Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 25. Februar - Weitere Schlemmereien! - Diskussion

13

Kommentare

  • tomek3tomek3 Beiträge: 8
    bearbeitet 25.02.2013
    Dann geht es dir wie mir , mir fehlen 2670 Gold.... Aber Support kommt mit ausreden und Du bekommst es nicht wieder! Ich habe das hinter mir.
    Und eine Entschädigung gibt es auch nicht.
    Nur eine Antwort sie können es nicht nachvollziehen und auch nicht im Verlauf entdecken.
    Dann sind die damit durch und Du bleibst auf den Kosten sitzen.
  • sandy30032sandy30032 Beiträge: 167
    bearbeitet 25.02.2013
    ich denke mal die spendengala kommt die tage so wie das mit den bienen immer is für ne bestimmte zeit
  • Rainbow8Rainbow8 Beiträge: 13
    bearbeitet 25.02.2013
    Finde es super interressant nach gefühlten 4 tagen mit aufbau des zeigenstalls,2 mal durchlauf der mandelplantage , damit ich die ziegen füttern kann, dann muss ich min. 2 durch den ziegenstall, dann 2 mal durch die molkerei , um dann im restaurante mein endprodukt zuproduzieren, es sei denn ich habe genug tomaten, zwiebeln etc, am lager

    klasse 105000, zu bekommen^^

    tztztz, wer rechnet denn da? einmal tomaten ansetzen kostet mich mit -66% zufriedenheit schon 10000 dollar.
    Lg
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 25.02.2013
    Bei Goldverlust bitte _immer_ an den Support wenden, da können wir hier im Forum leider überhaupt nichts machen.
  • amathiaamathia Beiträge: 4
    bearbeitet 25.02.2013
    Hallo ^^

    ich habe als Aufgabe gestellt bekommen mir einen Gaten zu bauen. Nun besitze ich schon zwei davon und die Aufgabe wird immer noch als nicht gelöst angezeigt. Ich habe extra bis zum update gewartet aber der Fehler ist immer noch da?

    lg amathia
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 25.02.2013
    Versuch dich mal bitte einmal neu einzuloggen.

    Edit: Habs grad selbst gemacht, scheint zu klappen :) Also: Bei dem Problem mit der Quest, einfach neu einloggen.
  • amathiaamathia Beiträge: 4
    bearbeitet 25.02.2013
    das ging aber schnell, danke latten ^^
  • TanteTante Beiträge: 40
    bearbeitet 25.02.2013
    Ich habe die Aufgabe mein Zweithaus auszubauen. Dieses ist aber bereits auf Stufe 3 - doch die Aufgabe steht immer noch da.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 25.02.2013
    Und was ist mit den zig anderen Fragen/Kritiken, welche hier nicht nur von mir kamen?? Z.B. wegen des 2. Wasserturms, Deko, u.s.w. ...
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 25.02.2013
    Ich bin ehrlich gesagt sehr froh über die Schlemmerfarm - ja sicher, bei den Produktionsketten muß noch ein wenig nachgebessert werden, aber ansonsten, von den Preisen her, ist das für mich ok (hab ich schonmal erwähnt, daß ich bislang keinen einzigen Cent in dieses Spiel investiert hab? ... Ich hab dennoch Spaß dran! Ist nämlich endlich mal ein Spiel, was den Grips fordert, wenn man vorankommen will!) ...

    Aus welchem Grund ich nix gegen die hohen Preise der Schlemmerfarm hab?
    Weil ich schon jetzt, ohne die Hauptfarm voll ausgebaut zu haben, jeden Tag mind. 600.000 Farmdollars mache ... sicher, die brauche ich momentan dringend noch, um die Hauptfarm auszubauen und um ein wenig für die Bündnisforschung beisteuern zu können. Aber - es ist jetzt schon der Tag absehbar, dann ist meine Hauptfarm voll ausgebaut, der Platz ist ja bekanntlich beschränkt. Heißt also, da sind dann noch mehr Plantagen als Geldmaschinerie drauf samt der Gebäude, die ich halt so brauche, um die Plantagen ordentlich mit Dünger zu versorgen. Ich hab mir noch gar nicht ausgerechnet, wieviel Farmdollars ich dann pro Tag dort erwirtschafte - aber es werden deutlich mehr FD sein, wie bisher ...

