Startseite DE Diskussionen und Fragen

Kommendes Event - Santas Weihnachtswerkstatt - eure Fragen und Kommentare

Hallo hallo! 

Wir haben eine Überraschung für euch! Am Anfang nächster Woche bekommt jeder die Möglichkeit, einen Weihnachtsstern einzusammeln und an einer exklusiven kurzen Vorschau des Events "Santas Weihnachtswerkstatt" zu erhalten. 

Bitte beachtet, dass es sich um einen sehr kurzen technischen Testlauf handeln wird, mit dem wir sicherstellen möchten, dass in den Weihnachtsferien alles einwandfrei läuft. Ihr bekommt natürlich während der eigentlichen Event-Laufzeit deutlich mehr Zeit! 

Für weitere Informationen lest bitte unsere offizielle Ankündigung

Viel Spaß! 
«136

Kommentare

  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man die eingesammelten Weihnachtssterne zum Drehen einsetzen. Bisher hab ich 2 eingesammelt, kann also 2x drehen und das in einem Testlauf?

    Oder ist mir ein Denkfehler unterlaufen?
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man die eingesammelten Weihnachtssterne zum Drehen einsetzen. Bisher hab ich 2 eingesammelt, kann also 2x drehen und das in einem Testlauf?

    Oder ist mir ein Denkfehler unterlaufen?
    Da du zusätzlich dazu einen weiteren Weihnachtsstern bekommst, könntest du insgesamt zum jetzigen Zeitpunkt 3x drehen. Natürlich kannst du auch nur einen Weihnachtsstern benutzen. Es ist ganz dir überlassen, die Sterne verfallen erst nach dem eigentlichen Event, das am 25. startet und dann mehrere Tage läuft. 
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Nafaru schrieb:
    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man die eingesammelten Weihnachtssterne zum Drehen einsetzen. Bisher hab ich 2 eingesammelt, kann also 2x drehen und das in einem Testlauf?

    Oder ist mir ein Denkfehler unterlaufen?
    Da du zusätzlich dazu einen weiteren Weihnachtsstern bekommst, könntest du insgesamt zum jetzigen Zeitpunkt 3x drehen. Natürlich kannst du auch nur einen Weihnachtsstern benutzen. Es ist ganz dir überlassen, die Sterne verfallen erst nach dem eigentlichen Event, das am 25. startet und dann mehrere Tage läuft. 
    Danke für die Antwort, Nafaru.
  • Farmer Elke (DE1)Farmer Elke (DE1) DE1 Beiträge: 106

    Schön, dass der Testlauf am Montag, zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr, laufen soll. Da hab ich ja mal wieder richtig Glück. Gehöre zu den Spielern, die noch ein echtes Leben haben und in diesem einem echten Job nachgehen. Soviel dazu, dass sich schon mal "Jeder" in der Werkstatt umsehen kann. Aber vielleicht habe ich ja wirklich Glück und brauche mich nicht über verspielte Weihnachtssterne ärgern, weil mal wieder "Alles" super funktioniert hat.

  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Wenn ich in den OA schon lese

    'Eine neue zufällige Dekoration mit dem auf der Geschenkeskala angezeigten Qualität wird dann auf der rechten Seite hinzugefügt. Welche Dekoration genau dort erscheinen wird, bleibt eine Überraschung, bis die Spende durchgeführt wurde. '

    ...da ist mir schon klar, was ich von solchen Überraschungen zu halten habe.
    Schließlich überrascht GGS uns Spieler selten positiv
    Na ja. B)

  • FarmProfi (DE1)FarmProfi (DE1) Beiträge: 92
    bearbeitet 11.12.2015
    Huhu..

    klingt auf dem ersten Blick nach einer netten Idee.
    Auf den zweiten Blick seh ich GGS, das vermag nichts gutes..
    Wenn ich die Infos richtig deute, endet es so:
    - entweder du erkaufst dir jede menge Chancen oder du bekommst irgendetwas das wahrscheinlich nicht wirklich gut ist.
    Ganz zu schweigen von der Zeit.. eine Uhrzeit die nicht unpassender gewählt worden sein kann.
    Vermutlich mit Absicht, damit nur einige das Event testen können.
    Für 90% stehen Haushalt/kinder/Arbeit und was nicht alles völlig im uneins mit dieser Uhrzeit..

