Startseite DE Diskussionen und Fragen

Kommendes Event - Santas Wunschzettel - Eure Fragen und Kommentare

11762

Kommentare

  • LooMaiLoo (DE1)LooMaiLoo (DE1) Beiträge: 58
    Hallo Liebe Farmer
    Ich habe mir ja mal so ein paar Texte von Euch durchgelesen, und ich kann Euch da nur beipflichten.
    Die Anforderungen sind einfach nicht zu schaffen. Meine Farm ist Level 43, und ich soll 19850 Äpfel, 2030 Löwenzahn, 230 Kuhfutter, 1700 Pfirsiche, 2590 Apfelkuchen, 2030 Obstkuchen mit Sahne und 2920 Pasta Geschenkkörbe spenden. Ich bin  zur Zeit auf alle einnahmen aus der Farm angewiesen, Ich kann diese Massen an Waren nicht  liefern, Da auch mir der Fehler mit dem Maximal Knopf passiert ist, ich komme mit dem produzieren von Dünger etc. nicht mehr nach.
    Naja im großen und ganzen denke ich mal sind die Auflagen  einfach  viel zu hoch für Spieler die nicht
    den ganzen Tag Zeit haben vor dem Pc zu sitzen oder über genug Gold und Farmdollar verfügen um die
    Sachen zu kaufen oder im Vorfeld gegen Gold auszulösen. Ich finde es schade das so ein Event die
    Farmer so ausbremst und einem den Spaß an dem Spiel gründlich verdirbt.
    Vielleicht sollten die Macher und Programmierer mal in sich gehen und drüber nachdenken was und wieviel Sie den Leuten in der Vorweihnachtszeit aufbürden oder zumuten.
    In diesem Sinne werde ich den rest der Woche noch versuchen meine Aufgaben zu erfüllen soweit es in meinem Rahmen der Zeit liegt und ansonsten gehe ich dazu über wieder nur den Biomarkt das Schiff und die Laufkundschaft sowie das Asien Event zu bedienen. Für die Woche 2 werde ich erst garnicht antreten denn wenn ich die Woche 1 schon nicht schaffen kann werde ich die 2te Woche erstrecht nicht packen.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich allen.

    LooMaiLoo
  • Mayumi (DE1)Mayumi (DE1) Beiträge: 110
    An Mayumi, Seite 16: Gute Besserung wünsch ich dir. Ein Gipsbein holt man sich doch erst beim Schifahren. ;)

    lg Neo!


    nicht nur beim schifahren,  auch wenn man umknickt und sich das sprunggelenk bricht und das innenband reißt
    danke für die besserungswünsche. nächste woche kommt endlich die stellschraube raus und ich gewinne etwas an bewegungsfreiheit
  • dejo2 (DE1)dejo2 (DE1) DE1 Beiträge: 91
    SANTA CLAUS sollte Geschenke verteilen nicht einfordern.

    Deshalb hat unser Bündnis beschlossen keine Waren mehr zu spenden.
    Fahr zum Himmel zurück Santa Claus.
  • .LaEla. (DE1).LaEla. (DE1) Beiträge: 1
    Auch ich habe unüberlegt (weil die Erläuterung hinter dem "i" versteckt war) die Aufträge gestartet. Das Ergebnis ist, dass mein Lager leer ist und ich noch meilenweit von der Erfüllung entfernt bin.
    Habe eigentlich gedacht, dass bei einem Bündnis-Event alle zusammenarbeiten können. Ich bin mir aber sicher, dass am Sonntag keiner mehr was hat, was er den anderen spenden kann.

