Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 15.09. - Kniffliges Asien - Diskussion

15

Kommentare

  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    Hallo Streuner
    Wenn Du Dich etwas vorbereitest, wie Ziger beschrieben hat, dauert das mit den Kranichen auch nicht so ewig.
    Einfach vorher Silo so viel wie möglich befüllen,Laub soviel wie möglich sammeln,die Mühle voll mit Kuhfutter mahlen lassen,so dass alles fertig ist,wenn du mit den Schweinen fertig bist.Einsammeln und wirst sehn das lohnt sich.
    grüßle
  • Wo ist denn bei denn bei den höheren Leveln das Problem?
    Für die Aufgabe kann man doch seine Deko runternehmen, Schweineställe aufstellen und schon ist schneller gefüttert.
  • lotteli (DE1)lotteli (DE1) DE1 Beiträge: 95

    Hi,


    auch beim mir klingelte jede Stunde die Uhr. In der Zwischenzeit kann man/frau doch jede Menge erledigen.

    Wenn du noch von dem Seegras-Futter hast, kannst du es ja benutzen. Ich finde Schweine einsammeln nicht so schlimm wie zigTausende von Äpfeln zur Verfügung zu stellen. Auch wenn dazwischen immer 3 Stunden liegen - es gibt dann noch nicht mal Geld dafür.

    Also Kopf hoch - es gibt schlimmeres als Schweine einsammeln  ;o)

  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Ich auch 2000 Kraniche/Level 134 und nebenbei mal eben Geld verdienen, stöhn.
    Knifflige Angelegenheit dieses Event.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Also mir sind die Äpfel lieber als die Schweine, aber zu meinen Lieblingsaufgaben zählt beides nicht.
    Inzwischen seh ich bei den Schweinen aber schon ein kleines Licht am Ende des Tunnels. :)
  • KuhBoy (DE1) schrieb:

    Hallo ich weiss nicht ob ich richtig bin hier, bin in Level 57 hat das seine Richtigkeit das ich 1200 kirschblütten sammeln soll finde das etwas viel, habe von 2 kirsch und 3 apfelplantachen nur 160 blütten bekommen.hätte gerne eine antwort

    danke in vorraus kuhboy



    Da kann ich nur zustimmen. Ich bin Level 62, soll 1200 Kirschblüten sammeln und dann bekomme ich bei 3x Kirschen ernten nicht eine einzige Blüte. Bei den Äpfeln, kommen auch gerade bei 2 von 3 Ernten je 80 Blüten. Da braucht man ja mindestens 3 Tage, um diesen Schritt zu schaffen, wenn man nicht Tag und Nacht am Rechner sitzen will. 
  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) DE1 Beiträge: 620

    Kaito14121,

    um deine Frage zu beantworten, es gibt nicht nur kuriose (unübersichtliche) Aufgaben, sondern auch Belohnungen.

    Hier ist kein System mehr zu erkennen. Schade!!!!

    Schnanki.

  • Hi,
    wird es auch mal die alten Eventbelohnungen geben, da hab ich noch nicht all beisammen und jetzt kommen immer die neuen?
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Vermutlich wird Omar die irgendwann einmal für Gold mitbringen, als spezielles Angebot des Monats (da wo heute der Baum mit Lichterkette steht).
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Möglicherweise kann man künftig ab einer bestimmten Stufe dann nicht nur den Schwierigkeitsgrad wählen, sondern auch die Belohnung, könnt ich mir zumindest so vorstellen.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    Hi,
    wird es auch mal die alten Eventbelohnungen geben, da hab ich noch nicht all beisammen und jetzt kommen immer die neuen?
    Die alten Versionen der Dekorationen werden auch weiterhin im Spiel bleiben und ebenfalls durch das Asien-Event erhältlich sein. 

    Allerdings gibt es nun eben 2 Versionen von dem Event - eine mit neuen Dekorationen und eine mit den alten Dekorationen. Wir werden vorerst vorzugsweise die neue Version starten, aber die alte Version bleibt weiterhin bestehen und wird sogar mit 2 neuen Dekos für die neuen Schwierigkeitsstufen ausgestattet. 
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 18.09.2015
    Nafaru schrieb:
    Hi,
    wird es auch mal die alten Eventbelohnungen geben, da hab ich noch nicht all beisammen und jetzt kommen immer die neuen?
    Die alten Versionen der Dekorationen werden auch weiterhin im Spiel bleiben und ebenfalls durch das Asien-Event erhältlich sein. 

