Startseite DE Diskussionen und Fragen

Kommendes Event - Santas Wunschzettel - Eure Fragen und Kommentare

11562

Kommentare

  • aannnnaa (DE1)aannnnaa (DE1) DE1 Beiträge: 177
    Also  so klar war mir das am Anfang nicht, was genau zu machen ist. schnell hab ich aber kapiert, dass es unmöglich zu schaffen ist, alles zu erfüllen. zum beispiel müsste ich die ganze Woche meine Blumenfarm stillegen, um so viel Flüssigdünger zu produzieren! Dummerweise hab ich schon einen Teil "gespendet". Was ja imKlartext heisst, für nichts weggegeben! Ich weiss nicht, wie das bei den Kleinen Aussieht, aber wer schon ein etwas höheres Level hat (über 100,120) kann eigentlich nur verlieren! Hab eh zuviele Decos, die die ich habe sind ausgebaut, und ich wüsste nicht, wo ich ein so grosses Ding hinstellen sollte. Der alte Weihnachtsbaum tuts auch, und was es sonst noch so gibt, kann ich mir in der Zeit längst erarbeiten!!!
    Kein Event das Freude macht!!!!
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Völlig undurchsichtig ist für mich die Sache mit dem "Überbefüllen" eines Auftrages.

    Wenn ich nun 100% erreicht habe in allen Aufträgen, bleibt die Anzeige, trotz "überbefüllung" bei einigen Aufträgen bei 100% stehen. Ich kann nun nirgends sehen was meine Überbefüllung dem Bündnis bringt.

    Vermutlich wird das ja auch von Zahlen abhängen wann sich die "überbefüllung" steigert.

    Angenommen ... ich hab 7456/1000 Äpfel gespendet. Seh ich nirgends welche Auswirkung das hat?!
    Und auch nicht ob, würde ich noch z.b.. 2 Äpfel mehr spenden, dadurch die LP aufgewertet werden könnte.
    Ich she ja nur den Zufreidenheitsbalken, aber daran kann ich ja nicht wirklich was ablesen, kann ja sein es gibt ein anderer auch gerade was ab.
    Find ich nicht transparent gestaltet.
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451

    Wenn ich mir das hier so durchlese, scheine ich wohl alles richtig gemacht zu haben, als ich letzten Monat beschloss, mich von BigFarm zu verabschieden und mein Bündnis letzte Woche verließ, nachdem ich einen neuen Bündnisleiter ernannte. Denn der Aufbau der Farm ist abgeschlossen und das Spielen für eine riesengroße, aber minderwertige Deko muss ich nicht haben. Glücklicherweise fand ich aber in den gezeigten Videos andere nette Spielchen, wo ich endlich mal wieder was aufbauen kann.

    Möglicherweise werde ich aber am Sonntag mal meinem ehemaligen Bündnis einen Besuch abstatten und schauen, ob ich helfen kann. Dazu habe ich die eine oder andere Frage:


    Kann ich auch helfen, wenn ich bei mir selber das Event nicht aktiviere? Bleiben meine Hilfen erhalten, auch wenn ich das Bündnis Sonntag abend wieder verlasse?

    Wie werden die Mitgliederplätze berechnet?

    a: nach dem Durchschnitt der im Bündnis spielenden Level?

    b: nach dem Durchschnitt aller Level?

    c: nach den Leveln der das Event aktivierten Spieler im Bündnis

    d: nach welcher sonstigen Formel?


    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.




  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Schwan (DE1) schrieb:

    Kann ich auch helfen, wenn ich bei mir selber das Event nicht aktiviere?

    Leider nein.
  • Nafaru schrieb:
    ........

    Neo74 (DE1) schrieb:

    und b) dass schon bei den Aufträgen eben NICHT auf die Spielerlevel Rücksicht genommen wird.