    Schönen Dank auch GGS und frohe Weihnachten.
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bearbeitet 24.11.2015
    Wenn GGS sich so viel Zeit läßt dieses Event in realistische Bahnen zu lenken, dann haben wir jetzt auch viel Zeit. Wäre heute noch eine Korrektur der Abgabemengen erfolgt, wären wir wieder eingestiegen, aber so gucken wir uns dieses Event nächstes Jahr mal wieder an, Wenn es dann auch nicht besser geworden ist, bleibt es halt wieder liegen. Einer schönen und besinnlichen Vorweihnachtszeit steht ja jetzt nichts mehr im Weg, wir freuen uns.
  • wildtierfarm (DE1)wildtierfarm (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Hallo zusammen
    ich bin neu hier und meine Stufe und die geforderte Menge an Produkten für mich nicht zu schaffen
    das ist das eine

    und das andere
    ich bin in einem Bündnis wos einpaar inaktive Spieler hat
    gerade deshalb bin ich gerne bei diesem Bündnis,weil man nicht gleich rausgeworfen wird
     wen man mal, aus was auch immer für Gründen nicht spielen kann
    jetzt werd ich und die andern bestraft ich schreib absichtlich bestraft,weil wir uns ab und an mal
    die Zeit zum Reallive nehmen?
    für mich total unverständlich??
    Bitte um Erklärung warum man diese Beschränkung eingebaut hat!!
    um es auf den Punkt zu bringen
     weshalb wurde hier eine Zufriedenheit für alle Bündnismittglieder eingebaut?

    ich wünsch Euch allen eine gesegnete Wheinachtszeit!!


  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    Wie sieht es eigentlich aus wenn eine Handvoll Bündnismitglieder das Event durchziehen wollen und die anderen Mitglieder die Aufgaben nicht starten?
    Können diese paar Mtglieder das Event zu Ende bringen?
    Oder kommen die dann nicht in die zweite Woche?
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Wie sieht es eigentlich aus wenn eine Handvoll Bündnismitglieder das Event durchziehen wollen und die anderen Mitglieder die Aufgaben nicht starten?
    Können diese paar Mtglieder das Event zu Ende bringen?
    Oder kommen die dann nicht in die zweite Woche?
    So wie ich es verstanden habe, kommt man in die nächste Woche (= nächste Eventstufe), wenn alle Mitglieder, die ihre Aufgabe gestartet haben, diese zu 100% erledigen. Heißt also, auch mit wenigen teilnehmenden Mitgliedern kann die nächste Woche erreicht werden, allerdings kommt man dann dabei nicht auf die maximal mögliche Zufriedenheit der Enddekoration.
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    Danke für die Antwort.
    Denen geht es nicht um die Schrottdeko, die nirgendwo hinpasst sondern lediglich ums Spielerlebnis.

    Die breite Masse in meinem Bündnis steigt spätestens am Sonntag aus, einige hören sofort auf...
  • neuebäuerin (DE1)neuebäuerin (DE1) DE1 Beiträge: 13
    ich ärgere mich auch, dass ich das Event gestartet hab. Hab gedacht in kann etwas spenden und hab erst dann nachgelesen, dass ich dann alles spenden muss. Ich finde es würde viel helfen, wenn diese Woche auch geschafft wird, wenn man nicht 100% hat. Für die nächste Woche können die Mengen ja dann Spielerfreundlicher angepasst werden.
  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    bearbeitet 24.11.2015
    Wie sieht es eigentlich aus wenn eine Handvoll Bündnismitglieder das Event durchziehen wollen und die anderen Mitglieder die Aufgaben nicht starten?
    Können diese paar Mtglieder das Event zu Ende bringen?
    Oder kommen die dann nicht in die zweite Woche?
    So wie ich es verstanden habe, kommt man in die nächste Woche (= nächste Eventstufe), wenn alle Mitglieder, die ihre Aufgabe gestartet haben, diese zu 100% erledigen. Heißt also, auch mit wenigen teilnehmenden Mitgliedern kann die nächste Woche erreicht werden, allerdings kommt man dann dabei nicht auf die maximal mögliche Zufriedenheit der Enddekoration.
    Das ist nicht ganz exakt. Selbst wenn ALLE Bü-Mitglieder ihre 100% machen, kommt man nicht auf die max. Zufriedenheit bei der Deko, wenn man nicht

    a) eine unbekannte Menge an Waren überbeliefert (dazu wurde trotz mehrfacher Nachfrage noch keine Antwort, außer sinngemäß "das wissen wir auch nicht, wie sich das genau berechnet" gebracht)

    und b) das Bü Plätze für zb. 65 Mitglieder erforscht hat, aber nur (auch zb) 50 Mitglieder in diesem befindlich sind.

