Startseite DE Diskussionen und Fragen

Eure Meinung: Wie gefällt euch das Spiel bisher?

1346

Kommentare

  • Nicole29 (DE1)Nicole29 (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 12.09.2012
    Hab mich vorher mal eingeloggt. War ja mal gespannt, warum Farmfever sterben musste. Soweit ich das sehe, hat mir Farmfever viel besser gefallen und ich bin immernoch traurig, dass ich meine Farm nicht mehr habe. Werde trotzdem hier mal weiterfahren, vielleicht wird es ja besser.
  • Erised.Erised. Beiträge: 1
    bearbeitet 12.09.2012
    Hi, when will this game be realesed in english?

    -E
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 12.09.2012
    [Nett bleiben :) | Latten]
  • Liselotte_3Liselotte_3 Beiträge: 235
    bearbeitet 12.09.2012
    I'm not sure, but I think you can play this game in english, when it isn't in the Beta-Version anymore....Then there will be a final name for this game and then you can find it at goodgame studios.com, too. And I think then you can release this game in english...

    Sorry, falls da Fehler drin sind^^ Weis nicht, ob das echt so ist, aber ich vermute es mal....
  • tintektintek Beiträge: 2
    bearbeitet 12.09.2012
    Naja ...... das Spiel ist ganz süss ......... aber dafür musste meine Farm sterben ....... heul......
  • LuckygeraldinLuckygeraldin Beiträge: 4
    bearbeitet 13.09.2012
    Tag 4: Immer noch LV 14, da die 35 XP der Quest nur als 1 Xp gezählt wurden.
    Ohne ein neues Feld, das ich erst ab LV 15 kaufen kann, keine Chance die Quest zu beendigen.
    Das Apfellager ist mit 375 Stück voll und ich muss verkaufen, obwohl sich die Kapazität auf 600 Stück
    beläuft.
    1 Mühle, 1 Schweinestall und 2 Hühnerställe. Man kann aber immer nur 1 x produzieren, das heißt,
    eine Produktionsstätte ist in Arbeit, 2 stehen unproduktiv da.
    Weizenanbau Dauer 6 Std. ...

    Ich frage mich, ob das ein Spiel ist oder eine Wartehalle? Mir ist das Spiel zu langatmig. Nicht passiert, immer nur warten. Kein aktives Spiel möglich.

    Frage an Latten: ändert sich da noch etwas, dass das Spiel wirklich gespielt werden kann, oder reicht es, wenn ich alle 6 Stunden mal ins Spiel schaue?

    Wäre schade, ein nettes wohl aufwendig gemachtes Spiel, aber leider irgendwie tot.

    Ich warte dann nochmal 6 Stunden und dann mal sehen, ob ich weiter mache oder meinen Account lösche.

    Liebe Grüße
    eure wartende Lucky Geraldine
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 13.09.2012
    CelinexD2 schrieb: »
    [Nett bleiben :) | Latten]
    entschuldigung_6.6.jpg
  • ichodanich (DE1)ichodanich (DE1) DE1 Beiträge: 8
    bearbeitet 13.09.2012
    Bei Humus und bei Dünger kann ich die Anzahl der Produktion erhöhen, warum nicht bei Futter? Die Schaltflächen dafür sind doch alle da und muss ich mich erst bis Level ??? "hochwarten", bevor das möglich ist???
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 13.09.2012
    ichodanich2 schrieb: »
    Bei Humus und bei Dünger kann ich die Anzahl der Produktion erhöhen, warum nicht bei Futter? Die Schaltflächen dafür sind doch alle da und muss ich mich erst bis Level ??? "hochwarten", bevor das möglich ist???

    Sobald du die Mühle auf Level 2 hast, ist es möglich mehrere Produkte einer Sorte gleichzeitig zu produzieren, außerdem wird die Zeit einer einzelnen Einheit erheblich runtergesetzt :) Ich produziere aktuell 3 Hühnerfutter in 15 Minuten, was natürlich kein Vergleich zu 1 Futter in 10 Minuten ist.

    Dass du bei "wichtigeren" Gebäuden etwas länger warten musst als bei anderen, ist schon irgendwo verständlich ;) Aber es lohnt sich!
  • MeykotaMeykota Beiträge: 18
    bearbeitet 13.09.2012
    Ab wann kann man denn die Mühle ausbauen? Sie ist nämlich gerade beschäftigt und kann mir diese Information nicht selber geben ;) Warum gibt es dann auch die Aufgabe, "zwei Hühnerstall Stufe 2" zu bauen, wenn man die Mühle erst viel später ausbauen kann, und diese "zwei Hühnerstall Stufe 2" vorher absolut sinnlos sind? ;)
  • thomary2thomary2 Beiträge: 4
    bearbeitet 13.09.2012
    Wenn wir schon beim Ausbauen sind: Wieso sind die Informationen, was das Ausbauen bringt, so rar gesät? Klar, im "Bauen" Menü steht es, aber wieso nicht beim Ausbauen? Da erfahre ich nur, wie lange es dauert und wie viel es kostet...

