Startseite DE Diskussionen und Fragen

Kommendes Event - Santas Wunschzettel - Eure Fragen und Kommentare

11062

Kommentare

  • Habe beschlossen am Event nicht teil zu nehmen. Mir ist meine Zeit zu wertvoll und der Einsatz zu utopisch !!
    Und das macht bis jetzt auch so gut wie keiner aus unserem Bündnis.
    Schade drum.... :(
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    Ich hätte mal eine Frage zu der Sonntagshilfe. Kann ich bei mehreren Mitgliedern helfen, oder nur bei einem? Können mehrere Mitglieder an einem großen Auftrag mithelfen, z. B. bei 6640 Mandelmuffins oder darf nur einer spenden? Ich habe bisher nichts konkretes zur Sonntagshilfe gelesen oder womöglich überlesen.

    Danke schon mal.
    Ja, du kannst auch bei mehreren Mitgliedern helfen. Die Aufträge stehen für alle offen, die selbst einen Auftrag gestartet haben und es können Teilmengen abgegeben werden.
    Bei jedem wird dann angezeigt, wie viele Prozent zu den noch offenen 100% aus den nicht erfüllten Aufträgen beigetragen wurde.
    Neo74 (DE1) schrieb:

    Ebenso hab ich nix zu gefunden, wie viel "Punkte" es für die Deko bringt, wenn man mehr Waren, als gefordert, abgibt.

    Ich finde es schade, dass dieses Event auf diese Art und Weise projektiert wurde.

    (...)

    Falls das überhaupt so geht, weil wir ja nicht wissen, ob jeder nur einem Bü-Mitglied helfen kann. Und dann wahrscheinlich noch die Zitterpartie, ob die Waren, die man dem Mitglied gibt, bei diesem nur im Lager landen und das Mitglied selbst noch on kommen muss, um die Waren aktiv zu spenden.
    Wie viele Extrapunkte erwirtschaftet werden können, lässt sich leider pauschal nicht sagen, da die Zufriedenheit ja levelabhängig ist. Eine Spende über das Maximum hinaus sollte aber bereits mindestens eine Veränderung der Nachkommastellen deiner dargestellten Zufriedenheit mit sich bringen. 

    Spenden, die am Sonntag abgegeben werden müssen nicht vom jeweiligen Mitglied "bestätigt" werden. Die angezeigte Prozentzahl steigt automatisch auch mit fremden Spenden. 
    wie sieht das aus wenn man zB. eine kategorie nicht machen kann weil man das nicht hat bringt das überhaupt dann was für das bündnis oder kann man das ausgleichen mit anderen sachen um an die 100% zu kommen.
    Andere Bündnismitglieder könnten diese Waren ausgleichen. :)
  • Maxi642 (DE1)Maxi642 (DE1) Beiträge: 64
     ... Weihnachtszeit,vorfreude??? spass :-(( wo soll der sein??
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Auch mir ist es passiert das ich die max. Menge abgegeben habe. Bei anderen Events geht das anders.
    Bin echt verärgert über diese Art und Weise. Ich hoffe das anderen im Bündnis nicht passiert, Habe sie gewarnt.
    Asasine626
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Danke, Nafaru, für die schnelle Antwort.
  • schwerte1 (DE1)schwerte1 (DE1) Beiträge: 37
    mlcp (DE1) schrieb:
    wie sieht das aus wenn man zB. eine kategorie nicht machen kann weil man das nicht hat bringt das überhaupt dann was für das bündnis oder kann man das ausgleichen mit anderen sachen um an die 100% zu kommen.

    mfg reiner
    Was du nicht schaffst kann dann ein anderer im Bündnis machen.
    das geht aber doch nur wenn der wunschzettel für das ganze bündnis gleich ist oder etwa nicht
  • Ich werde mich mit meinem Bündnis besprechen. Sollten diese utopischen Spenden so bleiben, hören wir bei diesem Event auf .   Gerne würde ich lieber die Wikinger spielen, aber dieses Event läuft bei mir nicht !!??!!

  • Savarya (DE1)Savarya (DE1) Beiträge: 36
    Es sollte definitiv was geändert werden. Tut mir leid aber so ist diese Event einfach nur für die Katz.