    Hoffen wir das Beste
    Grüße
  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Tönt nach Glücksrad auf weihnächtlich getrimmt. Man wird sich eine Menge Sterne kaufen müssen um eine reelle Chance auf den Hauptgewinn zu haben. Und über die restlichen Gewinne werden sich wohl nur die kleinen Levels freuen können.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wie viele Sterne wurden denn bis jetzt gefunden, genau zwei. Wie soll man denn da be reale Chance haben etwas zu gewinnen. Natürlich kann man fehlende Stern mit Gold kaufen wie es in der OA steht, klar darauf ist dies doch einzig und allein geplant. Viel Einnahmen. Sorry durch das ganze Weihnachts event zieht sich dieses Schraube von Geld/Gold einnehmen. Schade dachte man kann auch mal ein Event gestalten welches dem Spieler zum Ende des Jahres mal etwas zurück gibt was er im Laufe des Jahres ausgegeben hat, aber bin wohl zu naiv. 
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Nafaru schrieb:
    ...
    Hinweis: Der kurze Testlauf des Events findet am Montag, dem 14. Dezember zwischen 10:00 und 11:00 Uhr statt. Das Event wird danach erneut ab dem 25. Dezember in vollem Umfang zur Verfügung stehen, damit auch wirklich alle ihre Weihnachtssterne nutzen können. 
    ...

    Zunächst ist es ja mal eine Große Erkenntnis seitens GGS, dass ein Testlauf sinnvoll sein könnte und hiermit, meines Wissens zum ersten Mal stattfindet. 

    Glückwunsch! Schau'n wir mal! Gut, über die Uhrzeit kann man streiten, aber die Admins von GGS brauchen ja bloß auf die Server-Last blicken, dann wissen sie genau wann die meisten User aktiv sind.

    Ansonsten sehe ich die gesamte Aktion ähnlich wie kruemmelkeks (DE1)

    Wie viele Sterne wurden denn bis jetzt gefunden, genau zwei. Wie soll man denn da be reale Chance haben etwas zu gewinnen. Natürlich kann man fehlende Stern mit Gold kaufen wie es in der OA steht, klar darauf ist dies doch einzig und allein geplant. Viel Einnahmen. Sorry durch das ganze Weihnachts event zieht sich dieses Schraube von Geld/Gold einnehmen. Schade dachte man kann auch mal ein Event gestalten welches dem Spieler zum Ende des Jahres mal etwas zurück gibt was er im Laufe des Jahres ausgegeben hat, aber bin wohl zu naiv. 

    Wenn ich dazu die OA lese, läuft die gesamte "Weihnachtswerkstatt" auf ein Glücksrad mit "weihnachtlicher Deko" hinaus. So wie Gallina (DE1) es auch schon vermutet:

    Tönt nach Glücksrad auf weihnächtlich getrimmt. Man wird sich eine Menge Sterne kaufen müssen um eine reelle Chance auf den Hauptgewinn zu haben. Und über die restlichen Gewinne werden sich wohl nur die kleinen Levels freuen können.

    Das kann doch nur schief gehen. Na klar verstehe ich euch von GGS, dass ihr versucht  "Weihnachtsgeld" abzuschöpfen. Es ist ja auch einfach wenn Oma und Opa, Mama und Papa und der Rest der gesamten Sippe "Nur Gutscheine" schenken müssen. Vielleicht haut ja der Eine oder Andere auch noch sein Weihnachtsgeld rein.

    Besonders bedenklich halte ich die Sätze, die Nafaru zu den "Weihnachtsferien" schrieb:

    Hallo hallo! 
    ...
    Bitte beachtet, dass es sich um einen sehr kurzen technischen Testlauf handeln wird, mit dem wir sicherstellen möchten, dass in den Weihnachtsferien alles einwandfrei läuft. Ihr bekommt natürlich während der eigentlichen Event-Laufzeit deutlich mehr Zeit! 
    ...
    In dem Fall gehe ich davon aus, das hier wirklich versucht wird das System zwischen den Jahren auf "Autopilot" laufen zu lassen. Ein absolutes Unding!