    In einer voll ausgebauten Hauptfarm kann man nix mehr ausbauen, das heißt, ich hab jede Menge Asche zum aus dem Fenster werfen! ... was also genau fange ich dann mit meinem Einkommen an?
    Richtig! Genau dafür ist die Schlemmerfarm da!
    Die wird dann mit dem Geld, was ich auf der Hauptfarm erwirtschafte, systematisch aus dem Boden gestampft - bis dahin allerdings bleibt dort nur das Restaurant aktiv, weil es etwa so viel Geld ausspuckt, wie die Plantagen, also genau so eine Geldmaschinerie ist und ich nun zügig die Hauptfarm ausbauen kann und FD in die Bündnisforschung stecken kann.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 25.02.2013
    Ich sehe noch nicht, dass man da einen zweiten Wasserturm benötigt.
    Aber ich sehe Schlemmerfarmen, wo innerhalb einer Woche fast alle Farmerweiterungen
    gekauft wurden. Alles gebaut, was es zu bauen gab. Und dann die Beschwerden, man würde nur investieren!
    Wer hat euch gezwungen!?
    Es wird immer darüber gemeckert, dass dieses Spiel so goldlastig ist.
    Das stimmt auch. Aber, selbst wenn ich alle Erweiterungen mit Gold kaufe und
    hochwertige Deko mit Gold dazu, muss ich doch die Gebäude mit Dollar bezahlen.
    Das ist ärgerlich!!??
    Da stehen teilweise voll ausgebaute Wassertürme, die (noch?) keinen Sinn erfüllen
    auf der Zweitfarm.
    Dies ist ein Strategiespiel, viel geht leider mit Gold aber nicht alles!

    LG Annette
  • TrullatinaTrullatina Beiträge: 51
    bearbeitet 25.02.2013
    Auch ich finde die Preise auf der zweiten Farm total überteuert. Habe bisher viel echtes Geld investiert, weil ich stets Spaß hatte am Spiel und auch relativ schnell (maximal innerhalb von ein paar Tagen) das nächste Ziel dadurch erreichen konnte. Bei den Preisen, bei denen ich jetzt auf der ersten Farm angekommen bin und die zweite Farm beginnt schon mit mindestens 6stelligen Summen habe ich mich entschlossen gar kein Echtgeld mehr zu investieren. Natürlich geht alles langsamer aber zum einen werde ich sowieso ausgebremst, weil ich nur eine Sache für beiden Farmen bauen darf und das bei Bauzeiten über mehrere Stunden oder ich beende alles für viel Geld vorzeitig. Ich arbeite aber nicht um BIG Farm zu finanzieren. Und zum Anderen kaufe ich für das eingesparte Geld mir lieber Super PC Games. Mal sehen wie lange mir BIG Farm noch ohne Echtgeld Spaß macht. Naja, wäre nicht das erste Browsergame, dass ich aufhöre zu spielen, weil die Einsätze zu hoch geworden sind. Wann lernen die Betreiber endlich, das manchmal "Weniger" "Mehr" sein kann.
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    bearbeitet 25.02.2013
    warum sollen wir eigentlich spenden ? wäre doch mal schön, wen wir auch mal, einfach so (weihnachten, ostern usw.) ein geschenk erhalten würden;)
    den wie sagt man so schön:
    kleine geschenke erhalten die freundschaft:D
    mfg helga
  • focusfocus Beiträge: 69
    bearbeitet 25.02.2013
    @MurxPickwick
    Ich kann dir nur zu stimmen.Ich erwirtschafte zwar keine 600.000 Farmdollar täglich,aber es ist eine Steigerung da und die Farm läuft immer noch " rund ".
    Ohne Goldeinsatz ist es schwerer zu spielen und das Games zieht sich hin.Aber was soll es.Solange es noch Spaß macht ?! Wenn es sich nicht mehr "dreht " hört bekanntlich die Freude auf.Na und ,dann steige ich aus.Ist doch nur ein Spiel und nicht das reale Leben.
    Die Schlemmerfarm hätte ich nicht schon ab Level 25 zugänglich gemacht.Erst zum Ende der Hauptfarm.Eben in den letzten Leveln ,dann tritt das ein,was MurxPickwick beschrieben hat.Man hat das nötige Kleingeld und hat sich ein bischen an die Preise gewöhnt.Aber so verfällt mancher in die "Schockstarre ",oder man macht viele Fehler.

    Übrigens ist das hier meine 2. Runde.Hatte bei Level 33 abgebrochen.Ging nichts mehr .Habe dann noch einmal mit einer neuen Strategie angefangen.
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 25.02.2013
    Ich finde, man wird auch durch die Questen leider dazu verleitet, gravierende Fehler zu machen ... momentan bin ich dabei, meine eigenen Fehler, die ich selbst gemacht hab, wieder auszubügeln (Beispielsweise müßte ich im lvl45 in Mist ertrinken - tu ich aber nicht, im Gegenteil, dadurch, daß ich zuwenig Hühnerställe hab, ist Mist ständig Mangelware). Zeitweise lief auch bei mir kaum mehr was ...
    Der Preis für die Umbauarbeiten ist halt, vorher bin ich alle ein bis zwei Tage im Level gestiegen, momentan brauch ich für ein Level teilweise vier, fünf Tage ... aber nur solange, bis die Hauptfarm wieder so läuft, wie ich es gern hätt, danach wirds wieder schneller vorangehen.
  • sookie5 (DE1)sookie5 (DE1) Beiträge: 54
    bearbeitet 25.02.2013
    hi,
    wo ist der ziegenstall und die mandelplantage?