  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    In unserem Bündnis herrscht - nach jetzigem Stand der Dinge - Übereinstimmung darüber, dass sich bei diesem völlig daneben gestalteten Balancing keine Teilnahme lohnt.
    Wofür auch ? Für eine Deko, für die sich kein Platz finden lässt ? Oder für Fleiß-"Belohnungen", die allzu lächerlich sind (!!!) ?
    Das erforderliche Teamwork könnte sicherlich Spaß machen, wenn dafür nicht der gesamte restliche Farmbetrieb (wie er nun mal nötig ist) brach liegen müsste...
     
    Zwar haben bei uns alle voller Vorfreude (und leider vorschnell) angefangen, aber das Hinzuziehen von Mathematik gepaart mit Zeitaufwand, hat die amfängliche Euphorie dann sehr schnell beendet !
    NEIN DANKE - SO NICHT !

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Meiner Ansicht nach wird auch die Sonntagshilfe überbewertet. Wenn ich z.B. meine eigenen Backaufträge erfüllen möchte - und es wäre ein Wunder wenn ich das schaffen würde - aber gehen wir mal davon aus ich versuche es zumindest und lass die Bäckerei Tag und Nacht dafür laufen, wie bitte soll ich denn dann am Sonntag einem Bündnismitglied mit Backwaren aushelfen können? Dasselbe gilt für den Blumenladen und die Felder. Es gibt wenig, das ich nebenher auf Vorrat produzieren kann, weil es nicht  auf meinem Wunschzettel steht und mit dem ich dann am Sonntag aushelfen könnte. So glaube ich geht es wohl vielen Usern und damit dürfte die sonntägliche Unterstützung eher ein frommer Gedanke sein.
  • Malthus (DE1)Malthus (DE1) Beiträge: 42
    Latten schrieb:
    Ich bezweifle stark, dass wir "einfach" stoppen und neustarten werden, falls (und das ist ein dickes "falls") noch etwas geändert wird. Wenn etwas in der Richtung tatsächlich gerechtfertigt sein sollte, werden wir natürlich entsprechende Infos im Forum veröffentlichen. Davon ist aber aktuell keine Rede.
    Entschuldigung, aber das klingt so, als würden wir alle nur unsachliche, heiße Luft produzieren und das Event einfach so weiterlaufen?!
  • CoolInfo (DE1)CoolInfo (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Da geh ich lieber auf den realen Weihnachtsmarkt. Treffe mich mit Freunden und Familie. Es gibt Events, die sind halt für Spieler geeignet, die gerne den ganzen Tag mit diesem Spiel verbringen. Das ist für Diese bestimmt eine tolle Herausforderung.Und die haben sicherlich auch Spaß.
    Für die Bündnisse sehe ich dieses Event eher kritisch. Teamevent sieht anders aus. Teamplaying geht anders und Besser. Nicht jeder sollte seinen Auftrag bearbeiten (und dann anderen helfen) sondern es sollte EINEN Auftrag geben  und alle steuern das bei, was sie leisten können. Keine Ahnung was die lieben Programmierer sich hier ausgedacht haben und ob die in einem Team zusammen arbeiten. Ich könnte hier ja Rückschlüsse auf die Teamfähigkeit und Art und Weise, wie es in diesem TEAM zu geht, ziehen ;-).. Geht mal raus und seht euch den Rest der Welt. Da ist das pralle Leben :-).
    o:)


  • Savarya (DE1)Savarya (DE1) Beiträge: 36
    bearbeitet 23.11.2015

    Ninife (DE1) schrieb:
    Meiner Ansicht nach wird auch die Sonntagshilfe überbewertet. Wenn ich z.B. meine eigenen Backaufträge erfüllen möchte - und es wäre ein Wunder wenn ich das schaffen würde - aber gehen wir mal davon aus ich versuche es zumindest und lass die Bäckerei Tag und Nacht dafür laufen, wie bitte soll ich denn dann am Sonntag einem Bündnismitglied mit Backwaren aushelfen können? Dasselbe gilt für den Blumenladen und die Felder. Es gibt wenig, das ich nebenher auf Vorrat produzieren kann, weil es nicht  auf meinem Wunschzettel steht und mit dem ich dann am Sonntag aushelfen könnte. So glaube ich geht es wohl vielen Usern und damit dürfte die sonntägliche Unterstützung eher ein frommer Gedanke sein.

