Startseite DE Diskussionen und Fragen

Dauernde Störungen im Spiel

:#

Seit wieder einmal viele Autos dastehen, die Naschfarm aufgebaut wird, fliegt man aus dem Spiel, kommt ewig nicht wieder herein. Ebenfalls nimmt es ständig die Ernten nicht an, will man Saat kaufen, kommt Limit erreicht, obwohl das Lager leer ist.


Bekommt Bigfarm das endlich einmal auf die Reihe, dass man normal spielen kann? Es ist langsam echt belastend und NEIN ich habe kein Google Chrome und somit hat das keinen Einfluss auf mein Spiel.

LG Floh 1965
Server Deutschland1

Kommentare

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Komisch ist das fast immer nur die Probleme in Verbindung mit Chrome sind. Als wolle man das die Spieler nicht den Browser nehmen sollen, ist nur ne Theorie.
  • CowGirl2014 (DE1)CowGirl2014 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Also ich hab da auch immer Probleme. Vor allem wenn ich Missionen spiele fliege ich oft raus. Zudem war meine Lagerkapazität auf 1750 kurze zeit später wieder auf 1700 dabei habe ich ja extra das Haupthaus aufgebaut. Das summiert sich so langsam und ist nertötend. Wenn ich nicht schon so weit wäre würde ich manchmal gerne aufhören. da ich aber in einem tollen Team bin fällt das schwer. :-)
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    Komisch ist das fast immer nur die Probleme in Verbindung mit Chrome sind. Als wolle man das die Spieler nicht den Browser nehmen sollen, ist nur ne Theorie.
    Natürlich ist das nicht unsere Absicht. Theorien dieser Art brauchen also gar nicht erst aus der ollen, staubigen Schublade gezogen zu werden. 

    Wir würden uns im Gegenteil sehr freuen, wenn alle Spieler mit jedem erdenklichen Browser, egal wie alt, selten oder exotisch einfach so drauflos spielen könnten. Leider ist das aus diversen Gründen aber nicht so einfach. 

    Google hat erst kürzlich einige Dinge umgestellt, durch die nun vereinzelt Probleme auftreten können.
    Das Ganze hat mit den Schnittstellen NPAPI und PPAPI zu tun, falls man sich hier einlesen möchte. Dadurch, dass in Chrome nur noch PPAPI-Plugins funktionieren, kann auch nur noch Chromes eigene Version des Flash Players genutzt werden - PepperFlash. Und mit diesem gibt es in Verbindung mit all unseren Spielen gerade leider einige Probleme, weswegen wir Alternativen empfehlen. 
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 26.10.2015
    Nafaru schrieb:
    Komisch ist das fast immer nur die Probleme in Verbindung mit Chrome sind. Als wolle man das die Spieler nicht den Browser nehmen sollen, ist nur ne Theorie.
    Natürlich ist das nicht unsere Absicht. Theorien dieser Art brauchen also gar nicht erst aus der ollen, staubigen Schublade gezogen zu werden. 

    Wir würden uns im Gegenteil sehr freuen, wenn alle Spieler mit jedem erdenklichen Browser, egal wie alt, selten oder exotisch einfach so drauflos spielen könnten. Leider ist das aus diversen Gründen aber nicht so einfach. 

    Google hat erst kürzlich einige Dinge umgestellt, durch die nun vereinzelt Probleme auftreten können.
    Das Ganze hat mit den Schnittstellen NPAPI und PPAPI zu tun, falls man sich hier einlesen möchte. Dadurch, dass in Chrome nur noch PPAPI-Plugins funktionieren, kann auch nur noch Chromes eigene Version des Flash Players genutzt werden - PepperFlash. Und mit diesem gibt es in Verbindung mit all unseren Spielen gerade leider einige Probleme, weswegen wir Alternativen empfehlen. 
    Hmmm, andere Browsergames müssen diese Hürden auch meistern, geht ja nicht nur GGS so .... und man hört es soll sogar Spiele geben die trotzdem laufen und wenn es wo hakt sich professsionelle Leute dem Problem annehmen und es relativ kurzfristig beseitigen.