    sookie5
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 25.02.2013
    Im Baumenue der Schlemmerfarm.
    LG Anette
  • Schlabberschnut (DE1)Schlabberschnut (DE1) Beiträge: 6
    bearbeitet 25.02.2013
    Bei mir hat ist die Quest mit dem Garten bauen abgeschlossen worden, obwohl ich den bereits gebaut hatte.Ansonsten steht mir für mich fest, das ich die Schlemmerfarm auch erst mal links liegen lasse ab heute.Es ist alles überteuert und bringt nix.
  • sandy30032sandy30032 Beiträge: 167
    bearbeitet 25.02.2013
    mal ne frage...auf der zweiten farm steht bei dem leuten die ich "besuche" links oben ein stern mit rang (1) u dahinter in dem feld ne -1...bei allen deren farmen ich mir anguck das gleiche...was bedeutet das?
  • LydiaB81 (DE1)LydiaB81 (DE1) Beiträge: 186
    bearbeitet 25.02.2013
    Also ich hatte meinen Garten zwischenzeitlich auf Stufe 2 ausgebaut und die Quest "Bau einen garten" steht immer noch als unerledigt da. Was nun?
  • Susi Sonnschein (DE1)Susi Sonnschein (DE1) Beiträge: 236
    bearbeitet 25.02.2013
    Das Problem hatte ich heute auch mit der Bäckerei. Die Aufgaben mit den bereits ausgebauten Zaun und Tor wurden beim Einloggen als erledigt angezeigt - "Baue eine Bäckerei" leider nicht. Nach Aus- und erneutem Einloggen war dann auch diese Aufgabe erledigt. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich meine Bäckerei noch nicht ausgebaut hatte.

    Wenn die Aufgabe lautete "Baue einen Garten" und nicht "Baue einen Garten Stufe 1", müsste eigentlich die Aufgabe auch erledigt sein und verschwinden. Ganz egal, ob du ausgebaut hast oder nicht. Versuch's mal mit Aus-/Einloggen! Cache und Cookies löschen war bei mir nicht nötig. Ich hoffe es klappt auch bei dir.

    Weniger schön finde ich, dass die im Gestrüpp versteckten, aber nicht erhaltenen Dekoobjekte, nicht in der grünen Box zu finden sind. :( Ich hätte auch gern das Windrad. Ich hoffe dann, dass das beim nächsten Update geschieht.
  • MuggelchenMuggelchen Beiträge: 1
    bearbeitet 25.02.2013
    Die Updates und eingebauten Idee sind ja schön und gut ... meine Meinung ist, dass erst mal die Preise (Farmdollar) für alles überarbeitet werden sollten. Ich spende regelmäßig FD für mein Bündniss aber aufgrund der Preise für Erweiterungen usw. überleg ich mir 3 mal ob und wieviel ich spende ... denn spende ich kann ich nicht ausbauen und komme somit mit dem Hof auch nicht voran.

    Ich bin jetzt Lvl 47 und habe gerade mal meinen 1. Hof erweitert:

    - von 18 auf 19 kostet es 1.700.000 Farmdollar
    - von 19 auf 20 kostet es 3.100.000 Farmdollar

    Das sind keine Relationen auch nicht für ein Spiel. Die Schlemmerfarm lass ich eh derzeit nur produzieren, weil sie ebenso überteuert ist. Was ich an dieser schade finde ist, dass man in dem Restaurant jeweils nur 1 Gericht gleichzeitig produzieren kann statt wie in der Mühle. Das finde ich auch noch verbesserungswürdig.

    Ansonsten wart ich mal auf die folgenden Events ...

    LG Muggelchen
  • LydiaB81 (DE1)LydiaB81 (DE1) Beiträge: 186
    bearbeitet 25.02.2013
    Ich hab mich nochmal neu eingeloggt und schon war die Aufgabe erledigt.
  • rgnfd (DE1)rgnfd (DE1) Beiträge: 57
    bearbeitet 25.02.2013
    Also ich finde schade, dass lediglich der "Abfall" der Mandelplantage für die Ziegenställe benutzt wird. Bei der Ankündigung des Ziegenstalls hoffte ich, dass meine Laub-Überproduktion da mit hineinfließen kann - aber mal wieder "falsch gedacht"... Was wäre so schlimm, wenn das Laub der 1. Farm auch auf der Schlemmerfarm die Ziegen ernährte..?

