Startseite DE Diskussionen und Fragen

Verbergen-Funktion nicht wirksam


Hat diese Funktion schon einmal bei jemanden "funktioniert" ??? Oder ist das Chaos Absicht?



Ich würde schon gerne ein wenig Ordnung in der Ansicht "meines Forums" haben, aber irgendwie ist das wohl nicht gewollt.

Kommentare

  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    Das Thema hatten wir hier schon mal im Forum. Funktioniert, glaub' ich, bei niemandem. Unter den Tabs Startseite und Kategorie kann man zwar alles auf 'verbergen' stellen, aber in den Diskussionen eben leider nicht, ausgerechnet dort, wo es ja Sinn machen würde. Dort taucht trotzdem alles auf, auch wenn es als 'verborgen' markiert wurde. Nachfolgend die Diskussion darüber im anderen Thread.
    Nafaru schrieb:
    Big -C- (DE1) schrieb:
    Nafaru schrieb:
    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit bestimmte Forenteile ausblenden zu können (der Spielplatz nervt ... mich zumindest)? Der "Alle als gelesen markieren"-Button funktioniert nicht ...
    Dort wo du den "Alle als gelesen markieren"-Button gefunden hast (sollte eigentlich funktionieren, wenn die richtige Kategorie ausgewählt ist) findest du die Option "Verbergen". 

    Damit sollten sich Unterforen ganz einfach ausblenden lassen. 

    das ausblenden  funktioniert nicht   bei  *  neusten  Diskussionen*
    Ach da! 
    Ja, da müssen wir schauen, ob Filter möglich sind oder nicht. 
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    T'schuldigung. Ich weiß, dass es diese Diskussion schon mal gegeben hat. Nur diese Funktion gibt es immer noch nicht. Mich nervt es einfach nur.
     
    Auch scheint mir, dass es Absicht ist diese Option nicht zu aktivieren. Dann sieht es in "Neueste Diskussionen" immerhin so aus als ob hunderte User im Forum sind. Marketing-technisch eine gute Idee, aber eben nervig.

    Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich nichts gegen Foren-Spiele, Bündnis-Vorstellungen und der Gleichen habe. Aber wenn man mal eine technische Antwort braucht oder eine ernsthafte Frage hat, wird es ein wenig komisch.

    Andererseits dürfte es die "Bündnis-Vorsteller"; "Bündnis-News-Schreiber" und "Foren-Spieler" die sich sehr viel Mühe mi ihrer Arbeit geben, auch nerven, wenn sie ständig von anderen Themen unterbrochen werden.

    Wann werden die Developer endlich wach und tun was. Es schleift an allen Ecken und Enden. Aber die Chefetage von GGS bleibt bei Ihre Meinung sie wären:

    DIE ONLINESPIELE-EXPERTEN

    AUF DEM WEG ZUR WELTWEITEN NR. 1
    Na, ich weiß ja nicht.
  • Zettele (DE1)Zettele (DE1) Beiträge: 2,897
    bearbeitet 11.10.2015
    [...]
    Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich nichts gegen Foren-Spiele, Bündnis-Vorstellungen und der Gleichen habe. Aber wenn man mal eine technische Antwort braucht oder eine ernsthafte Frage hat, wird es ein wenig komisch.

    Andererseits dürfte es die "Bündnis-Vorsteller"; "Bündnis-News-Schreiber" und "Foren-Spieler" die sich sehr viel Mühe mi ihrer Arbeit geben, auch nerven, wenn sie ständig von anderen Themen unterbrochen werden.
    [...] Zitat Ende

    Mein Kommentar dazu:
    Ich beteilige mich auch an einigen Forenspielen, diese habe ich allerdings abonniert. Es reicht meiner Meinung nach vollkommen, neue Beiträge vom Spielplatz in der Liste 'Meine Lesezeichen' zu finden. Unter neueste Diskussionen stören mich auch alle Spielplatz- und Bündnisthreads, weil Diskussionen zum Spiel darin total verloren gehen. 