    Allerdings gibt es nun eben 2 Versionen von dem Event - eine mit neuen Dekorationen und eine mit den alten Dekorationen. Wir werden vorerst vorzugsweise die neue Version starten, aber die alte Version bleibt weiterhin bestehen und wird sogar mit 2 neuen Dekos für die neuen Schwierigkeitsstufen ausgestattet. 
    *wünsch* kann ich dann bitte noch eine 3 Deko zur Auswahl haben? Und zwar eine DIE ZU EINEM BAUERNHOF passt? So schwer kann es ja nicht sein ... wenn man nun wählen kann welche Deko man haben möchte, sollte es doch möglich sein das sich der Graphiker der hier Erntekiste und ähnliche Bauernhofgetreue Dekos entwirft da was nettes zaubert, für alle die die keine Teegärten, Märchenschlösser etc. auf ihren Farmen haben möchten :)
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Oh ja einen Heuwagen oder diese Gartenpumpe, die man bisher nur für Gold kaufen kann, fänd ich toll.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Nafaru schrieb:
    Hi,
    wird es auch mal die alten Eventbelohnungen geben, da hab ich noch nicht all beisammen und jetzt kommen immer die neuen?
    Die alten Versionen der Dekorationen werden auch weiterhin im Spiel bleiben und ebenfalls durch das Asien-Event erhältlich sein. 

    Allerdings gibt es nun eben 2 Versionen von dem Event - eine mit neuen Dekorationen und eine mit den alten Dekorationen. Wir werden vorerst vorzugsweise die neue Version starten, aber die alte Version bleibt weiterhin bestehen und wird sogar mit 2 neuen Dekos für die neuen Schwierigkeitsstufen ausgestattet. 
    *wünsch* kann ich dann bitte noch eine 3 Deko zur Auswahl haben? Und zwar eine DIE ZU EINEM BAUERNHOF passt? So schwer kann es ja nicht sein ... wenn man nun wählen kann welche Deko man haben möchte, sollte es doch möglich sein das sich der Graphiker der hier Erntekiste und ähnliche Bauernhofgetreue Dekos entwirft da was nettes zaubert, für alle die die keine Teegärten, Märchenschlösser etc. auf ihren Farmen haben möchten :)

    Ja, es gäbe doch so schöne Bauernhof-Deko! Wie Ninife schon schrieb: Heuwagen, Brunnen, die Kistenstapel etc. Auch die alten Farmmaschinen, die jetzt ziemlich lieblos ein nutzloses Dasein in der Garage fristen, wären doch schön oder?



  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Nafaru schrieb:
    Hi,
    wird es auch mal die alten Eventbelohnungen geben, da hab ich noch nicht all beisammen und jetzt kommen immer die neuen?
    Die alten Versionen der Dekorationen werden auch weiterhin im Spiel bleiben und ebenfalls durch das Asien-Event erhältlich sein. 

    Allerdings gibt es nun eben 2 Versionen von dem Event - eine mit neuen Dekorationen und eine mit den alten Dekorationen. Wir werden vorerst vorzugsweise die neue Version starten, aber die alte Version bleibt weiterhin bestehen und wird sogar mit 2 neuen Dekos für die neuen Schwierigkeitsstufen ausgestattet. 
    *wünsch* kann ich dann bitte noch eine 3 Deko zur Auswahl haben? Und zwar eine DIE ZU EINEM BAUERNHOF passt? So schwer kann es ja nicht sein ... wenn man nun wählen kann welche Deko man haben möchte, sollte es doch möglich sein das sich der Graphiker der hier Erntekiste und ähnliche Bauernhofgetreue Dekos entwirft da was nettes zaubert, für alle die die keine Teegärten, Märchenschlösser etc. auf ihren Farmen haben möchten :)
    Ich stimme für einen Stuhlkreis als Deko XD
    Und 1 Stufe Montags-Stuhlkreis, 2. Stufe Dienstagsstuhlkreis usw :D
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 18.09.2015

    Ich stimme für einen Stuhlkreis als Deko XD
    Und 1 Stufe Montags-Stuhlkreis, 2. Stufe Dienstagsstuhlkreis usw :D
    Nix da, mein stuhlkreis bleibt privat! :warning:  :wink:
    Geh an Deine Pinnwand ;) und sei Montag pünktlich! :lol: 
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Nafaru schrieb:

    Die alten Versionen der Dekorationen werden auch weiterhin im Spiel bleiben und ebenfalls durch das Asien-Event erhältlich sein. 

    Allerdings gibt es nun eben 2 Versionen von dem Event - eine mit neuen Dekorationen und eine mit den alten Dekorationen. Wir werden vorerst vorzugsweise die neue Version starten, aber die alte Version bleibt weiterhin bestehen und wird sogar mit 2 neuen Dekos für die neuen Schwierigkeitsstufen ausgestattet. 
    Kann ich dann in der alten Version (genau wie in Märchenevent/  Auf in die Natur) wieder den Schwierigkeitsgrad wählen wie ich es bisher konnte, oder MUSS ich die neue Version in Stufe 3 absolviert haben?
    Wird das Alienevent auch noch umgemodelt?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 20.09.2015
    das Alien und das Hawaii event bekommt auch noch neue Deko - sieht man im Dekoturm schon ;)


