Startseite DE Technik

Märchenevent - Stufen zeigen nicht richtig an / Kohl zählt nicht?

1713

Kommentare

  • Hallo Zusammen, wir im Bündnis Wilde Truppe haben das Problem dass beim Event die Kohlernte nicht gezählt wird. Kohlstand bleibt immer beim alten hängen. So kommen wir nicht weiter. :-C
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    NafaruNafaru Community Manager Beiträge: 2,634Community Manager
    Hallo zusammen, 

    es scheint ein allgemeines Problem in Verbindung mit dem Schwierigkeitsgrad des Events und der benötigten zu sammelnden Menge an Waren zu geben, wodurch Probleme beim Abschluss der jeweiligen Aufgaben aufttreten können. 

    Solltet ihr betroffen sein, überprüft bitte mit einem Rechtsklick, ob bei euch die aktuellste Version des Spiels geladen wurde (V3.8.64 S42.6.0 iXML2376 oder höhere Versionsnummer) und führt dann die technische erste Hilfe durch.
    In einigen Fällen hat dieser Schritt bereits geholfen, bei anderen führte der Wechsel des Browsers zu einem Erfolg. 

    Wir arbeiten derzeit an der Reproduktion und Behebung dieses Fehlers, sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns. 

    Liebe Grüße, 
    Steffi
  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120

    Bei mir hat die Kohlernte zuerst auch nicht weitergezählt. Jetzt hab ich nach erneutem Anmelden auf einmal den Kohl fertig, dafür ist Mais und Eier, die ich gestern schon fertig hatte (!), wieder offen.

    Mal sehen was der liebe Support mir dazu sagt...

  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 07.10.2015
    Hallo zusammen, 

    so wie es aussieht, wurde bei diversen Spielern nicht die aktuelle, sondern eine veraltete Spielversion geladen, wodurch sich die geforderte Menge an Waren zwischen Anzeige und Server deutlich unterschieden hat und es zu den genannten Problemen gekommen ist. 

    Derzeit werden Maßnahmen unternommen, um bei allen Spielern die aktuellste Version vorauszusetzen. Bitte ladet in 5-10 Minuten das Spiel komplett neu und überprüft dann die Versionsnummer. 

    Sollte noch immer eine veraltete Versionsnummer angezeigt werden, führt bitte die technische erste Hilfe durch. Benötigt wird V3.8.64 S42.6.0 iXML2376 oder höher (zu sehen bei Rechtsklick auf der Farm). 

    [EDIT Stand 11:18: Bitte versucht noch einmal, das Spiel mit Strg+F5 komplett neu zu laden, bzw den Browser neu zu starten]

    Liebe Grüße, 
    Steffi
    Post edited by Latten (DE1) on
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Soo, bitte schaut mal, ob's nach einem Neuladen der Spieleseite jetzt klappt.
  • tanteh (DE1)tanteh (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Also mit diesen Wartungsarbeiten habt ihr Euch keinen Gefallen getan, der Kohl zählt ja heute immer noch nicht, Ich hätte gestern innerhalb einer Stunde den Kohl, Mais und Eier fertig haben, können da ich zufällig alles als Sondersaat angebaut hatte, aber der Zähler bleibt konstant bei 1080 Kohl stehen und zählt nicht weiter. Lasst Euch ja eine größere Entschädigung einfallen, ansonsten verliert ihr immer mehr Spieler, denn so macht Spielen keinen Spaß mehr!!!
  • guten moregne wieso is

    Märchenevent


    weg

  • mausi1979 (DE1)mausi1979 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Es wäre doch mal schön, wenn auch mal jemand was gegen dieses Problem tun würde, wenn so viele Probleme bei dem event haben, aber bitte nur Fehler beheben und nicht das wieder alle von vorn anfangen müssen!!! Danke ;-)
    lg
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Falls mein Post überlesen wurde: Bitte einmal die Seite mit Strg+F5 neu laden bzw den Browser neu starten und den Cache leeren, und einmal schauen ob's jetzt klappt ^^
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Es wäre doch mal schön, wenn auch mal jemand was gegen dieses Problem tun würde, wenn so viele Probleme bei dem event haben, aber bitte nur Fehler beheben und nicht das wieder alle von vorn anfangen müssen!!! Danke ;-)
    lg


    scroll mal hoch   , dazu steht da einiges , statt zu motzen * danke


  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120

    Naja, klappt jetzt bei mir.

     Aber was ist mit der verlorenen Zeit? Wenn ich einen Haken bei einer Aufgabe habe, sammle ich auch nicht weiter ein. Und dann auf einmal fehlt mir jede Menge bis zu dem Haken, den ich schon mal hatte.

