Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 29.09. - Nur der Himmel ist die Grenze - Diskussion

1911

Kommentare

  • Erlebnishof (DE1)Erlebnishof (DE1) Beiträge: 226
    Hahahaha!Der Mob war gut:p

    Also wenn es günstigere gibt werde ich wohl auch eins nehmen.Sehen echt prima aus!!
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 01.10.2015
    Der nicht aussagekräftige Community Manager leitet an das gesamte Entwicklerteam incl. der Entscheidungsträger weiter, und diskutiert dann mit eben diesen Entscheidungsträgern, wie weiter vorgegangen werden sollte, wenn man keinen fackelschleudernden Mob vor den Türen will ;)

    Eben diese Diskussionen führten nun auch zu relativ kurzfristigen, neuen Entscheidungen, was zukünftige Hintergründe angeht - Details kann ich hier aber unmöglich schon breittreten, so gern ich auch würde.
    Aha, kurzfristige Entscheidungen werden versprochen. Warum nur klappt das nicht auf anderer Ebene im Spiel, wie etwa bei der Unzufriedenheit über die Inseln.
    Warum nur, will GGS und die CM, mir mir aller Macht eine rosa Brille auf die Nase setzen?(meine Empfindung)

    Hier stimmt so vieles nicht, gibt genug Kritikpunkte im Forum. Aber anstatt daran zu arbeiten, verfolgt GGS stur den eingeschlagenen Weg. Na ja, möglicher Weise hat die Firma auch kein Interesse an treuen Spielern, die gerne € investieren und Freunde für das Spiel werben. Viele kurzfristige Neuspieler zahlen summa summarum evtl. mehr?

    Diese Hintergründe gehören in den Bereich Deko. Jeder user kann seine Farm nach Belieben gestalten. Es gibt Spieler die daran Spaß haben. Aber..., es gibt auch genügend Spieler, die darauf keinen Wert legen. Diese Spieler werden nicht bedient. Es könnte doch Beides gehen. Und das kann ich einfach nicht verstehen, warum verzichtet GGS da auf eine Geldeinnahmequelle.

    Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Völlig überteuerte Angebote werden offerriert. 50 € für nen Hintergrund, 250 € für ein Pferd..... ? Hofft GGS auf die Dummheit der Spieler die die Währungen nicht umrechnen? Scheint zu funktionieren. Andererseits würden vielleicht 100 user einen Hintergrund für 10 € kaufen, im Endeffekt mehr Gewinn.

    Dieses Spiel befindet sich in einer immer schneller werdenden Abwärtsspirale. Im Forum und im chat häufen sich die Unmutsbeiträge. Die Konkurrenz im Gewerbe der Spieleanbieter schläft nicht und da findet sich Etliches, in der die Kundenzufriedenheit viel besser bedient wird.

    - Offenheit und Transparenz in spielrelevanten Entscheidungen
    - Kritik/Wünsche wird angenommen und umgesetzt
    - angemessenes Preis/Leistungsverhältnis
    - die beste eventbelohnung kann wahlweise mit Premiumwährung oder mit Fleiß und Strategie erreicht 
       werden
    - das Spiel bleibt interessant wegen viel Abwechslung
    - zu Fehlern, bugs wird gestanden und man erhält Ausgleich
    - der support reagiert schnell und adäquat
    - man kann spielen, sich im Forum bewegen ohne ausgeklügelte PC-Kenntnisse
    - bei Fragen, Fehlern im Spiel, technischen Defekten erhält man zeitnah offizielle Hilfe
    - die MOD`S reagieren schnell, sachlich, witzig, sind eine auch den user vertretende Schnittstelle
      gegenüber dem Spieleanbieter
       

    Hola, sorry... der post ist länger, wie ursprünglich gedacht...... schick ihn trotzdem ab, weil es raus mußte.
    Und ja, ich spiele hier auch noch........ doch mit mehr Spaß, Zeiteinsatz und €-Einsatz woanders.





  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Wow, Kohlmeise! Stimme dir vollkommen zu! Ich denke, du sprichst vielen aus dem Herzen. Danke!
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317

    Ich finde die Hintergründe toll. Habe mir jetzt den mit den Wasserfällen geleistet.

