Startseite DE Technik

Märchenevent - Stufen zeigen nicht richtig an / Kohl zählt nicht?

11113

Kommentare

  • hallo
    hab gar kein märchenevent :-(
  • Erlebnishof (DE1)Erlebnishof (DE1) Beiträge: 226
    @ latten: ich muß dir hier leider mal wiedersprechen!

    Ich lösche mein Cache immer im laufenden Spiel ;)

    Erste Hilfe brauchte ich gar nicht machen und es läuft alles.
    Frag mich aber bitte nicht nach Server oder so.Da habe ich keine Ahnung von(oder welche aufzählen :)


    @Grandl8: was heißt ff? und was IE?
  • Bei uns im Bündnis hatten auch einige die Probleme. Nach Spiel schließen, Browserdaten (Verlauf,Cache, usw.) löschen, Bowser wieder geschlossen (Achtung: Wenn man auf verschiedenen Browsern spielt, dies bitte bei allen machen)
    Computer neu gestartet. Danach funktionierte es bei "allen" wieder  ;)

  • DaggiGa3 (DE1)DaggiGa3 (DE1) DE1 Beiträge: 59
    Guten Tag
    Ich habe ein ganz anderes Problem,ich habe gar kein Event.Jedenfalls nicht sichtbar und auch nicht
    als Quest. Neustart erfolgt aber noch nichts.Könnt ihr mir da helfen ?
  • BigMandy3 (DE1)BigMandy3 (DE1) DE1 Beiträge: 41
    hallo,habe trotz neuem laden und neuer version kein event,komme über goggle chrom rein
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Wir haben nun 1 Mitglied: kurz geflogen, vorher keine Probleme nun Märchen weg nach neu verbinden.
    Bin ich PC- Experte oder warum, muss ich jetzt die ganze Sache mit cache u.s.w. dauernd nach eurer Vorgabe anleiten und mit durch spielen?
  • Schmanto (DE1)Schmanto (DE1) Beiträge: 3
    Bei mir läuft die Mission weiter aber man kann nicht rauf klicken und das Zelt steht auch nicht mehr 
  • Lissy60 (DE1)Lissy60 (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Nanuuu .... mein Märchenevent ist weg ...????
  • hallo,habe trotz neuem laden und neuer version kein event,komme über goggle chrom rein
    Hallo Mandy3, schließe doch bitte nochmal das Spiel, dann den Computer neu starten. Danach müßte alles wieder da sein.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 07.10.2015
    Jup, jetzt bin ich auch betroffen :D Wir sind dran ^^
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 07.10.2015
    Mein Märchenzelt ist verschwunden. Es wird zwar links in der Leiste noch angezeigt, aber ich kann nichts mehr anklicken. Oben in der Marktstrasse ist gänzlich verschwunden. Erste Hilfe bringt es auch nicht zurück!

    EDIT: Die Angebote von den Goldrosen sind mitsamt dem Märchenzelt durchgebrannt, sowie der Countdownzähler der Bümei. Erde salzen konnten sie nicht brauchen, das ist noch da


  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 07.10.2015
    @Nachteule: Nein, kommt auf die PC-Einstellungen an. Nicht alle haben die Einstellung, dass bei Neustart Cache und Cookies gelöscht sind. Um das zu ändern, müsste man in die Systemeinstellungen und da wird es mondsüchtig.... Ein Online-Spiel, das ständig frickeln an den Einstellungen der User-PCs verlangt.
  • trustme85 (DE1)trustme85 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Latten schrieb:
    Falls noch Probleme sind: Bitte nochmals den Browser neu starten / das Spiel neu laden :)
    Alles dreimal gemacht, es wird nur das Glücksrad angezeigt.
  • trustme85 (DE1)trustme85 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Latten schrieb:
    Falls noch Probleme sind: Bitte nochmals den Browser neu starten / das Spiel neu laden :)
    Alles dreimal gemacht, es wird nur das Glücksrad angezeigt.