    Und zum Thema Geld: Ich bin im Moment sehr enttäuscht, da mir einfach der Wirtschaftsaspekt fehlt... Ich muss nicht planen, was z.B. sinnvoller zu produzieren ist, da man sowieso immer genug Geld hat und es im Grunde keinen Unterschied macht - also produziere ich das, was nicht so lang dauert (Die Zeit für eine Produktion ist ein Thema für sich)

    Und dann eben, was Meykota schon erwähnte, die Quests... So toll wie es auch ist "2 Hühnerstall Stufe 2" zu haben, aber mehr als "toll aussehen" tun sie irgendwie bislang nicht. Wieso macht man diese Quest nicht einfach später? Sinn hat sie am Anfang ja nur einen: Mehrere Stunden meine Farm zu blockieren, sodass ich nichts anderes mehr bauen kann...
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 13.09.2012
    thomary2 schrieb: »

    Und zum Thema Geld: Ich bin im Moment sehr enttäuscht, da mir einfach der Wirtschaftsaspekt fehlt... Ich muss nicht planen, was z.B. sinnvoller zu produzieren ist, da man sowieso immer genug Geld hat und es im Grunde keinen Unterschied macht - also produziere ich das, was nicht so lang dauert (Die Zeit für eine Produktion ist ein Thema für sich)

    aber die sagen doch immer das noch ganz viehl kommen soll. ich glaub das wird noch superduper, auch wenn ich im moment viel warten muss :(
  • RatiofarmRatiofarm Beiträge: 11
    bearbeitet 13.09.2012
    da man sowieso immer genug Geld hat und es im Grunde keinen Unterschied macht - also produziere ich das, was nicht so lang dauert (Die Zeit für eine Produktion ist ein Thema für sich)
    Och, da warte mal noch ein paar Level. Das wird schon ganzschön knapp alles.
  • thomary2thomary2 Beiträge: 4
    bearbeitet 13.09.2012
    Ratiofarm schrieb: »
    Och, da warte mal noch ein paar Level. Das wird schon ganzschön knapp alles.

    Das mag schon sein und dann freue ich mich auf die Zukunft...
    Aber gerade am Anfang sollte es doch knapp sein, wenn man versucht, seine Farm aufzubauen...

    Aber stattdessen ständig Quests, baue dies, baue das, baue das auf Stufe 2 aus... ;)
    Mal abwarten...
  • ichodanich (DE1)ichodanich (DE1) DE1 Beiträge: 8
    bearbeitet 13.09.2012
    @Meykota
    Ab wann kann man denn die Mühle ausbauen? Sie ist nämlich gerade beschäftigt und kann mir diese Information nicht selber geben Warum gibt es dann auch die Aufgabe, "zwei Hühnerstall Stufe 2" zu bauen, wenn man die Mühle erst viel später ausbauen kann, und diese "zwei Hühnerstall Stufe 2" vorher absolut sinnlos sind?
    Habe nachgeschaut...ab Level 17 kann man die Mühle für 10.000 Taler ausbauen.

    ...muss mich korrigieren, der heutige Preis für den Ausbau der Mühle liegt bei 35.000 Taler...
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 13.09.2012
    ^^

    die meisten schreiben ja Romane ^^
  • Bilal Cena2Bilal Cena2 Beiträge: 3
    bearbeitet 14.09.2012
    Sorry for typing in english.


    1) when we can change our language to english plz
    2) the basics of this game are similar to farmfever. so what gurantee we get that this game wont be closing like farmfever

    Regards,
    Bilal Cena
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 14.09.2012
    Bilal Cena2 schrieb: »
    Sorry for typing in english.