    Wenn die Macher des Ganzen mal wieder Langeweile haben vielleicht können sie mal darüber nachdenken ob man nicht z.B. beim Wasserfall das mit Bewegung programmieren kann. So richtig fließendes Wasser macht doch viel mehr her. :)




  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Der Wasserfall würde mir auch gefallen - allerdings sieht man von dem Horizont beim normalen spiel so gut wie nix und dafür knapp 20 Euro hinzulegen ist es mir nicht wert - da geh ich lieber mit meiner Tochter Sushi essen^^
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928

    Ich finde die Hintergründe toll. Habe mir jetzt den mit den Wasserfällen geleistet.

    Wenn die Macher des Ganzen mal wieder Langeweile haben vielleicht können sie mal darüber nachdenken ob man nicht z.B. beim Wasserfall das mit Bewegung programmieren kann. So richtig fließendes Wasser macht doch viel mehr her. :)



    ja und die fehler bitte gleich mit. mir graust schon bei der vorstellung




  • Guten Morgen zusammen,

    also ich habe auch große Augen gemacht, als ich die Preise für die Hintergründe gesehen habe. Nun, ich bin Level 108 und habe mehr als genug FM - also könnte mir locker den ersten Hintergrund leisten. Aber für mich ist da nicht viel Unterschied, ob die Kornfelder weiter hinten stehen und ein paar Häuser dazu sind. Macht nicht wirklich viel her - habe ich mir auch mehr darunter vorgestellt - zudem sieht man es bei Besuchen wirklich nicht. Die restlichen Hintergründe für dermaßen überzogen GOLD-Preise anzubieten finde ich schon mehr als frech. Werde ich definitiv nicht kaufen!!!!
    Zudem finde ich es seltsam, dass aus meinem Bündnis ein Nachbar mehrere Hintergründe für FM bekommt und nur den zweiten für GOLD ??!!!
    Also hier ist NACHSITZEN und VERBESSERUNG groß geschrieben und ich hoffe und wünsche uns allen, daß es in allen Bereichen gelingt, denn eine grundlegende Abstaubung des Spieles wäre notwendig, damit diese Eintönigkeit an Events sich mal ändert - Denke dafür gibt es genug Anregungen ;-)

    LG westyline
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    kohlmeise () schrieb:
    Diese Hintergründe gehören in den Bereich Deko. Jeder user kann seine Farm nach Belieben gestalten. Es gibt Spieler die daran Spaß haben. Aber..., es gibt auch genügend Spieler, die darauf keinen Wert legen. Diese Spieler werden nicht bedient. Es könnte doch Beides gehen. Und das kann ich einfach nicht verstehen, warum verzichtet GGS da auf eine Geldeinnahmequelle.

    Ähm? Wie du schon richtig sagst, gibt es Spieler, die daran Spaß haben. Für diese Spieler ist dieses Feature gedacht. Für die Spieler, die darauf keinen Wert legen, gibt es entsprechende andere Updates - genau das nennt man "beide Seiten bedienen" ;)

    Wenn dir die Deko-Updates nicht gefallen, ist das überhaupt kein Thema, aber warum dann denen, die sich darüber freuen, "ihre" Updates absprechen? 

    Ich finde die Hintergründe toll. Habe mir jetzt den mit den Wasserfällen geleistet.

    Wenn die Macher des Ganzen mal wieder Langeweile haben vielleicht können sie mal darüber nachdenken ob man nicht z.B. beim Wasserfall das mit Bewegung programmieren kann. So richtig fließendes Wasser macht doch viel mehr her. :)

    Wir sind gerade dabei, mit mehr Animationen herumzuexperimentieren :) Da wird einiges passieren demnächst!
    Also hier ist NACHSITZEN und VERBESSERUNG groß geschrieben und ich hoffe und wünsche uns allen, daß es in allen Bereichen gelingt, denn eine grundlegende Abstaubung des Spieles wäre notwendig, damit diese Eintönigkeit an Events sich mal ändert - Denke dafür gibt es genug Anregungen ;-)

    LG westyline
    Neben einer Aufstockung der Hintergründe sind weitere, komplett neue Events geleitet von alten und neuen Bekannten bereits in Planung! Ein wenig Geduld braucht es aber noch ;)
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 02.10.2015
    Hallo Latten!

    Hier ist nochmal Mauzilein - danke für deine sehr schnelle!!!! - "mittlere" Antwort - unser Leiter spielt Linux Ubuntu - Firefox, nicht Chrome! Aber das kann ja nicht der Grund sein - wenn jemand anders auf dem gleichen Rechner mit dem gleichen System spielen kann (von kleineren Ausfällen mal abgesehen!) - Es muss am Einloggen liegen - Name, Passwort - Klick auf: Login - und der Button wechselt von orange auf grau - und das wars - jetzt geschätzte 1745 mal......

