Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 29.09. - Nur der Himmel ist die Grenze - Diskussion

110

Kommentare

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Hm, versteh ich nicht wirklich. Er hat doch die Preise vor dem Kauf sehen können.

    ...

    PS: er hat doch nicht die Katze im Sack gekauft.

    Naja, wenn ich in eine Bäckerei gehe und ein Brötchen kaufe, guck ich auch nicht auf den Preis.
    Wenn ich dann 50€ zahlen sollte, würde mir auch was anschwellen.

    Ich schon und bei deinem oben stehenden Preis würde ich die Brötchentüte stehen lassen und gehen ;)
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    Bestellen und zahlen ist hier ja direkt ein Vorgang.
    Die Brötchentüte würde ich auch stehen lassen, aber den Hintergrund kann man ja nicht zurück geben.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Ok, da kommen wir beide nicht überein, ist aber auch  nicht schlimm wenn du dafür Verständnis hast und ich nicht ;)


  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804

    Hm, versteh ich nicht wirklich. Er hat doch die Preise vor dem Kauf sehen können.

    ...

    PS: er hat doch nicht die Katze im Sack gekauft.

    Naja, wenn ich in eine Bäckerei gehe und ein Brötchen kaufe, guck ich auch nicht auf den Preis.
    Wenn ich dann 50€ zahlen sollte, würde mir auch was anschwellen.

    Vielleicht hat er gedacht, dass so ein Streifen nur 300 Gold kosten kann, oder hat nur den ersten Goldpreis gesehen.

    Wer länger dabei ist, der rechnet damit, aber ansonsten erwartet man das wohl nicht.
    Naja Udo
    dat ist aber doch sehr weit hergeholt. Der Preis stand ja glaube ich direkt neben dem kaufen Button

    Und ausprobieren konnte man sie auch alle vorher mit dem grünen Pfeil

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Die Gedanken zu den Drachen habe ich weitergegeben :) Ich bin mir sehr sicher, dass dies alles so seine Richtigkeit hat, aber ich verstehe dass es durchaus verwirren kann. Hab' nochmal gefragt ^^
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 05.10.2015
    Man kann die Hintergründe schon vorher antesten und einstellen, ohne zu bezahlen.
    Ich hatte mir mal kurz den Jahrmarkt eingeschaltet.
    Sieht schon klasse aus, mit den rosa Wölkchen... :)

    Ihr kauft da nicht die Katze im Sack, der Goldpreis steht doch ganz fett daneben... :s

    Wenn Omar den Jahrmarkt-Hintergrund anbieten würde,
    handel ich mit Omar so: "5000 Goldtaler, 100 Lächelpunkte und wir kämen ins Geschäft! "
    Dann kaufe ich mir den...
    Post edited by Katze-Lilli (DE1) on
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713

    Ok, da kommen wir beide nicht überein, ist aber auch  nicht schlimm wenn du dafür Verständnis hast und ich nicht ;)


    Na was heißt Verständnis...

    Soll man jemanden als blauäugig bezeichnen, wenn er nicht damit rechnet, dass man für so einen Streifen auch mal 50€ hinlegen kann?
    Noch nicht lange her, da hätte man so was noch als sittenwidrig angesehen.
    Preisschild hin oder her.

    Wir kennen das und wissen, dass rechts und links lauter solcher Tretminen aufgestellt sind, die nur darauf warten, dass man mal einen Fehler macht.

    In unserer Gesellschaft leben nun mal auch Menschen, für die ist so was nicht so leicht zu erkennen, dafür gibt es dann Verbraucherschutzverbände etc., oder diverse Fernsehsendungen.

    Ich finde die Entwicklung traurig, aber das ist ja auch ein anderes Thema.