    Wie gesagt: Wenn man wüsste, wie viel mehr an Waren man je Deko-Pünktchen abliefern muss, könnte man sich zumindest ausrechnen, ob man die fehlenden Waren/Punkte inaktiver (kein Vorwurf - zum. klappt das bei uns im Bü) oder fehlender Mitglieder auf diese Weise kompensieren kann.

    Dass es sich keinesfalls rechnen wird (die Deko rechnet sich ja schon jetzt nicht, selbst bei "normaler" Belieferung), ist aber klar.

    lg Neo

    PS an CMs: Wenn ich da bislang was falsch verstanden hab, bitte ich um Korrektur. Und ich möchte nochmals auf meine Anfrage von Seite 16, 24.11.15 um 18:20 verweisen. Da wäre mir eine Antwort sehr wichtig.
  • Lalunah (DE1)Lalunah (DE1) Beiträge: 61
    bearbeitet 25.11.2015
    Diese Woche ziehe ich das Ding noch durch,schon wegen meinem Bündnis..außerdem hat man in der ersten Woche den Vorteil der vollen Lager.
    Aber die nächste Woche wird dann wohl ohne mir stattfinden wenn die Forderungen weiterhin so utopisch sind.
    Wofür denn? Für ne deko?
     Was muss die denn für Werte haben damit die so einen Aufwand (von den Kosten mal abgesehen) wert ist? +500 wäre da zumindest angemessen.
    Außerdem soll es Leute geben die im Advent auch noch was anderes zu tun haben.Als Pausenfüller für nen verregneten Sommer könnt ihr ja sowas bringen.Aber jetzt?
    Man muss jeden Tag mehrere Stunden on sein und hat ständig dieses game im Kopf. nee,nee.Dann lieber realen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.Der ist auch deutlich billiger.

    Habt ihr euch schonmal überlegt was hier los ist falls  ein Bündnis tatsächlich  4 Wochen ackert und jeder zig Millionen Dollar plus etliche Gold verbrät und es dann eine enttäuschende Belohnung gibt? Könnte die Einnahmen in neuen Jahr deutlich senken.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Was mich zusätzlich zu den sehr hohen Abgabewerten stört, ist die Tatsache dass man nicht weiß, auf welches Farmlayout die zugeschnitten sind bzw was für eines zugrunde gelegt wurde.

    Wenn ich mal bei meinen 40000 Äpfeln bleibe und meine Farm mit denen vergleiche, die drei Plätze über mir bzw unter mir sind, dann komme ich inklusive mir auf folgende Einteilungen:

    1 mal 7 Apfelplantange
    2 mal 6 Apfelplantagen
    1 mal 4 Apfelplantagen
    3 mal 3 Apfelplantagen

    Alleine hier wird deutlich, wie unterschiedlich eine Aufgabe - alleine durch das Farmlayout schon sein kann. ICh weiß zwar nicht inwiefern hier noch Bücher gekauft wurden und wieviel Zeit den Spielern zur Verfügung steht. Setzt man voraus, dass alle keine Bücher und gleichviel Zeit haben, dann dürften mindestens 3, eher 4 an so einer Aufgabe schon scheitern.
  • Sagt mal, liebe Forum-Entwickler,

    ich hätte jetzt gern die Beiträge von Seite 14 weitergelesen, wo ich gestern aufgehört habe, kann aber nicht direkt dorthin springen. Soll ich jetzt etwa erst alle Seiten durchblättern?