    HILFE !!!!!

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es der Grund ist, aber ich würde es gern trotzdem versuchen, nur für den Fall :) Ansonsten, habt ihr versucht, den Browsercache und (!) den Flash-Cache zu leeren, am besten zwischen zwei unterschiedlichen Anmeldungen?
    Wow...
    also wer auf einer 200€ Jule in den 50€ teuren Sonnenuntergang reitet, hat es wohl wirklich geschafft.  :D

    Ich gebe zu, ich musste lachen.

    Man könnte denken, eure Grafiker haben ihre Schreibtische aufräumen müssen....und dabei sind wohl diese "Schätzchen" zutage gekommen. Und ein ganz findiger Kollege meinte wohl: "Holla, diese Arbeitspröbchen kann man vielleicht noch zu Geld machen". So denke ICH mir das zumindest.

    Ich werde definitiv keinen Gebrauch machen von diesen Knaller-Angeboten.

    Nicht mal die läppischen FD sind die mir wert! Hab die Mio lieber in die Bündniskasse gegeben. :sunglasses:


    Da ich dies jetzt erst sehe: Schneckenex, ich (und das gesamte Team) bin sehr dankbar für tatsächliche, hilfreiche Kritik, aber ich bitte dich hiermit ganz offiziell, deine diffamierenden, beleidigenden und herabwürdigen Posts gegenüber des Big Farm Teams (und auch des Forenteams) endlich bleiben zu lassen. Produktiv kritisieren ist eine Sache, ständig und andauernd Punkte zu finden, auszugraben oder zu wiederholen, einfach nur um Ansatzpunkte zum Meckern zu finden, ist weder hilfreich für eine Diskussion noch für ein positives Miteinander im Forum. Also - bitte halte dich etwas zurück und versuche, deine Kritik in hilfreiche, produktive und vor allem konstruktive Art zu formulieren. Dies gilt auch für andere User, die sich hier angesprochen fühlen ;)
    Vielen Dank. 
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 02.10.2015
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Egal wieviele Hintergründe noch dazu kommen werden, ändert nichts an der Tatsache dass Ihr das einzige mir bekannte Browsergame seid, welches versucht ein Premiumfeature mit 0 Mehrwert für teures Geld unter die Leute zu bringen.
    Echt? Ich kenn da noch mindestens eines, zufällig auch ein Farmspiel ... da gab's eine (rein dekorative) Farmhintergrundänderung auch für reichlich Echtgeld schon ziemlich früh im Spielbetrieb. Und es gab auch Leute, die das gekauft haben. Wenn es jemanden nicht interessiert, dann kauft er/sie es nicht. Oder fühlst Du Dich genötigt, einen ganzen Supermarkt leerzukaufen, nur weil das Angebot da ist?
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 02.10.2015
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Egal wieviele Hintergründe noch dazu kommen werden, ändert nichts an der Tatsache dass Ihr das einzige mir bekannte Browsergame seid, welches versucht ein Premiumfeature mit 0 Mehrwert für teures Geld unter die Leute zu bringen.
    Echt? Ich kenn da noch mindestens eines, zufällig auch ein Farmspiel ... da gab's eine (rein dekorative) Farmhintergrundänderung auch für reichlich Echtgeld schon ziemlich früh im Spielbetrieb. Und es gab auch Leute, die das gekauft haben. Wenn es jemanden nicht interessiert, dann kauft er/sie es nicht. Oder fühlst Du Dich genötigt, einen ganzen Supermarkt leerzukaufen, nur weil das Angebot da ist?
    Mag sein dass es da ein anderes Famrspiel gibt, in dem das so ist. Meine Wortlaut heißt deswegen auch "kein mir bekanntes".

    Mit Deiner Schlussfolgerung oder besser Abschlußfrage kann ich leider nix anfangen und sie auch nicht auf mich beziehen. Ich hab nirgends geschrieben das ich mich genötigt fühle zu kaufen:) Ich hab lediglich gesagt dass I C H nicht bereit bin für eine neue Tapetet, die keinen spielerischen Mehrwert bietet derartiges Geld auszugeben. Wenn Du das für Dich anders siehst so ist das eben Dein Ding und Deine Meinung mit der ich sehr gut leben kann :)
    Um bei deinem Supermarkt zu bleiben ... ich kauf gern nen Champagner im Angebot, aber nur wenn die Flasche auch befüllt ist. :) Bieten man mir dort eine leere Flasche an, kauf ich die auch nicht.

