    bearbeitet 21.02.2014
    abreissen heisst andere, bessere (leider meist viel haesslichere) dekos verstecken- platz hat man ja eh so gut wie keinen - und dann die 'unzufriedenheit' der arbeiter in kauf nehmen und f.d. zeit des abrisses draufzahlen, mehr als man durch den abriss wieder bekommt ;)
  • Nidoma3Nidoma3 Beiträge: 13
    bearbeitet 21.02.2014
    lustig ist auch der Abriss bei Golddeko. Bekommst die Hälfte vom Goldpreis in Dollar wieder, grins....zudem ist die Abrisszeit wohl an Bauzeit gekoppelt, daher verhältnismäßig lang... so`n Schiet!
  • Jugger2Jugger2 Beiträge: 13
    bearbeitet 27.03.2014
    Wie wäre es, wenn es einen Schredder geben würde, für die alten Dekorationen, die man nie mehr aufstellen wird, Blumenbeete, Zierbäume, etc.pp.

    Für das verschreddern von Farmdollar Dekorationen bekommt man 75% des ursprünglichen Preises zurück !

    Für mit Gold gekaufte Dekorationen 50% des ursprünglichen Preises.

    Dann könnte man damit mal wieder sein Inventar etwas lichten und aufräumen, klar man könnte es ja auch nur löschen, aber wenn man ein bischen was dafür bekommen könnte, würde ich das besser finden.
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 27.03.2014
    wenn man die Dollar-Dekos abreißt, bekommt man 50% des neupreises zurück.

    Bei Gold Dekos wir das Rückgeld folgendermaßen berechnet:

    nehmen wir an es handelt sich um Pavillion. der kostet 800 GOLD!
    800 Gold werden zu 800 Dollar umgewandelt. 800 $ : 2 = 400$
    da bekommst du dann 400 $ zurück.... (bitte jetzt keinen Beschwerde thread draus machen...)

    Du merkst also, sowas in der art gibt es schon...
Diese Diskussion wurde geschlossen.