Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 25. Februar - Weitere Schlemmereien! - Diskussion

«134

Kommentare

  • shadowshamanshadowshaman Beiträge: 43
    bearbeitet 22.02.2013
    Wow, jetzt legt ihr euch aber ins Zeug. Bravo!
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 22.02.2013
    1. Frage: Wieso produziert der Ziegelstall auch Sahne und Butter, heißt das, wir brauchen gar keine Molkerei?
    2. Frage: Wie ist das beim Event? Bekommt man dort zufällig etwas oder bekommt man die neue Deko immer ab einem bestimmten Wert?
    3. Frage: Wird es noch mehr Gebäude auf der 1. oder/und 2. Farm geben oder sind das dann alle (nur damit man ein bisschen planen kann, ob man sich noch Platz offen halten sollte)?
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 22.02.2013
    Besonderen Dank für die Zeitangabe!;)
    Spende meine Dollar fürs Bündnis, also wird die Spendenaktion
    für mich nicht relevant sein. Sind bisher schon fast 9 Millionen,
    die hinein geflossen sind.
    Hoffe, dass die Mitglieder meine Denke haben, sonst liegt die Bündniskasse
    nach diesem Event auf Eis!?

    LG Annette
  • ReylenaReylena Beiträge: 83
    bearbeitet 22.02.2013
    Wird der Bug mit der Übersichtskarte der Schlemmerfarm auch bald gefixt? Man kann im Moment die Karte nicht wirklich frei verschieben und kann dadurch die unterste Farmerweiterung kaum sehen.
  • erna23 (DE1)erna23 (DE1) Beiträge: 99
    bearbeitet 22.02.2013
    ich freu mich auf die ziegen. ;-P
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 22.02.2013
    Das mit dem Event "Farmdollar spenden" und vielleicht dabei etwas zu gewinnen (was vermutlich um einiges Minderwertiger ist, als die FD, welche man dafür spenden soll -> kennt man ja von manch anderem Event) finde ich gelinde gesagt voll Schwach***...
    Wer bei Euch im BF-Team plant solchen Unsinn eigentlich? Schon mal drüber nachgedacht, daß man seit Mittwoch zig Millionen an FD dafür benötigt, um die 2. Farm halbwegs aufzubauen? Scheinbar wohl nicht...
    Stattdessen besitzt Ihr sogar noch die Frechheit pro weiterer Farm nen eigenen Wasserturm für Wucherpreise (in ECHTgeld) zu verlangen...
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 23.02.2013
    Guten Tag!

    Also ich finde, so eine exklusive Dekoration ist einige Dollar wert ... ich investiere alleine in "Verkaufe X" Missionen Millionen an Dollar, wenn ich mal Missionen mache (z. B. für Bündnisprojekte).

