Startseite DE Diskussionen und Fragen

Kommendes Event - Santas Wunschzettel - Eure Fragen und Kommentare

14762

Kommentare

  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047

    Kurze Frage, weiss jemand von euch, warum einige Balken bei der Sonntagschance rot statt grün sind?

    Die Farben zeigen in etwa an, wie viel einzelne Mitglieder zu leisten imstande waren. 

    Rot werden dabei jeweils diejenigen Spieler angezeigt, die über 1% gespendet und jedoch ansonsten am wenigsten zum Auffüllen beigetragen haben. 
    Bei uns ein Mitglied Level 14 mit einer farm soll 3080 Honigcreme abliefern und solche sachen...
    soviel zu Levelabgestimmt...
    Könnte es sein, dass euer Mitglied die Anzeige etwas falsch interpretiert hat? Denn dass bei einem Spieler mit Level 14 Blumenfarm-Waren gefordert werden ist schlicht nicht möglich.

    Natürlich sieht jedes Mitglied, was ursprünglich hätte abgegeben werden sollen. Daneben wird jedoch das angezeigt, was man selbst zu spenden hat - deutlich größer und in ebenso angepassten Mengen. :)

    huhu01 (DE1) schrieb:

    Danke, fürs "verbessern" des "Kurses" mit dem morgigen Update!!
    Na aber immer doch. :sunglasses: 
  • Ironox (DE1)Ironox (DE1) Beiträge: 22
    Ich hätte da mal eine Frage zur Anpassung der Mengen und Überschneidungen.

    Ersten 2 Wochen gut überstanden, die "Anpassung" zu unseren Gunsten zur Kenntnis genommen.

    Nunja sollte man zumindest meinen, erste Woche Apfelkuchen + Zutaten, letzte Wochen Apfelkuchen und Zutaten + Mandelmuffins und Zutaten.
    Welch Überraschung, diese Woche Mandelmuffins + Zutaten, soweit wie erwartet. Die 18000 Milch und die 33000 Äpfel find ich nicht weiter schlimm, die 4000 Muffins auch nicht, gut die brauchen Milch (Überschneidung und so ) hab ich aber noch satt im Backwarenlager.
    Frech find ich nur die 3000 Pastakörbe dauert ja 60 Stunden reine Packzeit ( da fragst dich was die im Blumenladen treiben ) und die 2000 + Honigcreme die auch auch noch 49 Stunden reine PrZ brauchen.
    Sind 109 Stunden ergo 5 Tage wenn ich die optimal erwische.

    Sorry aber was soll das? Ich seh da keine Anpassung bzw Vermeidung von Überschneidungen.
    Letzte Woche ( ja nach der "Anpassung" ) so ein Unfug diese Woche wieder.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 08.12.2015
    Nafaru schrieb:

    Kurze Frage, weiss jemand von euch, warum einige Balken bei der Sonntagschance rot statt grün sind?

    Die Farben zeigen in etwa an, wie viel einzelne Mitglieder zu leisten imstande waren. 

    Rot werden dabei jeweils diejenigen Spieler angezeigt, die über 1% gespendet und jedoch ansonsten am wenigsten zum Auffüllen beigetragen haben. [...]

    Na Super - also GGS stellt damit Spielr "an den Pranger" (ohne zu wissen, weshalb derjenige weniger in der Situation gemacht hat/machen konnte) ...

    Würde dies Jemand der Spieler (auch nur Ansatzweise) hier im Forum machen, dann würde er von GGS direkt zumindest verwarnt (oder gar Schlimmeres) werden - was ja in der Vergangenheit schon mehrmals so gehandhabt wurde.

    Erinnert mich mal wieder an 'The Animalfarm'.
    Post edited by Castle RiRahl (DE1) on
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Eine Bitte @Latten oder @Nafaru

    Hier sind mittlerweile auf 47 Seiten verteilt zusätzliche Informationen von Euch zum Satan- Santa-Wunschzettel, die nicht in der offiziellen Ankündigung stehen. Hier etwas zu finden ist ziemlich schwer.

