Startseite DE Diskussionen und Fragen

Kommendes Event - Santas Wunschzettel - Eure Fragen und Kommentare

1362

Kommentare

  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    das kennen wir ja schon.......warten, warten, warten......von tag 1 fehlen nun schon fast 9 stunden :'(
  • Aleerin (DE1)Aleerin (DE1) Beiträge: 26
    ...schon irgend eine Idee wann es losgeht? Vormittags? Nachmittags?
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Aleerin (DE1) schrieb:
    ...schon irgend eine Idee wann es losgeht? Vormittags? Nachmittags?
    ....oder gar nicht.....
  • WauWau185 (DE1)WauWau185 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Würde ich auch gern mal wissen !

  • Dieses Event ist super für Spieler die nichts anderes zu tun haben als den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen. Die sind sicher damit gut bedient und glücklich und ich gönne es ihnen von Herzen.
    Für Gelegenheitsspieler mehr ein Schlag ins Gesicht. Es wird ein Druck aufgebaut, der mir komplett den Spaß am Spiel nimmt. Gibt es wohl irgendein Bündnis, welches sich total einig ist und die Aufgaben unter den genannten Bedingungen alle komplett erfüllen kann?
    Santa Claus muss sich seinen Wunschzettel wohl selbst erfüllen. Ich werde mich ganz besonders an den Adventssonntagen mehr um den Weihnachtsmann kümmern, der meiner Familie sicherlich schönere Überraschungen bringt als Claus mit seinen Forderungen. Das wird sicher kein Wunschzettel - das wird Sklaventreiberei. Und wer möchte das schon mitmachen?
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    CatWild (DE1) schrieb:
    Wie ist es genau, wenn ein Mitglied den ersten Auftrag "überspringt", weil er keine Zeit hat, und erst in der zweiten Woche mitmacht?
    Fängt er dann mit dem zweiten Auftrag an?
    Oder mit dem ersten? Und hat in diesem Fall das Bündnis dennoch die Möglichkeit, die 5-te Stufe zu erreichen?
    Spieler, die Aufträge "überspringen" bekommen immer passende Aufträge zum Rest des Bündnisses. 
    Es ist also bei 4 Spielern im Bündnis nicht möglich, in jeder Woche einen Spieler loszuschicken, um nur jeweils einen Auftrag der einfachsten Schwierigkeit zu erledigen. 

    Das Bündnis hat auch bei "Aussetzern" die Möglichkeit, die höchste Stufe der Dekoration zu erreichen, allerdings nicht mit der höchstmöglichen Zufriedenheit. 
    Ich find das wirklich unmööööglich, das Ganze. Hier spielen nicht nur BigFarm-Nerds sondern ganz normale Familienmenschen, die gerade ab jetzt bis an Weihnachten nicht soviel Zeit haben wie sonst. (...)

    Edit: Was ist eigentlich für Spieler zu erspielen, die in keinem Bündnis sind??? Gibt es für Einzelgänger wenigstens noch einen kleinen Weihnachtsbaum?
    Jeder kann zur Weihnachtszeit so viel Beitragen, wie er möchte. Ihr könnt euch im Bündnis absprechen und eine Strategie finden, die euch am besten passt. Es zwingt euch ja keiner, die höchste Zufriedenheit zu erspielen.

    Immerhin gibt es immer noch Greta, denn die finalen Dekos sind verbesserbar (keine S-Deko @Kaito14121 (DE1) ;)).

    Für Spieler ohne Bündnis gibt es auch noch einige Überraschungen zu Weihnachten - nicht nur die bereits angedeutete Nordlichtfarm im besonderen Gewand, sondern auch noch weitere Kleinigkeiten. Dafür müsst ihr euch aber bis zur nächsten Ankündigung gedulden. :)

    Tshandi (DE1) schrieb:
    Ich hätte noch ne Frage zu dem Sonntag, an dem alle helfen können.

    Können die, die die Aufgabe gar nicht erst gestartet haben trotzdem am Sonntag den anderen helfen? Oder sind die damit nicht mehr als Helfer zugelassen?
    Es können nur diejenigen aushelfen, die selbst einen Auftrag gestartet haben. 