    Kein Wunder dass hier auf Seite 17 die ganze Diskussion thematisch von vorne beginnt.

    :(

    Ich wünsche Euch ein glückliches Händchen beim Gestalten.

    Freundliche Grüße

    Paradieschen

  • Border (DE1)Border (DE1) DE1 Beiträge: 146
    Ich sehe nicht, das die Aufgabe sich bzgl. der Mitgliederanzahl eines Bündnisses anpasst. Für eine größere Mitgliederanzahl ist die Wahrscheinlichkeit, sich am Sonntag gegenseitig ausreichend aushelfen zu können, höher - vorausgesetzt man tauscht sich über die zu erbringenden Waren und voraussehbaren Engpässe aus.

    Für Nicht- und Wenig-Goldspieler (nur 1 Stufe Bücher) ist vermutlich schon die erste Stufe in einem kleineren Bündnis nicht mehr machbar - da kann man sich die FD-Millionen schenken und besser in den Biomarkt investieren - den Trostpreis gibt es ja trotzdem :D
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Also wir sind raus, lieber Santa Claus!

    Hast es allezeit ohne unsere Spenden geschafft, die Kinder dieser Welt zu beschenken, also
    sieh zu, wie du klar kommst.

    Trotzdem schöne Weihnachtszeit.

    Team ~caramba~
  • guten morgen,
    ich hab zu dem ganzen Thema mal ne ganz andere Frage.
    Kann sein, das die schon gestellt wurde, hab aber keine Lust mich jetzt hier durch 17 Seiten durchzulesen :p

    Wie sieht es aus, wenn man während der laufenden Woche das Bündnis wechselt?
    Bleiben die erarbeiteten Waren erhalten und zählen dann für das neue Bündnis, oder ist alles futsch?
    LG Hexenkräuter
  • Lieber Border,

    es geht leider nicht nach der tatsächlichen Mitgliederanzahl, sondern nach der Anzahl der erforschten Plätze.

    Beispiel:
    Bündnis A hat 10 Mitglieder und 21 erforschte Plätze
    Bündnis B hat 16 Mitglieder und 19 erforschte Plätze

    Die Anforderungen für Bündnis B sind trotz der höheren tätsächlichen Mitgliederanzahl günstiger.
    Frag mich bitte aber nicht nach der Logik !


    Die Logik sehe ich darin, dass bei Bündnis B der prozentuale Anteil der zu belegenden, erforschten Plätze höher ist. Bei Bündnis A sind weniger als die Hälfte der erforschten Plätze belegt.

    Und da sehe ich das größte Problem: Die Anforderungen an die Bündnis-Gemeinschaften um an die beste Deko zu kommen sind einfach viel, viel zu hoch. Die Warenmengen sind für den einzelnen Spieler vielleicht (mit viel Zeitaufwand und Einsatz) noch zu schaffen. Aber alle Bündnismitglieder unter einen Hut zu bekommen, dass ALLE mitmachen, dürfte die berühmte Nadel im Heuhaufen sein.

    1, Das Bündnis muss optimal belegt sein, damit die höchste Zufriedenheit bei der Deko geschafft werden kann
    2. Es müssen möglichst ALLE  Mitglieder teilnehmen
    3. Stellt sich nur ein kleiner Teil der Bündnismitglieder den Anforderungen und erreichen die dann sogar ihr Ziel, erhalten sie am Ende eine riesige (7x7) Deko mit einem mickrigen Zufriedensheitwert.
    Fazit: Riesenaufwand - minimale Belohnung

    Liebes GGS-Team? Ist das euer Weihnachtsgeschenk?

    Sollte ich irgendetwas falsch verstanden haben, bitte ich um Korrektur.