    Es wäre schön wenn die alle mal gesammelt und als Update an die offizielle Ankündigung angehängt würden.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Für das nächste "Bündnis-Event" würde ich mir wünschen (neben ... das es von Anfang an besser durchdacht und berechnet ist)  dass auch die Belohnungen mehr Bündnisorientiert sind. Dekos gibt es doch nun wahrlich genug bei jedem Event zu gewinnen.
    Ich fänd es toll wenn man bei einem Bündnisevent dann z.b. Sammelobjekte erspielen kann.

  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Für das nächste "Bündnis-Event" würde ich mir wünschen (neben ... das es von Anfang an besser durchdacht und berechnet ist)  dass auch die Belohnungen mehr Bündnisorientiert sind. Dekos gibt es doch nun wahrlich genug bei jedem Event zu gewinnen.
    Ich fänd es toll wenn man bei einem Bündnisevent dann z.b. Sammelobjekte erspielen kann.

    Super Vorschlag!

    Weiters bin ich dafür, dass ned jedes Event in eine (am Ende aufgeheizte) Rätselraterei ausartet, sondern dass es klare Ansagen zum Prozedere seitens GGS gibt.

    Den Kindergarten wie beim Santa-Event (und ich meine nicht die kritischen oder nachfragenen User!) hab ich nämlich gehörig satt! So geht man mit Geldspielern einfach nicht um.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Und man müsste den "Zwang" 100% zu erlangen weg machen. Denn ein BND-Event sollte von allen im BND spielbar sein, wenn man keine 100% schafft, dann ist das halt so, und nicht das dass gesamte BND darunter leidet. Man muss aus dem jetzigen Fehlern lernen und es mit besseren Mengen, keinen Überschneidungen der Produkte planen. Das würde ich mir wünschen, potenzial hat das Event ja.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Sorry, aber das Event ist voll für den A....
    Abgesehen davon, dass ich nicht mal genau durchblicke, bin ich in meinem Bündnis die Einzige, die wirklich arbeitet - 2 Woche mit 100 %. Die Anderen beginnen am Sonntag, somit haben die 3 %, 5 oder sogar 7% - WOW.
    Ich alleine kann das niemals einarbeiten, also Schneehütte ade. Hab voll die A....Karte gezogen. Vom Bündnis abhängig zu sein - ist kein gute Event - heul.
    Ihr lieben Spieler - bin voll überrascht. Ich habe einen Unterschlupf für das Event gefunden und wurde dort herzlich aufgenommen. Für meine weitere Zukunft ist auch schon gesorgt. Wurde bereits angeschrieben und habe ein Angebot für den Einzug in ein neues Bündnis bekommen. Sollte also noch jemand auf diesen Kommentar stoßen - es gibt sehr, sehr nette Mitspieler, die auch wirklich Interesse an dem Spiel und dessen Farmer haben - danke schön und noch eine besinnliche Weihnachtszeit.
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    @huhu01 (DE1)  die Idee ist super, jedoch sollte man gleich beifügen, dass es solche Sammelobjekte sein sollten, die eh Mangelware sind, wie z.B. "Teamwork" !!
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 10.12.2015
    Hallo zusammen,

    Frage:

    Der im Weihnachtsstern angegebene Wert ist doch der Wert, der bisher für die Deko erspielt wurde, oder ?

    sollte dem so sein, würde mich interessieren warum im Bündnis, Mitglieder unterschiedliche Werte im Stern stehen haben ?

    lg
    William Wallace
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 10.12.2015
    Ich glaube das hat mit deinen eigenen Einzahlungen zu tun, wenn du praktisch mehr als die 100% einzahlst und das kann jedes Mitglied für sich selbst entscheiden, dadurch auch die verschiedene Zufriedenheit.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Hallo zusammen,

    Frage:

    Der im Weihnachtsstern angegebene Wert ist doch der Wert, der bisher für die Deko erspielt wurde, oder ?

    sollte dem so sein, würde mich interessieren warum im Bündnis, Mitglieder unterschiedliche Werte im Stern stehen haben ?

    lg
    William Wallace
    Schau mal ... das steht in der Anküdingung:

    Jede Verbesserung der Dekoration bringt eine Basis-Zufriedenheit mit sich, die vom Level des jeweiligen Spielers abhängt. Diese Basis-Zufriedenheit kann dann durch weitere Spenden nach Abschluss eines Auftrags gemeinsam weiter erhöht werden.

