Startseite DE Technik

Dünger, Waren Humus u.ä. verschwunden - Sammelthread

15

Kommentare

  • Gruella (DE1)Gruella (DE1) DE1 Beiträge: 73
    Hallo bei mir sind ca 600 Gewächshaushumus verschwunden, hat jemand das gleiche Problem oder eine Erklärung dafür? Bin Solospieler
  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    Haste schon die paar Posts in diesem Thread gelesen? Ansonsten -> Support anschreiben.
  • Gruella (DE1)Gruella (DE1) DE1 Beiträge: 73
    Danke habe ich schon gelesen , am Support habe ich schon geschrieben mal sehen was rauskommt
  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    Drück dir die Daumen. Kann ja wirklich ein Fehler sein.

    lg Neo
  • Gruella (DE1)Gruella (DE1) DE1 Beiträge: 73
    Wenn was raus kommt werde ich mich melden
  • onkelmajo (DE1)onkelmajo (DE1) Beiträge: 10
    Da bin ich ja mal gespannt. Drück dir die Daumen und warte was dabei raus kommt.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moin, Moin...

    habe gegen 09:08Uhr am 22.12. also heute Deko auf der Schlemmerfarm umbauen wollen und die Vogelscheuche ins
    Zwischenlager verschoben (so dachte ich jedenfalls). Nachdem ich sie dort wieder rausholen wollte war se weg :'(
    Habe Cache vom Flash.., Java u. Browser gelöscht, Browser neugestartet und alles auf dem neusten Stand.
    Hätte meine Deko gerne wieder. Bedanke mich schon mal und hoffe finde sie wieder vor im Zwischenlager.

    lg teufi >:)
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    die eingelagerte deko   kommt nicht ins zwischenlager ,

    sondern wandert ins lokale Inventar , da sollte sie zu finden sein

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Hallo,

    ja hab mich vertan, denn (auch) dort ist sie nicht.

    lg teufi >:)
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Wenn sie sich auch dort nicht befindet, kann dir nur und ausschließlich der Support helfen. Das kann vom Forum aus nicht geregelt werden. Tut mir leid.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    hallo,

    danke euch beiden trotzdem und wünsche euch eine besinnliche u. friedvolle weihnacht sowie nen guten rutsch.

    lg teufi >:)o:)
  • Gansti (DE1)Gansti (DE1) Beiträge: 7
    Ich hatte beim letzten Mal einsteigen (vor ca. 1 Std.) noch über 230 Humus. Nun sind es nur mehr 176. Kann mir jemand sagen wo die hingekommen sind?
    Vielen Dank
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Eventuell einen der Nachbarn bedient (aus versehen angeklickt)?
    Die fragen teilweise nach sowas und verlangen dann gleich unverschämte Mengen >:)
  • Ein herzliches Hallo an alle, ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann
    ich habe von einem Mitspieler diesen Hilferuf bekommen...

    "Hallo, ich prüfe schon drei Tage meinen Futtervorrat. Ständig fehlt aus unerklärlichen Gründen große Mengen. Ich habe eben Milch am Schiff abgegeben und dabei 600 Kuhfutter verlohren! Das giebt es doch wohl nicht???
    Hat jemand eine Erklärung? "

    Hatte irgendjemand schonmal das Problem

    LG Karottenkopf
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Karottenkopf. :)

    Das Schiff verlangt soweit ich weiß kein Futter, zumindest hatte ich das noch nicht bisher.

    Allerdings gibt es immer wieder Nachbarn die auf dem Biomarkt auftauchen und neben den "normalen" Waren (wie Äpfel, Schweine, etc.) auch Dinge wie Futter, Mist, Humus etc. von allen drei Farmen haben möchten.

    Ist es möglich, dass die Person, die Dir den Hilferuf geschickt hat, unbewusst einen Nachbarn oder drei bedient hat? Die verlangten Futtermengen sind bei mir relativ hoch (gern mal weit über 500 Futter und auch über 600 Futter habe ich schon gesehen...) - wenn ich ein volles Lager habe, verkaufe ich den Nachbarn mein Futter gern, um so weiterproduzieren zu können. Bei geringer Lagermenge ignoriere ich diese Nachbarn und achte darauf, sie nicht aus Versehen anzuklicken.

    Sobald ein Nachbar angeklickt wird, ist - was immer verlangt wird - verkauft und es gibt kein Zurück mehr.