  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 25.11.2015
    guten morgen,
    ich hab zu dem ganzen Thema mal ne ganz andere Frage.
    Kann sein, das die schon gestellt wurde, hab aber keine Lust mich jetzt hier durch 17 Seiten durchzulesen :p

    Wie sieht es aus, wenn man während der laufenden Woche das Bündnis wechselt?
    Bleiben die erarbeiteten Waren erhalten und zählen dann für das neue Bündnis, oder ist alles futsch?
    LG Hexenkräuter
    Hier ein Auszug zur Ankündigung:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/113335/kommendes-event-santas-wunschzettel

    .........
    Wenn ein Mitglied das Bündnis verlässt oder entfernt wird, wird sein beigetragener Fortschritt zur Zufriedenheit für den jeweiligen Schritt ebenfalls entfernt. Sollte dieser erneut einem Bündnis beitreten, bekommt dieser einen neuen Auftrag und muss von vorne beginnen, diesen zu erfüllen.
    .......


    Post edited by [Deleted User] on
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    guten morgen,
    ich hab zu dem ganzen Thema mal ne ganz andere Frage.
    Kann sein, das die schon gestellt wurde, hab aber keine Lust mich jetzt hier durch 17 Seiten durchzulesen :p

    Wie sieht es aus, wenn man während der laufenden Woche das Bündnis wechselt?
    Bleiben die erarbeiteten Waren erhalten und zählen dann für das neue Bündnis, oder ist alles futsch?
    LG Hexenkräuter
    Alles, was du der Deko während der laufenden Woche durch Spenden an Zufriedenheit hinzugefügt hast, ist dann futsch, genau wie die gespendeten Waren.
  • lafy (DE1)lafy (DE1) Beiträge: 3
    Ich für meinen teil finde die Abgabemengen auch total übertrieben waren für 4 mille in einer woche und alles andere bleibt liegen. Da ich aber bllöderweise schon gut was gespendet hatte produziere ich erstmal weiter ohne zu spenden und hoffe auf ein einlenken der Spielentwickler was die Abgabemengen angeht. Brauch für meine Aufträge drei mal mandeln. Apfelkuchen, Mandelmuffins und natürlich Mandeln nochmal seperat. Um den ganzen das Krönchen aufzusetzten musste ich auch Dünger spenden das dank des fehlenden Reglers auch geklappt hat bis zur restlosen leerung des lagers des düngers. Ich bin gespannt was für uns noch getan wird und hoffe noch aufs beste die vorweihnachtszeit sollte eigentlich eine schöne zeit sein und so wird einem der spaß am am spiel genommen ist ja auch noch das reale Leben und das geht definitiv vor............
  • Dieser thread umfasst bereits 16 Seiten. ...
    ....
    Nach meinem Empfinden besteht eine Krisensituation und ich wünschte mir, das die Verantwortlichen bei GGs das erkennen und der Beseitigung eine hohe Priorität beimessen.
    Nun, das scheint nicht unbedingt der Fall. Meine Wahrnehmung und unbedingt erforderliche schnellste Intervention sieht GGs anders.
    ......
    Ist das jetzt schon der Nato-Verteidigungsfall? Finde es witzig, wie ernst Manche das Ganze nehmen. Auch ich war anfangs verwirrt und genervt von dem verpfuschten Event, aber was soll´s! It´s just a game! Ob die bei GG was dran ändern oder nicht, ist mir mittlerweile völlig wurscht. Wie viele schon sagten: Abhaken und einfach die tolle Vorweihnachtszeit im echten Leben genießen! Auf dem Sterbebett werdet ihr dereinst bestimmt nicht röcheln: "Mann, dieses dreimal verfluchte Weihnachtsmannevent damals bei Bigfarm, das hätte ich doch gern noch zu Ende gespielt.."  ;-)))
  • Siggi1 (DE1)Siggi1 (DE1) DE1 Beiträge: 11