    .. aber klar bei GGS sind es immer andere die Schuld an der Unspielbarkeit haben.

    Man hört auch aus Fachkreisen .. solche Umstellungen wie bei Google_Chrome kommen nicht überraschend (sicher anders als bei GGS) ... also man könnte wenn man wöllte ... auch vorher schon drauf reagieren.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 26.10.2015
    Also ich habe Google Chrome und ich fliege nicht dauernd raus, meine Farm schwimmt beim ersten Laden immer, neu laden, alles gut.
    Das Problem mit dem Ernten der Äcker hängt ja wohl nicht mit dem Browser zusammen.
    Ich habe mich aus aktuellem Anlass eingelesen: Dann benutzt ihr veraltete Plugin-Programmierung, die als Sicherheitsrisiko gilt. Ich vermute, dass irgendwann Plugins gar nicht mehr gehen werden. Das der Gigant Chrome damit ein Problem hat, glaube ich nicht.
    Die werden sich bei Google kaum an die Programmierung von Goodgame anpassen. B)
  • Sobald ich über Google Chrome spiele schwimmt das Spiel weg. Das ernten und sähen kaum möglich. Seit 17.10 2015 ist das Problem vorhanden bei mir. Über Firefox zu spielen ist auch nicht viel besser. Das Spiel schwimmt zwar nicht weg, aber man braucht ewig bis das Spiel sich aufgebaut hat, nach  geschätzten zwanzig Minuten muss man das Spiel verlassen und neu laden, da es kaum noch reagiert. Konnte meine Mission heute nicht anständig beenden, da ich die Felder nicht mehr ernten konnte, also wieder raus aus dem Spiel neu starten und dann geschätzte zehn minuten warten bis das Spiel aufgebaut war und schon war die Mission vorbei. Habe schon einiges Gold gekauft und dann so was. Ich nutze Google Chrome für alles andere nur hier bei diesem Spiel soll chrome nicht funktionieren?

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Das gleiche Problem hab ich auch, bei dem Weltraum Browser Game welches ich spiele läuft mit Chrome alles mega flüssig, bei Bigfarm seit dem letzten Update wie bei dir beschrieben. Also kein Problem mit dem internen Flashplayer von Chrome sondern eindeutig ein Problem im Spiel Bigfarm. 
  • Golmadin (DE1)Golmadin (DE1) Beiträge: 34
    Ich und meine Freundin (die neben mir sitzt) spielen beide über FireFox. Wir können hier keine Störungen im Spiel feststellen.

    Weder beim sähen und ernten, weder beim wechseln der Farm. Alles läuft flüssig und störungsfrei.

    Ausser beim erstmaligen einloggen dauert der Seitenaufbau etwas länger. Ich schätze so etwa 5-10 Sekunden. Ist die Seite aufgebaut, treten keine Störungen mehr auf.
  • ani558 (DE1)ani558 (DE1) Beiträge: 50
    Ich und meine Freundin (die neben mir sitzt) spielen beide über FireFox. Wir können hier keine Störungen im Spiel feststellen.

    Weder beim sähen und ernten, weder beim wechseln der Farm. Alles läuft flüssig und störungsfrei.