    Tut mir sehr leid wenn Dir meine Meinung nicht gefällt :) Sagen tu ich sie trotzdem.



    Post edited by huhu01 (DE1) on
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Also, das Beste an den HIntergründen ist bei der Vorschau, daß keine Ausrufezeichen blinken!  ;)

    An und für sich finde ich die Hintergründe nett, aber für mich zu unerschwinglich. 
    Und der letzte ist mir zu pink.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 02.10.2015
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Tut mir sehr leid wenn Dir meine Meinung nicht gefällt :) Sagen tu ich sie trotzdem.
    [Editiert von ceni: Bitte hier dann nicht Persönlich/Beleidigend werden.. Jeder kann seine Meinung sagen.. Aber sollte auch eine Andere dazu gelten lassen und wenn dann eine andere dazu ist.. Dann bitte dieses nicht hier im Forum klären sonder direkt per Privatnachricht machen.. Danke für das Verständnis und einhalten]
    Post edited by [Deleted User] on
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 05.10.2015
    Hintergründe sind überteuert !

    Ich bin eher die Deko-Spielerin, achte aber auch etwas darauf,
    dass ich mit meiner Farm gute Erträge bzw. Dollars verdienen kann,
    habe aber keine dekolose Farm. (Industriefarm)

    Bin also eher ein ausgewogener Spieler, die auf beides wert legt. (Deko und gute Erträge)
    und habe mir auch schon einige Dekostücke und auch Handbücher usw. für Gold gekauft.
    (Bis zu 6000 Gold teilweise für eine Deko)
    Das geht in Ordnung, wenn die Deko ein richtiger "Eyecatcher" ist.

    Aber für einen Hintergrund, der nur den Horizont auswechselt, keine Lächelpunkte und keine Animationen bietet,
    finde ich die Hintergründe überteuert, gemessen an den Goldpreisen. (bis zu 72.000 Gold)

    Stimme daher allen hier zu, die sagen, dass die Hintergründe maßlos überteuert sind.
    Und für kleine Farmen dürfte ja selbst der Dollar-Hintergrund unerschwinglich sein,
    da 1 Million Farmdollars für kleine LVL ein Vermögen darstellt.

    Ich hätte daher gerne die Preise etwas moderater und angemessener!

    Mehr habe ich hier nicht hinzuzufügen.
    Post edited by Katze-Lilli (DE1) on
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Latten schrieb:
    kohlmeise () schrieb:
    Diese Hintergründe gehören in den Bereich Deko. Jeder user kann seine Farm nach Belieben gestalten. Es gibt Spieler die daran Spaß haben. Aber..., es gibt auch genügend Spieler, die darauf keinen Wert legen. Diese Spieler werden nicht bedient. Es könnte doch Beides gehen. Und das kann ich einfach nicht verstehen, warum verzichtet GGS da auf eine Geldeinnahmequelle.

    Ähm? Wie du schon richtig sagst, gibt es Spieler, die daran Spaß haben. Für diese Spieler ist dieses Feature gedacht. Für die Spieler, die darauf keinen Wert legen, gibt es entsprechende andere Updates - genau das nennt man "beide Seiten bedienen" ;)

    Wenn dir die Deko-Updates nicht gefallen, ist das überhaupt kein Thema, aber warum dann denen, die sich darüber freuen, "ihre" Updates absprechen? 

    Neben einer Aufstockung der Hintergründe sind weitere, komplett neue Events geleitet von alten und neuen Bekannten bereits in Planung! Ein wenig Geduld braucht es aber noch ;)
    Wo bitte habe ich den Deko begeisterten usern ihre updates abgesprochen? So etwas liegt mir fern, jeder kann spielen wie er möchte.
    Und " beide Seiten bedienen" ist für mich nicht so. Die Hauptpreise sind immer Dekos. Nur beim Markt erhält man FD.
    Komplett neue events, da bin ich schon mal neugierig aufs Wie und Was die Belohnung ist.
  • Alyshea (DE1)Alyshea (DE1) Beiträge: 4
    Die Hintergründe sind für mich schlicht und einfach zu teuer. Und für Gold werde ich sie sowieso nicht kaufen, bei Farmdollar könnte man es sich noch überlegen.