    Meine Angabe, wonach ich (Lvl. 210) 3870 Apfelkuchen und aus dem Bü jemand (Lvl. 169 - dachte vorhin, der wäre noch weiter unter mir) 6060 Apfelkuchen liefern muss, wurde ja nicht kommentiert.
    Es wird durchaus auf das Spielerlevel Rücksicht genommen - allerdings muss man dazu den ganzen Auftrag vergleichen. :) 

    Neo74, du hast 2 Listenelemente, die Waren aus der Bäckerei verlangen. Dein Bündnismitglied hat hingegen nur ein Listenelement, für das die Bäckerei benötigt wird.

    Insgesamt sind deine geforderten Waren dennoch schwerer zusammenzutragen, als die geforderten Waren deines Bündnismitgliedes. 


    Liebe Nafaru,

    deine Erklärung zu den Mengen im Verhältnis zum Spielerlevel kann ich nicht nachvollziehen. Auch bei uns im Bündnis ist mir aufgefallen, dass Mitglieder mit deutlich höherem Level teilweise deutlich geringere Mengen einer Ware abgeben müssen (bspw. Obstkuchen).

    Wenn ich bei mir die Mengen einzeln nach prozentualer Erfüllung berechne, dann stelle ich fest, dass jedes der sieben Produkte/Waren auch genau ein siebtel Wertigkeit der angezeigten Gesamterfüllung hat. Also nicht unterschieden wird in "schwieriger" zu spendende Waren, indem man ihnen eine höhere Wertigkeit zur prozentualen Gesamterfüllung beimisst. Die Korrelation der Gesamtprozente und Aufgabenteilprozente beobachte ich nun schon den ganzen morgen beim weiteren Auffüllen -> und sie entspricht ständig der o.g. Berechnung.

    Es kann natürlich Zufall sein, dass bei mir jeder der sieben Aufgabenteile genau gleich gewichtet ist. Es kann aber ja auch ein Bug sein, der dazu führt, dass eben kleinere Level doch höhere Mengen erbringen müssen. Könnt ihr das bitte noch einmal prüfen?

    bestn gruss
    keinkaefer
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Latten schrieb:
    So, und beim nächsten, wiederholten und nur semi-versteckten "Ich hoffe, ihr spielt auch alle nicht mehr dieses Event/Spiel, wenn ich es nicht tue" werte ich das Ganze als wiederholten Boykottversuch.

    Ernsthaft, Kritik ist super, und wir haben auch relativ grenzwertig-offensive Posts stehenlassen, aber ewige Wiederholungen helfen leider niemandem und machen es nur schwerer, die tatsächlichen, guten Kritikpunkte wiederzufinden.

    Wie gesagt, es wird heute noch Gespräche geben, und wir werden uns selbstverständlich für euch einsetzen, und wir werden auch weiterhin hier sammeln. So etwas muss aber wirklich nicht sein.

    Vielen Dank,
    Timo


    Wie wäre es dann, wenn Du wenigstens die ernst gemeinten Fragen auch beantworten würdest (s. meine Frage von heute morgen)? .  

    Wenn von Euch immer nur diese allgemeinen Phrasen kommen, aber recht selten mal eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage, dann braucht ihr Euch über einen solchen Shitstorm auch nicht zu wundern!

  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    Auch bei uns im Bündnis ist mir aufgefallen, dass Mitglieder mit deutlich höherem Level teilweise deutlich geringere Mengen einer Ware abgeben müssen (bspw. Obstkuchen).

    Wenn ich bei mir die Mengen einzeln nach prozentualer Erfüllung berechne, dann stelle ich fest, dass jedes der sieben Produkte/Waren auch genau ein siebtel Wertigkeit der angezeigten Gesamterfüllung hat. Also nicht unterschieden wird in "schwieriger" zu spendende Waren, indem man ihnen eine höhere Wertigkeit zur prozentualen Gesamterfüllung beimisst. Die Korrelation der Gesamtprozente und Aufgabenteilprozente beobachte ich nun schon den ganzen morgen beim weiteren Auffüllen -> und sie entspricht ständig der o.g. Berechnung.
    Ihr dürft eben nicht die einzelnen Waren betrachten. 