  • Reilomed (DE1)Reilomed (DE1) Beiträge: 128

    Hintergründe

    Für den Hintergrund Abendstimmung mit Jahrmarkt soll ich 79.000 ! Gold
    hinblättern und nur der Horizont wird damit verändert. Der direkte Farmhintergrund bleibt so wie er ist.
    Das hatte ich mir jetzt aber irgendwie anders vorgestellt... :(
    Habe mir zwar den Hintergrund "Farmlandschaft" für 1 Million Dollar gekauft,
    aber Gold gebe ich dafür nicht aus.
    So toll finde ich die Hintergründe nämlich nicht, da sie, wie gesagt, nur den Horizont ändern. :/
    79.000 Gold ... Das sind beim regulären Kauf um die 45 Euro. Wer denkt sich solche Preise aus? Zumal das Teil nur für die Optik ist und keinerlei Funktion mitbringt. Ich benutze diese Vokabel A...e ja ungerne, aber verglichen mit anderen funkrtionsbehafteten Dekogegenständen ist der Preis füpr einen anderen Hintergrund völlig überzogen.
    Ich habe ein Angebot für eine ähnlich große Grafik für mein Forum vorliegen. Die kostet fast genau soviel, aber darf anschliessend von mir weiter verwendet werden.

    Wer kalkuliert da die Preise?
  • bloedelfeld (DE1)bloedelfeld (DE1) Beiträge: 227
    Also ich finde wir sollten alle schreiben das die Hintergründe toll sind.
    Und auch die sich ständig wiederholenden Events und die Inseln
    und was an Schrott mehr ist.
    Dann macht die Firma in dem Stil weiter und stellt
    dann mangels User ihren Betrieb ein.

    Also ich hab mir den Dorfhintergrund als erstes gekauft.
    Denn wer hat schon in der realen Welt in seinem Dorf ein Wasserrad
    und so komische undefinierbare Gebäude.
    Den Dorfhintergrund fand ich ganz toll.
    Ein 9jähriger hätte nicht besser malen können.

    Und dann hab ich mir den Sonnenuntergang für schlappe 79 000 Gold gegönnt.
    Das Bild ist Zucker sage ich Euch.
    Ich sage euch das kann niemand besser malen als
    die Graficker von GGS

    Und dann erst die anderen Hintergrudbilder.
    Alle ganz ganz toll,ja nahezu genial.
    Die Bilder sind viel besser als die vom Spitzweg gemalten.

    Ihr müßt euch die Bilder einmal anschauen.
    Dannach fragt ihr euch zu recht wer war eigentlich Rembrand
    oder Dürrer.

    Die Hintergrundbilder sind  einsame Spitzenklasse.

    PS : So und nun brauche ich dringend meinen Kotzeimer o:)
  • darleenchen (DE1)darleenchen (DE1) DE1 Beiträge: 69
    viele dollar für müll :-(
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    So schlecht finde ich die Hintergründe jetzt nicht. Die Klippen und Wasserfälle gefallen mir sogar ganz gut. Ich könnte mich aber auch für die anderen erwärmen, ein bißchen Abwechslung finde ich nicht schlecht. Aber sie sind mir einfach zu teuer. Meine Farm ist immer noch im Aufbau und da habe ich einfach keine schlappe Mio für sowas übrig. Und als Nicht-Gold-Spieler sind die Preise für die anderen Hintergründe einfach nur utopisch - schade.
  • darleenchen (DE1)darleenchen (DE1) DE1 Beiträge: 69
    weil das zeug keinen sinn macht...so seh ich das
    gold würde ich dafür nicht ausgeben.
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    Knapp 50 Euronen für ein völlig nutzloses Hintergrundbild?
    Dafür bekommen ich ein funktionierendes Vollpreis-Game.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. (außer dass ich es schade finde, dass es nur einen FD Hintergrund gibt)

    Ja, die Preise sind fern ab von Gut und Böse, aber man muss sie ja nicht kaufen. Letztendlich wird es doch so laufen: entweder es gibt Unmengen von Spielern, die sich die 50 EUR gönnen => dann bleibt alles so wie es jetzt ist, oder niemand kauft das Zeugs und die Preise werden angepasst.
  • Streuner (DE1)Streuner (DE1) Beiträge: 27
    Man kann die Hintergründe schon vorher antesten und einstellen, ohne zu bezahlen.
    Ich hatte mir mal kurz den Jahrmarkt eingeschaltet.
    Sieht schon klasse aus, mit den rosa Wölkchen... :)

