Startseite DE Diskussionen und Fragen

Kommendes Event - Santas Wunschzettel - Eure Fragen und Kommentare

13262

Kommentare

  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    bearbeitet 29.11.2015

    Zuerst einmal wünsche ich Allen einen schönen 1. Advent.

    Nachdem der Anfang bei diesem Event etwas holprig war, GGS sich dann nach etlichen Beschwerden etwas um entschieden hat, haben wir im Bündnis gemeinsam entschieden, diese Woche zu spielen und am Sonntag zu schauen, wie es funktioniert. Als es dann heute morgen an die Sonntagshilfe ging, wurde mir schlecht. Kopfschütteln, Kopfschütteln und nochmals Kopfschütteln. Es geht uns natürlich nicht anders, wie allen anderen hier. Wir schauen jetzt, wen wir noch auf 100% bekommen und die anderen verlassen kurzfristig das Bündnis, damit diese dann wieder auf 0 sind. Ich hätte so gerne unseren kleinen Bündnissen diese Deko ermöglicht, ich persönlich brauche sie nicht, doch was GGS sich da einfallen lassen hat, ist absurd. Wir werden Santas Wunschzettel nicht weiter erfüllen, denn wir haben alle ein reales Leben und dieses genießen wir.

    GGS, wir wünschen Euch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit. Wir werden sie auch genießen :-)

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293

    Wenn mein "Kampfgeist" mich zwingt Gold einzusetzen dann bekommt mein Kampfgeist die Kündigung ^^
    Wenn du "Kampfgeist" hast und das für dich bestmögliche machst, dann brauchst du kein "Gold" ausgeben. Dann leg doch einfach diese Woche "ad acta" und schau dir am morgen die neuen Aufträge an. Du hast doch nichts verloren...du hast Farmdollar bekommen und auch noch "Zufriedenheitsgeschenke" halt nur nicht die Deko :wink:  Ist wie beim richtigen Wettkampf...hast ne "Dabeiseins-Medallie" bekommen aber halt nicht den Pokal :smiley: 
    XD lol danke auf die Dabeiseins-Medaillie kann ich verzichten ;) 
    Doch ich hätte Zeit verloren die ich extra in das Event gesteckt hätte um die Deko zu erhalten. Die Frage ist doch ist das Event so wie es ist sinnvoll gestaltet. Und dazu gibts nur eine Aussage: Ein klares Nein. Wenn ich für die Erfüllung meines Auftrages schon Oliven dazukaufen muss um ihn zu schaffen (was das eigentliche Farmspiel: Ware anpflanzen -> Ware ernten -> Ware verkaufen/weiterverarbeiten  schon ad absurdum führt) und dann noch wenn ich damit meine 100 % geschafft habe, den anderen auch noch Oliven spenden muss damit diese ihren Auftrag erfüllen können, dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
  • Wahrscheinlich haben zig Leute vor mir das gleiche geschrieben, aber ich habe keine Lust, in diesem Durcheinander irgendwelche Posts durchzulesen. Heute morgen wäre mir ja fast der Kragen geplatzt, als ich gemerkt habe, dass ich meinen Bündnismitgliedern gar nicht helfen kann. Denn ich kann nicht die Sachen spenden, die sie brauchen, sondern irgendwelche Sachen, die in meiner Spendenliste stehen. Ich unterstelle euch noch nicht mal einen Fehler, sondern Absicht. Wie hinterfotzig muss man eigentlich sein?????? Dass sich in den vergangenen Tagen natürlich die Bü-Mitglieder untereinander abgesprochen haben, was noch zu produzieren ist, ist ja wohl logisch...... aber das war natürlich größtenteils umsonst.
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    @Hannah Marin: Also da stimme ich Kaito zu 100% zu´. Das hat nix mehr mit Kampfgeist zu tun.
  • Hannah Marin (DE1)Hannah Marin (DE1) DE1 Beiträge: 109

    XD lol danke auf die Dabeiseins-Medaillie kann ich verzichten ;) 
    Doch ich hätte Zeit verloren die ich extra in das Event gesteckt hätte um die Deko zu erhalten. Die Frage ist doch ist das Event so wie es ist sinnvoll gestaltet. Und dazu gibts nur eine Aussage: Ein klares Nein. Wenn ich für die Erfüllung meines Auftrages schon Oliven dazukaufen muss um ihn zu schaffen (was das eigentliche Farmspiel: Ware anpflanzen -> Ware ernten -> Ware verkaufen/weiterverarbeiten  schon ad absurdum führt) und dann noch wenn ich damit meine 100 % geschafft habe, den anderen auch noch Oliven spenden muss damit diese ihren Auftrag erfüllen können, dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
    Dann bist du kein Wettkämpfer ...denn der ärgert sich nicht darum das ihm "Zeit" verloren gegangen ist sondern eher ärgert er sich darüber dass er nicht gewonnen hat oder sein Ziel nicht erreicht hat...und freut sich dennoch über das Geschenk und denkt sich..hey ich war dabei...vielleicht klappts dann beim nächsten Mal. 