    Meine Firma stellt z.B. zum 15.12. noch 30 Supporter ein (OK. nur Profis, die schon geschult sind, aber unbefristet und den Feiertagsaufschlag zahlen wir gerne). Kein leitender Mitarbeiter hat in der Zeit Urlaub und hat vor Ort zu sein. "Weihnachtsurlaub" bekommen nur Alleinerziehende mit Kindern (ein paar Ausnahmen gibt es noch). Alle Anderen können sich die "Eier" zu anderen Zeiten schaukeln und wir haben immerhin "nur Firmen-Support", d.h. wir haben mit Mitarbeitern zu tun, die eigentlich wissen was sie tun.

    Für einen "Dienstleister" mit Privat-Kunden würde ich da sogar noch mehr Anstrengungen erwarten. Aber, offensichtlich scheine ich trotz jahrelanger Erfahrung, irgendwie schief zu liegen.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 12.12.2015
    Zwischen den Tagen wird bei GGS nur die Notbesatzung arbeiten. Darauf läuft es doch schon seit November hinaus ("unser letztes Update dieses Jahr" "Probelauf damit es ab 25.ten klappt" usw.). Und dann so oft dieses "hämische Grinsen" zwischen den Zeilen in letzter Zeit. Sind das eigentlich noch Geschenke, wenn ich sie mit Gold-, Farmdollar- und Warenspenden bezahlen/aufwerten muss? NEIN!!! Meinem Verständnis von einem Geschenk entspricht das nicht. Und wenn ich mal alles Negative und Postive  :s seitens GGS im Verlauf der letzten sechs Monate (eigentlich noch viel länger, aber da wurde es langsam extrem) in einen Topf werfe, kann ich BigFarm auch niemand mehr zum Spielen empfehlen. Diese Abzocke, da müsste ich mich echt schämen. Das wären dann wohl bald meine Freunde gewesen. Mit zwei Weihnachtssternen als Währung ein ähnlich wie bisher gestricktes Glücksrad anzufangen, ist lächerlich, also muss man zwangsläufig erst wieder mal kaufen. Irgendwie hab ich auch langsam keinen Bock mehr, weder Bock auf dieses Spiel (BigFarm war bei meinem Eintritt echt super!!!) noch darauf, hier noch was zu schreiben. Wenn ich sehe, dass z.B. der Runenfehler erst nach dem ersten Drittel der Insellaufzeit behoben wird, obwohl der Shitstorm deswegen groß war, fällt mir dann auch langsam nichts mehr ein. Und dann noch die "Entschuldigung" mit den 100.000 Runen? Da ging bei mir das "Fremdschämen" los. Was sollte das denn wohl? Das war doch eindeutig Verar***ung. Genau wie das Warenabgreifen zu Beginn ohne Gegenleistung, das war doch kein Bug, sie wollten es einfach mal so machen mit uns. Dieses ganze Santa-Event war für mich der letzte Augenöffner, den ich brauchte, um meinen Account in absehbarer Zeit zu löschen, denn vom Spaß zu Beginn ist nichts mehr geblieben. 

  • Gold ... Gold ... Gold. Spende Dollar, spende Waren und erhalte Geschenke. Bei GGS wird das Wort Geschenk wohl etwas fehlinterpretiert. Was meine Familie zum diesjährigen Weihnachtsfest wohl sagen wird. Ich habe eine Einladung verteilt mit den Worten: "Je mehr Euro Du mir zu Bescherung gibst umso größer fällt Dein Weihnachtsgeschenk aus". Bin schon gespannt wie es ankommt.

    Ich sehe das wie @Caro_500 (DE1). Meine Goldkäufe habe ich eingestellt und über den Fortbestand meines Accounts mache ich mir in naher Zukunft Gedanken. Andere Mütter haben auch schöne Töchter!
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293

    In dem Fall gehe ich davon aus, das hier wirklich versucht wird das System zwischen den Jahren auf "Autopilot" laufen zu lassen. Ein absolutes Unding!

    Meine Firma stellt z.B. zum 15.12. noch 30 Supporter ein (OK. nur Profis, die schon geschult sind, aber unbefristet und den Feiertagsaufschlag zahlen wir gerne). Kein leitender Mitarbeiter hat in der Zeit Urlaub und hat vor Ort zu sein. "Weihnachtsurlaub" bekommen nur Alleinerziehende mit Kindern (ein paar Ausnahmen gibt es noch). Alle Anderen können sich die "Eier" zu anderen Zeiten schaukeln und wir haben immerhin "nur Firmen-Support", d.h. wir haben mit Mitarbeitern zu tun, die eigentlich wissen was sie tun.

