Startseite DE Diskussionen und Fragen

Petition zur Förderung der gepflegten Ausdrucksweise in ganzen Sätzen auch im Chat!

2»

Kommentare

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    CatWild (DE1) schrieb:
    "Zumindest nicht kurzfristig" heißt nicht, daß es zukünftlich ganz ausgeschlossen ist,
    daher kann man guter Hoffnung sein ;-)


    das war vorn Jahr als er das geschrieben hat .;-)
  • CatWild (DE1)CatWild (DE1) Beiträge: 101
    Dann kommt die Petition vllt. grad zum richtigen Zeitpunkt ;-)
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Es ist eh langsam,
    kommt es doch darauf auch nicht mehr an,
    starte ich halt nach 1,5 Stunden,statt nach 2 neu,
    auch egal,
    aber man könnte vernünftig schreiben,
    musste eben wieder 2 PNs verschicken,weil die Zeichen nicht reichen,
    nerv.
  • ja das hab ich auch schon gedacht @bennyro .. jedenfalls schon armselig, dass ein so großes Spiel keinen anständigen Chat auf die Beine stellen kann .. musste auch letztens wieder 3 PNs schreiben weil die Zeichen so knapp sind. 
    Durch die Bündnisse gibt es halt die soziale Komponente hier. Schade für Leute, die sie gerne ausgiebig nutzen möchten... 
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 03.10.2015
    Genau so,@ElfeBlume !!
  • latache (DE1)latache (DE1) Beiträge: 203
    nun, auch ich bin ein intensiver nutzer des chats und der pn ´s und schreibe gerne in ganzen sätzen, auch um mißverständnissen vorzubeugen, die gerne durch abkürzungen oder das weglassen einzelner wörter entstehen..

    ich hätte nichts gegen die ausweitung der zeichen, würde dieses sogar sehr begrüßen, da es mir ähnlich ergeht wie bennyro und elfeblume
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    Big -C- (DE1) schrieb:
    CatWild (DE1) schrieb:
    "Zumindest nicht kurzfristig" heißt nicht, daß es zukünftlich ganz ausgeschlossen ist,
    daher kann man guter Hoffnung sein ;-)


    das war vorn Jahr als er das geschrieben hat .;-)

    Das kann sowieso nicht ernsthaft gemeint sein.
    Ist ja nicht so, als wenn man dadurch weniger schreiben würde.
    Ebenso stückelt man die PNs ja nur in mehr Pakete, die noch mehr Verkehr verursachen.
    Es würde also eher für weniger Aufkommen sorgen, wenn man die Begrenzungen aufheben würde.

    Abgesehen davon... es ist schon heftig, wie viel (unnötiges) Aufkommen dieses simple Farmspiel verursacht.
    Der Text dürfte da eigentlich nicht mehr auffallen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wenn man weniger Animation einbaut, kann man doch die frei werdenden Ressourcen für die mehr Zeichen verwenden. 
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    Ich finde die PNs und die Neuigkeiten des Bündnisses sollten mehr Platz bekommen. Die Sätze im Chat können schließlich mittels der Enter-Taste zusammenhängend mitgeteilt werden. Im RL fällt auch der eine dem anderen nicht ins Wort (sollte zumindest so sein, ansonsten wäre die Kommunikation nicht gepflegt). Außerdem: In der Kürze liegt die Würze und nicht in ausschweifendem "Gebrabbel".
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Die PNs wären mir auch wichtiger als der Chat.
    Wenn man neue Leute wirbt,
    schreibt man oft mehrere Mails und auch sonst
    erzählt man da mal einiges,eben auch Privates.
    Deshalb "PN" (Privatnachricht).
    Es ergeben sich oft nette Bekanntschaften und das macht das Spiel auch aus,
    nicht nur das farmen.
    Dann reichen die Zeilen einfach nicht,ist blöd,dann mehrere
    PNs schreiben zu müssen.

  • Mir geht diese extreme Zeichenbegrenzung seit jeher hier auf die Nerven. Es kann weder technisch noch logistisch ein Problem sein diese zu erhöhen. Oder warum schaffen andere Spielebetreiber mit 18 MAL soviel aktiven Accountbetreibern es Ihre Zeichengrenze bei 2.500!!! zu setzen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.