    Zu den Aufträgen und der Sonntagshilfe habe ich ein wenig weiter oben schon was geschrieben :wink: 
  • Hallöle


    ich geb jetzt erstmal zu, dass ich keine 33 Seiten nachlesen will.

    Kann mir mal einer nen Hinweis geben. 
    Wir haben 44 von möglichen 61 Mitgliedern (gut im voraus geforscht) können wir überhaupt die Aufgabe zur Zufriedenheit erfüllen, wenn das System die Aufgabe nach den möglichen anstatt den tatsächlichen Mitglieder berechnet?   (Und ist das Gerechtigkeit?)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 29.11.2015
    Hallöle


    ich geb jetzt erstmal zu, dass ich keine 33 Seiten nachlesen will.

    Kann mir mal einer nen Hinweis geben. 
    Wir haben 44 von möglichen 61 Mitgliedern (gut im voraus geforscht) können wir überhaupt die Aufgabe zur Zufriedenheit erfüllen, wenn das System die Aufgabe nach den möglichen anstatt den tatsächlichen Mitglieder berechnet?   (Und ist das Gerechtigkeit?)
    Also so wie ichs verstanden habe, können nur die die ALLE erforschten Plätze besetzt haben und bei denen dann ALLE IMMER die 100 % erreicht haben die HÖCHSTMÖGLICHE Deko mit den HÖCHSTMÖGLICHEN Zufriedenheitspunkten erreichen. Ansonsten bekommt man halt eine nicht ganz so gute Deko. Wichtig ist aber auf jeden Fall das alle die GESTARTET haben auch die 100 % erreichen die Woche. Sonst wars die Mühe im Grunde umsonst. 

    Gerecht ist natürlich was anderes. Denn so wirst du auch noch dafür bestraft das du weiter geforscht und damit Gold ausgegeben hast
  • Sarinya (DE1)Sarinya (DE1) Beiträge: 1
    Sagt mal, dass ist doch verrückt. Ich will meinen Bündnismitgliedern helfen, denn sie brauchen durchweg Apfelkuchen und Obstkuchen. Habe davon genug, aber spenden darf ich nur Muffins, und die habe ich schon für mich aufgebraucht. Wo liegt der Sinn, dass man das, was sie brauchen nicht spenden darf. Warum wird das verändert????

    Sarinya....ganz frustriert
  • lolly8 (DE1)lolly8 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    hallo zusammen bei mir geht gar nix mehr mit spenden.es lief kurz heut morgen un jetzt zeigt es nich mal mehr die liste an.abgesehen davon finde ich die mengen völlig überzogen.das war eher floppi. wünsche  euch allen einen schönen ersten advent.
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Sarinya (DE1) schrieb:
    Sagt mal, dass ist doch verrückt. Ich will meinen Bündnismitgliedern helfen, denn sie brauchen durchweg Apfelkuchen und Obstkuchen. Habe davon genug, aber spenden darf ich nur Muffins, und die habe ich schon für mich aufgebraucht. Wo liegt der Sinn, dass man das, was sie brauchen nicht spenden darf. Warum wird das verändert????

    Sarinya....ganz frustriert

    Der "Sinn" ist doch ganz einfach: GGS setzt mal wieder darauf, daß es genügend Spieler gibt, die die Stufe unbedingt schaffen wollen und somit wieder Unmengen an Gold investieren und bei GGS die Weihnachtskasse klingelt. 
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 29.11.2015
    Ich möchte mich auf diese Weise nochmal bei meinem sehr netten Bündnis bedanken,
    das mich und meine fast 6000 Pasta-Körbe auf 100% gehievt hat.

    Ihr seid meine Weihnachts-Wichtel... santa o:)
    Ich hatte mich so geschämt deshalb. Aber konnte ja letztendlich nix dafür. :cry: 
    Ich habe die Nerven nicht mehr für so einen Stress...

    Aber ihr braucht da um Gottes willen kein Gold für hinlegen.
    Das ist das Event nicht wert...