    Da das Schiff in der Nähe des Biomarktes anlegt, ist es leicht, sich zu verklicken.... ich kann als  Tipp nur geben, etwas langsamer zu klicken um nicht aus Versehen etwas zu verkaufen. Bisher habe ich im Bündnis auch noch nicht gehört, dass Futter "verschwindet".

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Ich danke dir Noddy...genau das hab ich auch gleich gedacht...er meint aber das es nicht so war, wir werden es weiter beobachten

    LG Karotte
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Hallo, ich habe gerade Dünger produziert, nur wurde der mir nicht gutgeschrieben, was mach ich jetzt?
  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) DE1 Beiträge: 6,795
    den Support anschreiben nur da kann dir geholfen werden
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Annette. :)

    Dünger kannst Du sowohl auf der Hauptfarm als auch auf der Schlemmerfarm herstellen, aber es gibt nur ein Düngerlager. Es gibt auch auf beiden Farmen (Haupt- und Schlemmerfarm) Plantagen; für beide Farmen wird Dünger aus dem einen Lager genommen. Äpfel und Mandeln brauchen ohne Wasserturm je 10 Dünger, Kirschen und Pfirsiche je 30 Dünger pro Start.

    Ist es möglich dass Du Plantagen gestartet hast und sich darum Deine Düngermenge reduziert hat? Dadurch könnte es so wirken als wäre Dir der Dünger nicht gutgeschrieben worden. 

    Falls Du keine Plantagen gestartet hast und ein Neustart des Spiels nichts nützt, bleibt nur eine Nachricht an den Support, wie Hexenlady schon schrieb.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass es auch sein könnte, dass du auf der BF die Mischanlage gestartet hast, dort wird ebenfalls Dünger verbraucht.
  • Martina S. (DE1)Martina S. (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Hallo,
    meine Dünger werden beim Bündnisprojekt " Heimisches Wildleben" nicht mitgezählt.
    Auch waren beim letzten Bienen sammeln bei mir keine einzige am Acker, sonst schaffe ich immer alle

  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    Bei "Heimisches Wildleben" zählt nicht das Sammeln des Düngers, sondern der START.
    Das mit den Bienen ist Glückssache. Mal droppen sie, mal nicht.
  • Martina S. (DE1)Martina S. (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Hi Garfield,
    das Ergebnis ist das gleiche, der Dünger wurde nicht mitgezählt. Das ganze Projekt lang.
    Und bei den Bienen eben so, war nicht einmal Ernten sondern den ganzen Event über.

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Hallo Martina, dir ist bewusst, dass 10 Dünger (eine Farm ohne passendes Buch vorausgesetzt) genau 1 Start sind, damit 100 Dünger 10 Starts usw. Damit sind die Auswirkungen deiner Starts sehr viel geringer als durch das Einsammeln.
  • Martina S. (DE1)Martina S. (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Hallo Feenelfe,
    ok vielleicht hab ich mich da vertan, werde nächstesmal genauer darauf achten.
    Dankeschön
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Bitte gerne :)
  • Stoaniline (DE1)Stoaniline (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Hallo,
    heute morgen hatte ich um die 1000 x Hühnerfutter,jetzt befinden sich nur mehr 222 x im Lager. Habe einige Male Eier abgeholt aber etwa 600 x Hühnerfutter sind verschwunden.
    Neustart,Cache leeren brachte nichts....
    Bitte um  Klärung,danke
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Bedienst du die Kunden die vor dem Biomarkt stehen? Die Menge würde dazu passen, was die so verlangen. Ansonsten hilf wohl nur dem Support zu schreiben, weil dann hier übers Forum nicht wirklich was gemacht werden kann.
  • Stoaniline (DE1)Stoaniline (DE1) DE1 Beiträge: 99
    ja,ich bediene die Kunden,aber Hühnerfutter wurde nicht verlangt....
    ja danke,werde mich an den Support wenden...
  • Schotterlotte (DE1)Schotterlotte (DE1) DE1 Beiträge: 3
    gestern hatte ich noch über 2000 dünger im lager, heute morgen null.kann nicht nachvollziehen warum.
    stört schon erheblich wenn ich meine plantagen nicht bedienen kann. es waren schon mal vorräte verschwunden.
    da hab ich nichts gesagt.bekomm ich die schnellstens ersetzt?
Diese Diskussion wurde geschlossen.