Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 29.09. - Nur der Himmel ist die Grenze - Diskussion

1511

Kommentare

  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 29.09.2015
    Habe gerade meine beiden Browser getestet:

    Die Zoom-Funktion über das Mausrad funktioniert leider nur noch mit dem Edge-Browser.
    Bei Google Chrome hat es gestern noch funktioniert, aber heute funzt es nicht mehr.

    BS: Immer noch Win 10

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    "Im Übrigen habe ich es nur gut gemeint. Kann ja jeder machen wie er will. Aber ich glaube es wird keinen Spiele-Anbieter geben dem ich per E-Mail mitteile: "Ich habe den und den Rechner. Nun mach mal, damit ich auch mitspielen kann und wenn es klappt gebe ich auch Geld aus"


    Genau das ist das Problem,

    es kann nicht jeder machen was er will ,

    bei mir im Bündnis spielen Farmer über  Firmenrechner, da sind keine download Experimente drin,

    ebenso wenig   zig Browser zu testen  , ob big Farm damit läuft ,

    dazu kommen  die User  , für die  das Wort  zb Treiber  ,Flash-Player Open GL usw bömische dörfer sind,

    die können gerade mal das spiel starten und bissel rumklicken, das wars dann auch.

    Erkläre diesen meist älteren Usern mal  , die schon paar jahre spielen, was von Engine,

    die lachen dich aus.

    Angeblich wird's Big Farm in naher Zukunft auch nicht als app   für Smartphones und Tabletts geben, die Diskussion findest hier auch im Forum.

    Alles was ich möchte und mir wünsche , sind ausgetestete Updates,

    und nicht was GGS zu Zeit hier bietet mit jedem Update,

    statt Spiele spaß  nur Spieler frust.

  • KeinUser (DE1)KeinUser (DE1) Beiträge: 461
    bearbeitet 29.09.2015
    Big -C- (DE1) schrieb:

    ..........

    Erkläre diesen meist älteren Usern mal  , die schon paar jahre spielen, was von Engine,

    die lachen dich aus

    ............

    Alles was ich möchte und mir wünsche , sind ausgetestete Updates,

    und nicht was GGS zu Zeit hier bietet mit jedem Update,

    statt Spiele spaß  nur Spieler frust.

    Genau so ist es ... und ich habe für mich gerade beschlossen: Ich mache BigFarm-Urlaub. 
    Ist für meine Nerven besser und vllt. wurde ja bis "dahin" der Spielspaß wieder "geupdatet"... fehlerfrei natürlich *hoff*

    Meine "Grenze" ist jedenfalls erreicht !!
    Post edited by KeinUser (DE1) on
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 05.10.2015
    Nun bleibt doch mal ganz friedlich Leute in einem anderen Thread schrieb Latten:

    Nach kurzer Recherche vermute ich den Fehler nicht unbedingt im Browser und schon gar nicht bei Starling, sondern eher im Fehlen der nötigen Open GL Treiber, auf den betroffenen Rechnern. Das würde auch die Ladezeiten beim Farm-Wechsel erklären. Ich stelle hier mal unverbindlich den Link zu OpenGL rein.

    https://www.opengl.org/wiki/Getting_Started#Downloading_OpenGL

    Die aktuellen Treiber für die vorhandene Grafikkarte, bzw Chips sind natürlich vorausgesetzt und bitte daran denken "Starling" baut auf die neueste Core-Technologie, d,h, HD-Rendering auf CPU-Last. Deshalb werden wahrscheinlich einige Rechner auch beim Farm-Wechsel etwas lauter.

    Im übrigen übernehme ich natürlich keine Garantie, dass meine Aussagen stimmen. Ich habe nur mal schnell nachgeschaut. 

    Danke Latten, dass du Infos zur Engine genannt hast. Es liegt ja nun nicht immer an GGS wenn etwas nicht funktioniert und gemeinsam  sollte man das ja wohl rauskriegen. Sind doch genug fähige Leute im Forum.