    Daher nochmal bibbern, dass morgen bitte kleinere Abgabemengen erscheinen.

    Danke, wäre nett...

    Ich bin sonst ganz klar aus dem Event raus.
    Post edited by Katze-Lilli (DE1) on
  • cyara4 (DE1)cyara4 (DE1) DE1 Beiträge: 837
    ok bin zum spenden ja bereit habe es auch schon reichlich gemacht nur wenn ich bei einen kleinen level 
    aushelfe  würde ich gerne  mit der menge aushelfen die auf seinen wunschzettel steht und nicht mit der hohen menge von meinen wunschzettel  wofür ich eine woche zeit hatte 
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Möglicherweise ist in der Arbeitsanweisung des Balancers ein Tippfehler gewesen und es stand dort statt Santas Wunschzettel: SATANS Wunschzettel.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 29.11.2015

    Die Vorab-Info von ggs war äußerst lückenhaft. Nach und nach kam einiges an Info dazu. Aber es braucht schon viel Zeit, um das alles mit zubekommen.

    Unser Bündnis hat ein eigenes Forum. Dort konnten neue Ankündigungen gesammelt und bekanntgegeben werden. Konkrete Absprachen wurden getroffen. Und so waren wir heute um 01:15 fertig.

    Das Ganze hat uns gezeigt: wir, die  ~Elite-Farmer~ ,sind eine Gemeinschaft und auf dem richtigen Weg.


    Post edited by Anilla (DE1) on
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    Möglicherweise ist in der Arbeitsanweisung des Balancers ein Tippfehler gewesen und es stand dort statt Santas Wunschzettel: SATANS Wunschzettel.

    Der war gut. *Gröhl* >:)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Möglicherweise ist in der Arbeitsanweisung des Balancers ein Tippfehler gewesen und es stand dort statt Santas Wunschzettel: SATANS Wunschzettel.
    Eine äußerst einfach wie auch geniale Zusammenfassung der Woche....
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Nafaru schrieb:
    Mayumi (DE1) schrieb:

    muß jeder die 100% am wochenende erreichen um die deko freizuschalten oder geht es nur darum die 2te stufe des events freizuschalten und die deko ist ein "zuckerl"?
    bei uns werden nur wenige die 100% erreichen und ob diese dann noch soviel haben, das sie jeden der sie nicht erreicht, auszuhelfen, ist mehr als fraglich.

    Für jeden gestarteten Auftrag müssen 100% erreicht werden, ansonsten qualifiziert ihr euch nicht für den nächsten Schritt und somit auch nicht für das nächste grafische Upgrade der Deko. In diesem Falle könnt ihr es dann nächste Woche erneut versuchen. 
    mal eine Frage dazu:
    es geht also NUR um das Aussehen der Deko?
    der bisher erspielte Zufriedensheitsgrad bleibt erhalten?

    unser Bündnis ist auch nicht in der Lage das noch zu schaffen: es sind zu viele gestartet, denn es wurde erst später beim lesen des Forums klar, dass man besser nicht anfängt, wenn man es nicht schafft

    das konnte man aus der Questbeschreibung nicht lesen und als der Rundbrief vom Bündnisleiter kam, war Rudolf schon in den Brunnen gefallen
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    @Latten

    Die Schlitten die es für das Abschließen der Kapitel auf der Weihnachtsinsel gibt, sind gar nicht im Dekoturm
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    @Latten

    Die Schlitten die es für das Abschließen der Kapitel auf der Weihnachtsinsel gibt, sind gar nicht im Dekoturm
    Sorry @Kaito14121 (DE1)  aber Du bist im falschen Fred.
  • batzi (DE1)batzi (DE1) Beiträge: 2

    Hallo, bei diesem Event, das mit dem Weihnachtsgedanken gar nichts am Hut hat, gehört GGS die Weltmeisterschaft in der Mistproduktion. >:)>:)>:) Hier habt ihr Dagobert Duck in der Goldgier um längen geschlagen. :s:'( :' :s Dazu meinen Herzlichen Glückwunsch. Ebenso gehört euch ein Preis für das zurückhalten von genauen Angaben zu den Anforderungen an die Teilnehmer des Events. :*B):*

    In diesem Sinne allen Farmern trotzdem eine schöne Adventszeit.
    Gruß Batzi





  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 29.11.2015
    @Latten

    Die Schlitten die es für das Abschließen der Kapitel auf der Weihnachtsinsel gibt, sind gar nicht im Dekoturm
    Sorry @Kaito14121 (DE1)  aber Du bist im falschen Fred.
    Hier geht's zum Fred der Weihnachts-Insel:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/2722802/#Comment_2722802