    Für einen "Dienstleister" mit Privat-Kunden würde ich da sogar noch mehr Anstrengungen erwarten. Aber, offensichtlich scheine ich trotz jahrelanger Erfahrung, irgendwie schief zu liegen.
    Das war ja schon immer so....
    Zwischen Weihnachten und Neujahr ist bei GGS niemand im Haus und ab und an schaut mal Nafaru oder Latten kurz vorbei

  • In dem Fall gehe ich davon aus, das hier wirklich versucht wird das System zwischen den Jahren auf "Autopilot" laufen zu lassen. Ein absolutes Unding!

    Meine Firma stellt z.B. zum 15.12. noch 30 Supporter ein (OK. nur Profis, die schon geschult sind, aber unbefristet und den Feiertagsaufschlag zahlen wir gerne). Kein leitender Mitarbeiter hat in der Zeit Urlaub und hat vor Ort zu sein. "Weihnachtsurlaub" bekommen nur Alleinerziehende mit Kindern (ein paar Ausnahmen gibt es noch). Alle Anderen können sich die "Eier" zu anderen Zeiten schaukeln und wir haben immerhin "nur Firmen-Support", d.h. wir haben mit Mitarbeitern zu tun, die eigentlich wissen was sie tun.

    Für einen "Dienstleister" mit Privat-Kunden würde ich da sogar noch mehr Anstrengungen erwarten. Aber, offensichtlich scheine ich trotz jahrelanger Erfahrung, irgendwie schief zu liegen.
    Das war ja schon immer so....
    Zwischen Weihnachten und Neujahr ist bei GGS niemand im Haus und ab und an schaut mal Nafaru oder Latten kurz vorbei

    da fällt mir spontan Ostern ein.
  • Wenn ich in den OA schon lese

    'Eine neue zufällige Dekoration mit dem auf der Geschenkeskala angezeigten Qualität wird dann auf der rechten Seite hinzugefügt. Welche Dekoration genau dort erscheinen wird, bleibt eine Überraschung, bis die Spende durchgeführt wurde. '

    ...da ist mir schon klar, was ich von solchen Überraschungen zu halten habe.
    Schließlich überrascht GGS uns Spieler selten positiv
    Na ja. B)


  • Mesalia (DE1)Mesalia (DE1) Beiträge: 100
    Ich habe doch immer wieder ein Déjà-Vu. Gold abschöpfen bis zum geht nimmer, so fängt es an. Dass mit Altspielern, die irgendwann alles erreicht haben oder sich nach einer Weile langweilen nicht so viel Geld zu machen ist wie mit neuen Spielern, sollte ja wohl klar sein. Aber statt selber Werbung zu schalten und neue Spieler ins Spiel zu locken, schaltet man ein Schneeball-System namens Freunde werben. Mit Freunden will man sich privat treffen, nicht im Internet hocken.

    Weshalb also sollte man Geld für dieses weihnachtliche Glücksrad ausgeben? Ein Glücksrad, dass Unmengen an Waren und Gold verbrauchen wird, da GGS sicher nicht gleich die beste Deko anbieten wird. Das ist doch das gleiche wie mit dieser einen Deko bei Monty's Glücksrad. Man bekommt Goldminen-Lizenzen und alles mögliche andere, aber diese eine Deko war noch nie dabei. Einer gleichen Chance für alle Felder entspricht das nicht. Und das alles für noch ein paar mehr Dekos, für ein paar Pixel, wo man eh schon genug Zufriedenheit auf der Farm hat? Klar, ich hätte eine Idee, wie GGS den Erwerb weiterer Dekos für die Spieler noch interessanter machen könnte. Aber warum sollte ich meine Idee verraten?

    Ein wirkliches Geschenk wäre, Steve mal ein paar Tage durchlaufen zu lassen, zu einer Zeit, wo man keine Zusatzinsel läuft. Ein wenig Gold zu verschenken. Anfragen der Spieler schneller zu bearbeiten.