    MfG Farmmanager
  • wolfgang57 (DE1)wolfgang57 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    bearbeitet 23.02.2013
    Ist die Spielleitung jetzt schon so arm das Sie betteln müßen?
    Im RL ist es eigentlich so das die Bettelbriefe immer in der Weihnachtszeit kommen und nicht nach Fasching.
  • ConnyHH (DE1)ConnyHH (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 23.02.2013
    seh ich auch so, wenn ich dollar "über" habe und spenden möchte, dann pack ich die lieber in die bündniskasse
  • belbel Beiträge: 8
    bearbeitet 23.02.2013
    Sorry, aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Bisher hatte ich immer reichlich Dollar, die ich in die Bündniskasse getan habe. Mittlerweile habe ich echt zu tun, um die Kosten für die 2. Farm halbwegs zusammen zu bekommen.
    Ich dachte eher, nachdem wir dem Spiel zum Publikumspreis verholfen haben, kommt mal was wie ein "Gutschein" oder eine "Bonus-Deko" oder ähnliches als Dank zurück. Falsch gedacht :-( Im Gegenteil. Schade.
  • Litschi82Litschi82 Beiträge: 8
    bearbeitet 23.02.2013
    ich möchte mich anschliessen. mein ganzen geld geht für die neue farm drauf. und ich kann bisher eigentlich noch immer nichts damit anfangen, weil ich nur damit beschäftigt bin aufzubauen und genügend arbeiter zu bekommen. warum ann man arbeiter von der ersten farm nicht mitnehmen? wieso kann man deko aus dem inventar nicht auf beiden farmen benutzen? wieso kann man immer nur auf einer farm etwas aus- bzw aufbauen? und dann soll ich noch ged für ein event spenden, wo ich dann VIELLEICHT einen preis dafür bekomme?????
  • jann123454jann123454 Beiträge: 3
    bearbeitet 23.02.2013
    finde ich super das mit dem event wird bestimmt voll lustig
  • Anna363Anna363 Beiträge: 13
    bearbeitet 23.02.2013
    ich hab null dollar übrig für das event.
    alles was ich zusammen kriege geht für die schlemmerfarm drauf.die gebäude brauchen soviele arbeiter das heißt viele häuser und noch mehr deko.wo landet man platzmangel also wieder dollar raushaun zur erweiterung vom grundstück.ein ewiger kreislauf wo man nicht reich wird.und ewig hab ich neun aufgaben kaum eine erledigt kommt die nächste und dann soll es noch mehr farmen geben hilfeeeeeeeeeee:huh:
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 23.02.2013
    dem kann ich mich nur anschließen,2 Farmen und das Bündnis,dafür brauche ich alle meine FD,
    die neue Farm braucht zu viele Arbeiter,für ein Event spenden,wo ich vielleicht was gewinne...warum
    sollte man das tun?
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 23.02.2013
    musst du ja nicht... wenn das event kommt, dann ignorier es einfach
  • teddy1000teddy1000 Beiträge: 12
    bearbeitet 23.02.2013
    ich stimme Bel zu, für den Publikumspreis hätte es echt eine Art Belohnung geben sollen. Ein Spendenevent zu diesen Zeitpunkt, wo alle das Geld für die zweite Farm brauchen ist ein Witz für das was man .....vielleicht.... bekommt !
  • raulspankraulspank Beiträge: 4
    bearbeitet 23.02.2013
    Nicht jetzt schon aufregen, bevor das Update überhaupt online ist.

    Ich find das klingt doch alles ganz spannend.
  • mtdos3mtdos3 Beiträge: 4
    bearbeitet 23.02.2013
    Geh mal raus in die freie Natur!
  • greatfarmgreatfarm Beiträge: 2
    bearbeitet 23.02.2013
    Top Erweiterung, das mit der Schlemmerfarm! freu mich schon auf das kommende Update :-)
  • nasowas2nasowas2 Beiträge: 10
    bearbeitet 23.02.2013
    Hallo!

    Passt mal auf mit der MANDELPLANTAGE!

    Habt ihr schon mal nachgerechnet, dass der Ausbau der Mandelplantage auf Stufe 2 (kostet sage und schreibe 1.250.000,-- Farmdollar) nur 4 (!!!!!!) zusätzliche Mandeln bringt, die bloß einen Verkaufspreis von 800,-- erziehlen?

    Wenn ich also hergehe und die Kosten dem Mehrerlös gegenüber stelle, so brauche ich 781 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Tage - DAS SIND CA. 2,5 JAHRE - damit ich die Kosten wieder herein bekomme!!!
    (maximal 1.600,-- zusätzliche Farmdollar kann ich pro Tag verdienen, das dem Aufbaupreis von 1.250.000 gegenüber gestellt, ergibt diese Zukunftshorrorvision!)

    Verzeiht bitte, aber wo bleibt da der Spaß? Ich kann gar nicht schreiben, was ich bei so einer Rechnung empfinde, sonst bekomm ich noch einen Herzstillstand vor unbändiger Wut!
  • Sebastian EliasSebastian Elias Beiträge: 2
    bearbeitet 23.02.2013
    Dem kann ich mich nur anschließen. Wo bleibt der Spaß am Spiel, wenn solch unrealistisch horrende Beträge für fast nichts an Mehrertrag aufzuwenden sind?
  • Rancho AztecaRancho Azteca Beiträge: 1
    bearbeitet 23.02.2013
    Hallo!

    Wenn man in der Größenordnung von vielen Monaten oder gar Jahren sich bewegt, um eine Investition zu amortiguisieren, dann verliert so ein Spiel seine Sinnhaftigkeit, und wohl auch über kurz oder lang seine Mitspieler.