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bin von GGS  enttäucht :(
    selbst habe 100% erreicht beim Santa Wunschzettelevent :)

    würde auch gern anderen im bündnis helfen das die 100% erreichen, nur leider ist mir hilfe versagt, da waren verlangt werden die selber schon hatte und somit kaum was im lager ist  :'(

    besser wäre es gewesen die HELFER könnten dies spenden was den anderen noch fehlt, so käme man wenigstens weiter

    bitte ändert dies, aber möglichst fix, sonst vergrault ihr einen nach dem anderen

    ich selber spiele oft hier, aber 24/7 bekomme ich wochenlang auch nicht hin und vorallem in der vorweihnachtszeit wo andere sachen vorrang haben, über denkt dies bitte für die zukunft
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Narfina (DE1) schrieb:


    Das mag bei den großen sehr hochstufigen Bündnissen ja der Fall sein.

    Mal ein Beispiel wie es anders ist: Ein Mitglied von uns steht bei 75% - Um ihm bei seiner zb dritten Aufgabe zu helfen müsste ich 30000 Äpfel (Äpfel waren ja meine Aufgabe 3) abgeben.

    Mag sein, das ihr solche Werte in 30 Minuten herzaubern könnt - für uns als kleines Bündnis ist das total unmöglich.
    Also wir sind 13 :D und ich hab doch schon gesagt.. raus aus dem Bündnis, wieder rein und ihr habt 30.000 Äpfel gespart ...und er war dabei auch noch eine riesige Hilfe. Oder du spendest nur 1000 Äpfel und jemand anderer spendet 300 der Waren die er dafür hergeben muss....du musst ja nicht alles alleine spenden....auch hier wieder...teamwork :wink:  redet im Chat miteinander 
    Hmm, ich hab keine Ahnung, ob die 17 betroffenen heute online sein werden.
    Die jetzt alle zum verlassen des Bündnisses zu animieren, ohne das jemand sich auf den Fuß getreten fühlt im Sinne von "Hau ab, du bringst nichts" ist auch ne Aufgabe. Und dann würde es nur Sinn machen, wenn wirklich alle, die betroffen sind, heute online kommen und das lesen und verstehen. Forscher müssten vorher noch entfernt werden, sonst hauts da auch wieder rein.

    Im übrigen bleib ich dabei - es ist für mich kein echtes Teamwork, wenn man schwache rauswerfen muss! (wenngleich auch nur kurzfristig)


    das sehe ich auch so. ich weigere mich den leuten zu sagen , ihr habt es nicht geschafft raus.........
    wenn gleich mit einer einladung hinterher..........lehne ich ab........
  • malanders (DE1)malanders (DE1) Beiträge: 143
    Hallöle nochmal......

    ich denke, das in einigen Bündnissen jetzt dieses Chaos herrscht, weil von Seiten der jeweiligen Bündnisleitung bis spätestens zum letzten Sonntag keine eindeutige Aufklärung mittels Rundbrief über dieses Event erfolgte. Ich muss gestehen, ich habe da noch gerade so die Kurve bekommen. Nach einem entsprechend thematisierten RB waren wir uns am Montag recht schnell einig, wer spielt und wer es lieber bleiben lässt. Heute sind in unserem Bd. von 21 Farmis 11 sicher durch. Einen unerfüllten Auftrag gibt es nicht und die Hilfe hielt sich in Grenzen.
    Sind wir doch mal ehrlich, nur ein Bruchteil aller User macht sich im Forum kundig. Ich behaupte, dass sich viele User, gerade kleinerer Level oder Spielanfänger, garnicht bewußt waren, welche Folgen der Start der Wochenaufgabe nach sich ziehen wird. Nun werden sicher einige BL aufschreien und behaupten, es ist eine eindeutige "Aufklärung" über dieses komplexe Bündnisevent ihrerseits erfolgt, aber einige Player ihres Teams haben es entweder nicht verstanden, nicht gelesen, ignoriert, können kein deutsch oder aus sonstigen Gründen nicht beachtet. Da kann ich nur sagen: Ich würde sie kicken, um auf jeden Fall mit einer Erfüllung der Gemeinschaftsaufgabe aus dieser Woche zu gehen. Sonst werden ja die bestraft, welche sich die ganze Woche abgerackert haben. Hart, aber fair. Und ich denke, dass sich in dieser Situation  kein gekicktes Mitglied auf dem Schlips getreten fühlen muss, weil es für heute und in Anbetracht der momentanen Situation einfach die bessere Lösung ist. Ausserdem liegt der Fehler ( unüberlegt den Startbutton gedrückt ) ja dann eindeutig beim Teammitglied und nicht bei der Bündnisleitung.  Aber das muss nun jeder BL für sich bzw. nach Beratung im Team entscheiden.
    Allen Bündnisleitern, wo keine Aufklärung erfolgte und die heute einer Scharr unerfüllter Aufträge gegenüber stehen kann ich nur sagen: Dumm gelaufen,,,,