    Für mich entsteht hier im Spiel schon genug Frust. Ein Spiel spielt man eigentlich, um vom Alltag abzuschalten und den Stress zu vergessen. Nicht um hier noch mehr Frust zu haben. Am Ende sind es doch eigentlich nur ein paar Pixel, die GGS nach Belieben auch einfach im Nirvana verschwinden lassen kann.
  • Mesalia (DE1) schrieb:
    Ich habe doch immer wieder ein Déjà-Vu. Gold abschöpfen bis zum geht nimmer, so fängt es an. Dass mit Altspielern, die irgendwann alles erreicht haben oder sich nach einer Weile langweilen nicht so viel Geld zu machen ist wie mit neuen Spielern, sollte ja wohl klar sein. Aber statt selber Werbung zu schalten und neue Spieler ins Spiel zu locken, schaltet man ein Schneeball-System namens Freunde werben. Mit Freunden will man sich privat treffen, nicht im Internet hocken.

    Weshalb also sollte man Geld für dieses weihnachtliche Glücksrad ausgeben? Ein Glücksrad, dass Unmengen an Waren und Gold verbrauchen wird, da GGS sicher nicht gleich die beste Deko anbieten wird. Das ist doch das gleiche wie mit dieser einen Deko bei Monty's Glücksrad. Man bekommt Goldminen-Lizenzen und alles mögliche andere, aber diese eine Deko war noch nie dabei. Einer gleichen Chance für alle Felder entspricht das nicht. Und das alles für noch ein paar mehr Dekos, für ein paar Pixel, wo man eh schon genug Zufriedenheit auf der Farm hat? Klar, ich hätte eine Idee, wie GGS den Erwerb weiterer Dekos für die Spieler noch interessanter machen könnte. Aber warum sollte ich meine Idee verraten?

    Ein wirkliches Geschenk wäre, Steve mal ein paar Tage durchlaufen zu lassen, zu einer Zeit, wo man keine Zusatzinsel läuft. Ein wenig Gold zu verschenken. Anfragen der Spieler schneller zu bearbeiten.

    Für mich entsteht hier im Spiel schon genug Frust. Ein Spiel spielt man eigentlich, um vom Alltag abzuschalten und den Stress zu vergessen. Nicht um hier noch mehr Frust zu haben. Am Ende sind es doch eigentlich nur ein paar Pixel, die GGS nach Belieben auch einfach im Nirvana verschwinden lassen kann.
    Mesalia ich stimme dir 100%ig, auch wenn ich einen Rüffel rsp. Abmahnung einkassiere. take ist easy!!!!
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    sahara1 (DE1) schrieb:
     
    Klar, ich hätte eine Idee, wie GGS den Erwerb weiterer Dekos für die Spieler noch interessanter machen könnte. Aber warum sollte ich meine Idee verraten?

    Ich stimme deinem Beitrag auch 100%ig zu. Ich will aber einfach mal nur auf diesen einen Satz eingehen.

    Auch ich hätte eine Idee, was den Deko-Umsatz steigern könnte. Vielleicht haben wir ja sogar ähnliche Ideen? Möglicherweise hatte GGS ja sogar schon mal ein Konzept in der Schublade, den Verkauf von Deko anzukurbeln. Dieses wurde aber dank besserer und lukrativerer Einnahmequellen verworfen???

    Ich sag nur das Stichwort "Bündnisgarten"! (Habs mal durchgestrichen, damit es keiner lesen kann *lol*)

    Lieber stecken wir unsere erspielte/erkämpfte/erkaufte Deko ganz schnell in den Schredder. Ist doch irgendwie abartig.

    Wäre ich Grafiker bzw.Artist (wie das bei GGS heißt) würde mich das total frustrieren.

  • Mesalia (DE1)Mesalia (DE1) Beiträge: 100
    bearbeitet 12.12.2015
    Also was dein Stichwort angeht, daran hab ich bei den Dekos nicht gedacht. Aber es geht so in die grobe Richtung ;)

    Frag mich nur, was dann die bessere und lukrativere Einnahmequelle sein soll. Ich hab im Spiel jedenfalls bisher nichts gefunden, was einen wirklich reizen sollte, die Dekos zu kaufen.