    Das kann nicht der richtige Weg sein! Vieles in der Schlemmerfarm ist einfach überteuert, der Aufbau der Objekte ist zeitraubend, und die Betriebskosten sind kaum in den Griff zu bekommen (ohne Gold-Dekor eigentlich gar nicht).
  • nasowas2nasowas2 Beiträge: 10
    bearbeitet 23.02.2013
    Warum beantwortet keiner diese 3 Fragen?

    Auch mich würde die Antwort sehr interessieren - und da sind wir beide (PPaB und ich) ganz sicherlich nicht alleine!!!
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 23.02.2013
    Also ich finde die Preise auf den ersten Blick auch übel,
    ebenso den großen Bedarf an Arbeitern, Platz, Deko.
    Aber ich spiele mich gerade erst ein und einige Dinge
    funktionieren für beide Farmen:Lagerplatz ohne erneut Platz und Dollar zu verbrauchen!
    Der letzte Lagerausbau hat mich allein 2 Millionen gekostet.
    Kompost und Silo braucht man auch nicht nochmal zu bauen bzw. auszubauen.
    Ich denke nach wenigen Tagen kann man da nicht total aburteilen.

    LG Annette
  • nasowas2nasowas2 Beiträge: 10
    bearbeitet 23.02.2013
    PPaB schrieb: »
    1. Frage: Wieso produziert der Ziegelstall auch Sahne und Butter, heißt das, wir brauchen gar keine Molkerei?
    2. Frage: Wie ist das beim Event? Bekommt man dort zufällig etwas oder bekommt man die neue Deko immer ab einem bestimmten Wert?
    3. Frage: Wird es noch mehr Gebäude auf der 1. oder/und 2. Farm geben oder sind das dann alle (nur damit man ein bisschen planen kann, ob man sich noch Platz offen halten sollte)?

    Diese 3 Fragen habe ich gemeint!

    Außerdem liegt es mir fern, etwas sofort abzuurteilen, aber ich kann rechnen - und diese Rechnung geht nun wirklich nicht mehr auf - oder legst du ein Spiel (es ist ja nur ein Spiel! bzw. sollte es auch wirklich nur ein Spiel bleiben!) auf 2,5 Jahre aus? Ich nicht!
  • cuitlahuaccuitlahuac Beiträge: 7
    bearbeitet 24.02.2013
    Die Updates bringen viele neue Sachen, einiges interessante und reizvolle ist oft auch dabei. Allerdings tauchen auch hin und wieder einige Bugs auf, die sich im Spiel lästig bemerkbar machen. So z.B. die vollkommen falsche und abstruse Berechnung des noch freien Lagerplatzes bei Feldern oder Ställen, wenn die Helfer (Eva Apple, Benny Buddler, Steve usw.) eingestellt sind. Oder die Dazwischenschaltung beim Aufrüsten von Feldern oder Gebäuden, es wären nicht genügend Arbeiter vorhanden.
    Man sollte einmal ein Update machen, dass erst einaml all diese Bugs bereinigt. Das ist sicherlich aufwendige und nicht immer leichte Programmierarbeit (vor allem das Aufspüren logischer Fehler), aber gehört trotzdem einmal erledigt.
  • nasowas2nasowas2 Beiträge: 10
    bearbeitet 24.02.2013
    Hallo Annette!

    Genau darin liegt ja auch das Problem, dass manches für beide Farmen gilt und manches eben nicht - es zieht sich kein roter Faden durch.

    Und gerade mit dem Silo und noch mehr mit dem Komposter habe ich so meine Probleme. Ich habe meine Kapazität so ausgerichtet, dass ich meine Plantagen gut mit Dünger versorgen konnt und mit dem Laub habe ich Humus produziert, den ich auch gleich wieder auf meinen Feldern verteilt habe. Jetzt muss ich eine weitere Plantage versorgen, bekomme aber keinen Silo mehr und auch keinen Komposter. Ich ersticke mittlerweile in Laub. Das ist zwar grundsätzlich egal, weil es ja keine Obergrenze gibt, aber lieber wäre es mir, ich könnte diesen Rohstoff sinnvoll nützen.

    LG
    Nasowas
  • Anna363Anna363 Beiträge: 13
    bearbeitet 24.02.2013
    nasowas2 schrieb: »
    Diese 3 Fragen habe ich gemeint!

