Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 1.12. - Neujahrsvorbereitungen - eure Fragen und Antworten

2

Kommentare

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Runensteine: Sind wir sicher, dass diese immer noch nicht ausgeteilt werden? Eventuelle Probleme sollten eigentlich mittlerweile behoben sein.

    moinmoin B)

    bei mir steht ein Rentier, das hat mir heute schon 2 Kisten gebracht. Im Advents-Kalender(?) stehen 0x Sterne; und auf der NilsNordsonNordlichtfarmweihnachtsinsel o:) steht ein einsamer Eisbär (seit wann?) völlig steifgefroren auf ´ner Eisscholle, ohne Mütze. Irgendwelche ominösen Päckchen habe ich auf der Insel aber noch nicht entdeckt. Seit dem Update spinnt auch die Anzeige am rechten Bildrand Mitte. Ebenso ist das Spiel seit dem Update(?) mal wieder langsamer geworden.
    Das Rentier ist normal, es gab 2 Kisten weil wir resetten mußten - einige Länder haben mit Tag 2 angefangen. Die 0 Sterne sind ebenfalls normal, die gibt's im Laufe der Zeit im Kalender und weiteren Weihnachtsevents :)
    Der Eisbär war auch schon länger da - Ich hörte, das hat was mit der Päckchensuche zu tun ;) Augen aufhalten, die können ganz gut versteckt sein.

    Wie genau die Anzeige "spinnt", musst du aber genauer erklären.

  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 01.12.2015
    Statt grün zu werden, zeigt sich die Zeitangabe 00:00:00

    Und wo, also auf welcher Farm, sollten die Päckchen sein? In unserem B hat sie angeblich jemand auf der Hauptfarm gesehen. Hier stand aber, sie tauchten auf der Nordlichfarm auf, die hier ja auch Weihnachtsfarm genannt wird (oder so?)

    Edit: Ok ok   B)  ein Päckchen gefunden auf der Winterfarm. Die Frage nach diesen ominösen Päckchen hat sich also schon mal beantwortet. Allerdings scheint mir, dass ich wohl während der Adventszeit eine Superdooperlesebrille aufsetzen muss um die zu finden . . . gröhl B)
    Post edited by Caro_500 (DE1) on
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Latten schrieb:
    Runensteine: Sind wir sicher, dass diese immer noch nicht ausgeteilt werden? Eventuelle Probleme sollten eigentlich mittlerweile behoben sein.


    Ich habe jetzt zwar aktuell über 52000 Runensteine "eingesammelt", aber beim Ernten der Äcker und der Mühle droppen nach wie vor keine Runensteine.
  • NellieB (DE1)NellieB (DE1) Beiträge: 1,058

    @Latten

    Nach dem Update heute habe ich auf Firefox aktueller Version (Spielversion V3.8.195 S50.4.0 iXML2644) folgenden Fehler bei der Anzeige „Nächste Ernte“ festgestellt:

    Ich stehe auf der Hauptfarm und auf der Schlemmerfarm und der Blumenfarm läuft die aktuelle Produktion aus. Der Countdown geht schließlich auf 0:00 in der Anzeige „Nächste Ernte“ und bleibt über Minuten bei beiden Farmen so stehen. Jetzt läuft auf der Hauptfarm auch eine Produktion auf 0:00 und es erscheint auf der Hauptfarm mit kleiner – üblicher – Sekundenverzögerung auch der Haken auf grünem Feld in der Anzeige „Nächste Ernte“. Die 0:00 in der Anzeige „Nächste Ernte“ für die Schlemmerfarm und die Blumenfarm wechseln erst auf ein grünes Feld mit einem Haken, nachdem ich auf eine andere Farm gewechselt bin, dann aber sekundenschnell auf beiden Farmen, Schlemmerfarm und Blumenfarm.


  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wurde das heutige Update schon eingespielt oder nicht?
    Der Adventskalender funktioniert, aber sollten mit dem Update nicht auch die Tagesaufgaben für die Weihnachtsinsel kommen? Da seh ich nämlich noch nichts.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Und ab hier, bitte die Fehler in einem entsprechenden Thread im technischen Forum posten. Danke.
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    nach update noch immer keine runensteine latten  :'(
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Also..........diese Leinwand passt nun so garnicht auf eine Farm, Kkann man die nicht auf den Marktplatz verschieben . Biiiieeettteeee
    Weihnachtfarm ist toll, macht Spaß zum spilene. Adventskalender , nun ja ..............bin da ein wenig enttäuscht.
    Weihnachtskugeln oder Zwerge suchen und dann nach 10 Tagen eine niedliche Deko, das wäre es gewesen.
    Naja ok WEihnachtsevent für die Katz, Adventskalender irgendwie auch nicht der Brüller.
    Ok hoffen wir mal auf nächstes Jahr ;)
  • Kommen auch Videos ich hab nur ne weiße Wand.