    Ist also normal dass alle eine anderen Wert da stehen haben, eben abhängig vom Lvl. ;)

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen,

    Frage:

    Der im Weihnachtsstern angegebene Wert ist doch der Wert, der bisher für die Deko erspielt wurde, oder ?

    sollte dem so sein, würde mich interessieren warum im Bündnis, Mitglieder unterschiedliche Werte im Stern stehen haben ?

    lg
    William Wallace
    Schau mal ... das steht in der Anküdingung:

    Jede Verbesserung der Dekoration bringt eine Basis-Zufriedenheit mit sich, die vom Level des jeweiligen Spielers abhängt. Diese Basis-Zufriedenheit kann dann durch weitere Spenden nach Abschluss eines Auftrags gemeinsam weiter erhöht werden.

    Ist also normal dass alle eine anderen Wert da stehen haben, eben abhängig vom Lvl. ;)

    Hallo huhu,

    ich habe natürlich die OA auch gelesen. Aber erklären kannst du es wahrscheinlich auch nicht. Vielleicht ein CM ?

    Also wenn es Levelabhängig wäre müsste jeder im Bündnis einen unterschiedlichen Wert haben, ist aber nicht so.

    Wenn es mit dem spenden über die Anforderung hinaus zu tun hätte , müsste es auch hier unterschiedliche Werte geben, ist aber nicht so.

    Die meisten bei uns im Bündnis haben den gleichen Wert, nur wenige einen anderen aber dann auch den gleichen Wert.

    Habe soeben wieder gespendet ( über die Anforderung hinaus ) und der Wert stieg um 0,002 bei allen.

    Ist also hier irgendjemand in der Lage zu erklären warum es unterschiedliche Anzeigen im Stern gibt ?

    lg
    William Wallace
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047

    Also wenn es Levelabhängig wäre müsste jeder im Bündnis einen unterschiedlichen Wert haben, ist aber nicht so.

    Wenn es mit dem spenden über die Anforderung hinaus zu tun hätte , müsste es auch hier unterschiedliche Werte geben, ist aber nicht so.
    Es ist in der Tat levelabhängig, allerdings erst ab bestimmten Zufriedenheitspunkten spürbar. 

    Wenn ihr zu diesem Zeitpunkt beispielsweise 50 Zufriedenheit erspielt hättet, würde dieser Wert für alle Spieler angezeigt, die das nötige Level dafür haben. Bei Spielern in sehr niedrigen Levels würde diese Zahl etwas nach unten korrigiert. 

    Je weiter ihr mit der Zufriedenheit fortschreitet, desto mehr Spieler können in die Kategorie der Spieler niedrigen Levels fallen und entsprechend Abweichungen beim Wert bemerken. 
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Nafaru schrieb:
      Je weiter ihr mit der Zufriedenheit fortschreitet, desto mehr Spieler können in die Kategorie der Spieler niedrigen Levels fallen und entsprechend Abweichungen beim Wert bemerken. 

    Könnte bitte jemand die Begriffe

    Zufriedenheit
    Kategorie
    Wert

    definieren? Vielleicht verstehe ich dann, wieso ich mit Level 162 auf was auch immer eines niedrigeren Levels zurückfalle. Und das ist dann ein Fortschritt???

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Nafaru schrieb:

    Also wenn es Levelabhängig wäre müsste jeder im Bündnis einen unterschiedlichen Wert haben, ist aber nicht so.

