Startseite DE Diskussionen und Fragen

Bündnismeisterschaft

1812

Kommentare

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Tja wat soll man dazu noch sagen, auch wir werden nur vereinzelt mal Missis spielen. Ich persönlich nur die Missis für die Daily Aufgabe. Denn die Probleme bei den Missis sind meines Wissens immer noch nicht behoben, und die sind schon seit Monaten bekannt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Progs bei GGS den Fehler nicht auslesen können. Somit hab ich etwas besseres zu tun als mich über die verbugten Missis zu ärgern.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Wirklich geschickt hat goodgame ja nie agiert, aber irgendwie wird das Ding derart auf die Spitze getrieben, dass man Spieler vergrault. Und dann braucht man an den Videos der Werbepartner nicht mehr basteln.
    Zu wenig aktive User.....
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Wir werden uns auch nicht beteiligen, selbst die Geldbooster bleiben aus. Wir haben uns immer für die Neuzugänge abgemüht einen Pokal zu gewinnen, jetzt haben alle mindestens einen, das reicht. Man kann die Geduld der Spieler auch überstrapazieren. Der Acker läßt sich noch immer nicht abernten, ein Termin für die Behebung des Fehlers wird nicht genannt, was soll's. Unser Bündnis farmt diesmal einfach vor sich hin, macht doch auch mal Spaß. Geld verdienen kann GGS so allerdings nicht.
  • FarmProfi (DE1)FarmProfi (DE1) Beiträge: 92
    Huhu,

    wieder BüMai, ich freu mich schon, Apfelplantagen sind super! :)

    Und wieder wird sich aufgeregt, ich versteh nicht wieso..
    Hab das Thema aber schon oft angekaut, nur eine Frage bleibt mir bei den neusten Posts ein rätsel:

    Es wird damit gedroht, das Spiel aufzuhören und als Grund wird die BüMei angeführt.
    Schlussfolgere ich also, das man nicht aufhören würde, wäre die BüMei nicht?
    Ja wo ist denn da der Unterschied ob man aufhört, nicht teilnimmt oder sie nicht stattfindet??
    --> Einfach nicht teiknehmen und gut ist. Dann hat man eben genau das was man will erreicht..
    Irgendwie denken viele hier nicht über den Tellerand  ô_ò

    Grüße


    Ps: Jaja, schon gut, zerfetzt mich in der Luft :D
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 13.11.2015

    FarmProfi, wieso soll dich jemand zerfetzen? Ist doch schön zu lesen, dass die BM wenigstens noch einigen gefällt :D

    Unser Bündnis ist zu klein und zu viele die arbeiten müssen, da kommt man an keine Plantage ;)

  • ranch fabio (DE1)ranch fabio (DE1) DE1 Beiträge: 21
    bearbeitet 13.11.2015

    Ich bin auch der Meinung, dass hier einiges echt schief läuft. Wie kann man die BN-Meisterschaft starten, wenn das Spiel nicht rund läuft. Es gibt nach wie vor diese Spielverzögerungen, egal mit welchem Browser, es gibt nach wie vor dieses Ernteproblem der Felder, aber wir sollen möglichst rege und mit ordentlichem Goldeisatz am Wochenende am PC sitzen und BN-Meisterschaft spielen.

    Es ist doch langsam wirklich sehr sehr auffällig, dass Probleme, die den Spielern Nachteile bringen sehr lange dauern ehe sie behoben werden. In der Zwischenzeit beschäftigen wir uns aber mit Themen der Zensur als Ablenkung von den wirklichen Problemen. Und selbst da akzeptiert man dann nicht, wenn mal scharfe Worte fallen, nein dann gibt es Verwarnungen und Verbannungen. Was soll das am Ende hier werden? Die "Tribute von Panem"...geistige Vernebelung????

    Aber solange noch genügend Spieler aus falschem Ehrgeiz ihr Geld hier verballern passiert eh nix. Leute, die Weihnachtsmärkte öffnen bald, spart Eure Kohle und geht einen Glühwein trinken. Das bringt im Moment mehr Entspannung und Freude

    LG Fabio


    Hinweis: Teile dieses Beitrages sind Off-Topic. Das Forenteam bittet darum, nur im passenden Thema über Verwarnungen zu diskutieren. 