    Außerdem liegt es mir fern, etwas sofort abzuurteilen, aber ich kann rechnen - und diese Rechnung geht nun wirklich nicht mehr auf - oder legst du ein Spiel (es ist ja nur ein Spiel! bzw. sollte es auch wirklich nur ein Spiel bleiben!) auf 2,5 Jahre aus? Ich nicht!

    wenns denn solange das spiel gibt*hüstel*
  • Hörner3Hörner3 Beiträge: 6
    bearbeitet 24.02.2013
    ich habe auch mal bisschen rum gerechnet. bis sich eine molkerei stufe 2 amortisiert hat vergehen ebenfalls 1,5 jahre, vorausgesetzt wenn man täglich 4-5 stunden lang aktiv ist. bei der bäckerei genügt ein erster blick, daß sie total unlogisch und unwirtschaftlich aufgebaut ist, die produkte. siehe zucker und marzipan. für die beiden produkte bringen die benötigen rohstoffe einige tausend dollar mehr, als das jeweilige endprodukt. da wurde absolut nicht nachgedacht. die paar xp, die man da zusätzlich bekommt, für ein produkt mit ewig langen vorlaufzeiten. das ist reine augenwäscherei. ich habe inzwischen über 5 millionen fd in die schlemmerfarm reingesteckt. und ich überlege schon, alles abzureißen, dann würde ich etwa 1,5 mio zurückbekommen. dieses wäre wahrscheinlich der kleinere schaden und man würde sich nicht ständig ärgern.

    auf dem garten zuckerrüben machen, ist das einzige, was sich halbwegs rechnet. und die dann direkt verkaufen. ein garten stufe 2 ist da innerhalb von 5-6 tagen amortisiert. das ist gut und realistisch außer den zuckerrüben habe ich auf der schlemmerfarm bisher noch keine halbwegs vernünftige einnahme möglichkeit gefunden. selbst wenn es im restaurant da ein produkt gibt, das 280.000 dollar bringt. man rechne den wert der rohstoffe und die komplizierte produktionskette und vorlaufzeit. dann erkennt jeder laie, daß man eine bäckerei und eine mandelplantage niemals bauen darf.
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 24.02.2013
    Ich selbst hab eigentlich nur das Restaurant auf der Schlemmerfarm in Betrieb ... die Verarbeitung von Kirschen und Äpfeln lohnt sich durchaus. Der Garten steht zwar auch - leichtsinnigerweise gebaut, aber ich habe zuwenig Arbeitskräfte und werde mom nix weiter auf der Schlemmerfarm bauen, sondern erstmal meine erste Farm ausbauen. Danach erst gehts an die Schlemmerfarm, nicht, daß es noch langweilig wird, wenn alles gebaut ist :D

    Hauptkritik von meiner Seite aus bisher:
    1. Deko sollte nicht als Gebäude, sondern als Gegenstand definiert werden, also von der Hauptfarm auf die Schlemmerfarm übernommen werden können - oder es sollte für die Schlemmerfarm Extradeko kreiert werden mit deutlich weniger Platz pro glücklicher Nase, um die vielen Arbeiter, die für die Schlemmerfarm vonnöten sind, zufriedenzustellen. So ist das ehrlich gesagt nix halbes und nix rechtes ...
    2. Wäre schön, wenn auf jeder Farm unabhängig voneinander gebaut werden könnte ...
    3. Die Produktionsketten sollten überdacht werden, wenn Rohstoffe und Herstellung eines Zwischenproduktes mehr kosten, wie der Verkauf des Zwischenproduktes, dann muß entweder das Endprodukt sehr viel mehr im Vergleich zu anderen Endprodukten bringen, oder aber es ist einfach Nonsense. Die andere Variante wäre, daß das Zwischenprodukt genausoviel oder mehr wert ist, wie die Herstellung einschließlich der Rohstoffe, so daß man das Zwischenprodukt ohne Verlust auch verkaufen kann.
    4. Flashcookies sollten gar nicht verwendet werden, es ist einfach schlechter Programmierstil. Cookies können alles, was man braucht. Vor allem funktioniert dann auch die Abschaltung der Musik etc zuverlässiger.
    (Oder werden hier Funktionen der Flashcookies ausgenutzt, wie Wiederherstellung von Cookies, die gelöscht wurden und seitenunabhängig sind und ähnliche Scherze? Wenn ich sowas hier im Spiel entdecken sollte, bin ich weg!)
Diese Diskussion wurde geschlossen.