  • NellieB (DE1)NellieB (DE1) Beiträge: 1,058
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Also..........diese Leinwand passt nun so garnicht auf eine Farm, Kkann man die nicht auf den Marktplatz verschieben . Biiiieeettteeee
    Weihnachtfarm ist toll, macht Spaß zum spilene. Adventskalender , nun ja ..............bin da ein wenig enttäuscht.
    Weihnachtskugeln oder Zwerge suchen und dann nach 10 Tagen eine niedliche Deko, das wäre es gewesen.
    Naja ok WEihnachtsevent für die Katz, Adventskalender irgendwie auch nicht der Brüller.
    Ok hoffen wir mal auf nächstes Jahr ;)
    Ich hab es so verstanden, dass es unterschiedliche Aktionen gibt im Rahmen des Weihnachtskalenders. Von daher lass ich mich überraschen, was mich die nächsten 23 Tage noch so erwartet :)
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Hallo, also bei mir funktioniert alles. Ich habe Videos (zum ersten Mal). Auch finde ich den Advents-Kalender schön. Heute ging er sogar zweimal auf! Also ich finde das Update gelungen.
  • doro3 (DE1)doro3 (DE1) DE1 Beiträge: 77

    Hallo doro3 (DE1),

    der fliegende Händler mit Migrationshintergrund.


    oh, ich danke Dir für die Auskunft
  • Mayumi (DE1)Mayumi (DE1) Beiträge: 110
    wo findet man den adventkalender ? 
    Hab ich keinen oder seh ich den wald vor lauter bäumen (ausrufezeichen) net
  • doro3 (DE1)doro3 (DE1) DE1 Beiträge: 77
    Du musst das Renntier auf deiner Farm anklicken, dann öffnet er sich
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    NellieB (DE1) schrieb:
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Also..........diese Leinwand passt nun so garnicht auf eine Farm, Kkann man die nicht auf den Marktplatz verschieben . Biiiieeettteeee
    Weihnachtfarm ist toll, macht Spaß zum spilene. Adventskalender , nun ja ..............bin da ein wenig enttäuscht.
    Weihnachtskugeln oder Zwerge suchen und dann nach 10 Tagen eine niedliche Deko, das wäre es gewesen.
    Naja ok WEihnachtsevent für die Katz, Adventskalender irgendwie auch nicht der Brüller.
    Ok hoffen wir mal auf nächstes Jahr ;)
    Ich hab es so verstanden, dass es unterschiedliche Aktionen gibt im Rahmen des Weihnachtskalenders. Von daher lass ich mich überraschen, was mich die nächsten 23 Tage noch so erwartet :)
    Ok Nellie , denn das wäre schon ein wenig langweilig. :-)
  • Mayumi (DE1)Mayumi (DE1) Beiträge: 110
    doro3 (DE1) schrieb:
    Du musst das Renntier auf deiner Farm anklicken, dann öffnet er sich
    ah danke
    das buch hatte ich schon endeckt, leider blieb ich nur auf der ersten seite mit dem prolog nun hab ich auf vor geklickt.
    ich hatte nach etwas gesucht was mehr nach adventkalender aussieht, so mit türchen ;)
    das es das buch ist, darauf muß man erstmal kommen
  • doro3 (DE1)doro3 (DE1) DE1 Beiträge: 77
    Mayumi (DE1) schrieb:
    doro3 (DE1) schrieb:
    Du musst das Renntier auf deiner Farm anklicken, dann öffnet er sich
    ah danke
    das buch hatte ich schon endeckt, leider blieb ich nur auf der ersten seite mit dem prolog nun hab ich auf vor geklickt.
    ich hatte nach etwas gesucht was mehr nach adventkalender aussieht, so mit türchen ;)
    das es das buch ist, darauf muß man erstmal kommen
    vielleicht sollte man wieder öfters ein Buch nehmen damit man weiß wie man es öffnet anstatt das Händy...war spass..grins
  • Was muss man denn tun, damit man auf der Weihnachtsfarm die täglichen Aufgaben erhält? Laut Update sollte es die geben, bei mir kommen aber keine. Bin für jede Hilfe dankbar.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    Was muss man denn tun, damit man auf der Weihnachtsfarm die täglichen Aufgaben erhält? Laut Update sollte es die geben, bei mir kommen aber keine. Bin für jede Hilfe dankbar.
    Die Tagesaufgaben wurden mit dem heutigen Update implementiert und werden morgen das erste Mal  für alle Spieler erscheinen. 