    Ansonsten finde ich auch, dass die Preise sehr an der Realität vorbei gehen und die Gebäude-Erweiterungen sind auch unverhältnismäßig.. aber naja, viele Wünsche im Forum werden eh nicht berücksichtigt. Die Schlemmer-Farm ist zwar als Erweiterung gedacht, aber trotzdem sind die Verhältnisse unausgewogen! Ein Kuhstall kostet 8.000 FD - warum der Ziegenstall 137,5x so viel? Das 10 oder 20-fache hätte es auch gemacht.

    Ebenso scheint es beim Anbau von Kohl nie Sammelobjekte zu geben - obwohl genug Aufgaben kommen, bei denen Schweinefutter gemacht werden soll..
  • Gylfie2 (DE1)Gylfie2 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    bearbeitet 25.02.2013
    Wann kann ich -endlich- Dekorationen zwischen den Farmen austauschen?
  • sookie5 (DE1)sookie5 (DE1) Beiträge: 54
    bearbeitet 25.02.2013
    hi,
    bei mir ist nichts.bin noch nicht blind.oder ist das ein bestimmtes level,was man haben muß?

    sookie5
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 25.02.2013
    Ab Level 25 kann man die Schlemmerfarm haben, wenn du das meinst.
  • nasowas2nasowas2 Beiträge: 10
    bearbeitet 26.02.2013
    Warum wurden die unter dem Gestrüpp versteckten Dekos geändert? Grundsätzlich finde ich das ja wirklich gut, aber was ist mit den Spielern, die genau diese Farmerweiterungen schon gekauft haben? Bekomme wir diese jetzt auch noch, oder fallen wir drum um?
    Muggelchen schrieb: »
    Ich bin jetzt Lvl 47 und habe gerade mal meinen 1. Hof erweitert:

    - von 18 auf 19 kostet es 1.700.000 Farmdollar
    - von 19 auf 20 kostet es 3.100.000 Farmdollar

    Das sind keine Relationen auch nicht für ein Spiel.


    Es wird noch besser: das nächste Land kostet dann - wenn ich mich recht erinnere - 6.000.000 FD ... für mein nächstes muss ich bereits 21.000.000 FD ausgeben! Echt krass






    [(Auszug aus den Forum`s Regeln : •Doppel- und Mehrfachposts sind unerwünscht.)
    Willst du einen Beitrag ergänzen, oder hat noch keiner einen neuen Beitrag unter deinen geschrieben, ergänze diesen bitte mit der Bearbeitung. Danke -ceni-]

    Wie ergänze ich einen Beitrag?
    http://img21.dreamies.de/img/383/b/mubyia34o4t.gif
  • andrea 1962 (DE1)andrea 1962 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    bearbeitet 26.02.2013
    nasowas2 schrieb: »
    Warum wurden die unter dem Gestrüpp versteckten Dekos geändert? Grundsätzlich finde ich das ja wirklich gut, aber was ist mit den Spielern, die genau diese Farmerweiterungen schon gekauft haben? Bekomme wir diese jetzt auch noch, oder fallen wir drum um?


    hallo, das habe ich gestern den support schon geschrieben hab aber leider noch keine antwort

    Produktionszeit der Bäckerei

    Stufe 1 Pasta=4:48 / Stufe 2 Pasta= 4:48
    Stufe 1 Mürbeteig =1:00Std./ Stufe 2 Mürbeteig=30:00Min. u.s.w.

    je nach Ausbau der Bäckerei verringert sich die Produktionszeit, nur bei der Pasta nicht
    ist das so gewollt oder ein Fehler????????????????

    LG





    [(Auszug aus den Forum`s Regeln : •Doppel- und Mehrfachposts sind unerwünscht.)
    Willst du einen Beitrag ergänzen, oder hat noch keiner einen neuen Beitrag unter deinen geschrieben, ergänze diesen bitte mit der Bearbeitung. Danke -ceni-]

    Wie ergänze ich einen Beitrag?
    http://img21.dreamies.de/img/383/b/mubyia34o4t.gif
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 27.02.2013
    andrea 1962 schrieb: »
    hallo, das habe ich gestern den support schon geschrieben hab aber leider noch keine antwort

    Produktionszeit der Bäckerei

    Stufe 1 Pasta=4:48 / Stufe 2 Pasta= 4:48
    Stufe 1 Mürbeteig =1:00Std./ Stufe 2 Mürbeteig=30:00Min. u.s.w.

    je nach Ausbau der Bäckerei verringert sich die Produktionszeit, nur bei der Pasta nicht
    ist das so gewollt oder ein Fehler????????????????

    LG

    Der Kollege, der dafür zuständig ist ist heut leider nicht da :( Ich schreibs mir aber auf und werde quengeln! Ich bin aber fast sicher dass dies nur ein Anzeigefehler ist, und dir bei höherem Bäckereilevel weniger Zeit berechnet wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.