    Post edited by Nafaru on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Da bei einigen bei uns im BND (recht kleines) des öfferen Missis allein machen müssen,dadurch weniger Punkte machen und dadurch der Spielspaß verloren geht, spielen sie nur noch vereinzelt Missis. Habe meist bei WB Missis (habe alle Bücher für die WB) einen Hänger im Spiel, nachdem ich dann Sie Speuialsaaten abgeerntet hatte, aktualisierte ich das Spiel und siehe da alles weg. Leider kein Einzelfall. Behebt doch bitte erst den Ernte Bug!!!! bevor ihr (GGS ) die nächsten Meisterschaften ausruft.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 13.11.2015

    Ja wo ist denn da der Unterschied ob man aufhört, nicht teilnimmt oder sie nicht stattfindet??
    --> Einfach nicht teiknehmen und gut ist. Dann hat man eben genau das was man will erreicht..
    Irgendwie denken viele hier nicht über den Tellerand  ô_ò

    Grüße


    Ps: Jaja, schon gut, zerfetzt mich in der Luft :D





    Nun ja,zerfetzen tu ich dich sicher nicht.
    Nur so einfach ist das nicht,mit dem "nicht teilnehmen".
    In einem BS wird es immer welche geben,die spielen,
    selten wird es klappen,das das ganze BS sagt,wir spielen nicht.
    Die BM läuft und irgendwie will man dann auch nicht 0 Punkte stehen haben.
    Gruppenzwang kommt auf und deshalb macht das keinen Spaß mehr.
    Ich hab die BM immer gern gespielt,aber doch nicht alle 2 Wochen.
    So schnell kann man ja den Spezi gar nicht produzieren.
    Schade,das die eigentlich gute Idee mit der BM jetzt so nach hinten los geht.

  • Moin Major, bei uns sind die ersten auch deswegen raus und spielen andere Spiele :-(
  • ranch fabio (DE1)ranch fabio (DE1) DE1 Beiträge: 21

    Ich bin auch der Meinung, dass hier einiges echt schief läuft. Wie kann man die BN-Meisterschaft starten, wenn das Spiel nicht rund läuft. Es gibt nach wie vor diese Spielverzögerungen, egal mit welchem Browser, es gibt nach wie vor dieses Ernteproblem der Felder, aber wir sollen möglichst rege und mit ordentlichem Goldeisatz am Wochenende am PC sitzen und BN-Meisterschaft spielen.

    Es ist doch langsam wirklich sehr sehr auffällig, dass Probleme, die den Spielern Nachteile bringen sehr lange dauern ehe sie behoben werden. In der Zwischenzeit beschäftigen wir uns aber mit Themen der Zensur als Ablenkung von den wirklichen Problemen. Und selbst da akzeptiert man dann nicht, wenn mal scharfe Worte fallen, nein dann gibt es Verwarnungen und Verbannungen. Was soll das am Ende hier werden? Die "Tribute von Panem"...geistige Vernebelung????

    Aber solange noch genügend Spieler aus falschem Ehrgeiz ihr Geld hier verballern passiert eh nix. Leute, die Weihnachtsmärkte öffnen bald, spart Eure Kohle und geht einen Glühwein trinken. Das bringt im Moment mehr Entspannung und Freude

    LG Fabio


    Hinweis: Teile dieses Beitrages sind Off-Topic. Das Forenteam bittet darum, nur im passenden Thema über Verwarnungen zu diskutieren. 


    Nafaru: Bitte in allen Ehren und bei allem Respekt, Zensur hin oder her, aber wenn ich zu einem Thema mich äußere und auf ein anderes Thema schlussfolgere oder verweise, kann ich ja schlecht in Zukunft schreiben...Fortsetzung siehe Thema.... Also etwas realitätsnah sollte das ganze schon bleiben.

    Danke Fabio

  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    Da wollte ich doch gerade mal das Zitat raussuchen, dass wir dieses Jahr nur noch eine Bü-Mei bekommen und als ich es gefunden habe, steht dort nun, dass es "mindestens" noch eine Bü-Mei gibt (mit Hinweis darauf, dass noch ein Wort fehlte).
    Also doch keine frohe Botschaft.
    Im Dezember kommt dann natürlich auch noch mindestens eine.