    Man könnte natürlich auch noch an den Cache-Einstellungen vom Flash schrauben. Der Link ist in meiner Signatur.
    @ Crazy: Ich finde deine Kommentare ja manchmal ganz interessant, aber für echte Laien sind sie nicht wirklich hilfreich,
    zumal der Link auf Englisch ist, und ich werde mir auch nicht für dieses Spiel extra einen anderen Grafikkarten-Treiber runterladen...Irgendwo ist eine Grenze.
    Meiner kann anscheinend eh nur Software-Rendering und "Starling" ist ja eher auf HD-Rendering ausgerichtet.
    Habe ich irgendwie so halb verstanden, bin ja kein Experte darin.

    Generell gilt für mich:
    Ich lade mir für dieses Spiel keine Zusatz-Software runter, um das hier (besser) zum Laufen zu bringen.
    Bin froh, dass mein Computer problemlos funktioniert nach dem Win 10 Upgrade und
    werde mir auch für dieses Spiel definitv keinen neuen Computer holen!

    Post edited by Katze-Lilli (DE1) on
  • LoganV (DE1)LoganV (DE1) Beiträge: 59
    Hallöchen! Ich bin nun gerade nach Hause gekommen, voller Vorfreude auf das heutige Pilzesuchen, da musste ich feststellen, dass auf meiner Farm weder die Pilz-Omi noch das Inselgeld oder das neue Event, das offenbar gestartet ist, existieren. Ich habe die Cache geleert und MEHRMALS neu gestartet, aber das ändert gar nix. Das ist sehr ärgerlich, denn ich brauchte nur noch ca. 1500 Rezeptseiten und hätte auch gern die neue Deko eingesackt. Außerdem komme ich weder zur Mine noch zu den Ställen. Das Schiff ist für mich ebenfalls nicht erreichbar. Was nun? LG, Logan Ach ja, und von neuen Hintergründen ist auch nix zu sehen. Das einzige, was da ist, ist der glitzernde "Quartalszahlen-Button"...
  • Ich werd 'nen Teufel tun und meinen Laptop bzw. die von mir verwendete Software so anzupassen, dass diese mittlerweile irrwitzigen Updates seitens GGS auf meine Kosten korrekt laufen. Entweder machen die Jungs und Mädels vernünftige Arbeit oder ich gebe mein Geld wo anders aus. Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

    Ständig neue Baustellen und die bisher geschaffenen werden nicht beseitigt.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    LoganV (DE1) schrieb:
    Ach ja, und von neuen Hintergründen ist auch nix zu sehen.
    Die sind auch nocht nicht aktiv.
  • wum_wum (DE1)wum_wum (DE1) Beiträge: 3
    Hallo,

    bei mir geht die Scroll funktion nicht mehr um die Farm naehr ran zu holen oder anders rum um die Farm im gesammten zu sehn.

    Hat das mit dem update zu tun?

    Gruss

        Wum_Wum
  • bei mir läuft das spiel nach dem update bestens!
    der zoom geht, farmwechsel superschnell.
     

  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    Hm, stimmt, diese neue Farmumgebung ist wirklich schmuck geworden. Einen solchen hübschen grünen vertikalen Streifen über den ganzen Bildschirm habe ich mir echt seit Langem gewünscht. Und den gibts sogar auf allen drei Farmen ... was will man mehr?!

    Dafür nehme ich auch sehr gerne eine noch weit miesere Spielperfomance in Kauf als zuvor.
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    Hm, stimmt, diese neue Farmumgebung ist wirklich schmuck geworden. Einen solchen hübschen grünen vertikalen Streifen über den ganzen Bildschirm habe ich mir echt seit Langem gewünscht. Und den gibts sogar auf allen drei Farmen ... was will man mehr?!

    Dafür nehme ich auch sehr gerne eine noch weit miesere Spielperfomance in Kauf als zuvor.
    Da hast Du ja mehr bekommen als ich! Ich habe nur einen schwarzen vertikalen Strich, der die Stelle bei jedem Einloggen wechselt.
  • Demelia (DE1)Demelia (DE1) Beiträge: 6
    toll das es nicht nur mir beim farm wechsel so geht.  und dann diese komischen empfohlenen aufgaben , die sind der absolute witz , was nützt es einem  ne epträchtige aufgabe angezeigt zu bekommen wenn man sie geldmässig gar nicht bedienen kann. da währs echt interresanter gewesen welche aufgabe geht vom geld her schneller zu erledigen weil wenig kosten hat. noch besser solche kleinkind spielereien mal weg lassen.

    farmwechsel ladeprobleme ,flugstd kommen jetzt auch wider häufiger und ja das rein- oder rauszoomen ist dadurch auch extrem langsam geworden , das beim ff



  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    So und nun meine Bilanz, Windows 7, Google Chrome.