    Und ja, die Deko zu schreddern finde ich auch ein gewöhnungsbedürftiges Konzept. Ich bin da wahrscheinlich echt noch ein wenig altmodisch, aber ich behalte grundsätzlich eine Deko der jeweiligen Art und schreddere diese nicht.

    Bin mal gespannt, ob ich für meine Äßerungen weiter oben eine Abmahnung kassiere. Wäre eine Premiere. Eigentlich sollen wir hier ja das ach so tolle Update diskutieren. Aber bei dem ganzen Drumherum, was so schief läuft, ist das kein wirklicher Lichtblick.
  • remus1 (DE1)remus1 (DE1) DE1 Beiträge: 261

    schade, ich hätte mehr erwartet. dekos haben wir wohl alle genug.



  • Grandl8 (DE1)Grandl8 (DE1) Beiträge: 185
    Mein Geldbeutel bleib für so einen schmarrn zu :angry: 
  • stefros (DE1)stefros (DE1) Beiträge: 115
    Also ich werde es mir am Montag wohl mal kurz anschauen was in diesem Rad wohl so für Dekos drin sind. Aber richtig spielen werde ich es dann erst in Ruhe wenn es wirklich los geht.

    Was ist denn dieser Bündnisgarten? Kommt das bald?
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich hätte gerne schon noch die eine oder andere Deko, die man in der Vergangenheit erspielen konnte und sonst keine Möglichkeit mehr hat daran zu kommen! Aber was das neue Event anbelangt, bin ich äußerst skeptisch. Ich habe so die Befürchtung das es ein teurer Spaß werden könnte um an die Dekorationen zu kommen die mir gefallen würden. Ich werde mir aus einer sicheren Distanz das ganze erst mal in Ruhe anschauen!
  • FarmProfi (DE1)FarmProfi (DE1) Beiträge: 92
    Huhu

    Wie sich hier aufgeregt wird über die "Weihnachtsferien"..
    Wer mir einen Spieleanbieter nennt der (größere, spielentscheidene) Updates an Weihnachten bringt, dessen Entwickler/Publisher in einem Land sitzt wo ebenso wie hier das Weihnachtsfest zeremoniert wird, der solle jetzt bitte die Hand haben! ;)
    Natürlich hat auch GGS sicherlich die gleichen Leute in ihrer IT-Abteilung zur Serverüberwachung sitzen, wie jeden Tag, jede nacht, 24/7 um auf Ausfälle zu reagieren.
    Und auch das Event soll dann richtig laufen, um eben keine Aufälle zu haben bzw. etwas fixen zu müssen. Jedes Unternehmen würde planen das alles läuft. Wem das nicht erschließt, weiß ich auch nicht..
    Ich denke es bezog sich eher auf den Forensupport, der, wenn ich mich nicht irre, unter den CM auf freiwilliger Basis ist. Und auch die CM werden sicher zu Hause bei ihren Familien sein. Abgesehen vom Forum werden die CMs und auch andere Mitarbeiter sicher keine spielentscheidenen Entscheidungen über Weihnachten treffen.
    Mal davon abgesehen, dass ein Forum auch durchaus mal 3 Tage lang ohne (bzw. mit weniger) Support auskommt... wie überstehen wir hier bloß die Nächte wo keiner da ist?

    Aber hauptsache aufregen, das kann man immer ganz gut.

    Was die laufenden Events angeht.. über den Testlauf hab ich meine Meinung oben schon gebildet, über alles andere:
    Ich weiß nicht so recht bei manchen, wo das Problem liegt.. Das Weihnachtsevent ist ausnahmsweise (bis auf die Werkstatt, da steht es noch aus wieviel Gold man brauchen mag, jedoch ebenfalls nicht zwingend) mit absolut 0 Gold aufgebaut. Wer welches einsetzt macht da irgendwie doch wat falsch.
    Aber auch über die Waren/Dollar wird sich aufgeregt.. ich fragte mich an einigen Stellen, was die Spieler erwarten... alles umsonst bekommen, einfach so, ohne was machen zu müssen? Sowas hätte niemals bestand.

    Auf die letzten 6 Monate gesehen kann ich mich persönlich ja nicht beklagen. Mir kam es vor, als das man mehr bekam ohne Gold. Auch das Spiel läuft bei mir recht gut, und das sag ich, obwohl ich auf einen der kleineren Server spiele. Die Hardware dort ist im vergleich zu der von GGS eher Altmetall :D
    Ich hab in letzter Zeit sogar den Satz "wir haben auf eure Kritik reagiert" häufiger gelesen als jemals zuvor.