    Aber man sieht ja an den Ranglisten, dass sich inzwischen andere Bündnisse um die Plantagen kümmern.
    Wäre die Bü-Mei seltener, wären es ja doch immer nur die gleichen.
    Die Spieler sollten aber auch wirklich in der Lage sein, selber mal auf eine Bü-Mei zu verzichten und die Bündnisleiter auch selber mal sagen, dass man mal eine Pause macht.
  • BlackMorgana3 (DE1)BlackMorgana3 (DE1) DE1 Beiträge: 2,118

    :/ Bei unserem Bündnis bin ich allein auf weiter Flur, alleine spielen macht keinen Spaß.

    Bündnisleiter ist schon lange nicht mehr online, und andere Mitglieder sehr selten.

  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Wege

    :/ Bei unserem Bündnis bin ich allein auf weiter Flur, alleine spielen macht keinen Spaß.

    Bündnisleiter ist schon lange nicht mehr online, und andere Mitglieder sehr selten.

    Wegen der BM ,oder sonst auch??
  • BlackMorgana3 (DE1)BlackMorgana3 (DE1) DE1 Beiträge: 2,118
    bennyro (DE1) schrieb:
    Wege

    :/ Bei unserem Bündnis bin ich allein auf weiter Flur, alleine spielen macht keinen Spaß.

    Bündnisleiter ist schon lange nicht mehr online, und andere Mitglieder sehr selten.

    Wegen der BM ,oder sonst auch??

    wegen der BM, sonst passt es
  • Lord-Inverness (DE1)Lord-Inverness (DE1) Beiträge: 465
    bearbeitet 15.11.2015
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und über zwei Tage hinweg versucht sämtliche kritische Stimmen zur Bündnismeisterschaft zusammenzuzählen und zwar nur was die Beschwerden darüber angeht, daß die Bündnismeisterschaften zu oft stattfinden. Hätte ich jegliche Kritik an den Bündnismeisterschaften evaluiert, dann wären die Zahlen noch weitaus dramatischer (negativ) ausgefallen.

    Die ersten Bü-Mei. fanden im Januar diesen Jahres, also vor rund 10 Monaten statt. Aus dem ersten Vierteljahr gibt es aus den Reihen der User hier im Forum naturgemäß nahezu keine Beschwerden darüber, daß die BüMei zu häufig stattfinden würden.

    Aber bereits Ende März, als nach Januar und Februar die 3. Bündnismeisterschaften stattfanden, gab es die ersten Beschwerden darüber, daß das Event seltener sein sollte. Das wurde wie man unschwer erkennen kann komplett ignoriert, denn mittlerweile finden die BüMei zwei mal je Monat statt!
    Zu Anfang wurde das von den Kritikern noch mit logischen Argumenten (zu wenige Spezialsaaten / Bündniskasse zu sehr mit Ausgaben für Booster belastet usw.) kritisiert und auch durchaus ausgewogen aus den Bündnissen berichtet, daß dort eher die Meinung herrsche, die BüMei nicht so oft stattfinden zu lassen, damit auch die kleineren Spieler ihren Beitrag leisten könnten, die sonst überfordert seien usw.

    Diese zunächst verhaltene Gegenargumentation ist mittlerweile einer Quote von 90% an Postings gewichen, die nur mehr zum Ausdruck bringen, daß die Leute massiv genervt sind und auch wütend sind darüber, daß GGS diese Quote an stattfindenden Meisterschaften nicht endlich senkt.

    Soviel als Vorwort zu den Zahlen. Diese setzen sich nach meiner Recherche hier im Forum wie folgt zusammen:

    Postings mit direktem Inhalt der Begriffe Bündnismeisterschaft, BüMe, BüMei, Bündnismeister, Booster, Meisterschaft, Bündnismission, Bündnismissionen und ähnliche Termini ergibt

    2113 Postings.

    Davon Postings seit März 2015:

    1673

    Davon kritische Postings, die den Wunsch die Bündnismeisterschaft seltener stattfinden zu lassen einschliessen:

    945

    Von diesen 945 Postings entfallen auf den Zeitraum bis 1. September 2015:

    189

    und seit September:

    756

    Das entspricht einer Quote von 20 zu 80%. Seit September 2015 nimmt die Quote der Postings die zum Ausdruck bringen die BüMei seltener stattfinden zu lassen also exorbitant zu. Im aktuellen Thread sind es soger mehr als 90% die die Schlagzahl an Meisterschaften kritisieren, wenn sie an den Meisterschaften etwas kritisieren. Gab es zunächst viele Gründe für die User etwas zu kritisieren an den Meisterschaften, ist es mittlerweile so, daß fast ausschließlich kritisiert wird, daß die BüMei zu oft stattfinden!