    Dummerweise hab ich auch noch Gold eingesetzt, um Kohl zu ernten.

    Bin erstmals wirklich verärgert.

  • artep53 (DE1)artep53 (DE1) Beiträge: 9
    Mein Märchen ist auch weg. Trotz Neustart. Schade!!!

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    artep53 (DE1) schrieb:
    Mein Märchen ist auch weg. Trotz Neustart. Schade!!!


    erkläre mal deine Neustart schritte im Detail  * danke


  • king09 (DE1)king09 (DE1) Beiträge: 6
    Auch nach den Wartungsarbeiten wird der Kohl nicht angerechnet. Was nun?

    Auch nach den Wartungsarbeiten wird der Kohl nicht angerechnet. Was nun?

    Selbiges bei mir Seegrashumus wech, Spezikohl auch wech, aber nix geht voran mit der Zählung :(

  • Märchenevent weg


  • king09 (DE1)king09 (DE1) Beiträge: 6
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus
    aber hier ist die ZENTRALE   ;-)))))
  • unw (DE1)unw (DE1) Beiträge: 36
    so nun muß ich wieder schreiben :-( Technische Hilfe gemacht ) neu Start nun ist aber die komplette Märchenstunde weg.Die Version vom spiel ist bei mir am Ende niedrieger (statt 76) habe ich 42 kann es daran liegen ??
    Gruß unw
  • HILFE

    habe Erste Hilfe durchgeführt, nun schauet an zu meiner Überraschung ist nun bei mir das Märchenevent völlig WEG!
    Habe auch danach noch die alte Version auf meinem Rechner:(((


    Sorry für meine Wortwahl aber ich finde es nur noch zum kotzen
  • Wenn man mit Internet Explorer rein geht, ist das Event weg, geht man mit Opera rein ist alles noch da und läuft nicht.
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    bearbeitet 07.10.2015
    Was soll man tun, wenn man am Ende die Versionsnummer 2342 hat?? Google Chrome
    Bei einer Mitspielerin funzt es noch nicht.
  • hallo zusammen noch mal 

    ok bei OPERA aber bei FIREFOX geht es nicht
  • biggi96 (DE1)biggi96 (DE1) Beiträge: 1,516
    hoppala...was ist denn mit dem marktplatz los? sooo leer war der ja noch nie.
    hat der wolf jetzt das ganze märchenzellt gefressen? oder haben die aliens das zelt geholt?
    *ironie aus*

    @ latten oder @ nafaru was wird aus den bereits eingesetzten spezialsaaten???
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Bitte, wie gesagt, probiert mal das Spiel neu zu laden bzw. den Cache zu leeren, damit ihr die aktuelle Versionsnummer habt. Mittlerweile sollte es klappen, aber es wäre sehr hilfreich, wenn jemand es uns bestätigen könnte ^^
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    bearbeitet 07.10.2015
    "biggi96 (DE1)" 
    bei mir wurden sie nachträglich gezählt !!
  • sbs (DE1)sbs (DE1) Beiträge: 1

    Morgen zusammen,

    Bei mir ist immer noch nichts wieder da. Geerntete Waren werden nicht gezählt. Märchenzelt ist weg. Auch nach mehrmaligem Neustart.


  • biggi96 (DE1)biggi96 (DE1) Beiträge: 1,516
    bearbeitet 07.10.2015
    Latten schrieb:
    Bitte, wie gesagt, probiert mal das Spiel neu zu laden bzw. den Cache zu leeren, damit ihr die aktuelle Versionsnummer habt. Mittlerweile sollte es klappen, aber es wäre sehr hilfreich, wenn jemand es uns bestätigen könnte ^^
    mach seit gestern kaum was anderes  :/
    die version ist aktuell, hatte ich auch eben nochmal überprüft.
  • ok bei mir geht wieder
  • mein rechner zeigt die aktuelle Version an, trotzdem ist das event nicht mehr vorhanden. Erst die Schwierigkeiten mit dem kohl (alle kohl-Saaten sind drauf gegangen) und jetzt gar keine ansicht mehr - ich finde das sehr ärgerlich
  • unw (DE1)unw (DE1) Beiträge: 36
    ich habe das Spiel schon mehrmals Neu gestartet Cache wurde auch geleert aber kein Zelt (Märchenstunde da
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Bei mir geht es momentan auch, aber mit der Versionsnummer kann es nichts zu tun haben.
    War gestern richtige Version und heute immer noch.
Diese Diskussion wurde geschlossen.