    Ansonsten wäre es etwas zu einfach 100% zu erreichen - es könnte nur ein Mitglied seinen Auftrag starten und alle anderen brächten den Fortschritt am Sonntag auf 100%. Deswegen können auch nur diejenigen 
    Mit einem gewünschten Adventskalender setze ich es definitiv nicht gleich. Ein neues Event ist es.
    Das Event ist definitiv kein Adventskalender. Soll es auch nicht sein. 

    Aber es ist auch nur eine von diversen Weihnachtsüberraschungen, die noch folgen werden. :smirk: 

    ich habe auch nochmal eine frage,weis nicht genau ob sie hier schon beantwortet wurde,also mein Bündnis würde gerne daran teilnehmen haben aber noch platz,heist dann also das wir nicht das ganze potenzial ausnutzen können wenn ich das richtig verstehe also wenn 5 plätze frei sind kann man dann nicht die volle Ausbaustufe erreichen?

    Ihr könnt die grafisch höchste Stufe erreichen, aber nicht die höchste Zufriedenheit für die Dekoration erspielen.  

    Aber eine Frage hätte ich jetzt trotzdem gerne beantwortet.

    Im Deko-Turm stehen insgesamt 5 neue Schneehütten. (Iglus)

    Soll das heißen, dass es jeden Advents-Sonntag eine Deko gibt und die 5. dann am Heiligabend??
    Oder wie ist das zu verstehen?
    Die Dekoration gibt es erst am Ende des Events. Ihr bekommt jeweils die höchste erspielte Version nach Ablauf ausgeschüttet. 

    Wie man im Endeffekt an die 5. Version der Deko kommen wird, bleibt aber vorerst noch ein Geheimnis. :)

    Bei all euren Helferlein-Ideen wäre es jetzt noch gut zu wissen, was mit "sein beigetragener Fortschritt" der dann weg ist, genau gemeint ist. Die eigene Aufgabe oder auch die Sonntags-Hilfe bei den Bündniskameraden..ich hoffe auf beides :-P

    Unter beigetragenem Fortschritt ist der Zufriedenheitsfortschritt der Deko gemeint. 

    Je mehr gespendet wird, desto mehr Zufriedenheit könnt ihr ja pro Woche erspielen. Wenn jemand zusätzliche Zufriedenheit erspielt hat und dann das Bündnis verlässt, fällt diese weg. 

    Wie es mit der Sonntags-Chance aussieht frage ich eben noch mal nach. 

    Was ist mit denen die die Insel nicht starten???

    Wenn Santa nun Ware von der Insel möchte kann der Spieler diese Aufgabe niemals erfüllen.

    Oder werden nur Waren von den dauerhaften Farmen verlangt???

    Manchmal kommt ihr auf Ideen. ;)

    Die Insel steht in keinem Zusammenhang zu Santas Wunschzettel. Es werden keine Waren von der Insel für das Event benötigt. 
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    Das sind ja Wahnsinnszahlen, die da gefordert werden.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Hallo Nafaru,

    zuerst mal vielen Dank für die sehr gut beschriebene OA, sie war leicht verständlich.

    Da nun das Event da ist, habe ich auch meine Erste Frage:

    Momentan ist die grafische Darstellung des Events so aufgebaut, dass es nicht möglich ist zu sehen was einem Bündnis Mitglied an Waren fehlt um diese an den Sonntagen zu unterstützen.

    Ändert sich das Layout des Events am Sonntag ?

    lg
    William Wallace
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    wann gibt es denn die schneehütte? wenn die 1. woche rum ist?
  • NellieB (DE1)NellieB (DE1) Beiträge: 1,058
    bearbeitet 23.11.2015
    die laufzeit wird aktuell mit 42 d 00 h angezeigt ??

    4 wochen wären aber 28 tage...
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    Der Auftrag der Woche beinhaltet 7 Waren. Müssen alle Waren abgearbeitet werden, oder reicht nur eins davon. Das wäre mal wichtig zu wissen.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 23.11.2015
    Ware spenden und Insel bewirtschaften - also liebe Macher, das passt einfach nicht. Ich hab grad die Mengen gesehen, die zu spenden sind. Na danke schön. Wenn ich was geschenkt bekomme, was ich bezahlen soll, dann ist es kein Geschenk, oder? Höchstens eine Überraschung, aber damit hab ich´s nicht so :#  und bezahlen will ich die auch nicht

    Und auf die Inselbeleuchtung kann ich auch verzichten, wenn ich mir die Insel bei dem ganzen Ware raushauen nicht leisten kann obwohl ich sonst nicht klagen kann. Aber die Naschfarm hat gut Dollars gekostet und die Nordlichtfarm kostet genauso, die kriegt man nicht geschenkt.