    Jedes einzelne Listenelement zählt ~14.2%. Das ist richtig.

    Dennoch sind die Listen an sich nach dem Level gerichtet, mit unterschiedlichen "Ausschlägen" bei den Elementen. 
    Bei Neos Vergleich wurden bei Spieler 1 ca. 6.500 und bei Spieler 2 2x ca. 3.500 Kuchen gefordert. Die restlichen Elemente sind darauf angepasst, sodass Spieler 1 beim Rest deutlich leichteres Spiel haben dürfte als Spieler 2 bei dem die restlichen Elemente ebenso knackig sein dürften, da die Schwierigkeit hier etwas gleichmäßiger über die Elemente verteilt ist. 




  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    Nafaru schrieb:

    Neo74 (DE1) schrieb:

    und b) dass schon bei den Aufträgen eben NICHT auf die Spielerlevel Rücksicht genommen wird.

    Meine Angabe, wonach ich (Lvl. 210) 3870 Apfelkuchen und aus dem Bü jemand (Lvl. 169 - dachte vorhin, der wäre noch weiter unter mir) 6060 Apfelkuchen liefern muss, wurde ja nicht kommentiert.
    Es wird durchaus auf das Spielerlevel Rücksicht genommen - allerdings muss man dazu den ganzen Auftrag vergleichen. :) 

    Neo74, du hast 2 Listenelemente, die Waren aus der Bäckerei verlangen. Dein Bündnismitglied hat hingegen nur ein Listenelement, für das die Bäckerei benötigt wird.

    Insgesamt sind deine geforderten Waren dennoch schwerer zusammenzutragen, als die geforderten Waren deines Bündnismitgliedes. 


    Okay, das ist nachvollziehbar. Aber eben auch nur bedingt. Denn ein anderes Bü-Mitglied hat zb. auch nur einmal was aus der Bäckerei (6640 Mandelmuffins), muss dazu aber auch noch 8540 Mandeln abliefern. Und dieses Mitglied ist erst Lvl. 69.

    Das ist alles nicht sehr ausgegoren. :(

    Trotzdem danke für deine Antwort - der Vergleich mit mir und dem anderen User stimmt natürlich.

    lg Neo
  • Narit (DE1)Narit (DE1) Beiträge: 59
    Hi,
    kann wirklich ALLE verstehen, die sich über die Strategie von Big Farm beschweren, besonders bei diesem Event, fragt man sich, ob uns allen die Spielfreunde genommen werden soll. Man hat wohl immer noch nicht verstanden, wie man die Spieler bei Laune hält, an sich bindet. Eigentlich kann man nur den Kopf schütteln und BF kann dankbar sein, dass in den meisten Bündnissen sich Freundschaften gebildet haben und deshalb die meisten Mitglieder, die nicht spielerfreundlichen  Events und Updates weiterhin ertragen.

    LG an die Frustrierten
    Narit
  • cascadia68 (DE1)cascadia68 (DE1) DE1 Beiträge: 119
    ich finde diese ganze aktion unsinnig - natürlich nicht für bigfarm- animiert zum gold kaufen.....soll es zumindest. die boni stehen in keinem verhältnis zu den angeforderten mengen. sorry nur was für bündnisse die schon alles haben
  • Nafaru schrieb:
    Auch bei uns im Bündnis ist mir aufgefallen, dass Mitglieder mit deutlich höherem Level teilweise deutlich geringere Mengen einer Ware abgeben müssen (bspw. Obstkuchen).

    Wenn ich bei mir die Mengen einzeln nach prozentualer Erfüllung berechne, dann stelle ich fest, dass jedes der sieben Produkte/Waren auch genau ein siebtel Wertigkeit der angezeigten Gesamterfüllung hat. Also nicht unterschieden wird in "schwieriger" zu spendende Waren, indem man ihnen eine höhere Wertigkeit zur prozentualen Gesamterfüllung beimisst. Die Korrelation der Gesamtprozente und Aufgabenteilprozente beobachte ich nun schon den ganzen morgen beim weiteren Auffüllen -> und sie entspricht ständig der o.g. Berechnung.
    Ihr dürft eben nicht die einzelnen Waren betrachten. 