    Dann kann ich dir nur zustimmen Ninife.
    Die Drei Leute die die Auftrage in unserem Bündis gestartet haben (mich mit eingeschlossen) sollen alle ca. 4500 Obstkucken spenden. Da werden wir uns am Sonntag woll komm noch gegenseitig helfen können.
  • remus1 (DE1)remus1 (DE1) DE1 Beiträge: 261
    Malthus (DE1) schrieb:
    Latten schrieb:
    Ich bezweifle stark, dass wir "einfach" stoppen und neustarten werden, falls (und das ist ein dickes "falls") noch etwas geändert wird. Wenn etwas in der Richtung tatsächlich gerechtfertigt sein sollte, werden wir natürlich entsprechende Infos im Forum veröffentlichen. Davon ist aber aktuell keine Rede.
    Entschuldigung, aber das klingt so, als würden wir alle nur unsachliche, heiße Luft produzieren und das Event einfach so weiterlaufen?!


    jo, alles umsonst. mit den "füssen" abstimmen und ignorieren

    wir könnten natürlich auch eine Protestaktion organisieren. hat jemand eine Idee?

    -bis auf den bündnisleiter treten alle aus dem Bündnis aus.....

    -keiner nimmt teil

    -wir kommen bis weihnachten nicht mehr ins spiel


    das sind nur vorschläge, keine boykottaufforderung. das für die spieler, die mich melden möchten

  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    Malthus (DE1) schrieb:
    Latten schrieb:
    Ich bezweifle stark, dass wir "einfach" stoppen und neustarten werden, falls (und das ist ein dickes "falls") noch etwas geändert wird. Wenn etwas in der Richtung tatsächlich gerechtfertigt sein sollte, werden wir natürlich entsprechende Infos im Forum veröffentlichen. Davon ist aber aktuell keine Rede.
    Entschuldigung, aber das klingt so, als würden wir alle nur unsachliche, heiße Luft produzieren und das Event einfach so weiterlaufen?!
    Also nein (*Latten da wirklich in Schutz nehme*); soo klingt das nun wirklich nicht. Latten hat nur wieder eine Chance verpasst, ein "die" anstelle von "wir" einzusetzen und damit zu zeigen, dass er auf Seiten der Community steht. ;)

    lg Neo

    PS: Danke an Nafaru für die wirklich schnelle Antwort. Schad nur, dass bei den Werten bei Überbelieferung nicht mehr rauszukitzeln war. Da aber eh die wenigsten diese 7*7 Deko aufstellen oder gar aufleveln werden, ist es wohl am vernünftigsten, mal liefert einfach die geforderten Mengen und stellt sie auf, dass man sie im Dekoturm (der immer noch nicht für andere einsehbar ist *seufz*) hat.


  • Aleerin (DE1)Aleerin (DE1) Beiträge: 26
    bearbeitet 23.11.2015
    das sind nur vorschläge, keine boykottaufforderung. das für die spieler, die mich melden möchten

     Ich will nicht DICH melden, sondern am liebsten den ganzen Verein von GGS. Ich bin SO. ENTTÄUSCHT. 

    PS: "Du kannst keinen Beitrag eines Moderatoren melden" - PFFFFFFFFFFFFFFFT
  • Streuner (DE1)Streuner (DE1) Beiträge: 27
    mlcp (DE1) schrieb:
    wie sieht das aus wenn man zB. eine kategorie nicht machen kann weil man das nicht hat bringt das überhaupt dann was für das bündnis oder kann man das ausgleichen mit anderen sachen um an die 100% zu kommen.

    mfg reiner
    Was du nicht schaffst kann dann ein anderer im Bündnis machen.
    Klar, die anderen haben ja auch nicht mit ihren eigenen übertriebenen Mengen zu kämpfen...  Das machen dann die Anderen mit links... Gruppenzwang mit Überwachungsranking lässt grüßen... :smiley: 
  • Ironox (DE1)Ironox (DE1) Beiträge: 22
    Idee gut, Ausführung ehr mangelhaft.

    Der Weihnachtsmann mag 6160 Stück Apfelkuchen ( gut das ich nicht sein Ernährungsberater bin )

    Bedeutet mit Forschung 21 x Produktion a 3 Stunden sind 63 Stunde reine Produktionszeit.