    Und jaaaa ich weiß - man muss ja nichts - zum xten Mal kommt das gleich wieder! Trotzdem, es ist einfach zuviel.

    außerdem: wie wohl man ja nun von Nafaru weiß: Bündnis nicht voll - nicht die volle Belohnung

    für mich war´s das
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 23.11.2015

    Momentan ist die grafische Darstellung des Events so aufgebaut, dass es nicht möglich ist zu sehen was einem Bündnis Mitglied an Waren fehlt um diese an den Sonntagen zu unterstützen.

    Ändert sich das Layout des Events am Sonntag ?
    Am Sonntag findet ihr auf der Statistik-Seite Buttons neben den Namen der Spieler, die noch Hilfe benötigen. 

    Dann könnt ihr einsehen, welche Waren ihr spenden müsst, um euren Mitspielern zu helfen. Da sich die Waren, die abgegeben werden müssen, von Level zu Level unterscheiden, wäre es so oder so nicht möglich, schon jetzt für Vorrat zu sorgen - so sparen wir uns die Verwirrung über ausgetauschte Waren. ;)

    Schon mal vorweg, um das oben geschriebene zu verdeutlichen und Verwirrung am Sonntag vorzubeugen: 

    Wenn Spieler A (Level 10) folgenden Auftrag hätte: 

    Mais 500/1.000 (50% geschafft)
    Hühnerfutter 100/100

    Könnte die Liste in Abhängigkeit des Spielerlevels bei einem anderen Spieler (z.B. Level 50) so aussehen: 

    Kohl 5.000/10.000 (50% geschafft)
    Hühnerfutter 1.000/1.000

    Wenn ihr weiter fortgeschritten seid als eure Mitspieler, können geforderte Waren ausgetauscht werden, in diesem Falle Mais gegen Kohl. Zahlen sind rein fiktiv und als Verdeutlichung der Unterschiede gedacht. 


  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

    Gibt es irgendwo Zufriedenheitswerte für die Deko?


  • blufarm (DE1)blufarm (DE1) Beiträge: 54
    soll das heißen man kann nur aushelfen wenn man mehr gespendet hat als die anderen
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Nafaru schrieb:

    Momentan ist die grafische Darstellung des Events so aufgebaut, dass es nicht möglich ist zu sehen was einem Bündnis Mitglied an Waren fehlt um diese an den Sonntagen zu unterstützen.

    Ändert sich das Layout des Events am Sonntag ?
    Wenn Spieler A (Level 10) folgenden Auftrag hätte: 

    Mais 500/1.000 (50% geschafft)
    Hühnerfutter 100/100

    Könnte die Liste in Abhängigkeit des Spielerlevels bei einem anderen Spieler (z.B. Level 50) so aussehen: 

    Kohl 5.000/10.000 (50% geschafft)
    Hühnerfutter 1.000/1.000

    Wenn ihr weiter fortgeschritten seid als eure Mitspieler, können geforderte Waren ausgetauscht werden, in diesem Falle Mais gegen Kohl. Zahlen sind rein fiktiv und als Verdeutlichung der Unterschiede gedacht. 


    Hä ??

    Ich dachte die anderen Bündnis Mitglieder können die fehlenden Waren auffüllen.

    Nun steht hier austauschen ?

    So steht es in den OA:

    Am 7. Tag, der Sonntags-Chance, bekommt euer Bündnis die Möglichkeit, Spielern zu helfen, die ihren Auftrag noch nicht abschließen konnten.

    Jetzt bin ich doch verwirrt.

    lg
    William Wallace
  • ranch fabio (DE1)ranch fabio (DE1) DE1 Beiträge: 21

    Liebe Mitarbeiter von GGS,

    habt Ihr eigentlich Familie? Wie sieht denn Eure Freizeitgestaltung so aus? Nehmt Ihr es für maximalen Gewinn wirklich in Kauf, hier eine Gemeinschaft von spielsüchtigen Menschen zu schaffen? Wo bleiben denn Realität und Balance?