    Jedes einzelne Listenelement zählt ~14.2%. Das ist richtig.

    Dennoch sind die Listen an sich nach dem Level gerichtet, mit unterschiedlichen "Ausschlägen" bei den Elementen. 
    Bei Neos Vergleich wurden bei Spieler 1 ca. 6.500 und bei Spieler 2 2x ca. 3.500 Kuchen gefordert. Die restlichen Elemente sind darauf angepasst, sodass Spieler 1 beim Rest deutlich leichteres Spiel haben dürfte als Spieler 2 bei dem die restlichen Elemente ebenso knackig sein dürften, da die Schwierigkeit hier etwas gleichmäßiger über die Elemente verteilt ist. 




    danke erstmal für die Antwort! das kann ich mir jetzt einigermassen vorstellen :)

    allerdings habt ihr euch da vl etwas zu komplexes gestrickt, was ein allgemeines Verständnis nunmal recht schwer macht. wenn man das Ganze weiterdenkt, dann wird man ja davon ausgehen können, dass gerade bei diesen "Ausschlägen" in der Schwierigkeit die meisten Posten offen bleiben werden und durch Teamwork geleistet werden müssen. Da bei den angedachten Hilfen ja auch Anpassungen nach Spielerlevel laufen sollen, bin ich gespannt, nach welcher Logik diese umgesetzt werden - ob an dieser Stelle dann schon berücksichtigt wird, dass es sich bspw. um den allerschwersten Listenposten handelt - und damit der mögliche Aufschlag "geringer" ausfällt oder nicht. 

    Nunja, ich denke - wie auch viele andere - dass die in der ersten Woche angesetzten Mengen kontraproduktiv - weil auch mit sehr viel Spieleinsatz nicht machbar und somit absolut frustrierend sind. Wären diese realistischer, dann würde die Frustration mich auch nicht so hin und her rechnen lassen ... vielleicht tut sich da aber ja noch was

    so long

  • daddy cool (DE1)daddy cool (DE1) DE1 Beiträge: 429
    Hallo GGS

    ich möchte mich recht herzlich bedanken , das ihr es wieder mal geschafft habt , Unfrieden in die Bündnise zu bekommen.
    Nach den Schaufeln , wo jeder schaute das er der bessere ist und der BM wo im Bündnis auch auf den anderen geschaut wird , ob er besser ist , nun dieses Event , wo man die kleinen Level an den Bankrott bringt .
    DIese Mengen an Waren kann und will man nicht für so eine Deko verschwenden und schon heisst es teilweise , man ist nicht Bündnisverbunden . Wir haben alle ein normales Leben und spielen um Spass am Spiel zu haben , der uns leider schön langsam , aber sicher genommen wird .

    Es ist irgendwie schade , das das Spiel immer mehr zur zweiten Arbeit mutiert .

    lg daddy cool .

  • Streuner (DE1)Streuner (DE1) Beiträge: 27
    Auch wenn nur 10% der bisher benötigten Mengen verlangt würden empfinde ich das Event als eines das durch die undurchsichtigen Regeln, die unüberschaubaren Sontagshilfenregelungen und die in keinem Verhältnis stehenden "Belohnungen" mir keinen wirklichen Spass in der Weihnachtszeit bringen kann.

    Der Spass liegt in der Adventszeit zum Glück eher auf Realem...
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246


    Wie wäre es dann, wenn Du wenigstens die ernst gemeinten Fragen auch beantworten würdest (s. meine Frage von heute morgen)? . 