    Ihr kauft da nicht die Katze im Sack, der Goldpreis steht doch ganz fett daneben... :s

    Ich denke ab einer gewissen Goldpreis-Größenordnung sollte man vllt. eine Sicherheitsabfrage einbauen.
    Jeder hat sich schon mal "verklickt"... oder die Katze ist auf die Maus gesprungen... oder die 6-jährige findet die bunten Bildchen so chic...
    Feinen Abend noch...
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Spielen hier echt 6 Jährige allein die Farmen? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Und falls doch, können sie doch eh nur das erspielte Gold ausgeben, sie werden sich doch kein Gold kaufen können........

  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973

    Spielen hier echt 6 Jährige allein die Farmen? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Und falls doch, können sie doch eh nur das erspielte Gold ausgeben, sie werden sich doch kein Gold kaufen können........

    Es gibt Kinderbündnisse. Sieht man schon, wenn man regelmäßig in der Bündnissuche stöbert.
    Goldkauf per Handy ist überhaupt kein Problem...
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Na das klappt per Handy doch  nur so lange, bis die Eltern das Spitz kriegen....wenn sie erstmals die Rechnung bezahlen müssen. Man kann doch Kinder nicht einfach so allein agieren lassen im WWW.

    Obwohl, es gibt ja auch Eltern die ihre Kinder vor dem TV abparken :(

  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 05.10.2015
    Narfina () schrieb:
    So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. (außer dass ich es schade finde, dass es nur einen FD Hintergrund gibt)

    Ja, die Preise sind fern ab von Gut und Böse, aber man muss sie ja nicht kaufen.

    Allmählich sind die Zeiten vorbei, als man den Spruch immer wieder auspacken konnte.
    Das konnte man noch sagen, als es um die Event-Deko ging, wenn man ein Event nicht geschafft hat.
    Als Spieler bekommt man doch immer mehr das Gefühl, dass man es nicht einfach mit einem Anbieter zu tun hat, der für seine Arbeit bezahlt werden möchte.

    -------------
    bloedelfeld (DE1) schrieb:

    Also ich hab mir den Dorfhintergrund als erstes gekauft.
    Denn wer hat schon in der realen Welt in seinem Dorf ein Wasserrad
    und so komische undefinierbare Gebäude.
    ---------------

    Das ist kein Dorf, das ist die Schlemmer- und Blumenfarm. Die müssen so aussehen. ;)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    @Flashbeagle (DE1)

    Ich sehe das einfach schmerzbefreit. Ich nehme hier einfach das an, was mit (in meinen Augen) vernünftigen Mitteln erreichbar ist - und damit fahr ich wirklich gut. Natürlich kann man mir vorwerfen, dass ich die Augen verschließe, aber ich habe mich eben damit abgefunden, dass die Zeiten von Micropayment vorbei sind...heute sind offensichtlich andere Maßstäbe aktuell.

    Wer hier tatsächlich Preise für Hintergründe oder Pferde bezahlt, mit denen man sich mehrere Vollpreisspiele besorgen könnte, ist irgendwo anders unterwegs.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Ehrlich gesagt gibt es für mich schon lange nichts mehr im Spiel, wofür ich einiges an Gold (Echtgeld) ausgeben würde. Das letzte Mal, wo ich entsprechend Gold hier eingesetzt habe, war als es diese Bücher für Wildblumen und Mais neu gab - und das ist schon lange her. 1 1/2 Jahre? Keine Ahnung ...
    (Ok, gelogen - als ich in's jetzige Bündnis zog, hab ich ein wenig Gold ausgegeben; um ein wenig bei der Forschung "Verstärkung" zu unterstützen.)

    Und ich denke, daß ich nicht der Einzige hier im Spiel bin, wer ähnlich agierte ...