    Ausser beim erstmaligen einloggen dauert der Seitenaufbau etwas länger. Ich schätze so etwa 5-10 Sekunden. Ist die Seite aufgebaut, treten keine Störungen mehr auf.
    ich spiele auch auf FireFox, habe aber auch Störungen im Spielablauf,fliege oft aus den Spiel,( das Spiel zum Server wurde unterbrochen........) so stehts immer dort .
    In der Farmverwaltung konnte ich seit Tagen auch nichts kaufen, angeblich Limit erreicht-bla, bla bla ,dies beweist der Screen von heute morgen.
    Man muss sich laufend neu einloggen bzw über Strg und F5 eine Seitenaktualisierung  starten,hilft auch nicht immer.
    Browsercache leere ich regelmäßig und Flashspieler wird auch auf neuester Version aktualisiert, trotzdem nehmen die Bugs kein Ende.Das gleiche gilt auch bei den Werbevideos.
  • ani558 (DE1) schrieb:
    ich spiele auch auf FireFox, habe aber auch Störungen im Spielablauf,fliege oft aus den Spiel,( das Spiel zum Server wurde unterbrochen........) so stehts immer dort .
    In der Farmverwaltung konnte ich seit Tagen auch nichts kaufen, angeblich Limit erreicht-bla, bla bla ,dies beweist der Screen von heute morgen.
    Man muss sich laufend neu einloggen bzw über Strg und F5 eine Seitenaktualisierung  starten,hilft auch nicht immer.
    Browsercache leere ich regelmäßig und Flashspieler wird auch auf neuester Version aktualisiert, trotzdem nehmen die Bugs kein Ende.Das gleiche gilt auch bei den Werbevideos.
    Exakt so geht es mir auch. Und ich habe hier schon in diversen Threads dazu meine Erfahrungen aufgeschrieben. Vor einigen Monaten habe ich noch regelmässig die Fehleranzeigen gescreent bis ich gemerkt habe, dass GGS hier zwar dazu auffordert (z.B. bei den immer wieder verunglückenden / abbrechenden Missionen), sich aber absolut nichts ändert!

    Ich halte das was hier von offizieller Seite dazu an Einlassungen gemacht wird:

    Veraltete Software
    Veralteter PC
    Cache leeren
    Flash aktualisieren
    Chrome tut es nicht weil...
    Halbe Stunde Spiel aussetzen und dann neu starten
    Keine anderen Tabs oder nicht so viele gleichzeitig offen haben
    und und und

    mittlerweile für nichts weiter als Augenwischerei. Und meine Erfahrung hier in Diskussionen dazu bestärkt mich jedes Mal mehr darin, dass es das ist.

    Wer nicht an Amnesie leidet, der wird sich ja erinnern was wir in den letzten 12 Monaten hier alles erleben durften und wie unfassbar dünn die Erklärungen dazu seitens GGS ausgefallen sind. Es ist einfach ein omnipotentes Totalversagen, dass man hier attestieren muss. So lange der Laden irgendwie läuft, wird weiter gewurschtelt und fadenscheinige Statements abgeliefert. Konkrete Antworten oder gar ein konkretes Handeln auf Seiten GGS das Punkt für Punkt die Probleme abarbeitet erwarte ich nicht mehr.

    Mein Paradebeispiel sind die Missionen. Seit einer tatsächlichen und gefühlten Ewigkeit, zumindest für Onlinespiele gerechnet, ist der Bug, dass Missionen abgebrochen werden, nachdem zuvor beim Aktualisieren eine Phantasie-Erntezahlen-Anzeige kommt, nach wie vor evident. Trotz unzähliger Fehlermeldungen dazu und zahlreicher Eingaben an den Support und ellenlangen Diskussionen hier im Forum, werden dennoch weiter eine Bündnismeisterschaft nach der anderen gestartet OHNE endlich diesen Fehler zu beheben. Dieses Beispiel steht pars pro toto für eine Vielzahl ähnlich gelagerter nicht beseitigter Bugs, Verzögerungen, Ladeprobleme, Rausfliegen per Drehtüreffekt ect. pp. Die Liste liesse sich beliebig verlängern. Und was kommt als Erklärung? Stets das gleiche Nullum. Siehe Liste oben.