    Wir versuchen alle Fragen zu beantworten, aber wenn du seit heut morgen noch keine Antwort bekommen hast, ist diese Frage ziemlich sicher übersehen worden :( Kannst du bitte noch einmal Fragen, oder einen Link zum entsprechenden Posting geben?
  • Grünling57 (DE1)Grünling57 (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Hallöchen !
    Ich finde Santas Wunschzettel ziemlich mißlungen.
    Bin sowieso in letzter Zeit ziemlich unzufrieden mit dem Spiel.
    Dabei sollte so ein Freizeitspiel doch Spaß machen und das macht es eben nur, wenn man auch 
    Erfolge sieht !

  • In der Ankündigung steht:  Jedes Bündnis, das am Event teilnimmt (versucht, Aufträge zu erfüllen), bekommt automatisch die kleine Schneehütte. Diese Dekoration kann verbessert werden, indem aktiv an allen Schritten des Events teilgenommen wird. 

    Wann gibt es diese Hütte?
    Wenn der Einzelspieler die Aufgabe zu 100% erfüllt hat?
    Wenn das Bündnis die Aufgabe komplett erfüllt hat?
    Nach Ablauf der  Event-Woche?

    Ich blicke noch nicht ganz durch. Wenn ich am Event teilnehme möchte ich gern wissen was ich tue.
    Wer kann helfen?

    LG Rosenmarie

  • mlcp (DE1)mlcp (DE1) Beiträge: 41
    Da es bist jetzt noch keiner erklären konnte nochmal meine Frage von gestern: Der Wunschzettel braucht für die 5 Wochen 42 Tage. Wieviele Tage hat eure Woche? Bei einer 7 Tage Woche wären es 35 Tage. Selbst wenn ich den Tag mit draufrechne wo die anderen Spieler vom Bündnis aushelfen können bleiben noch 2 Tage übrig.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    40.000 Äpfel und 3700 Apfelkuchen.....das ist für mich schon mehr als happig....

    Leider haben sich verständlicherweise schon die ersten Bündnismitglieder aus dem Event bei uns verabschiedet, weil sie für sich selbst errechnet haben, dass sie keine Chance haben mitzumachen.
    Und ich denke mal, dass das bei weitem nicht nur uns so geht.

    Was mich dabei wirklich sauer macht, ist die Tatsache, dass es vom Grundsatz her ein so schönes Gemeinschaftsevent hätte sein können. Aber vier Wochen mit nur noch geringsten Farmeinnahmen rumkrebsen ist leider was anderes....
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    In der Ankündigung steht:  Jedes Bündnis, das am Event teilnimmt (versucht, Aufträge zu erfüllen), bekommt automatisch die kleine Schneehütte. Diese Dekoration kann verbessert werden, indem aktiv an allen Schritten des Events teilgenommen wird. 

    Wann gibt es diese Hütte?
    Wenn der Einzelspieler die Aufgabe zu 100% erfüllt hat?
    Wenn das Bündnis die Aufgabe komplett erfüllt hat?
    Nach Ablauf der  Event-Woche?
    Nach Ablauf der letzten Event-Woche - das Event dauert 6 Wochen.
  • mlcp (DE1)mlcp (DE1) Beiträge: 41
    In der Ankündigung steht:  Jedes Bündnis, das am Event teilnimmt (versucht, Aufträge zu erfüllen), bekommt automatisch die kleine Schneehütte. Diese Dekoration kann verbessert werden, indem aktiv an allen Schritten des Events teilgenommen wird. 

    Wann gibt es diese Hütte?
    Wenn der Einzelspieler die Aufgabe zu 100% erfüllt hat?
    Wenn das Bündnis die Aufgabe komplett erfüllt hat?
    Nach Ablauf der  Event-Woche?
    Nach Ablauf der letzten Event-Woche - das Event dauert 6 Wochen.
    Also mir werden 5 Wochen angezeigt...
  • Danke Flederfalle, für die schnelle Antwort.

    Also wenn ich das richtig verstehe, je nach Leistung am Ende des Events entweder Hütte oder Schlösschen.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 24.11.2015
    mlcp (DE1) schrieb:
    In der Ankündigung steht:  Jedes Bündnis, das am Event teilnimmt (versucht, Aufträge zu erfüllen), bekommt automatisch die kleine Schneehütte. Diese Dekoration kann verbessert werden, indem aktiv an allen Schritten des Events teilgenommen wird. 