    Das sollte GGS echt zu denken geben - oder geht dies unter, weil es doch zu viele Spieler gibt, welche für den Killefitz der letzten Monate ne Menge Gold ausgeben??
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Latten schrieb:
    Die Gedanken zu den Drachen habe ich weitergegeben :) Ich bin mir sehr sicher, dass dies alles so seine Richtigkeit hat, aber ich verstehe dass es durchaus verwirren kann. Hab' nochmal gefragt ^^

    Dann war Antwort c) doch richtig XD Schnattchen hat gewonnen ;)
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    Narfina () schrieb:
    @Flashbeagle (DE1)

    Ich sehe das einfach schmerzbefreit. Ich nehme hier einfach das an, was mit (in meinen Augen) vernünftigen Mitteln erreichbar ist - und damit fahr ich wirklich gut. Natürlich kann man mir vorwerfen, dass ich die Augen verschließe...

    Ist ja auch absolut okay und es gibt keinen Grund, Dir da etwas vorzuwerfen.
    Aber nicht jeder ist gleich.
    Ich pranger ja auch das Glücksrad an. Z.B. weil Spielautomaten eine Mindestlaufzeit haben und die Gewinnwahrscheinlichkeit anzeigen müssen.
    Für mich kann ich auch sagen, dass mich keiner zwingt, am Glücksrad spielen zu müssen, aber es gibt bei Spielautomaten auch diese Gesetze, weil manche wohl nicht so "stark" sind.
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Man kann die Hintergründe schon vorher antesten und einstellen, ohne zu bezahlen.
    Ich hatte mir mal kurz den Jahrmarkt eingeschaltet.
    Sieht schon klasse aus, mit den rosa Wölkchen... :)

    Ihr kauft da nicht die Katze im Sack, der Goldpreis steht doch ganz fett daneben... :s

    Ich denke ab einer gewissen Goldpreis-Größenordnung sollte man vllt. eine Sicherheitsabfrage einbauen.
    Jeder hat sich schon mal "verklickt"... oder die Katze ist auf die Maus gesprungen... oder die 6-jährige findet die bunten Bildchen so chic...
    Feinen Abend noch...


    Das ist genau der springende Punkt, dieses Thema mit der Sicherheitsabfrage für Goldkäufe hatte ich schon vor über einem Jahr bei GGS angemahnt. Das interessiert GGS nicht die Bohne, im Gegenteil es ist gewollt, daß Leute durch verklicken Gold ausgeben ohne irgendwelches Widerrufsrecht.

    Und an der Stelle ist genau der Unterschied zum obigen Bäckererbeispiel. Wenn man mir dort 50€ für ein Brötchen abknüpfen will, dann schieb ich es einfach über den Thekentisch zurück und werde es nicht kaufen. Hier jedoch einmal geklickt bist Du Deine 50€ los, egal ob Du willst oder nicht!   

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 06.10.2015

    Also wirklichen Nepp habe ich hier schon einmal erlebt und einige andere auch.

    Und zwar, als die Bücher noch aufploppten, wo man gerade am ernten war. Da konnte man nicht reagieren, da die Maustaste schon gedrückt war und man so ein Buch gekauft hat, ohne das man vorher was sehen oder lesen konnte.


    Hier bei den Hintergründen konnte man sich genau die Sachen anschauen und auch den dazugehörigen Preis sehen. Wer dann noch auf den Einkaufsbutton drückt, da würde ich nicht von Betrug oder Nepp sprechen.


    PS: Hier werden wohl immer verschiedene Meinungen einher gehen ;)

    Mit der Sicherheitsabfrage war schon zig mal Thema, aber wird wohl nicht kommen. Also ruhiger werden und Augen und Hände in den Griff bekommen:).

    Auch ich habe durch zu schnelles klicken schon ne Menge Gold verjodelt ;)

  • Wenn ich der Spielebetreiber hier wäre, dann würde ich mir doch mal um folgenden Punkt Sorgen machen. Sobald so eine Diskussion zu Preis/Leistung im Forum aufkommt und das verfolge ich jetzt so seit ich dabei bin, gibt es NIEMANDEN(!), also keinen einzigen Poster der sagt:

    "Das habt Ihr super gemacht GGS. Der Preis und die dafür empfangene Leistung stehen im Gleichgewicht! Diese Sache ist das Geld wert!"