  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237
    ani558 (DE1) schrieb:
    ich spiele auch auf FireFox, habe aber auch Störungen im Spielablauf,fliege oft aus den Spiel,( das Spiel zum Server wurde unterbrochen........) so stehts immer dort .
    In der Farmverwaltung konnte ich seit Tagen auch nichts kaufen, angeblich Limit erreicht-bla, bla bla ,dies beweist der Screen von heute morgen.
    Man muss sich laufend neu einloggen bzw über Strg und F5 eine Seitenaktualisierung  starten,hilft auch nicht immer.
    Browsercache leere ich regelmäßig und Flashspieler wird auch auf neuester Version aktualisiert, trotzdem nehmen die Bugs kein Ende.Das gleiche gilt auch bei den Werbevideos.
    Exakt so geht es mir auch. Und ich habe hier schon in diversen Threads dazu meine Erfahrungen aufgeschrieben. Vor einigen Monaten habe ich noch regelmässig die Fehleranzeigen gescreent bis ich gemerkt habe, dass GGS hier zwar dazu auffordert (z.B. bei den immer wieder verunglückenden / abbrechenden Missionen), sich aber absolut nichts ändert!

    Ich halte das was hier von offizieller Seite dazu an Einlassungen gemacht wird:

    Veraltete Software
    Veralteter PC
    Cache leeren
    Flash aktualisieren
    Chrome tut es nicht weil...
    Halbe Stunde Spiel aussetzen und dann neu starten
    Keine anderen Tabs oder nicht so viele gleichzeitig offen haben
    und und und

    mittlerweile für nichts weiter als Augenwischerei. Und meine Erfahrung hier in Diskussionen dazu bestärkt mich jedes Mal mehr darin, dass es das ist.

    Wer nicht an Amnesie leidet, der wird sich ja erinnern was wir in den letzten 12 Monaten hier alles erleben durften und wie unfassbar dünn die Erklärungen dazu seitens GGS ausgefallen sind. Es ist einfach ein omnipotentes Totalversagen, dass man hier attestieren muss. So lange der Laden irgendwie läuft, wird weiter gewurschtelt und fadenscheinige Statements abgeliefert. Konkrete Antworten oder gar ein konkretes Handeln auf Seiten GGS das Punkt für Punkt die Probleme abarbeitet erwarte ich nicht mehr.

    Mein Paradebeispiel sind die Missionen. Seit einer tatsächlichen und gefühlten Ewigkeit, zumindest für Onlinespiele gerechnet, ist der Bug, dass Missionen abgebrochen werden, nachdem zuvor beim Aktualisieren eine Phantasie-Erntezahlen-Anzeige kommt, nach wie vor evident. Trotz unzähliger Fehlermeldungen dazu und zahlreicher Eingaben an den Support und ellenlangen Diskussionen hier im Forum, werden dennoch weiter eine Bündnismeisterschaft nach der anderen gestartet OHNE endlich diesen Fehler zu beheben. Dieses Beispiel steht pars pro toto für eine Vielzahl ähnlich gelagerter nicht beseitigter Bugs, Verzögerungen, Ladeprobleme, Rausfliegen per Drehtüreffekt ect. pp. Die Liste liesse sich beliebig verlängern. Und was kommt als Erklärung? Stets das gleiche Nullum. Siehe Liste oben.



    Wunderbar und selbst jetzt bei den Bündnismissionen und Events verlangsamt sich das Spiel, trotz ständiger Cookielöschung, keinem veralteten PC, ordentlichem Browser auf dem neusten Stand. Wann bitte kommt die Technik mal so weit, dass man normal spielen kann?
  • aannnnaa (DE1)aannnnaa (DE1) DE1 Beiträge: 177
    ja, und der Support antwortet seit Monaten nicht!!!!!
  • Mesalia (DE1)Mesalia (DE1) Beiträge: 100
    Ich hab das Problem seit der Bündnismeisterschaft auch. Muss ständig den Flashplayer per Taskmanager beenden. Firefox starte ich schon regelmäßig neu und auch den PC starte ich neu. Cookies und Cache habe ich erst vorgestern gelöscht/geleert und bin die komplette Bugbehebung von Feenelfe(?) durchgegangen. Also die Versionen sind auch aktuell.