    Wenn es mit dem spenden über die Anforderung hinaus zu tun hätte , müsste es auch hier unterschiedliche Werte geben, ist aber nicht so.
    Es ist in der Tat levelabhängig, allerdings erst ab bestimmten Zufriedenheitspunkten spürbar. 

    Wenn ihr zu diesem Zeitpunkt beispielsweise 50 Zufriedenheit erspielt hättet, würde dieser Wert für alle Spieler angezeigt, die das nötige Level dafür haben. Bei Spielern in sehr niedrigen Levels würde diese Zahl etwas nach unten korrigiert. 

    Je weiter ihr mit der Zufriedenheit fortschreitet, desto mehr Spieler können in die Kategorie der Spieler niedrigen Levels fallen und entsprechend Abweichungen beim Wert bemerken. 
    Also dieses Logik erschließt sich mir nicht ganz, zumal Level 60 den gleichen Wert angezeigt bekommt wie Level 160 und Level 58 nicht.

    Ich dachte wir spielen alle gemeinsam im Bündnis an der Zufriedenheit der Deko, die nach dem Event dann auch für alle gleich ist. Schließlich müssen die Level kleineren ja auch ihre 100 % machen damit es weiter geht.


  • die mutti (DE1)die mutti (DE1) DE1 Beiträge: 343
    Nafaru schrieb:

    Also wenn es Levelabhängig wäre müsste jeder im Bündnis einen unterschiedlichen Wert haben, ist aber nicht so.

    Wenn es mit dem spenden über die Anforderung hinaus zu tun hätte , müsste es auch hier unterschiedliche Werte geben, ist aber nicht so.
    Es ist in der Tat levelabhängig, allerdings erst ab bestimmten Zufriedenheitspunkten spürbar. 

    Wenn ihr zu diesem Zeitpunkt beispielsweise 50 Zufriedenheit erspielt hättet, würde dieser Wert für alle Spieler angezeigt, die das nötige Level dafür haben. Bei Spielern in sehr niedrigen Levels würde diese Zahl etwas nach unten korrigiert. 

    Je weiter ihr mit der Zufriedenheit fortschreitet, desto mehr Spieler können in die Kategorie der Spieler niedrigen Levels fallen und entsprechend Abweichungen beim Wert bemerken. 
    Also dieses Logik erschließt sich mir nicht ganz, zumal Level 60 den gleichen Wert angezeigt bekommt wie Level 160 und Level 58 nicht.

    Ich dachte wir spielen alle gemeinsam im Bündnis an der Zufriedenheit der Deko, die nach dem Event dann auch für alle gleich ist. Schließlich müssen die Level kleineren ja auch ihre 100 % machen damit es weiter geht.



    bin ich derselben Meinung müssen alle ihren beitrag leisten ist für die kleinen genauso schwehr also fände ich es nur gerecht wenn die deko für alle den gleichen wert hat
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 11.12.2015
    Nafaru schrieb:

    Also wenn es Levelabhängig wäre müsste jeder im Bündnis einen unterschiedlichen Wert haben, ist aber nicht so.

    Wenn es mit dem spenden über die Anforderung hinaus zu tun hätte , müsste es auch hier unterschiedliche Werte geben, ist aber nicht so.
    Es ist in der Tat levelabhängig, allerdings erst ab bestimmten Zufriedenheitspunkten spürbar. 

    Wenn ihr zu diesem Zeitpunkt beispielsweise 50 Zufriedenheit erspielt hättet, würde dieser Wert für alle Spieler angezeigt, die das nötige Level dafür haben. Bei Spielern in sehr niedrigen Levels würde diese Zahl etwas nach unten korrigiert. 

    Je weiter ihr mit der Zufriedenheit fortschreitet, desto mehr Spieler können in die Kategorie der Spieler niedrigen Levels fallen und entsprechend Abweichungen beim Wert bemerken. 
    Also dieses Logik erschließt sich mir nicht ganz, zumal Level 60 den gleichen Wert angezeigt bekommt wie Level 160 und Level 58 nicht.