    Ausserdem finde ich diese Neuerung mit der "besten Aufgabe" die hervorgehoben wird nicht wirklich nützlich. Ich hatte vor 2 Tagen die Situation, dass auf der Blumenfarm die Aufgabe "Starte den Verkauf von gemischten Seifen" zuoberst war, jedoch hatte ich da noch gar keine Zitrusplantage (die man ja für die Seifen braucht). Die "beste Aufgabe" sollte nicht nur nach der Anzahl Erfahrungspunkte die man dabei erhält, ausgewählt werden. Viel wichtiger wäre mir zu wissen, welche Aufgabe mir den grössten wirtschaftlichen Vorteil bringt.
    Oder auch sinvoll fände ich, wenn man sich selber die nächste Aufgabe die man in Angriff nehmen möchte, zuoberst hinstellen kann. Oder eventuel sogar eine ganze Reihenfolge, wie man die Aufgaben abarbeiten möchte. Dies würde es mir ersparen jedesmal durch alle Aufgaben zu scrollen um die nächste auszuwählen.
  • Hallo,

    ich bin zum ersten Mal hier und will mich auch mal äußern!

    Das mit den Gold-Preisen für die Hintergründe ist doch nicht Euer Ernst, oder ??? 

    LG
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 03.10.2015
    Latten schrieb:
      Da ich dies jetzt erst sehe: Schneckenex, ich (und das gesamte Team) bin sehr dankbar für tatsächliche, hilfreiche Kritik, aber ich bitte dich hiermit ganz offiziell, deine diffamierenden, beleidigenden und herabwürdigen Posts gegenüber des Big Farm Teams (und auch des Forenteams) endlich bleiben zu lassen. Produktiv kritisieren ist eine Sache, ständig und andauernd Punkte zu finden, auszugraben oder zu wiederholen, einfach nur um Ansatzpunkte zum Meckern zu finden, ist weder hilfreich für eine Diskussion noch für ein positives Miteinander im Forum. Also - bitte halte dich etwas zurück und versuche, deine Kritik in hilfreiche, produktive und vor allem konstruktive Art zu formulieren. Dies gilt auch für andere User, die sich hier angesprochen fühlen ;)
    Vielen Dank. 

    Werter Herr Latten!

    Um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, werde ich mich, gemäß ihren eigenen Community-Richtlinien, nicht öffentlich zu diesem persönlich angreifendem Post äußern!

    Gern werde ich mich aber zukünftig zurückhalten - nicht nur im Forum!

     Ebenfalls vielen Dank!

    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • malanders (DE1)malanders (DE1) Beiträge: 143
    Hallo Leute,,,,,

    wurde das heute um 10:00 Uhr angefangende Fleiß-Event im Vorfeld angekündigt und wenn ja, wo und seit wann?

    Lg, mala
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Nee, eine direkte Ankündigung gab es nicht, in den OA´s steht nur das die Werte "angepasst und verändert wurden". Aber bei Events gibt es doch nie eine genaue Ankündigung wann sie starten.
  • Ilka Ziemann (DE1)Ilka Ziemann (DE1) DE1 Beiträge: 105
    Es stand im Rasenden Farmer mit Bild von der Fleißmaschine und dem Drachen
  • malanders (DE1)malanders (DE1) Beiträge: 143
    bearbeitet 03.10.2015
    danke für eure Antworten,,,,oke, die allgemeine Ankündigung hatte ich gelesen. Bedeutet also, wer nicht zufällig um 10:00 Uhr am Spiel sitzt, verpasst zwangsläufig den Beginn des Events und hat damit eigentlich keine Chance mehr, ganz oben mitzumischen.Sehe ich das so richtig,,,,????


    Post edited by malanders (DE1) on
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Das kommt darauf an, wie gut deine Farmen ausgebaut sind oder wie viele Äcker, Spezialsaaten du hast oder auch, ob du bereit bist auch Gold zu investieren um ganz oben mitmischen zu können. 
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 03.10.2015
    .... und auch darauf welche Mischung an Kisten gefordert wird. Bekommt man oft Gerste, Kohl, Jasmin ... halt die "schlechten" Kisten kann man auch weniger Punkte machen.

    Ja, wenn Du den Startzeitpunkt verpasst hast Du eben nicht die volle Laufzeit, aber das ist ja auch bei allen Events so. Die Zeit beginnt ja immer zu laufen wenn das Event "eingespielt" wird, nicht erst wenn der einzelne User es startet. (siehe Insel, Pferdliga, Themenevents usw.)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Sachtma liebe CM's stimmt das eigentlich mit den Drachen so wirklich? 