    Das die Balance in diesem Event völlig unakzeptabel ist, vorallem was die Höhe der zu spendenen Produkte anbetrifft, wurde hier ja nun 100fach kommentiert. Ich hoffe nur, dass die morgigen Aufgabenstellungen so eingestellt werden, dass sie von allen Farmis stressfrei absolviert werden können und dieses Santa-Event zu einem richtigen Bündnisevent wird und keiner tatenlos diese Teamaufgabe "absitzen" muss oder sollte.

    LG, malanders

  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 29.11.2015
    Tatsache ist, dass ein Bündnis sich nur für die höherwertige Deko qualifiziert,
    wenn alle, die gestartet haben, auf 100% kommen.

    Da bleibt dann als einzige Lösung wirklich nur noch, dass die Spieler, die keine 100%
    erreicht haben, das Bündnis (freiwillig) verlassen,
    damit ihr bisheriger Spielstand gelöscht wird und er bei Eintritt wieder auf 0% steht.

    Diejenigen, die 0% haben, da sie gar nicht gestartet haben, sind davon nicht betroffen.

    Aber ich möchte, wenn ich Leiter wär, keinen deshalb rausschmeißen müssen...
    Ist ne schlimme Sache, wirklich, und fördert nicht gerade den Team-Geist...
    Post edited by Katze-Lilli (DE1) on
  • Also das ganze hat wohl nichts mit einem normal erfüllbaren Event zutun ........ich habe auch noch ein privat leben das ist mit den Zahlen nicht machbar ........bin neu hier und hatte mich auf den Event gefreut ;( 

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Tatsache ist, dass ein Bündnis sich nur für die höherwertige Deko qualifiziert,
    wenn alle, die gestartet haben, auf 100% kommen.
    puuuhh,DANKE;).....das sind ja dann doch mal wieder positive Nachrichten:)
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    baerni (DE1) schrieb:
    Tatsache ist, dass ein Bündnis sich nur für die höherwertige Deko qualifiziert,
    wenn alle, die gestartet haben, auf 100% kommen.
    puuuhh,DANKE;).....das sind ja dann doch mal wieder positive Nachrichten:)
    Also meine Begeisterung hält sich in Grenzen...  :flushed: 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich kann einfach nicht folgen, inwiefern die Bündnisleiter bzw Stellis jetzt plötzlich die Schuldigen sein sollen, wenn die Aufgabe nicht erreicht werden.

    Hier war in den letzten Tagen soviel Drama und Chaos, dass es mir schwer gefallen ist, hier im Thread immer die konkreten Infos rauszufieseln.

    Leider haben sich einige direkt aufs Event gestürzt, bevor ich warnen konnte. Warum musste man diese Technik mit dem Motto "Besser einer macht 100% und 10 machen nichts als wenn 10 100% schaffen und einer bei einem Prozent stehen bleibt" einführen?
    Außerdem erinnere ich nochmals dran, das auch bei uns am ersten Tag viele sofort aufgehört haben etwas abzugeben, weil es da noch so aussah, als hätte man jetzt 4 Wochen lang keine Einnahmen mehr....

    Das ist bei 30 Leuten, die sich teilweise nicht hauptberuflich mit der Farm beschäftigen echt sehr mühsam zu erklären. Das mag bei den Powerbündnissen leichter sein, da diese anders mit solchen Events umgehen - für so ein Feierabend Bündnis, bei dem nicht alle jeden Tag da sind, wird das schon schwieriger.

    Die Technik Teamgeistbildung durch Rauswerfen und wieder Aufnehmen ist ne andere Geschichte, die wurde ja hier von den Spielern herausgefunden. So war das Event aber bestimmt nicht gedacht...

  • linnie (DE1)linnie (DE1) Beiträge: 17
    guten abent an alle, wollte mal nachfragen wann heute die erste aufgabe des wunschzettels zu ende geht ?
Anmelden, um zu kommentieren.