    KEINER SAGT DAS! Auch bei diesem Hintergrund a l carde für 79.000 Gold habe ich keinen schreiben sehen hier und auch in meinem Bündnis mit "nur" um die 50 Leute habe ich im Chat niemanden vernommen, der sagt "boaaah das mal ne gute Sache. Da stimmt Preis und Leistung." Exakt so ist es mit dem Gaul für 234.000 Gold, genau so ist es mit unzähligen anderen Sachen.

    So und jetzt kommts: Wenn IMMER WIEDER durch die Userschaft unisono klar gestellt wird, daß Leistung und Preis NICHT im Verhältnis stehen, wäre es dann möglich(?) bitte bütte bütte büddddeeee liebe Leute von GGS mal ein wenig Hirnschmalz darauf zu verwenden, ob Ihr noch alle Maultaschen in der Pfanne habt, wenn Ihr mal wieder eine Neuerung preislich ausgestaltet?
    Wie kann man eigentlich derart belehrungsresistent sein! Klar gibt es dann Leute hier die schreiben "pass besser auf wo Du hinklickst, dann kaufst Du den Schrott nicht derart teuer ein." Aber es schreibt halt NIEMAND "hey was regst Du Dich auf... mit dem Kauf hast Du doch ein gutes Geschäft gemacht." Niemand schreibt das!!! Und zwar deswegen, weil JEDER hier weiß, dass man mit solchen Deals über den Tisch gezogen werden soll und das ist schon ein enormes Stück an Dreistigkeit was Ihr Euch hier erlaubt!

    Und das Schlimmste ist, Ihr macht das ja nicht einmal, sondern wie erwähnt serienmässig! Ihr verfahrt nach der alten Unsitte "mache ich einen Fehler, dann mache ich gleich den zweiten und dritten usw. hinterher, dann sieht es zumindest nach Methode aus!"

    Eine Vorposterin schrieb, dass dies traurig sei. Ich kann nur sagen es ist nicht traurig, es ist mittlerweile nur noch kaum mehr steigerbar unverschämt und dreist!
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 07.10.2015

    Lord Inverness!

    Natürlich schreibt hier niemand: Ich gebe gern sehr viel Geld aus für wenig bis nix! Aber tun werden es schon einige. Sonst würde ja dieses Finanzierungskonzept nicht aufgehen und GGS würde sich etwas anderes einfallen lassen müssen. Vorschläge gab es schon einige (sogar recht konstruktive)....aber auf diesem Ohr scheint GGS ja taub zu sein!

    Langsam wäre es wohl wirklich an der Zeit, mal offizielle Stellen dies alles prüfen zu lassen! Aber die Online-Spiel-Branche scheint ja noch ein ziemlich rechtsfreier Raum zu sein.

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Wir werden uns natürlich anschauen, wie der Erfolg der teureren Hintergründe aussieht, und - wie schon wiederholt gesagt - die Räume dazwischen ebenso auffüllen.

    Dass einige User nicht glücklich mit der aktuellen Preisauswahl sind, ist uns klar. Dies bedeutet aber nicht, dass hier im Forum geflucht, beschimpft und beleidigt werden darf wie der Schnabel gewachsen ist. Also: Bitte haltet eure Kritik konstruktiv, schert nicht die gesamte Userschaft über einen Kamm (Es ist bei weitem eben nicht "jeder", der hier zustimmt, vor allem nicht in dieser Art und Weise), und lasst mehr oder minder versteckte Drohungen bleiben - ansonsten ist mit Konsequenzen zu rechnen.

    Dange,
    Timo
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Drohen SIE nicht gerade, Herr Latten?
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Drohen SIE nicht gerade, Herr Latten?


    GGS hat hier Hausrecht und du dich mit einverstanden erklärt  , das zu respektieren ,

    kannste nix machen , ausser ne sperre zu kassieren

Diese Diskussion wurde geschlossen.