    Wann gibt es diese Hütte?
    Wenn der Einzelspieler die Aufgabe zu 100% erfüllt hat?
    Wenn das Bündnis die Aufgabe komplett erfüllt hat?
    Nach Ablauf der  Event-Woche?
    Nach Ablauf der letzten Event-Woche - das Event dauert 6 Wochen.
    Also mir werden 5 Wochen angezeigt...
    Tatsache? Also, 42 Tage durch 7 = 6 Wochen bei mir ...

    @Rosenmarie14: Richtig.
  • mlcp (DE1)mlcp (DE1) Beiträge: 41
    mlcp (DE1) schrieb:
    In der Ankündigung steht:  Jedes Bündnis, das am Event teilnimmt (versucht, Aufträge zu erfüllen), bekommt automatisch die kleine Schneehütte. Diese Dekoration kann verbessert werden, indem aktiv an allen Schritten des Events teilgenommen wird. 

    Wann gibt es diese Hütte?
    Wenn der Einzelspieler die Aufgabe zu 100% erfüllt hat?
    Wenn das Bündnis die Aufgabe komplett erfüllt hat?
    Nach Ablauf der  Event-Woche?
    Nach Ablauf der letzten Event-Woche - das Event dauert 6 Wochen.
    Also mir werden 5 Wochen angezeigt...
    Tatsache? Also, 42 Tage durch 7 = 6 Wochen bei mir ...

    @Rosenmarie14: Richtig.
    Aber es werden doch nur 5 Wochen bei Statistik angezeigt!
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    mlcp (DE1) schrieb:
    mlcp (DE1) schrieb:
    In der Ankündigung steht:  Jedes Bündnis, das am Event teilnimmt (versucht, Aufträge zu erfüllen), bekommt automatisch die kleine Schneehütte. Diese Dekoration kann verbessert werden, indem aktiv an allen Schritten des Events teilgenommen wird. 

    Wann gibt es diese Hütte?
    Wenn der Einzelspieler die Aufgabe zu 100% erfüllt hat?
    Wenn das Bündnis die Aufgabe komplett erfüllt hat?
    Nach Ablauf der  Event-Woche?
    Nach Ablauf der letzten Event-Woche - das Event dauert 6 Wochen.
    Also mir werden 5 Wochen angezeigt...
    Tatsache? Also, 42 Tage durch 7 = 6 Wochen bei mir ...

    @Rosenmarie14: Richtig.
    Aber es werden doch nur 5 Wochen bei Statistik angezeigt!
    Tja, damit sind wir bei einer weiteren offenen Frage, die bislang nicht wirklich beantwortet wurde seitens der Mods. Wieso dauert das Event 42 Tage (siehe Zähler oben rechts), wenn nur 5 Wochen davon mit Inhalt gefüllt sind?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Mir tut Latten (=Timo) leid!
    Er hat es nicht verbockt. Er hat es nicht programmiert.
    Also bitte gute Vorschläge posten, die Latten dann mit in die Besprechung nehmen kann.

    Ein Beispiel von mir:
    Einfache, klare Regeln! :)
    Die Helfer können genau das auffüllen, was beim Teammitglied fehlt.
    Das wäre auch echte Teamarbeit.

    Und bitte nicht: Auffüllen durch irgendein vom System ausgewähltes Produkt mit ganz anderen Mengen.

    P.S. Die Deko ist mir egal. Es geht ums das (möglichst frustfreie) Spielen


  • mlcp (DE1)mlcp (DE1) Beiträge: 41
    Tja, damit sind wir bei einer weiteren offenen Frage, die bislang nicht wirklich beantwortet wurde seitens der Mods. Wieso dauert das Event 42 Tage (siehe Zähler oben rechts), wenn nur 5 Wochen davon mit Inhalt gefüllt sind?