    Gut, mein PC ist mit Windows 10 sehr gut ausgelastet, aber so extrem hab ich das erst seit der Bündnismeisterschaft. Ziemlich extrem finde ich, dass Firefox selbst nur beim Öffnen von Bigfarm schon 250 MB verbraucht. Hab schon überlegt, wieder auf Windows 7 runter zu gehen, aber das Problem hab ja offenbar nicht nur ich...
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Seit ich Wndows 10 benutze und auf Firefox umgestiegen bin ,läuft das Spiel einwandfrei (Klopf auf Holz)
  • Mesalia (DE1)Mesalia (DE1) Beiträge: 100
    Also ich hab heute extreme Probleme. Schlimmer sogar noch als die letzten Tage. Aber seit das Event läuft ist es schlechter geworden. Heute läuft das Spiel kaum mal 10 Minute ohne Probleme durch...
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Seit ich Wndows 10 benutze und auf Firefox umgestiegen bin ,läuft das Spiel einwandfrei
    Mesalia (DE1) schrieb:
    Also ich hab heute [unter Win 10] extreme Probleme. [...] Heute läuft das Spiel kaum mal 10 Minute ohne Probleme durch...
    Und damit lassen sich unsere Probleme prima beschreiben :D

    Es gibt hunderte Faktoren die da reinspielen - Mesalia, kannst du mal die ungefähren technischen Eckdaten deines PCs mit uns teilen, zb. Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Browserversion?
  • NellieB (DE1)NellieB (DE1) Beiträge: 1,058
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Seit ich Wndows 10 benutze und auf Firefox umgestiegen bin ,läuft das Spiel einwandfrei (Klopf auf Holz)
    Ja, das kann ich bestätigen - hoffentlich beschreih ich da jetzt nix :D -, es ist richtig stabil. Keine Abstürze, nur die üblichen Bug-Probleme... o:)
  • Mesalia (DE1)Mesalia (DE1) Beiträge: 100
    Latten schrieb:
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Seit ich Wndows 10 benutze und auf Firefox umgestiegen bin ,läuft das Spiel einwandfrei
    Mesalia (DE1) schrieb:
    Also ich hab heute [unter Win 10] extreme Probleme. [...] Heute läuft das Spiel kaum mal 10 Minute ohne Probleme durch...
    Und damit lassen sich unsere Probleme prima beschreiben :D

    Es gibt hunderte Faktoren die da reinspielen - Mesalia, kannst du mal die ungefähren technischen Eckdaten deines PCs mit uns teilen, zb. Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Browserversion?
    Hallo Timo,
    folgendes hab ich finden können:

    Arbeitsspeicher sind 4 GB - 3,8 GB davon nutzbar [soweit ich weiß 2x 2GB]
    Windows 10 Home 64 bit, Version 1511
    Firefox 40.0.3 32 bit Version (die 64 bit Version ist noch nicht offiziell draußen)
    x64 basierter Prozessor, Intel Core M 380 @ 2,53 GHz (2,63 GHz steht zweimal nebeneinander)
    Grafikkarte (Auflösung 1600 x 900): Intel(R) HD Graphics; der Treiber wurde zuletzt am 12.12. aktualisiert. Genauere Details zur Grafikkarte hab ich über den Gerätemanager nicht heraus finden können.

    Der PC ist noch sehr leer, da ich den erst vor kurzem neu aufgesetzt und formatiert hab. Also fast die komplette Festplatte ist leer.

    Ich hoffe, dass die Angaben reichen. Ich weiß, der PC ist nicht grad der beste, aber für den Alltag reicht's eigentlich ;)

    Vg Mesalia
  • Mesalia (DE1)Mesalia (DE1) Beiträge: 100
    Abends ist es übrigens schlimmer als tagsüber ;)
  • Mesalia (DE1)Mesalia (DE1) Beiträge: 100
    @Latten ich hoffe ich hab deine Frage ausreichend beantwortet. Allerdings noch keine Antwort erhalten...
Diese Diskussion wurde geschlossen.