    Auch wenn ich GGS wahrlich nicht an 1. Stelle meiner bevorzugten Publisher/Entwickler stelle, so muss ich doch sagen das ich deutlich schlechteres in der Spielebranche sah. Ich würde sogar sagen, das GGS ihr verdienst (in Form des Goldes) sehr viel kleverer einsetzt als viele Andere.


    Grüße
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    Hallo zusammen,

    guten Morgen! Wir möchten euch zunächst alle bitten, kurz das Spiel neu zu starten.

     Damit ihr für unseren kurzen Test gewappnet seid, hat jeder von euch eine kleine Überraschung bekommen, die nach dem Neustart angezeigt wird. :sunglasses:

    In dem Fall gehe ich davon aus, das hier wirklich versucht wird das System zwischen den Jahren auf "Autopilot" laufen zu lassen. Ein absolutes Unding!
    Das war ja schon immer so....
    Zwischen Weihnachten und Neujahr ist bei GGS niemand im Haus und ab und an schaut mal Nafaru oder Latten kurz vorbei
    Auch wir sind mit einer (ausgedünnten) Besetzung über die Feiertage am Start - allerdings möchten wir genau diesem Team nun wirklich kein Event anlasten, das bisher noch nicht auf dem Live-Server gelaufen ist. Deswegen gibt es diesen kurzen Testlauf heute, von dem ihr alle profitieren könnt. 

    Was die Belohnungen angeht, schaut euch am Besten das Event erst mal an.
    Durch aktives Öffnen der Türchen im Adventskalender und die kleine Überraschung heute, stehen euch insgesamt 7 Drehs zur Verfügung. Ob ihr damit nur ein paar kleine, kostenlose Dekorationen erdrehen möchtet oder im Tausch gegen einige Waren/Dollar die Qualität erhöht, bleibt ganz euch überlassen. 

    Dennoch gibt es wirklich hochwertige Deko zu erspielen, die teilweise nur durch deutlich höheren Einsatz oder  teilweise sogar nicht mehr auf regulärem Wege zu erspielen sind, da es da es sich um exklusive Belohnungen vergangener Events handelt. 

    Liebe Grüße
    Steffi



  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Hallo Steffi, wo kann man den Test durchführen? Auch nach Neustart finde ich keinen Hinweis, wo ich die Sterne benutzen kann.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    der test soll laut OA von 10-11 uhr heute stattfinden

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225


    Hallo Lawendel, Steffi schrieb in der OA:

    Hinweis: Der kurze Testlauf des Events findet am Montag, dem 14. Dezember zwischen 10:00 und 11:00 Uhr statt. Das Event wird danach erneut ab dem 25. Dezember in vollem Umfang zur Verfügung stehen, damit auch wirklich alle ihre Weihnachtssterne nutzen können


    Also warten wir doch mal ab. Auf meinem Marktplatz ist allerdings alles belegt, schaun'n wir doch mal.

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Hinweis: Der kurze Testlauf des Events findet am Montag, dem 14. Dezember zwischen 10:00 und 11:00 Uhr statt. Das Event wird danach erneut ab dem 25. Dezember in vollem Umfang zur Verfügung stehen, damit auch wirklich alle ihre Weihnachtssterne nutzen können. 




    Dies ist ein Zitat aus den offiziellen Ankündigungen. Demzufolge wirst du es vor 10.00 Uhr nicht auf deiner Farm finden, lediglich den Stern, der dir bereits gut geschrieben wurde.
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Danke euch dreien für den Hinweis. Hatte mich in der Zeit geirrt. Ich dachte 9 - 10 Uhr. :)



  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 14.12.2015

    voll verbugt die Werkstatt

    Dollar spendenanzeige  stimmt nicht

    man kann bei den spenden nicht zurück wechseln

    die spendenwarenliste   stimmt nicht mit meinen vorhandenen waren überein

    und wucher   für ein   froschkönigbrunnen    300 Millionen Dollar spenden 

    kerzenpunkte steigen nicht    , man fängt immer wieder lev 1 an

Diese Diskussion wurde geschlossen.