    Das nur mal als Hintergrundrecherche dazu, in welchem Ausmass hier mittlerweile der Wunsch der Forennutzer, die sich aktiv hier an der Diskussion beteiligen, ignoriert wird die Meisterschaften seltener stattfiden zu lassen.

    Es mag sein, daß meine Zahlenrecherche eine gewisse Fehlerquote hat, daß ich Postings falsch interpretiert habe, dass ich nicht genau genug gezählt habe und und und. Aber diese Fehlerquote dürfte gering sein. Ich habe beruflich gelernt Recherchen zu machen, Dinge auszuwerten und aus vorhandenen Daten realistische Resümee´s zu ziehen.

    Es wäre schön werte Herrschaften von GGS, wenn Sie nicht nur ein Forum als Alibiveranstaltung betreiben würden, sondern der klare und überrpoportional steigende Wunsch der dort mitwirkenden User gehört und respektiert würde. Was die Frage angeht, ob die Bündnismeisterschaften deutlich seltener stattfinden sollten, ist das Ergebnis vollkommen eindeutig!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 15.11.2015
    Die Frage die ich mir stelle ist, auf welche Grundlage (Umfrage etc) hat GGS festgestellt das "wir" User so viele BM in diesem Jahr haben wollten. Wenn man sich die o.a. Daten an schaut an scheint nicht aus dem Forum. Denke auch nicht das die Spieler PN's an die Verantwortlichen geschickt haben das sie pro Monat zwei Meisterschaften haben möchten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das anhand der Goldausgaben heraus lesen könnte, aber ist nur reine Spekulation :D 
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254

    @Lord-Inverness...vielen Dank mal für Deine Aufstellung und die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

    Wir haben im Bündnis abgestimmt, ob wir teilnehmen oder nicht. Die kleineren Bündnisse waren so dankbar, dass es gar keine Frage mehr war. Man muss doch nur mal überlegen....es läuft das Event "Märchenstunde", da viele ihre Stufe noch nicht auswählen können, haben sie harte Arbeit vor sich, weil sie natürlich gerne die Deko haben möchten. Wenn dann noch die BM dazu kommen, ist dass Stress pur. Leute, wir möchten hier vom Alltag abschalten und nicht noch mehr Stress haben....dann brauche ich nicht mehr spielen, sondern kann auf der Arbeit Überstunden machen, die ich dann noch bezahlt bekomme.

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben mit deiner Recherche, Lord Inverness. Aber ich vermute, deine Mühe wird umsonst gewesen sein. GGS geht auf Userwünsche leider sehr selten ein. :rage:
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Also, unserem Bündnis gehen diese so genannten "Meisterschaften" mindestens einen halben Meter am verlängerten Rücken vorbei. (wie auch schon die letzten).

    Es werden nur noch die erforderlichen Tages-Missis gespielt und fertig. So lange wie sich in der Bewertung nichts ändert, ist es doch für kleine Bündnisse völlig sinnlos. Es sei denn man verknüpft sein Gehaltskonto direkt mit dem Paymentshop.