    1) when we can change our language to english plz
    2) the basics of this game are similar to farmfever. so what gurantee we get that this game wont be closing like farmfever

    Regards,
    Bilal Cena

    Hey Bilal :)

    1) We're working on the english version, I'd say it will take us about 2-3 weeks hopefully
    2) If there would be some kind of guarantee, we wouldn't bring you games that wouldn't have this guarantee ;) We'll just have to wait, I guess, but so far, I hear we're off to a very good start.
  • loli-nai11loli-nai11 Beiträge: 4
    bearbeitet 15.09.2012
    das spiel erinnert mich stark an empire und das komische ist ich dachte mir als nächstes kommt wieder ein farmer spiel und ich habe so 20 begriffe oben eingegeben und der 24 hat gesessen.
  • _Arber_14_Arber_14 Beiträge: 17
    bearbeitet 15.09.2012
    Sorry, dieses Spiel gefällt mir nicht.
    Es ist schon das dritte Farm spiel das gekommen ist.
    Es ist ja auch nicht so schwer paar scripts zu kopieren und dann noch paar einfügen, und dann noch die designs zu ändern.
    Gefällt mir garnicht was hier abgezogen wird. Hier gibt es selbst zu wenig dekos, zu wenig funktionen, zu unübersichtlich. Tut mir leid, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mich freuen wenn dieses Spiel genau wie FarmFever untergeht.
    Es gibt viele Ideen neue Spiele zu entwickeln, nicht die ganze Zeit ein Farm Spiel (wie wäre es mit Goodgame City ;) wenn es sowas mal geben würde)
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 15.09.2012
    das mit GGC wäre eine gute Lösung :)
  • Lauch... (DE1)Lauch... (DE1) Beiträge: 52
    bearbeitet 15.09.2012
    Ich finde das neue Spiel ganz gut! :)
    Nur die Einführung fand ich am Anfang etwas verwirrend ;)
    Freundschaftsanfragen wären auch nicht schlecht :-)

    Lauch...
  • FarmerPjotrFarmerPjotr Beiträge: 5
    bearbeitet 15.09.2012
    Ein Goodgame-City würde ich mir auch wünschen :). Jedoch habe ich an Farmworld viel Spaß, und hoffe, dass die Server nie abgeschaltet werden :)
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 15.09.2012
    ich auch aber ich habe da meine Bedenken bei einer Abschaltung....!
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 15.09.2012
    nein bitte nicht ggcity da ist dann bestimmt nachgemacht von cityvielle..............
  • Xenia53Xenia53 Beiträge: 1
    bearbeitet 15.09.2012
    Also mir gefällt dieses Spiel, das einzige was mir nicht gefällt sind die langen Wartezeiten und das kann sehr einschläfernd sein. Ich denke da werden viele Spieler wieder abspringen wenn sich das nicht ändert. Ausserdem finde ich es nicht so toll das man immer nur ein Gebäude machen kann und ziemlich lange warten muss das nächste anzugehen. Das Spiel sollte Spass machen und nicht langweilig sein wenn man so lange warten muss.
    Farmspiele finde ich gut also was macht ihr hier wenn ihr keine wollt?
    Die Grafik finde ich sehr süss. Bin schon gespannt was da noch kommt.

    Lg Xenia53
  • Bilal Cena2Bilal Cena2 Beiträge: 3
    bearbeitet 16.09.2012
    1 question...

    my signature says Bilal Cena @ DE 1

    while battens (or latten) says WWW @ 1


    please dont tell me that after the BETA ends i have to switch my world to EN 1 as i dont want to play in the german world...

    OR is this world going to be an internation world??


    .. just curious...
  • Liselotte_3Liselotte_3 Beiträge: 235
    bearbeitet 16.09.2012
    Klick here, I think this is the explanation, why it is "WWW" in Lattens Signature.
    http://en.board.goodgamestudios.com/farmer/showthread.php?3091-IMPORTANT-What-s-means-WWW-in-your-signatures&p=17251&viewfull=1#post17251
    Its out of the English part of the Farmer-Forum.
    Here it is DE because there isn't an english forum at this moment, I think.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 17.09.2012
    Bilal Cena2 schrieb: »
    1 question...

    my signature says Bilal Cena @ DE 1

    while battens (or latten) says WWW @ 1


    please dont tell me that after the BETA ends i have to switch my world to EN 1 as i dont want to play in the german world...

    OR is this world going to be an internation world??


    .. just curious...

    I just got one account for all game forums, so the "@www1" in my signature is basically from my old Farmer/Fever signature :) I'll change it when beta is over.
  • Sunny222Sunny222 Beiträge: 106
    bearbeitet 17.09.2012
    Ganz ehrlich? Es ist mir zu langsam, dieses Spiel ... die meiste Zeit verbringe ich mit Warten, selbst der Ausbau der Mühle hat nicht viel gebracht. Die Quests sind ja ganz nett, aber auch dafür brauche ich jede Menge Zeit. Die Spielteile sind zu groß, man kann nur ganz beschränkt so wie es einem selbst gefällt arrangieren.... Wenn da nicht noch was ganz Tolles kommt, spiele ich wohl nicht weiter.
Diese Diskussion wurde geschlossen.