    Nachtrag. Jetzt ist zwar der Button "Neue Aufgabe" da, aber die Festwiese, bis aufs Glücksrad. leer

  • Latten schrieb:
    Bitte, wie gesagt, probiert mal das Spiel neu zu laden bzw. den Cache zu leeren, damit ihr die aktuelle Versionsnummer habt. Mittlerweile sollte es klappen, aber es wäre sehr hilfreich, wenn jemand es uns bestätigen könnte ^^
    hallohallo, habe alle Cookies gelöscht, das Spiel neu geladen und es ist überhaupt NICHTS PASSIERT - das meint, außer dem Glücksrad-Mann ist nichts an Bord. Auch nach nochmals "Seite neu laden" ändert sich nichts. Meine Spielversion endet mit **** 2345

    ich hab hier ja noch andere Probleme, bin seit November 2013 dabei, auch im Forum, im Profil steht 16.09.2015. Im Juli habe ich meine EMail-Adresse geändert, seit dem bekomme ich keine Mails mehr zu Events usw., auch zum neuen Forum hat bestimmt JEDER eine Mail erhalten - ICH NICHT. Nicht mal so was einfaches kriegt ihr gebacken, aber tolle Hintergründe - das findet ihr wichtig, sonnt euch in eurem Eigenlob, was ihr da tolles gemacht habt. Frau Kahlo würde sich im Grab umdrehen :'(

    Also - ich werde wohl bald aufhören mit BigFarm. Nach jeder "Verbesserung" ist immer alles viel schlimmer geworden. Seit dem neuen Forum zum Beispiel . . . ich schliesse mich einem Vorredn
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    Bitte schreibt uns weiterhin eure Versionsnummer, wenn ihr von diesem Problem betroffen seid. Rechtsklick auf den Farmhintergrund bringt diese zum Vorschein. Wichtig ist derzeit der Abschnitt iXML. Dort sollte sich die Versionsnummer iXML2376 befinden, damit alles richtig funktioniert. Falls nicht, nennt bitte die dort aufzufindende Nummer.
    murkl (DE1) schrieb:
    hey, wie kommen da eigentlich alle auf die Idee, dass alle User wissen, wie man diese ganzen Einstellungen ändert usw.
    Ich will spielen und mich nicht in die Tiefen meines Computers versenken - was soll der Schmarrn??
    Zuerst wird der Kohl nicht gezählt, dass sind die Eier weg und jetzt werden sie nicht gezählt, wenn ich ernte ...
    Während wir an der Lösung des Problems arbeiten, versuchen wir euch Workarounds zu geben, mit denen ihr schon vorher das Problem lösen könnt - bei einigen hat es ja bereits geklappt. 

    Das Löschen des Caches ist in der technischen ersten Hilfe ausführlich erklärt - Schritt für Schritt und für alle hoffentlich einfach zu verstehen. Den Link zur technischen ersten Hilfe findest du in der Signatur aller Forenmitarbeiter. 
  • cpapp (DE1) schrieb:

    Gegen 12.30 h habe ich heute erst den PC an gemacht, also müsste er doch die neuste Version geladen haben. Oder?

    Nein, wenn die alte Version noch im Cache ist, dann lädt er diese wieder.
    cpapp (DE1) schrieb:

     Und jetzt eine Bitte: Was ist das Cache? Bin in diesen Dingen nicht so bewandert.:(


    Der Cache ist ein Zwischenspeicher auf der Festplatte, in dem Programmteile (in unserem Fall sind das Spielinhalte) abgelegt werden, die oft benutzt werden, damit der Computer sie nicht jedes Mal vom Server (in unserem Fall der GG-Big Farm-Server) holen muß. Dadurch geht das Spiel schneller. Nur was nicht im Cache ist und gerade gebraucht wird, holt sich der Computer vom Spieleserver.
    Wenn Du also die alte Spielversion im Cache löschst, dann lädt der Computer automatisch die aktuelle Version runter. Wichtig ist beim Löschen aber, daß sich das Spiel nicht noch im Hauptspeicher Deines Computers befindet, weil er dann diese Version weiterbenutz und wieder in den Cache knallt. Darum mußt Du das Spiel zuerst in allen Fenstern Deines Browsers (IE, Firefox oder Chrome, je nachdem, mit was Du ins Internet gehst) schließen, dann den Cache löschen wie es hier in der ersten Hilfe steht und dann das Spiel im Browser wieder starten.