    Dazu möchte er noch 10660 Mandeln ( nicht für die Produktion der mag die anscheind einfach so )

    Macht 15280 Mandeln bei 3 Plantagen Stufe 6 72 Stunden reine Anbauzeit.
    Obendrauf 23940 Äpfel dauert bei 4 Plantagen Stufe 6 pure 36 Stunden.
    Da sind die 13755 Eier ein Kinderspiel und stören nicht weiter.

    Bei den reinen Produktionszeiten ist das mit ein oder zwei Stunden am Tag wohl ehr nicht getan.

    Ich wüsste gern einmal was zur "Berechnung" der Mengen die Grundlage war?
    Eine Farm die man haben könnte bei kleinen Leveln, bzw. bei den höheren Leveln die Baumeisterstufen ( falls man ihn immer erwischt ).

  • remus1 (DE1)remus1 (DE1) DE1 Beiträge: 261
    Aleerin (DE1) schrieb:
    das sind nur vorschläge, keine boykottaufforderung. das für die spieler, die mich melden möchten

     Ich will nicht DICH melden, sondern am liebsten den ganzen Verein von GGS. Ich bin SO. ENTTÄUSCHT. 

    PS: "Du kannst keinen Beitrag eines Moderatoren melden" - PFFFFFFFFFFFFFFFT
    bitte nicht so geknickt sein. ärgern bringt auch nichts. ignorier das Event und mach dich drüber lustig. wir zumindest beweisen damit größe und humor
  • schwerte1 (DE1)schwerte1 (DE1) Beiträge: 37
    Nafaru schrieb:
    Ich hätte mal eine Frage zu der Sonntagshilfe. Kann ich bei mehreren Mitgliedern helfen, oder nur bei einem? Können mehrere Mitglieder an einem großen Auftrag mithelfen, z. B. bei 6640 Mandelmuffins oder darf nur einer spenden? Ich habe bisher nichts konkretes zur Sonntagshilfe gelesen oder womöglich überlesen.

    Danke schon mal.
    Ja, du kannst auch bei mehreren Mitgliedern helfen. Die Aufträge stehen für alle offen, die selbst einen Auftrag gestartet haben und es können Teilmengen abgegeben werden.
    Bei jedem wird dann angezeigt, wie viele Prozent zu den noch offenen 100% aus den nicht erfüllten Aufträgen beigetragen wurde.
    Neo74 (DE1) schrieb:

    Ebenso hab ich nix zu gefunden, wie viel "Punkte" es für die Deko bringt, wenn man mehr Waren, als gefordert, abgibt.

    Ich finde es schade, dass dieses Event auf diese Art und Weise projektiert wurde.

    (...)

    Falls das überhaupt so geht, weil wir ja nicht wissen, ob jeder nur einem Bü-Mitglied helfen kann. Und dann wahrscheinlich noch die Zitterpartie, ob die Waren, die man dem Mitglied gibt, bei diesem nur im Lager landen und das Mitglied selbst noch on kommen muss, um die Waren aktiv zu spenden.
    Wie viele Extrapunkte erwirtschaftet werden können, lässt sich leider pauschal nicht sagen, da die Zufriedenheit ja levelabhängig ist. Eine Spende über das Maximum hinaus sollte aber bereits mindestens eine Veränderung der Nachkommastellen deiner dargestellten Zufriedenheit mit sich bringen. 

    Spenden, die am Sonntag abgegeben werden müssen nicht vom jeweiligen Mitglied "bestätigt" werden. Die angezeigte Prozentzahl steigt automatisch auch mit fremden Spenden. 
    wie sieht das aus wenn man zB. eine kategorie nicht machen kann weil man das nicht hat bringt das überhaupt dann was für das bündnis oder kann man das ausgleichen mit anderen sachen um an die 100% zu kommen.
    Andere Bündnismitglieder könnten diese Waren ausgleichen. :)
    wie kann man dieses denn ausgleichen ich habe nähmlich eine aufgabe dabei die ich überhaupt nicht erfüllen kann wie soll ich dann an die 100% kommen das frage ich mich dann.
  • Aleerin (DE1)Aleerin (DE1) Beiträge: 26
    Werde ich definitiv machen. Mit "enttäuscht" meine ich dasss ich mich auf ein schönes Weihnachtliches Event soooo gefreut hatte :((
    Jetzt muss ich außerdem erstmal verkraften dass ich einem dicken alten weißen Mann im roten Anzug hunderttausende FD Wert an Waren hinterhergeschmissen hab, als ich noch dachte das sei zu stemmen *seufz*
  • aleunam66 (DE1)aleunam66 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Ist ja mal wieder ein riesiger Blödsinn, so ein Quatsch sich überhaupt einfallen zu lassen. Wir, aus unsererm Bündnis werden diesen Mist nicht unterstützen
  • lotteli (DE1)lotteli (DE1) DE1 Beiträge: 95

    so, ich hab die Lösung ::