    Ps: Warum ist es eigentlich nicht möglich, nach einem Klick in ein Zitat aus diesem wieder herauszukommen? 
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Zettele (DE1) schrieb:

    Ps: Warum ist es eigentlich nicht möglich, nach einem Klick in ein Zitat aus diesem wieder herauszukommen? 
    Weil wegen schlampiger Programmierung der automatische Zeilenumbruch nach dem Zitat außer Funktion gesetzt wurde. Wenn ich im Textfeld UTF8 verlange, kann ich eben nicht in HTML5 schreiben. (Siehe auch)

    Ich setze sicherheitshalber immer vorher ein paar Leerzeilen und gehe mit dem Cursor wieder hoch, dann gehts.
  • Zettele (DE1)Zettele (DE1) Beiträge: 2,897
    Crazybauer danke für den Tipp mit den Leerzeilen. :)
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    an Zettele (DE1)

    Bitte, gerne.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Mich würde es auch sehr freuen, wenn es mit dem verbergen klappen würde.

    .

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Wann findet sich denn nun endlich mal jemand der die Verbergen-Funktion in Angriff nimmt. das Problem ist doch nun uralt, aber es scheint niemanden zu interessieren.

    Wenn ich auf "Neueste-Diskussionen" klicke, sehe ich zu ca. 80% "Bündnisneuigkeiten" und Mammut-Threads vom "Spielplatz". Ich sehe ja ein, dass GGS (Ganz Großer Spaß) damit natürlich sein "lebendiges Forum" manifestieren kann. OK.

    Aber sollte jemand mal eine ernsthafte Frage oder ein Problem haben, muss er darauf hoffen, dass ein "Antwort-Williger" gerade online ist, oder dieser sich durch mehrere Seiten durchklickt. Ich persönlich habe dazu mittlerweile keine Lust mehr., denn übersichtlich ist Anders.

    Falls wiedermal niemand Bescheid weiß: Es gibt zwei sinnvolle Plug-Ins für's Vanilla-Forum

    Hide ReDiscusions 0.8  --  zum ausblenden einzelner User bestens geeignet:





    und natürlich, das seit Jahren bekannte Standardmodul:

    CategoriesModule+ 0.2.1  --  zum ausblenden ganzer Kategorien

    Klar kommt jetzt wieder die Ausrede: Wir können das ja kaum beeinflussen, das macht unser Partner "Vanilla" ... blablabla.

    Ausrede? Notlüge? Ok, kann man mal bringen. Aber über Monate und Jahre? Da wird man dann doch irgendwann unglaubwürdig.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Jetzt ist mein Forum ganz verquer. Verbergen funktioniert, aber nicht wie ichs dachte. Bei "Start" und "Kategorien" sehe ich jetzt die gesamte "Community" nicht mehr. Ich wollte das eigentlich nur bei "neue Diskussionen" raus haben. Wenn ich auf "alle Kategorien" drücke, kommt die Community auch nicht wieder und ein Button, wo ich das Verbergen aufheben kann, ist nicht zu finden.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 28.07.2016

    Also Eins muss ich ja mal zugeben, nach der gestrigen Bastelaktion am Forum funktioniert die Verbergenfunktion aber sowas von:





    Da ist dann gleich mal ALLES weg  --  kommt auch nicht wieder  --  kein Button mehr da.

    Na gut, ist auf jeden Fall extrem übersichtlich, muss ja mal sagen. Nur dort wo die Verbergenfuntion eigentlich greifen sollte und zwar in der Kategorie "Neueste Diskussionen", da funktioniert sie natürlich NICHT -- wozu auch?



    Ich habe mir eigentlich immer eingebildet, mich in mehreren Sprachen verständlich ausdrücken zu können, unter anderem dachte ich Deutsch als Muttersprache ganz gut zu beherrschen. Aber offensichtlich hat das Team von GGS einen völlig anderen Wortschatz oder anders gesagt: 

    User und das Team von GGS sprechen wohl doch jeweils eine andere Sprache.