    Gruß

    LS
  • BigMandy3 (DE1)BigMandy3 (DE1) DE1 Beiträge: 41
    bei mir immer noch kein event obwohl ich lommplet pc runter gefahren hab und version stimmt,schaut bitte mal danach  
  • HühnerHannes (DE1)HühnerHannes (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Moin :-( mit der iXML2345 (Mozilla) ist bei mir nach Neustart KEIN event mehr da...und mit iXML2376 (chrome) läuft das event normal weiter...

    macht langsam aber keinen Spaß mehr
     
  • pilla (DE1)pilla (DE1) DE1 Beiträge: 57
    Also seit über einer Std. probiere ich alles mögliche aus.
    Neu starten ,Strg F5  die NR. und und und.
    nichts geht. Habe 3 Browser ausprobiert und es geht bei keinen.
    die Wildblumen werden nicht gezählt
    Gestern das selbe mit dem Kohl,hab keine lust mehr,könnte schon längst bei der nähsten Aufgabe sein.
    Also las euch Bitte mal was einfallen.
  • Latten schrieb:
    Bitte, wie gesagt, probiert mal das Spiel neu zu laden bzw. den Cache zu leeren, damit ihr die aktuelle Versionsnummer habt. Mittlerweile sollte es klappen, aber es wäre sehr hilfreich, wenn jemand es uns bestätigen könnte ^^
    hallohallo, habe alle Cookies gelöscht, das Spiel neu geladen und es ist überhaupt NICHTS PASSIERT - das meint, außer dem Glücksrad-Mann ist nichts an Bord. Auch nach nochmals "Seite neu laden" ändert sich nichts. Meine Spielversion endet mit **** 2345

    ich hab hier ja noch andere Probleme, bin seit November 2013 dabei, auch im Forum, im Profil steht 16.09.2015. Im Juli habe ich meine EMail-Adresse geändert, seit dem bekomme ich keine Mails mehr zu Events usw., auch zum neuen Forum hat bestimmt JEDER eine Mail erhalten - ICH NICHT. Nicht mal so was einfaches kriegt ihr gebacken, aber tolle Hintergründe - das findet ihr wichtig, sonnt euch in eurem Eigenlob, was ihr da tolles gemacht habt. Frau Kahlo würde sich im Grab umdrehen :'(

    Also - ich werde wohl bald aufhören mit BigFarm. Nach jeder "Verbesserung" ist immer alles viel schlimmer geworden. Seit dem neuen Forum zum Beispiel . . . ich schliesse mich einem Vorredn
    ern an, es ist zum Kotzen. Warum entferne ich wohl die Haken in meinen "PREFERENCES" für die EMail-Benachrichtigungen - weil ich keine EMails vom admin haben will. Trotzdem hagelt es EMails vom admin.

    Meine Meinung: Macht das Spiel ganz zu, denn so, wie es jetzt ist, kann man nur noch eine Bombe reinschmeissen, es besteht nur noch aus Fehlern!!!!!!

  • Mausi303080 (DE1)Mausi303080 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    bei mir steht jezt auch2345

  • Citygirl (DE1)Citygirl (DE1) Beiträge: 848
    :( hallo, bei mir steht heute kein Märchenzelt mehr da!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Soo, wir bereiten einen Hotfix vor, der hoffentlich alle restlichen Probleme beseitigen sollte - soll sicher und ordentlich werden, darum habt bitte noch etwas Geduld - in max. 60 Minuten angepeilt. Wir sagen natürlich nochmal Bescheid.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    So wie es aussieht, werden wir in ca. einer Stunde eine neue Version des Spiels zur Verfügung stellen, die dann für alle Spieler vorausgesetzt wird. 

    Bitte habt bis dahin noch etwas Geduld, während wir die Version für die Auslieferung vorbereiten. 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Latten schrieb:
    Jup, jetzt bin ich auch betroffen :D Wir sind dran ^^
    Hast du deine eigene Anleitung nicht verstanden? :p
  • cpapp (DE1)cpapp (DE1) Beiträge: 24
    So ihr lieben, beim Internetexplorer auf den Tarnbrowser gewechselt und was soll ich sagen:,, es ist die aktuelle Version und (Jubel Jubel)  es funktioniert alles. War zwar etwas verdreht bei der Märcheneventaufgabe aber damit kann ich leben.
  • Pit60 (DE1)Pit60 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Also bei mir geht trotz mehrmaligem Neustart nichts. Kein Event, falsche Saaten usw.. Wie geht es jetzt weiter ?
  • Citygirl (DE1)Citygirl (DE1) Beiträge: 848
    die Nacht kein kohl mehr gezählt, bei 2739 zu3600 aufgehört und jetzt nichts mehr da
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bei mir geht jetzt auch alles wieder normal, nachdem cache mehrfach geleert wurde usw. irgendwie musste man alle register ziehen, um das ding wieder zum laufen zu kriegen, incl. mehrerer pc neustarts usw. meine begeisterung kennt mal wieder keine grenzen :-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.