    Wahrscheinlich wird die letzte Woche dann 14 Tage dauern. Wenn der Schwierigkeitsgrad wirklich noch mehr steigt dürfte man das wohl auch brauchen.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Laufzeit des Events sind 6 Wochen!

    Benötigt werden aber nur 5 ERFOLGREICHE Wochen um auch die optisch größte Deko die auch animiert ist zu bekommen. 4 "normale" Wochen und die 5. mit den "Überraschungen" wo noch nicht klar ist was genau passiert.

    Ganz am Anfang hieß es einmal, wenn man nicht erfolgreich ist würde man diese "Stufe" nochmal widerholen. Und, dass es somit auch nach mehrmaligem Wiederholen einer Stufe nicht mehr möglich sei die höchste Optikstufe zu erreichen.

    Also das was wir bei der Statistik als 1 sehen ist nicht zwangsläufig Woche 1 sondern könnte auch in Woche 2 noch da sein, sofern der Bündniserfolg (also das Abschließen aller gestarteter Aufträge) ausbleibt.

    Ich denke mir also, dass wir alle einfach 1 Fehlversuch haben können (wenn ich es richtig verstanden habe), also eine nicht erfolgreiche Woche und trotzdem können wir noch die optisch größte Deko der WOche 5 erreichen.
  • schwerte1 (DE1)schwerte1 (DE1) Beiträge: 37
    ich möchte zum einen sagen es gibt eine meinungsfreiheit wo jeder seine meinung  dazu sagen kann latten und was du unter boyikottieren meinst das kann ich hier nicht nach voll ziehen da wir das hier alles auf freiwilliger basis machen mit dem spenden und wenn ihr es nicht einsieht das bigfarm weiterhin solche fehler macht und dieses spiel kaputt macht dann würde ich mich mal nach was anderes umsehen,ich weiss nur das man aus solchen fehlern lernen sollten aber wenn bei bigfarm nur die € zeichen in den augen stehen dann sollten die lieber zur bank gehen und sich ein kredit aufnehmen und uns in ruhe weiterhin mit solchen events in ruhe lassen.

    mfg reiner
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 24.11.2015
    Das Event hätte funktionieren können,
    wenn es von Anfang an etwas anders umgesetzt worden wäre.

    Hier meine Vorschläge an GGS:

    1. Die Warenarten müssten für alle Spieler eines Bündnisses gleich sein
    und realistisch, also grundsätzlich keine Waren, die eine 10-Stunden-Laufzeit haben.
    2. Jeder Einzelspieler spendet Warenmengen, die seinem LVL
    entsprechen. (Bitte realistische Mengen, die jeder erfüllen kann)
    3. Es müsste bereits vorher zu sehen sein, welches Mitglied einen Auftrag nicht
    erfüllen kann. Nicht erst an den Sonntagen. Die Mengen sollten dann bitte nicht geändert
    werden für einen hochleveligen Spieler, damit der in der Lage ist, auch wirklich zu helfen!
    4. Es müsste irgendwo eine Anzeige zu sehen sein, wie viele Lächelpunkte die Deko bereits
    erreicht hat, so dass wir nicht völlig "blind" spielen und überhaupt nicht wissen, was uns (an Deko) erwartet.
    5. Sonntags kann man den Einzelspielern helfen. Das kann dann bleiben.
    6. Die Deko in einer Größe von 5x5, bitte, das würde mir dann reichen und ich hab Platz dafür.
    7. Bitte keine Tierfutter-Spenden, denn die Waren der Tiere werden gebraucht,
    was haben wir davon, wenn wir die Tiere nicht mehr füttern können?!?
    Also bitte...Das geht gar nicht.
    8. Es sollte auch noch Dollarbelohnungen geben, damit verhindert wird,
    dass kleinere LVL insolvent werden.

    Dann müsste dieses Event funktionieren, aber es müsste dann von Grund auf
    geändert werden. Das wäre ein Vorschlag von mir.
    Post edited by Katze-Lilli (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.