    Das Mausrad funktioniert einwandfrei, die Zeiten, die ich für einen Farmwechsel benötige haben sich von ca. 20 Sekunden auf 11-13 verkürzt, also rund 30% weniger, und das Ernten funktioniert bei mir definitiv schneller, wie vor dem Update.
  • Cersei (DE1)Cersei (DE1) Beiträge: 171
    bei mir läuft das spiel nach dem update bestens!
    der zoom geht, farmwechsel superschnell.
     

    ich schließe mich an, spiele unter WIN 10 mit Firefox
  • Hallo! Ich finde keine neuen Hinterdründe, kann mir mal jemand helfen ? Bei der Palette ist nur der Alte.
    Liebe Grüße
  • Feenelfe schrieb:
    So und nun meine Bilanz, Windows 7, Google Chrome.

    Das Mausrad funktioniert einwandfrei, die Zeiten, die ich für einen Farmwechsel benötige haben sich von ca. 20 Sekunden auf 11-13 verkürzt, also rund 30% weniger, und das Ernten funktioniert bei mir definitiv schneller, wie vor dem Update.
    Ergo muss ich Downgraden ... weil mit Win10 und Chrome das Mausrad nicht funktioniert. Was für eine Bilanz für ein Update zu Zeiten von Win10!
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 30.09.2015
    Was mich jetzt mal interessieren würde:

    Gibt es hier Leute, bei denen die Meldung *Spielelemente laden* bei einem Wechsel
    zwischen den Farmen nicht angezeigt wird??

    Ich würde gerne wissen,
    ob es vielleicht doch etwas an veralteter Hardware (Grafikkarte) liegen könnte...

    Am Google Chrome kann es ja nicht liegen, da der Mausrad-Zoom ja
    scheinbar bei einigen hier funktioniert. Ich möchte da gerne eine Lösung für haben und
    jetzt nicht einfach alles auf GGS schieben können.

    Bitte um ehrliche Antworten, damit wir dieses komische Problem mal aufklären können.

    Vielen Dank

    Lilli
  • KeinUser (DE1)KeinUser (DE1) Beiträge: 461
    bearbeitet 29.09.2015
    also, meine nvidia grafikkarte ist ca 1 jahr "alt" 
    diverse browser hab ich ausprobiert... mit win 10... aber das mausrad funzt nirgends. teilweise noch
    nicht mal +/-
    und auch die "schwarzen" hintergründe (ähnlich login) hab ich auch bei den verschiedenen browsern.
    schließ also ruhig deine grafikkarte aus ;)
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 30.09.2015
    also, meine nvidia grafikkarte ist ca 1 jahr "alt" 
    diverse browser hab ich ausprobiert... mit win 10... aber das mausrad funzt nirgends. teilweise noch
    nicht mal +/-
    und auch die "schwarzen" hintergründe (ähnlich login) hab ich auch bei den verschiedenen browsern.
    schließ also ruhig deine grafikkarte aus ;)

    Okay, dann ist die noch recht jung, meine AMD ist 4 Jahre alt.
    Danke für deine Antwort.
    Ich versteh hier echt langsam nur noch Bahnhof...
    Warum geht das bei manchen und bei anderen wieder nicht?

    Edit: Super, die neuen Pilze sind da.
    Muss die mit dem Edge sammeln, um da ranzoomen zu können.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Was mich jetzt mal interessieren würde:

    Gibt es hier Leute, bei denen die Meldung *Spielelemente laden* bei einem Wechsel
    zwischen den Farmen nicht angezeigt wird??

    Ich würde gerne wissen,
    ob es vielleicht doch etwas an veralteter Hardware (Grafikkarte) liegen könnte...