    Big Farm steicht einfach eine 0 bei den geforderten Mengen und schon macht es wieder Spaß  :o))))


  • Aleerin (DE1)Aleerin (DE1) Beiträge: 26
    das wäre in der Tat eine Lösung.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    lotteli (DE1) schrieb:

    so, ich hab die Lösung ::


    Big Farm steicht einfach eine 0 bei den geforderten Mengen und schon macht es wieder Spaß  :o))))


    Das unterschreibe ich sofort! Und das wäre bestimmt total einfach machbar diese "Berechnungsformel" dann so zu verändern, dass dieses Endergebnis was wir jetzt haben einfach durch 10 geteilt wird.

    Und wenn es sich dann von Woche zu Woche steigert wäre es auch gar nicht mehr so tragisch!

    Das ist wirklich ne ganz tolle Idee! Und schwupp! Da wären ganz viele wieder mit dabei zu spenden! hihi
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 23.11.2015

    Nun  soll vielleicht auch der Bücherkauf angeregt werde, die Goldtasche ist doch schon wieder da :

    PS: öhmmm, was heißt vielleicht, ganz bestimmt


  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Einige User wünschen sich einen Tannenbaum für ihre anderen Farmen, ich auch! Der Baum der auf dem Platz steht, wäre Spitze. Als ich den beim rasenden Farmer sah, hatte ich gehofft, das wir die Möglichkeit haben ihn erspielen zu können.
    Über das Event kann ich wie so viele andere User vor mir nur sagen, unrealistisch hohe Abgabemengen. Auch ich bin ein Opfer der Höchstabgabemengen und ärgere mich sehr darüber, das mit viel Zeitaufwand produzierte Waren auf nimmer wiedersehen verschwunden sind. Eine dadurch erreicht höhere Zufriedenheit ist für mich nicht wichtig. Ich könnte mir in den Hinter treten, das ich nicht besser aufgepasst habe! :/  
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 23.11.2015
    Man muss auch bedenken, dass es sich bei diesen riesigen Abgabemengen
    erst um die 1. Stufe handelt, wie schwer ist denn dann die 5. Stufe??
    Das will ich gar nicht wissen...

    Das schafft doch kein Mensch in der Vorweihnachtszeit!!
    Und Spaß macht es auch nicht.

    Da muss definitv was geändert werden, sonst habt ihr hier wieder "pöbelnden
    Mob" vor den Türen und für den Mob habe ich dann mal ausnahmsweise Verständnis... >:)

    Das ganze Konzept mit diesem Santa-Event geht doch hinten und vorne nicht auf
    und wird so definitiv nicht funktionieren!

    Wir sind wieder hier alle einer Meinung, wie damals bei der Zuckermühle...


  • schwerte1 (DE1)schwerte1 (DE1) Beiträge: 37
    genauso gut frage ich mich wie ich meine bündnis mitglieder/innen mit untzerstützen kann wenn ich ja noch nicht mal weiss was die brauchen und wie ich das nach denen schicken soll in meinen augen ist das ein großes humbuck mit diesen event und oben drein reine verarsche so leid wie es mir auch leid tut.

    mfg reiner
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    ich machs auch nicht mit. hab die zahlen gesehen, das hat mich schlucken lassen.
    nur, was mich sehr stört und dabei fühl ich mich echt mies, dass ich, wenn ich das
    event links liegen lassen, am ende auch die belohnung mit einkassiere. beabsichtigter
    gruppenzwang?

    bei uns machen die mit, die sich dran versuchen wollen. also jeder wie er will. nur
    für mich der bitterste beigeschmack eben, eine belohnung einzukassieren, für die ich nichts
    getan habe :( 
Anmelden, um zu kommentieren.