    Ich dachte wir spielen alle gemeinsam im Bündnis an der Zufriedenheit der Deko, die nach dem Event dann auch für alle gleich ist. Schließlich müssen die Level kleineren ja auch ihre 100 % machen damit es weiter geht.


    Diese komplizierten Berechnungen, die GGS anwendet, kann Otto Normal eh nicht nachvollziehen. Sollen wir wohl auch gar nicht!

    Warum denn einfach, wenn`s auch kompliziert geht.

    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • Wenn ich das mit meinem nicht studierten Provinzverstand richtig verstehe heißt das also, dass ich mir den Allerwertesten aufreisse damit unsere "kleinen" Mitglieder in den Genuss einer hochwertigen Deko kommen völlig für den Allerwertesten ist. Ich brauche diese Deko nicht ... ergo könnte es mir egal sein. Ist es aber nicht.

    Wenn wir im Bündnis alle unser Bestes geben, dann haben auch alle die gleiche Deko zu erhalten, egal welches Level der Spieler hat. Alles andere ist absolut unfair!
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 11.12.2015
    In meinen Augen entwickelt sich das alles zu einem Überflieger-Spiel. GGS macht ständig Fehler, immer wieder Bugs wo wir draufzahlen, GGS kassiert trotzdem und wir werden ausgelacht. Wichtige Informationen werden zurückgehalten (warten auf die Runen). Hier wird alles übertrieben kompliziert berechnet und jetzt auch noch innerhalb des Bündnisses wieder Unterschiede für die Level gemacht, obwohl es ein gemeinschaftliches Sammeln ist mit Sonntagshilfe etc. Auf der anderen Seite ist GGS nicht mal in der Lage den Spielern ihre tatsächlichen Verluste wegen eines sehr groben aber frech ignorierten Fehlers auf der Insel genau zu berechnen und komplett zu ersetzen. Wir werden hier seit einiger Zeit komplett verhohnepiepelt. "Umsonst spielen" bekommt eine ganz neue Bedeutung
    Post edited by Caro_500 (DE1) on
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    bearbeitet 14.12.2015
    Liebe Mods,
    eines würde mich ja schon mal interessieren: Werdet ihr von GGS dazu verdonnert, hier soviel Unsinn zu verzapfen oder habt ihr wirklich keine Ahnung?
    Aber der Großteil all Eurer Erklärungen sind entweder nur leeres Gelaber ohne auch nur eine einzige Aussage zu machen, oder es sind nachweislich falsche Angaben. Mit dem Santa Event hat dies einen echten Höhepunkt erreicht!
    Ehrlich gesagt, kann ich dieses Verhalten in keinster Weise mehr nachvollziehen!  
    Was schadet es denn GGS, wenn man die Spielregeln den Spielern einfach und deutlich darlegt?

    Beitrag ausgeblendet. Grund: Off-Topic 

    - Nafaru

    Post edited by Nafaru on
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875

    Dieses Santa-Event ist so absurd konzipiert, da mag man eigentlich gar nix mehr zu sagen.

    Es ist ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die ausgerechnet wegen dieses Bündnisgedankens im Spiel bleiben!

    Habe fertig! Was wollen GGS? (frei nach Giovanni Trapattoni`s legendärer Pressekonferenz)

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich finde das auch absurd! Es ist also total für den Dingens, wenn man sich hier im Rahmen der Möglichkeiten anstrengt? Ich als großer bekomme dann eine 7x7 große Belohnung mit 100 Zufriedenheit und der kleine so ein Monster mit 30? Das lohnt sich ja wirklich.

    Und dafür sollte man in der Urversion 4 Wochen lang auf fast sämtliche Einnahmen verzichten? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!

    Die Mods nehme ich mal in Schutz (aus reiner Vermutung), denn ich glaube die bekommen die Infos auch nur so tröpfchenweise wie wir.