    Die extremen Mengen sollen gespendet werde, also keine Farmdollar dafür. die Nordlichtfarm ist für die nächste Zeit angekündigt und kostet Farmdollar. Die Naschfarm ist gerade vorbei und hat viele Farmdollar gekostet.

    Es gibt die normalen Aufgaben, die Waren fordern, der Markt ist zu bedienen. Meint Ihr wirklich, dass Ihr vor Weihnachten hier was gutes entwickelt habt.

    Wenn Ihr selber Spieler Eurer Kreationen werd, was würden Eure Kinder und Familienangehörigen sagen, wenn das reale Weihnachten ausfällt, weil Ihr das Geld für die Geschenke verspielt habt?

    Denn ohne Gold läuft ja wohl nichts mehr!!! Einen gewissen Betrag einzusetzen, ist ja der ein oder andere bereit. Aber was hier gefordert ist, das übersteigt ein normales finanzielles und zeitliches Limit bei weitem.

    LG Fabio

  • Sariana (DE1)Sariana (DE1) Beiträge: 9
    Der Auftrag der Woche beinhaltet 7 Waren. Müssen alle Waren abgearbeitet werden, oder reicht nur eins davon. Das wäre mal wichtig zu wissen.
    Dieser Frage möchte ich mich dringend anschließen, beschäftigt unser Bündnis auch gerade sehr.

  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Ich bin Level 116 und habe mal die Werte der Produkte addiert für den 1. Auftrag:

    Hier kommen stolze 8.102.400 Farmdollar zusammen (und da sind 310 x Kuhfutter noch nicht enthalten).

    Ich hatte immer eine andere Vorstellung von Weihnachtsgescheinken.

  • :#

    Ich hab noch mehr als eine Frage, wieso bitte ist die Aufgabe nicht für alle Bündnismitglieder gleich, was da rein soll. Bei uns hat jedes Mitglied ganz andere Dinge dort stehen und die Zahlen sind ja wohl - Entschuldigung für die Worte - echt irre - ich spiele Level 60 und ausser mir hat Niemand im Bündnis dort als Aufgabe 30.000 Aepfel stehen.


    Was soll denn der ganze Müll? So gewinnt man keine neuen Mitspieler im Gegenteil, so verkrault man noch mehr Leute aus den unteren Leveln.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 23.11.2015

    Liebe Mitarbeiter von GGS,

    habt Ihr eigentlich Familie? Wie sieht denn Eure Freizeitgestaltung so aus? Nehmt Ihr es für maximalen Gewinn wirklich in Kauf, hier eine Gemeinschaft von spielsüchtigen Menschen zu schaffen? Wo bleiben denn Realität und Balance?

    Die extremen Mengen sollen gespendet werde, also keine Farmdollar dafür. die Nordlichtfarm ist für die nächste Zeit angekündigt und kostet Farmdollar. Die Naschfarm ist gerade vorbei und hat viele Farmdollar gekostet.

    Es gibt die normalen Aufgaben, die Waren fordern, der Markt ist zu bedienen. Meint Ihr wirklich, dass Ihr vor Weihnachten hier was gutes entwickelt habt.

    Wenn Ihr selber Spieler Eurer Kreationen werd, was würden Eure Kinder und Familienangehörigen sagen, wenn das reale Weihnachten ausfällt, weil Ihr das Geld für die Geschenke verspielt habt?

    Denn ohne Gold läuft ja wohl nichts mehr!!! Einen gewissen Betrag einzusetzen, ist ja der ein oder andere bereit. Aber was hier gefordert ist, das übersteigt ein normales finanzielles und zeitliches Limit bei weitem.

