Startseite DE Technik

InGame Privatnachrichten: Fehler bei Nachrichten an Spieler mit langem Namen

NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
bearbeitet 25.10.2015 in Technik
Hallo Ihr Lieben. :)

Seit dem Hotfix vor ein paar Tagen besteht ein Fehler beim automatischen Erkennen langer Spielernamen für PNs im Spiel:

Wenn ich das Chatfenster groß mache, dann auf einen Spielernamen klicke und dann auf "Nachricht schreiben", wird ja normalerweise der Name übernommen. Seit dem Hotfix vor ein paar Tagen tritt ein Fehler auf bei einem Spieler mit 15 Buchstaben. Beim Versuch die Nachricht abzuschicken, erhalten wir (ein anderes Bündnismitglied hat das bestätigt, der Fehler tritt also nicht nur bei mir auf) über dem Adressfeld der PN ein kleines Popup mit dem Text "Der eingegebene Spieler konnte nicht gefunden werden".

Ich habe eine Weile gebraucht um es zu verstehen, aber das System übernimmt den letzten Buchstaben nicht in die Nachricht (wäre also, um meinen Namen als Beispiel zu nehmen "NoddyShepher" und das "d" wäre nicht da); es lässt sich nachträglich auch kein weiterer Buchstabe einfügen.

Zwar sind Nachrichten an das Mitglied möglich, wenn man über das Nachrichtenmenü eine neue Nachricht öffnet und dann den Namen manuell eintippt und auch, wenn man über die Rangliste geht, aber es wäre schön wenn Ihr den Fehler finden und beheben könntet da bei langen Spielernamen die Gefahr des Vertippens doch recht groß ist.

Bei allen anderen Bündnismitgliedern funktioniert das Nachricht schreiben über die Liste rechts neben dem Chat problemlos (hab's gerade getestet, nur bei mir selbst nicht, aber die Zeichenanzahl ist gleich der eines anderen Mitglieds bei dem es auch ging)!

Ob dieses Problem sich auf unser Bündnis beschränkt kann ich nicht sagen, da ich ja Spieler außerhalb des Bündnisses über die Rangliste anschreiben oder manuell den Namen eintippen würde. Vielleicht können Mitglieder anderer Bündnisse den Fehler reproduzieren oder uns wissen lassen, dass es ein "bündnisinternes" Problem ist?

Vielen Dank und liebe Grüße, Noddy.
Post edited by [Deleted User] on

Kommentare

  • saphir (DE1)saphir (DE1) Beiträge: 92
    seit 2 oder 3 Tagen kann ich keine Pn an Spielern mit einem etwas längeren Namen  (14 Stellen) versenden, hat jemand auch diese Problem  ? oder liegt es  an meinem Pc.. 
    erste Hilfe und alles andere schon ausgeführt.

    Danke im voraus

    Saphir
  • rosenrot66 (DE1)rosenrot66 (DE1) DE1 Beiträge: 1,020
    Ich kann ein paar Mitglieder von meinen Bündnis keine Nachricht senden, da ein Buchstabe zu wenig angezeigt wir und ich ihn auch nicht nachtragen kann. ( Ist bei längern Namen zb.: BigFarmerHobbi  sollte BigFarmerHobbit heißen ) 

    Lg rosenrot66
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 22.10.2015
    Es scheint so, als ob der letzte Buchstabe verschluckt wird. Du kannst versuchen die PNs an die Mitglieder zu verschicken, indem du nicht die Mail-Funktion beim Namen benutzt, sondern eine PN schickst, bei der du die Namen von Hand eintragen musst, das funktioniert.
  • rosenrot66 (DE1)rosenrot66 (DE1) DE1 Beiträge: 1,020
    Danke für die rasche Antwort.Hätte nur noch eine Frag , muss ich das jetzt immer machen oder wird das weitergeleitet. Ist nämlich sehr blöd, weil es sind nur die ganz langen Namen und die merkt man sich halt nicht so gut wie man sie schreibt.

    lg rosenrot

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Ist weitergeleitet, zu wann und wie kann ich natürlich keine Aussage machen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    Habe mal beide Themen dazu hier zusammengebracht.. da es um das gleiche Problem geht :)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058

    Hallo Noddy,

    habe getestet, ist bei uns im Bündnis auch so

    wir haben einen "manuel de silva"

    die pn soll an "manuel de silv" geschickt werden, den gibt es natürlich nicht

    Leerzeichen werden wie ein Buchstabe gerechnet


  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Ooops, entschuldigt bitte das Eröffnen eines neuen Threads! Ich habe vor meinem Eintrag eine Suche gestartet, aber leider nichts gefunden (meine Suche hat wohl nicht lange genug gedauert oder ich habe das andere Thema überlesen :( ). Danke für das Zusammenlegen, Ceni!

    Vielleicht noch als Info: Rundmails kommen auch bei Mitgliedern an, bei denen in Privatnachrichten ein Buchstabe "verschluckt" wird, was schon mal gut ist. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler bald eingegrenzt und behoben werden kann!

    Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende. Noddy.
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    Fehler kann ich auch bestätigen.
    Man kann PN an Personen mit langem Namen nur über die Rangliste oder händisch schreiben.
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    Moin allerseits,
    seit gestern kann ich Spieler, die nicht zum Bündnis gehören(z.B. wenn ich eine Einladung verschicke und dann noch eine Mail schreibe), nicht mehr anschreiben. Entweder ist der "Username" zu lang oder er "konnte nicht gefunden werden". 
    Hat noch jemand das Problem??
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    Hallo @stummelline (DE1)  .. dein Thema dazu mal hier mit eingefügt.. dazu scheint es derzeit Probleme zu geben.. Problem ist bekannt und man ist dran..
Diese Diskussion wurde geschlossen.