    Aber da könnte ich ja auch gleich einen GGS-Mitarbeiter direkt bezahlen, per Patenschaft oder so. Die Frage ist nur: Will ich das???
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    Ich vermute einmal, dass GGS glaubt, wenn viele mit der Häufigkeit unzufrieden sind, aber sich unbewusst durch einige Spieler im Bündnis, die mitspielen, unter Druck setzen lassen, so kaufen diese Spieler den AP-Gold-Booster, um weniger Missis bei gleichem Endergebnis zu spielen. Sie können dadurch im Bündnis "mithalten", es reicht aber eine morgendliche und eine abendliche gute Missi aus.
    Dadurch würde die Rechnung von GGS aufgehen, da dieses Verhalten Geld in die Kasse spült, auch wenn die Spieler die Meisterschaften nicht mögen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich vermute einmal, dass GGS glaubt, wenn viele mit der Häufigkeit unzufrieden sind, aber sich unbewusst durch einige Spieler im Bündnis, die mitspielen, unter Druck setzen lassen, so kaufen diese Spieler den AP-Gold-Booster, um weniger Missis bei gleichem Endergebnis zu spielen. Sie können dadurch im Bündnis "mithalten", es reicht aber eine morgendliche und eine abendliche gute Missi aus.
    Dadurch würde die Rechnung von GGS aufgehen, da dieses Verhalten Geld in die Kasse spült, auch wenn die Spieler die Meisterschaften nicht mögen.
    Eine sehr interessante Theorie 
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    Ich glaube ich spinne. Da wird das BN-Weihnachtsevent gemacht und jetzt wird noch die BN-Meisterschaft angekündigt.
    Ich glaube, ich bin im falschen Film.
  • KeinUser (DE1)KeinUser (DE1) Beiträge: 461
    bearbeitet 09.12.2015
    Ja, dachte ich auch grad. Das hätte man locker auf Anfang des Jahres verschieben können.
    Wer bitte sitzt denn in der Vorweihnachtszeit / Weihnachten / Neujahr vor dem Rechner?? Also, wenn er nicht beruflich "muss"
    Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln
  • avonfee (DE1)avonfee (DE1) Beiträge: 268
    jetzt geht das echt zuweit ,in der vorweihnachtszeit braucht das keiner
    ist zuviel was jetzt läuft Santa ist schon kaum zu schaffen
    leider
  • Paternoster (DE1)Paternoster (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 09.12.2015
    Das war auch nicht anders zu erwarten. Da hätte ich Wetten abschließen können. GGS interessiert nur eins..Umsatz. Soweit auch okay. Mich wundert das die BM nicht am 23.12. gestartet wurde. Der Wunschzettel,die Insel usw. usw. das macht keinen Spass. GGS möchte wohl nicht das wir mit der Familie&Freunden Zeit verbringen,schon gar nicht ein Privatleben haben. Es gibt nur eins. Big Farm. Basta. Abhilfe ist ganz einfach. Nicht jeden Blödsinn mitmachen. Trotzdem allen eine schöne Adventszeit mit oder auch ohne Big Farm.
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    Also ich rege mich nicht darüber auf....wer mitmachen will, kann das gerne tun, ich jedenfalls nicht. Ich stelle nur fest, dass das Spiel immer weniger Spaß macht....
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    tja,ohne mich,allen Blödsinn muß man  nicht mitmachen,in diesen Sinne,euch allen eine ruhige Weihnachten
  • Krissi68 (DE1)Krissi68 (DE1) Beiträge: 5
    Also ich gebe meinen Vorredner recht und das unmöglich, was in diesem Spiel veranstaltet wird. Unser Bündnis wird sich nicht in die BM reinhängen, schließlich gibt es noch ein privat Leben und erst Recht zu dieser Zeit. Ich muss auch sagen, es gibt immer mehr worüber man sich in diesem Spiel ärgert. Schade echt aber die zuständigen dafür werden mit der Zeit merken was sie anrichten. >:)
  • LooMaiLoo (DE1)LooMaiLoo (DE1) Beiträge: 58
    Hallo an alle

    Ist die BüMei  jetzt die versprochene Weihnachtsüberraschung?  Schlecht gewählter Zeitpunkt da man ja noch mit dem gierigen Herrn im roten Anzug kämpft. Dann das Hawaii Event und jetzt noch die BüMei finde ich etwas übertrieben. Also ich für meinen Teil ignoriere die BüMei einfach mal, hab nicht den ganzen Tag Zeit mich überall durchzuklicken und zu hoffen das man alles schafft.

    Außerdem ist die letzte BüMei ja auch noch garnicht solange her. Ist das irgendwie ein Countdown der kürzer wird bis einem alles um die Ohren fliegt?

    Langsam sollten sich die Macher von BF mal überlegen  was Sie den Spielern zumuten.

    In diesem Sinne LG MuttisBeste
  • Oh liebe Meisterschaft wie hab ich Dich vermisst!!!
     
Diese Diskussion wurde geschlossen.