    LG Fabio


    Ich hab zum Glück schon meine Familie informiert, dass ich mich über Weihnachten einschließe um auf dem Bildschirm meine Hühner, Schweine, Kühe  und so weiter zu bewirtschaften. Ich mein - Wer braucht Familie wenn er Bigfarm hat? Als Geschenk reicht eh ne Milchschnitte aus dem Supermarkt, ist günstig und schmeckt. Da hab ich genug Zeit um mein Gehalt in Bigfarm zu stecken.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Btw: Wir haben ne Woche Zeit um zu Spenden, da sollte einiges zu schaffen sein. Auch ohne großen Zeitaufwand. Also ruhig blut jungs und mädels und schaut euch die erste woche an. Dont worry Be happy :3
  • Sariana (DE1)Sariana (DE1) Beiträge: 9
    :#

    Ich hab noch mehr als eine Frage, wieso bitte ist die Aufgabe nicht für alle Bündnismitglieder gleich, was da rein soll. Bei uns hat jedes Mitglied ganz andere Dinge dort stehen und die Zahlen sind ja wohl - Entschuldigung für die Worte - echt irre - ich spiele Level 60 und ausser mir hat Niemand im Bündnis dort als Aufgabe 30.000 Aepfel stehen.


    Was soll denn der ganze Müll? So gewinnt man keine neuen Mitspieler im Gegenteil, so verkrault man noch mehr Leute aus den unteren Leveln.

    Na ein Level 30 wird nicht die selben Mengen schaffen wie ein Level 100
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    ich muss leider nochmal nach der schneehütte fragen....wann bekommt man die? wie soll ich aufwerten, was ich nicht habe?
  • Haimdahl (DE1)Haimdahl (DE1) DE1 Beiträge: 197
    hallo
    mal für ganz blöde.was 23 h bedeutet weiß ich,aber 41 d.sind das die tage
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 23.11.2015
    lotte18 (DE1) schrieb:
    hallo
    mal für ganz blöde.was 23 h bedeutet weiß ich,aber 41 d.sind das die tage
    japp das sind die tage :)
  • HoBa (DE1)HoBa (DE1) Beiträge: 95
    Der Auftrag der Woche beinhaltet 7 Waren. Müssen alle Waren abgearbeitet werden, oder reicht nur eins davon. Das wäre mal wichtig zu wissen.
    Ich denke mal, dass alle Aufgaben erfüllt werden müssen.
    Habe gerade die 1. Aufgabe bedient, da ich genug im Lager hatte und damit 14% erreicht.

    Es heisst ja auch, dass Die Aufgaben von Woche zu Woche schwieriger werden.
    Wenn ich mir die erforderte Warenmenge so ansehe, könnte man glauben, wir sind schon in der letzten Woche.

    Meine Freude über dieses Event ist jedenfalls mächtig in den Keller gesunken.
  • NellieB (DE1)NellieB (DE1) Beiträge: 1,058
    dann läuft das event also bis zum 04.01. ?

    NellieB (DE1) schrieb:
    die laufzeit wird aktuell mit 42 d 00 h angezeigt ??

    4 wochen wären aber 28 tage...

    aktuell sind es "nur noch" 42 d 23 h
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Das sind ja Wahnsinnszahlen, die da gefordert werden.

    Genau das . Was da von niedrigeren Lvl. gefordert wird ist nicht zu schaffen.
    Sorry das Ding ist echt ein Witz
  • wunder02 (DE1)wunder02 (DE1) Beiträge: 1
    Purzl1 (DE1) schrieb:
    ich muss leider nochmal nach der schneehütte fragen....wann bekommt man die? wie soll ich aufwerten, was ich nicht habe?
    Ganz am Ende bekommt man die Schneehütte. Je mehr man spendet, umso mehr wertet man jetzt schon die spätere Deko auf.

    Der Auftrag der Woche beinhaltet 7 Waren. Müssen alle Waren abgearbeitet werden, oder reicht nur eins davon. Das wäre mal wichtig zu wissen.
    Dieser Frage möchte ich mich dringend anschließen, beschäftigt unser Bündnis auch gerade sehr.

    Ja, es müssen alle 7 Waren abgegeben werden, um den Wochenauftrag abzuschließen.
  • ela614 (DE1)ela614 (DE1) DE1 Beiträge: 160
    bearbeitet 23.11.2015
    wie wird der Auftag gestartet --- nur durchs Anklicken des  Weihnachtsbaumes  oder durch das Einwerfen der 1. Waren ?
Anmelden, um zu kommentieren.