    Wer vor dem Update noch nicht online war, könnte diese bereits nachträglich erhalten haben. Für alle anderen gilt: ab 00:00 Uhr gab es die Tagesaufgaben heute noch nicht und sie sind ab morgen verfügbar. :)

    Der Ordnung halber möchte ich euch alle bitten, in diesem Thema bitte über die neuen Inhalte zu sprechen, damit alle Themen übersichtlich bleiben. 

    Technische Probleme sollten im dafür vorgesehenen Forum besprochen werden, für die Diskussion zu den Videos gibt es auch bereits ein Thema

    Vielen Dank!

  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    Statt grün zu werden, zeigt sich die Zeitangabe 00:00:00
    NellieB (DE1) schrieb:

    @Latten

    Nach dem Update heute habe ich auf Firefox aktueller Version (Spielversion V3.8.195 S50.4.0 iXML2644) folgenden Fehler bei der Anzeige „Nächste Ernte“ festgestellt:

    Ich stehe auf der Hauptfarm und auf der Schlemmerfarm und der Blumenfarm läuft die aktuelle Produktion aus. Der Countdown geht schließlich auf 0:00 in der Anzeige „Nächste Ernte“ und bleibt über Minuten bei beiden Farmen so stehen. Jetzt läuft auf der Hauptfarm auch eine Produktion auf 0:00 und es erscheint auf der Hauptfarm mit kleiner – üblicher – Sekundenverzögerung auch der Haken auf grünem Feld in der Anzeige „Nächste Ernte“. Die 0:00 in der Anzeige „Nächste Ernte“ für die Schlemmerfarm und die Blumenfarm wechseln erst auf ein grünes Feld mit einem Haken, nachdem ich auf eine andere Farm gewechselt bin, dann aber sekundenschnell auf beiden Farmen, Schlemmerfarm und Blumenfarm.



    Bei mir ist es dasselbe. Hab dazu bei "Technische Probleme" was aufgemacht:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/114200/anzeigefehler-bei-farmmenue

  • Dadani (DE1)Dadani (DE1) Beiträge: 89
    Danke für die Erklärung mit den Sternschnuppen!
    Was ich leider auch nicht verstehe ist, was das mit den Streifenhörnchen auf sich hat. Und was haben die mit den Runensteinen zu tun?

    ( Mein Rentier hat auch 2 Kisten gebracht:-))

    Danke!
  • bei mir ist auch kein Kino
  • :s

    Rentier toll, der Tannenbaum noch immer nicht ein Klitzekleines Etwas daran geändert, Zahlen gehen ins unermessliche und nun kommt der Hit und das schon zum mindestens 6. Mal bei einem Event -


    Ich konnte wieder keine Stufe wählen und bekam eine sehr hohe einfach so auf das Auge gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Langsam reicht es, ich habe noch 31 Tage Zeit und dann werde ich mir reichlich überlegen, ob ich dieses Spiel überhaupt noch spiele oder wie gewünscht anderen Leuten empfehlen soll.


    Denkt man auch mal an Farmen, die noch kein Level 100 haben? Irgendwann ist der Spass vorbei.

  • ani7 (DE1)ani7 (DE1) Beiträge: 1
    :s

    Rentier toll, der Tannenbaum noch immer nicht ein Klitzekleines Etwas daran geändert, Zahlen gehen ins unermessliche und nun kommt der Hit und das schon zum mindestens 6. Mal bei einem Event -


    Ich konnte wieder keine Stufe wählen und bekam eine sehr hohe einfach so auf das Auge gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Langsam reicht es, ich habe noch 31 Tage Zeit und dann werde ich mir reichlich überlegen, ob ich dieses Spiel überhaupt noch spiele oder wie gewünscht anderen Leuten empfehlen soll.


    Denkt man auch mal an Farmen, die noch kein Level 100 haben? Irgendwann ist der Spass vorbei.


    Bei mir genau das Gleiche, das letzte Event konnte ich schon nicht schaffen und heute wieder keine Stufenauswahl. Frechheit....
  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    ani7 (DE1) schrieb:

    Bei mir genau das Gleiche, das letzte Event konnte ich schon nicht schaffen und heute wieder keine Stufenauswahl. Frechheit....
    Hi ani7,
    wenn du beim Event nicht die Stufe 3 geschafft hast, kann du auch keine anderen Stufen auswählen.