    Mich irritieren die Namen und die dazugehörigen Punkte etwas. Ausserdem die Reihenfolge im Dekoturm. 
    Mal aufgereiht vom "schlechtesten zum besten" Drachen. 

    Kleiner Drache 12 ZP
    Bunter Drache 13 ZP
    Farbenfroher Drache 14 ZP
    Ungezähmter Drache 15 ZP
    Zweifarbiger Drache 16 ZP

    Was mir etwas komisch vorkommt, ist das der Ungezähmte Drache schlechter ist als der Zweifarbige Drache. Weil von den Namen her, erscheint mir Ungezähmter Drache als bester Drache (ich hoffe ihr könnt meine Gedanken in irgendeiner Weiße nachvollziehen... ^^ ) 
    Des weiteren wenn man so die Namen liest, ist doch ein Farbenfroher Drache besser als ein Zweifarbiger Drache (wobei man darüber definitv streiten könnte ;)  ). 

    Jetzt kommen wir zu der Reihenfolge im Dekoturm. Links oben der Kleine Drache rechts daneben der Bunte Drache. Soweit ok. Dann kommt aber rechts daneben der Zweifarbige (und damit der beste Drache). Also rein logisch aus meiner Sicht müsste  da der Farbenfrohe Drache kommen (einfach wegen der Reihenfolge welche Zufriedenheitspunkte die Drachen haben. In der Mitte links kommt dann der Farbenfrohe Drache (unlogisch siehe letzter Satz. Und ganz in der Mitte kommt der Ungezähmte Drache. In der Mitte müsste dann aber (wenns nach meiner Logik gehen würde) der Beste Drache stehen. Das ganze ist ja bei den Kisten auch so....

    Könnte es also sein das da entweder a)Namen der Dekos und Zufriedenheitspunkte vertauscht wurden oder aber b) die Dekos im Turm "falsch" platziert wurden oder c) ich nachts um halb 12 sich irgendwelche komplett bescheuerten Gedanken sich durch meine Hirnwindungen hindurchfressen und ich mir mal Gedankenmachen sollte ob ich mich nicht selber einweise? 

    Stimmt jetzt ab mit a) b) oder c) 
    :D 

    Und wenn ihr wirklich richtig steht...seht ihr wenn das Licht (Latten/Nafaru) angeht. 
    (sorry kleiner Scherz am Rande ;) )


  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 05.10.2015

    Antwort C.....kichergrins........ich komm dich dann auch besuchen :D

    PS: tschuldigung für´s OT

  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    Einer meiner Bündnismitglieder hat sich für Gold Hintergründe gekauft.
    Er fühlt derart über das Preis/Leistungsverhätnis betrogen, dass er auf hören will.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 05.10.2015

    Hm, versteh ich nicht wirklich. Er hat doch die Preise vor dem Kauf sehen können.

    Das er sich im nach hinein darüber ärgert, weil er sich die gekauft hat versteh ich, aber betrogen? nö

    PS: er hat doch nicht die Katze im Sack gekauft.

  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713

    Hm, versteh ich nicht wirklich. Er hat doch die Preise vor dem Kauf sehen können.

    ...

    PS: er hat doch nicht die Katze im Sack gekauft.

    Naja, wenn ich in eine Bäckerei gehe und ein Brötchen kaufe, guck ich auch nicht auf den Preis.
    Wenn ich dann 50€ zahlen sollte, würde mir auch was anschwellen.

    Vielleicht hat er gedacht, dass so ein Streifen nur 300 Gold kosten kann, oder hat nur den ersten Goldpreis gesehen.

    Wer länger dabei ist, der rechnet damit, aber ansonsten erwartet man das wohl nicht.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293

    Hm, versteh ich nicht wirklich. Er hat doch die Preise vor dem Kauf sehen können.

    ...

    PS: er hat doch nicht die Katze im Sack gekauft.

    Naja, wenn ich in eine Bäckerei gehe und ein Brötchen kaufe, guck ich auch nicht auf den Preis.
    Wenn ich dann 50€ zahlen sollte, würde mir auch was anschwellen.

    Vielleicht hat er gedacht, dass so ein Streifen nur 300 Gold kosten kann, oder hat nur den ersten Goldpreis gesehen.

    Wer länger dabei ist, der rechnet damit, aber ansonsten erwartet man das wohl nicht.
    Naja Udo
    dat ist aber doch sehr weit hergeholt. Der Preis stand ja glaube ich direkt neben dem kaufen Button
Diese Diskussion wurde geschlossen.