    Am Google Chrome kann es ja nicht liegen, da der Mausrad-Zoom ja
    scheinbar bei einigen hier funktioniert. Ich möchte da gerne eine Lösung für haben und
    jetzt nicht einfach alles auf GGS schieben können.

    Bitte um ehrliche Antworten, damit wir dieses komische Problem mal aufklären können.

    Vielen Dank

    Lilli
    Hallo Katze-Lilli,
    das was der eine User / die eine Userin mit den Treibern meinte ist nicht wirklich eine Zusatzsoftware. Dein PC braucht regelmäßig aktualisierte Treiber, das ist normal! Du solltest dich nicht wirklich davor scheuen mal zu schauen, welche Treiber du aktualisieren kannst. Wenn du nicht weist wie, können dir sicher einige User hier helfen.

    Ich habe in diversen Foren gelesen, dass Chrome manchmal einige Probleme mit Starling hat. Vorallem wird das Mausrad nicht richtig weitergeleitet. :/ Dasselbe hab ich auch, Chrome will einfach nicht das Mausrad nutzen. Einige Foren erklären auch, dass es an der in Chrom integrierten Flash - Player Version liegt. Diese kommt nämlich von Pepperflash und nicht Adobe-Flash. Ich hab gestern noch stundenlang rumprobiert um das pepperflash mal auszutauschen. Leider ohne Erfolg.

    Die Meldung Spielelemente Laden wird bei mir nur kurz angezeigt - auch unter Chrome. das Farmladen ist bei mir auch sehr stark verkürzt.

    Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne per PN melden, vllt ist doch etwas mit der Hardware im argen nur das sollte dann GGS fixen da brauchst du dir keine Sorgen zu machen! :)
  • hsvdirk (DE1)hsvdirk (DE1) Beiträge: 27
    spiele nun mit opera und win 10, da läuft alles
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Latten schrieb:
    Die Hintergründe sollten nicht viel Performance fressen - ein minimal längerer Aufbau beim Start des Spiels sollte das allerschlimmste sein, was hier zu befürchten ist, wenn überhaupt.
    Beim Start des Spiels, sowie beim Besuch der Bündnismitglieder (am schönsten noch, wenn jeder einen anderen Hintergrund verwendet) ... oder kommen die ALLE beim Spielstart, der sich sowieso schon mächtig in die Länge zieht?


    Bereits heute hat das Gießen bedeutend länger gedauert als vorher. Bevor sich die Farm der Bündnispartner aufgebaut hat, ist der Hintergrund kurz schwarz. Nach dem ca. 30sten Gießen ist das Spiel abgestürzt. Das fördert kaum die Gießmoral.

    Der Wechsel zwischen den eigenen Farmen dauert auch länger.

  • hsvdirk (DE1)hsvdirk (DE1) Beiträge: 27
    oh Mausrad funzt bei Opera auf einmal nicht mehr, vor einer Stunde ging es noch
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 30.09.2015
    Ich hatte dazu schon hier was geschrieben und es ist auch heute noch so bei mir
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/2619065/#Comment_2619065
    Hier noch mal meine Aktuellen Daten.. wobei das Problem bei allen Browser das gleiche ist.. Farmwechsel ist wie gesagt schlechter geworden :(.. Scrollen per Maus bei allen ok :)
    System: Windows 10 64-bit
    Grafikkarte: Intel® HD Graphics
    Browser: Firefox 40.0.3 / IE 11 Version: 11.0.10240.16431|C / Google Chrome Version: 45.0.2454.101 m
    Adobe Flash Player: 18.0.0.209

    Heute morgen hatte ich eine Treiber Aktualisierung meiner Grafikkarte.. was aber dann auch keine Veränderung brachte wenn ich die Farmwechsle :(.. Maus Scrollen geht wie immer.. :)

    Dies jetzt aber nur für mich gesprochen
    Post edited by [Deleted User] on
  • Ferelia (DE1)Ferelia (DE1) DE1 Beiträge: 17
    bearbeitet 30.09.2015
    Also die Probleme mit dem sw Bildschirm beim Farmwechsel hab ich auch seit dem gestrigen Update und es ist lahmer geworden das Spiel. Macht nicht wirklich Spass grad. Geht auch ziemlich auf die Augen.
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Ein Hoch auf die fähigen Programmierer von GGS. Auf dem internationalen Server läuft alles einwandfrei und hier: Nur Müll.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Warum bleibst Du dann nicht auf dem internationalen Server, wenn er Dir so gut gefällt, wie Du jetzt schon oft genug gepostet hast?