    Hallo allerseits,

    Auch in unserm Bündnis ist der Frust über diese Event riesig. Leider ist wohl die einzige Chance diesen Wahnsinn zu stoppen den Geldhahn zuzudrehen. Bei uns wird am Sonntag kein Mitspieler dem andern mit Gold helfen. Den GGS ist ein Wirtschaftsunternehmen das erst reagiert wen es kein Geld mehr gibt. Also bitte last das Gold am Sonntag nicht im strömen fließen. Ich werde dieses Jahr auf jeden fall kein Gold mehr  kaufen. Und hoffe das dieses Event uns keine liebgewonnenen Mitspieler kostet. Doch noch bleibt die Hoffnung das Latten für uns eine Änderung  erreichen kann. Den so macht das Spiel keinen Spaß mehr.

    Ich wünsch euch eine schöne Zeit

    Liebe Grüße Siggi


  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Ich trau mich gar nicht, was zu sagen.
    Anscheinend hab ich richtig Glück gehabt: die Mengen sind problemlos zu machen (obwohl ich auch erst mal Kuh- und Entenfutter komplett rausgehauen habe...), es wird nichts doppelt gemoppelt verlangt (wie Apfelkuchen und eine riesige Menge Äpfel). Ich hab schon 90% zusammen..... und das mit Level 139
    Ich hoffe mal, daß ich nächste Woche nicht den anderen angepaßt werde, sondern alle anderen auch so viel Glück haben dürfen, wie ich.

    Bis Sonntag nutze ich die Zeit, meine Lager wieder zu füllen, da man ja nicht wissen kann, was man für seine Bündniskollegen zur Unterstützung abgeben darf  ;)

    Mist, mir machts bisher Spaß!
  • Ich trau mich gar nicht, was zu sagen.
    Anscheinend hab ich richtig Glück gehabt: die Mengen sind problemlos zu machen (obwohl ich auch erst mal Kuh- und Entenfutter komplett rausgehauen habe...), es wird nichts doppelt gemoppelt verlangt (wie Apfelkuchen und eine riesige Menge Äpfel). Ich hab schon 90% zusammen..... und das mit Level 139
    Ich hoffe mal, daß ich nächste Woche nicht den anderen angepaßt werde, sondern alle anderen auch so viel Glück haben dürfen, wie ich.

    Bis Sonntag nutze ich die Zeit, meine Lager wieder zu füllen, da man ja nicht wissen kann, was man für seine Bündniskollegen zur Unterstützung abgeben darf  ;)

    Mist, mir machts bisher Spaß!
    Wow! Einer mit Spaß an dem Event hat sich geoutet! Wahrscheinlich hat Deine Version einen Bug:-) Verflucht seist Du, Perry das Schnabeltier!!!! Möge Dir der Weihnachtsmann nichts als die Rute bringen! ;-))))
  • sonjast (DE1)sonjast (DE1) DE1 Beiträge: 103
    hallo alle zusammen, unser Bündnis ist auch raus, es wäre besser gewesen wenn ein Auftrag für das ganze Bündnis. Vielleicht ja nächstes Jahr werden wir sehen. wünsche euch noch eine schöne zeit.
    lg sonjast
  • Bauer Runkel (DE1)Bauer Runkel (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 27.01.2016
    kommentar gelöscht

    Post edited by Bauer Runkel (DE1) on
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ich trau mich gar nicht, was zu sagen.
    ...
    Mist, mir machts bisher Spaß!
    Glückwunsch :D
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451
    Schwan (DE1) schrieb:

    Wie werden die Mitgliederplätze berechnet?

    a: nach dem Durchschnitt der im Bündnis spielenden Level?

    b: nach dem Durchschnitt aller Level?

    c: nach den Leveln der das Event aktivierten Spieler im Bündnis

    d: nach welcher sonstigen Formel?


    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

    ok, probiere ich es halb nochmal durch Selbstzitat, ob ich eine Antwort erhalte.

    Ansonsten sind ja noch genügend Bündnisse auf offen gestellt, so dass ich es selber ausprobieren kann.
Anmelden, um zu kommentieren.