    Daraus entsteht dann ein Thread wie dieser, wo man wirklich mit Adleraugen nach Zusatzinformationen suchen muss - das hätte man auch anders regeln können.

    Andererseits, und das fuchst mich am meisten, hätten wir alles vorher gewusst - dann hätten wir uns die Teilnahme mangels Erfolgsaussicht geschenkt. Jetzt haben wir angefangen, also ziehen wir es durch...
  • natasha_g (RU1)natasha_g (RU1) Beiträge: 87

    Also wir haben Säntis Wunschzettel abgehakt seit dem ist wieder Ruhe bei uns für Bündnisse mit niedrige Lv.  ist das kaum zu schaffen.

     

  • Da ich die letzten 10 Tage teilweise gar nicht bzw nicht viel online war habe ich diese Woche beim Santa Event für mich selber nichts gemacht, auch weil ich viele hätte auch gar nicht herstellen hätte können (Plantagen starten z.B. wegen Düngermangel) und wollte jetzt aber ein bisschen helfen bei der Sonntagschance aber da sind alle Hände grau bei denen die mitgemacht haben aber noch nicht fertig sind sodass ich nicht helfen kann.

    Meine Frage warum
  • Sonntagseule (DE1)Sonntagseule (DE1) DE1 Beiträge: 108
    Da ich die letzten 10 Tage teilweise gar nicht bzw nicht viel online war habe ich diese Woche beim Santa Event für mich selber nichts gemacht, auch weil ich viele hätte auch gar nicht herstellen hätte können (Plantagen starten z.B. wegen Düngermangel) und wollte jetzt aber ein bisschen helfen bei der Sonntagschance aber da sind alle Hände grau bei denen die mitgemacht haben aber noch nicht fertig sind sodass ich nicht helfen kann.

    Meine Frage warum
    Helfen kann nur wer auch beim Wunschzettel mit macht - leider.

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Da ich die letzten 10 Tage teilweise gar nicht bzw nicht viel online war habe ich diese Woche beim Santa Event für mich selber nichts gemacht, auch weil ich viele hätte auch gar nicht herstellen hätte können (Plantagen starten z.B. wegen Düngermangel) und wollte jetzt aber ein bisschen helfen bei der Sonntagschance aber da sind alle Hände grau bei denen die mitgemacht haben aber noch nicht fertig sind sodass ich nicht helfen kann.

    Meine Frage warum
    Helfen kann nur wer auch beim Wunschzettel mit macht - leider.

    Und selbst die 100% erreicht hat.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 13.12.2015
    Da ich die letzten 10 Tage teilweise gar nicht bzw nicht viel online war habe ich diese Woche beim Santa Event für mich selber nichts gemacht, auch weil ich viele hätte auch gar nicht herstellen hätte können (Plantagen starten z.B. wegen Düngermangel) und wollte jetzt aber ein bisschen helfen bei der Sonntagschance aber da sind alle Hände grau bei denen die mitgemacht haben aber noch nicht fertig sind sodass ich nicht helfen kann.

    Meine Frage warum

    Du kannst nur helfen, wenn du selbst das Event gestartet hast. Ich würde dir aber davon abraten, jetzt noch zu starten. Dann müssen deine Bündnis-Kollegen deinen Zettel zusätzlich mit abarbeiten.

    Edit: Ich mein natürlich, die Wochenaufgabe. Am Montag gibt's ja dann neue Wunschzettel, wo du dich dann mit beteiligen kannst.

    Hoffe, ich konnte dir helfen :-)

    Schönen 3. Advent :cookie:
    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728

     Guten Morgen,

    morgen geht es in die letzte Wunschzettelwoche.

    Ich glaube dazu hier schon mal was gelesen zu haben, finde es aber nicht:

    Ist es richtig, dass wir in der letzten Woche die 100% nicht mehr erreichen müssen?

    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe :)

Anmelden, um zu kommentieren.