    Noch ein paar Computerdaten:
    Win7 (prof und standard), FF 40: Zoom funktioniert, laden sehr langsam, Spiel an sich wie vorher (flott bei t-online, lahmhinterig bei vodafone)
    Aber: Wechsel von anderem Tab zurück zum Tab mit dem Spiel hängt den Browser für mehrere Sekunden erstmal auf. Hat's vorher nicht gemacht.

    Win10 und Chrome (bei meiner Mutter): Zoom funktioniert, laden erwartet sie schon gar nicht mehr flott (wie gesagt, vodafone), spielen genauso lahm wie vorher.
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    Mal was anderes: Wann kommt's der Hintergrundtussi eigentlich endlich?
    Sprich: ab wann kann man die Hintergründe endlich kaufen?
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Mal was anderes: Wann kommt's der Hintergrundtussi eigentlich endlich?
    Sprich: ab wann kann man die Hintergründe endlich kaufen?
    Wo soll die denn parken? Alle Plätze sind im Moment belegt. Ich würde mal tippen erst wenn das Schweinchen oder Pilzevent fertig sind.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 30.09.2015
    Nun bleibt doch mal ganz friedlich Leute in einem anderen Thread schrieb Latten:

    Nach kurzer Recherche vermute ich den Fehler nicht unbedingt im Browser und schon gar nicht bei Starling, sondern eher im Fehlen der nötigen Open GL Treiber, auf den betroffenen Rechnern. Das würde auch die Ladezeiten beim Farm-Wechsel erklären. Ich stelle hier mal unverbindlich den Link zu OpenGL rein.

    https://www.opengl.org/wiki/Getting_Started#Downloading_OpenGL

    Die aktuellen Treiber für die vorhandene Grafikkarte, bzw Chips sind natürlich vorausgesetzt und bitte daran denken "Starling" baut auf die neueste Core-Technologie, d,h, HD-Rendering auf CPU-Last. Deshalb werden wahrscheinlich einige Rechner auch beim Farm-Wechsel etwas lauter.

    Im übrigen übernehme ich natürlich keine Garantie, dass meine Aussagen stimmen. Ich habe nur mal schnell nachgeschaut. 

    Danke Latten, dass du Infos zur Engine genannt hast. Es liegt ja nun nicht immer an GGS wenn etwas nicht funktioniert und gemeinsam  sollte man das ja wohl rauskriegen. Sind doch genug fähige Leute im Forum.

    Man könnte natürlich auch noch an den Cache-Einstellungen vom Flash schrauben. Der Link ist in meiner Signatur.
    @ Crazy: Ich finde deine Kommentare durchaus interessant, aber für echte Laien sind sie nicht wirklich hilfreich,
    zumal noch alles auf Englisch ist, und ich lade mir nicht für dieses Spiel extra einen anderen Grafikkarten-Treiber runter.
    Meiner kann anscheinend eh nur Software-Rendering und Starling ist ja eher auf HD-Rendering ausgerichtet.
    Habe ich irgendwie so halb verstanden, bin ja kein Experte darin.

    Generell gilt für mich:
    Ich lade mir für dieses Spiel keine Zusatz-Software runter, um das hier (besser) zum Laufen zu bringen.
    Bin froh, dass mein Computer problemlos funktioniert nach dem Win 10 Upgrade und
    werde mir auch für dieses Spiel definitv keinen neuen Computer holen!

    also für mich als laie : ich verstehe nur bahnhof. 
    eines steht für mich alledings fest, ich werde mir mit sicherheit keine anderen treiber/software runterladen. es ist doch nicht zu viel verlangt das die fehler beseitigt werden. 
    in meinem bündnis hat  so gut wie jeder spieler probleme, .....zu lange ladezeit, einige kommen nicht mehr an ihre deko, zoomen nicht möglich, einige haben schwierigkeiten beim ernten
Diese Diskussion wurde geschlossen.