    Siehe dazu Nafaru:

    Hallo zusammen, 

    vor einer ganzen Weile gab es leider einen Fehler, durch den bei den neuen Versionen der Events erneut Stufe 3 abgeschlossen werden musste, um den Schwierigkeitsgrad auszuwählen. 

    Dieser Fehler ist mittlerweile behoben worden. Allerdings ist es leider trotzdem bei einigen Spielern nötig, das jeweilige Event einmalig erneut auf Stufe 3 zu beenden, damit beim nächsten Start des selben Events die Auswahl der Schwierigkeit wieder vollständig zur Verfügung steht. 

    Bitte denkt ebenso immer daran, dass jedes der Themen-Events getrennt abfragt, ob Stufe 3/4/5 dieses Events bereits abgeschlossen wurde. Es reicht also nicht aus, nur eines dieser Events in diesem Schwierigkeitsgrad abgeschlossen zu haben. 

    Liebe Grüße, 
    Steffi

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/2693394/#Comment_2693394


    lg Neo
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Das stimmt aber so nicht. Ein Spieler in meinem Bündnis muss jetzt zum 2. Mal (!!!!!) die 3. Stufe spielen, obwohl er die schon einmal geschafft, die Deko aufgestellt und im Turm freigeschaltet hat.
    Er ist inzwischen Level 53, hat allerdings das Event als es noch die alte Deko gab erst auf Stufe 2 gespielt. 
    Auch den kunstvollen Drachentanz (auch Stufe 3 beim Asienevent) hat er inzwischen 3mal, da auch da keine Wahlmöglichkeit bestand.
    Also entweder liegt es am Level, dass er nicht wählen darf, oder daran, dass er bei der alten Deko noch zu klein für Stufe 3 war.
  • Cersei (DE1)Cersei (DE1) Beiträge: 171
    Latten schrieb:
    Runensteine: Sind wir sicher, dass diese immer noch nicht ausgeteilt werden? Eventuelle Probleme sollten eigentlich mittlerweile behoben sein.

    Ich bin eigentlich immer ganz verträglich und meckere hier nicht gleich rum. Aber Deine Antwort @Latten
    hat mich auf die Palme gebracht. Ich weiß nicht wieviel User hier seit 3 Tagen nach den Runensteinen fragen. Saaten können nicht gekauft werden, das Schiff liegt im Hafen, Hufeisen gibt es zuwenige und die Pferde können nicht trainiert werden. Und Du schreibst, ob wir sicher sind !!!
    Sicher, sind wir sicher, sehr sicher sogar, daß da etwas ganz und gar nicht stimmt. Ich spiele jetzt den dritten Tag die Insel (mehr als 8 Std. täglich) und habe TUSCH! 55.000 Runensteine. Mann ist das ne Masse (Vorsicht - Ironie), wenn ich nicht noch Saaten gehabt hätte, hätte ich den Laden komplett zumachen können.

    Also die nächste Erklärung seitens GGS sollte eine Entschuldigung sein nebst einer sehr großzügigen Nachlieferung der Runensteine. Und zwar morgen, weil die Insel da schon den vierten Tag fast ohne Runensteine läuft, und wir alle, alle User, schon eine Menge Zeit verloren haben.

    Liebe Grüße, Cersei
  • Sweety163 (DE1)Sweety163 (DE1) Beiträge: 70
    Ich hatte dieses Problem auch und konnte nicht wählen, obwohl ich die 3. Stufe bereits geschafft hatte. Und das war bei 2 Events der Fall. Also musste ich wohl oder übel diese Stufe 2x nochmals spielen. Inzwischen ist es für mich behoben und nun kann ich wählen. Das war bereits beim vorigen Event der Fall. Warum das bei dem Spieler in deinem Bündnis immer noch so ist, Ninife, kann ich dir nicht sagen. Ich empfand das auch als Schikane und konnte mir nicht erklären, warum das so war.
  • Ich bekomme seit dem letzten Update nach dem Schiffbeladen keine Hufeisen mehr in meinen Pferdestall
    LG Fenena
  • eselchen1003 (DE1)eselchen1003 (DE1) DE1 Beiträge: 2,314
    bearbeitet 02.12.2015
    Was ist mit den Sternschnuppen?  Sollten doch ab heute zu sammeln sein.
    lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.