    Da kann man dann eben nichts machen. Für mich war diese Aktion jedenfalls ein "Schuss in den Ofen".

    Mir ist zwar weiterhin völlig unklar wie man die beiden Worte "Kategorie" und "Diskussion" verwechsel kann (selbst in English dürfte das mit dem Verwechseln schwierig werden), aber offensichtlich kriegt man selbst das hin.

    Ein Tipp an ALLE: Finger weg von de' Knöppe! Gemachte Verbergen-Einstellungen sind derzeit offensichtlich nicht rückgängig zu machen.
    Post edited by Crazybauer (DE1) on
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Welche "gestrige Bastelaktion" o.o
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 28.07.2016
    @Latten echt lustig, haha ha ..... Hiiiiiilfe

    Zur Not kommt man noch in die Kategorien rein, wenn man in Neueste Diskussionen geht und dann rechts in der Seitenleiste schaut ... nee nee nee ...
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 28.07.2016
    Ich sehs grad - da gabs wohl ein Update von Vanilla selbst, wir schauen uns das auch gerade an :/

    Helft mir mal alles, was seit gestern (!) anders/nicht funktioniert zusammenzutragen :)

    "Als gelesen markieren" habe ich auch gesehen, das Kategorien-Problem scheine ich aber nicht zu haben.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    @Kategorien: Sind diese jetzt (nach neuladen) für die betroffenen User wieder da?
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 28.07.2016

    Hallo Latten,

    dann klick doch mal einen "Verbergen-Button" an, dann hast du das auch.

    Ich hatte die Button schon vor dem Update angeklickt und sie so stehen lassen (hat ja nie funktioniert) nun haben sie aber zugeschlagen!

    @BABI6, danke ich weiß, kein Problem, geht ja, ist halt nur noch bekloppter und die eigentliche Funktion greift immer noch nicht.

    Edit: Das Update war übrigens gestern (27.07.2010 gegen 23:30 Uhr). 

    @Kategorien: Sind nach wie vor weg! Und sorry neuladen kann dauern (7 Versuche), ging vorher bei mir auf Anhieb.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Jau, jetzt ist meine Diskussionsecke weg -.-
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Okay, wenn ihr folgendes in eure Adresszeile kopiert und aufruft könnt ihr die Kategorien wiederherstellen, indem ihr auf ihr Zahnrad klickt:


    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de?ShowAllCategories=true

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    funktioniert :-)
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    bearbeitet 28.07.2016
    Gab´s nicht neben Kategorie und Diskussion noch ein 3. Feld oben? Dieses ist seit der Nacht leer.
    Außerdem ist mir auch so seit ca. 23.30 Uhr nachts aufgefallen, dass, wenn jemand auf dem Spielplatz etwas einträgt, dies jetzt auch sofort in Querbeet zu sehen ist. Also der untere Eintrag erscheint jetzt doppelt. Das war vorher nicht so.
    Bei Spielhilfen und Allg. Diskussion ist es das gleiche.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Maela (DE1) schrieb:
    Gab´s nicht neben Kategorie und Diskussion noch ein 3. Feld oben? Dieses ist seit der Nacht leer.
    Außerdem ist mir auch so seit ca. 23.30 Uhr nachts aufgefallen, dass, wenn jemand auf dem Spielplatz etwas einträgt, dies jetzt auch sofort in Querbeet zu sehen ist. Also der untere Eintrag erscheint jetzt doppelt. Das war vorher nicht so.
    Bei Spielhilfen und Allg. Diskussion ist es das gleiche.
    Jau, beides richtig. Ich zitierte Technik-Steffi: "Was soll'n der Quatsch!?"

    Wir sind dran und versuchen zu retten ^^
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Alles klar @Latten,

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de?ShowAllCategories=true

    der Link funktioniert. Ich würde nur gerne wissen welcher Spassvogel da wieder "Murks" gebaut hat.

Diese Diskussion wurde geschlossen.