    Hab jetzt den Drachen aufgebaut - und werd ihn bei nächster gelegenheit schreddern, da er absoulut nicht auf die Farm passt.
    Die anderen Eventdekos passen ja auch Motivtechnisch nicht unbedingt, aber sie haben sich zumindest Farblich in die Farmlandschaft angepasst - was beim Drache nicht der Fall ist.
    Mal sehn wie es mit der kleinen Tigerkatze aussieht, die will ich mir beim nächsten Asiaevent erspielen, hoffe das das farblich besser passt, den die Tigerkatze hätte ich gern auf der Farm, auch wenn sie weniger ZS hat wie der Drache :)
    Post edited by Ziger (DE1) on
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Dekoturm - klar, danke für den Hinweis. Auf das Teil hüpfe ich selten.
    Also diese riesigen Sternenwarten könnt ihr aber behalten, genau wie die Roller und die Schlangen nur zum schreddern geeignet.
    Das Hawaievent spiele ich gar nicht erst, ein Pool reicht mir auf der Farm. Da mag ich Badeseen und Wasserfälle lieber.  o:)

    Wäre schick, wenn ich auf meine Frage noch eine Antwort der zuständigen Spezialisten bekommen könnte:
    Kann ich dann in der alten Version (genau wie in Märchen / Alien /  Auf in die Natur) wieder den Schwierigkeitsgrad wählen wie ich es bisher konnte, oder MUSS ich die neue Version in Stufe 3 absolviert haben?

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Dekoturm - klar, danke für den Hinweis. Auf das Teil hüpfe ich selten.
    Also diese riesigen Sternenwarten könnt ihr aber behalten, genau wie die Roller und die Schlangen nur zum schreddern geeignet.
    Das Hawaievent spiele ich gar nicht erst, ein Pool reicht mir auf der Farm. Da mag ich Badeseen und Wasserfälle lieber.  o:)

    Wäre schick, wenn ich auf meine Frage noch eine Antwort der zuständigen Spezialisten bekommen könnte:
    Kann ich dann in der alten Version (genau wie in Märchen / Alien /  Auf in die Natur) wieder den Schwierigkeitsgrad wählen wie ich es bisher konnte, oder MUSS ich die neue Version in Stufe 3 absolviert haben?

    Denke das die Auswahl genauso läuft wie bisher, erst auf Stufe 3 erfolgreich beenden und dann ist die Auswahl der Stufen frei wählbar. Warum sollte man von dem Schema weg gehen. Das hätte man dann in einer OA auch so schreiben mussen.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    die Stufe höher ist nur wählbar wenn die Stufe darunter erfolgreich abgeschlossen wurde - man kann nicht Stufe 3 spielen und dann das nächstemal gleich auf 6 "springen"

    Allerdings mein ich das sich karas Frage darauf bezog, ob man die "alten" Events auch erst alle wieder auf Stufe 3 spielen muss, da ja dort auch die neuen Gewinnstufen 5 und 6 dazu kommen.
    Dies kann uns wohl nur einer der CMs beantworten.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Er versteht mich! Genau das meine ich. :)
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    Sofern neue Dekorationen als Belohnung bei einem der Themen-Events angeboten werden, muss Schwierigkeitsstufe 3 abgeschlossen werden, um die Schwierigkeit erneut wählen zu können. 

    Es handelt sich dabei quasi um Asien 2.0, Camping 2.0, usw. und es sind technisch neue Events bei denen der Schwierigkeitsgrad erneut bestimmt werden muss. 
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Nafaru schrieb:
    Sofern neue Dekorationen als Belohnung bei einem der Themen-Events angeboten werden, muss Schwierigkeitsstufe 3 abgeschlossen werden, um die Schwierigkeit erneut wählen zu können. 

    Es handelt sich dabei quasi um Asien 2.0, Camping 2.0, usw. und es sind technisch neue Events bei denen der Schwierigkeitsgrad erneut bestimmt werden muss. 
    Aber bei den alten Events mit NEUER Deko handelt es sich doch um Asien 1.2. warum muss man da dann Stufe 3 nochmal machen? 
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Weil auch an den Anforderungen geschraubt wurde, wie wir ja gleich zu Beginn des Events festgestellt haben.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich finde das dies die Events wieder attraktiver macht, denn ich persönlich hatte die letzten male die Events nur auf kleinster Stufe gespielt, weil es mir nur noch um die kleine Deko ging um sie dann gleich wieder zu schrotten beim Landschaftsgestalter. Aber nun hat man wieder eine herrausforderung den Dekoturm zu füllen. Also Daumen hoch 
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    Nafaru schrieb:
    Sofern neue Dekorationen als Belohnung bei einem der Themen-Events angeboten werden, muss Schwierigkeitsstufe 3 abgeschlossen werden, um die Schwierigkeit erneut wählen zu können. 

    Es handelt sich dabei quasi um Asien 2.0, Camping 2.0, usw. und es sind technisch neue Events bei denen der Schwierigkeitsgrad erneut bestimmt werden muss. 
    Aber bei den alten Events mit NEUER Deko handelt es sich doch um Asien 1.2. warum muss man da dann Stufe 3 nochmal machen? 
    Argh, missverständlich. :weary: 

    Ich meinte natürlich damit nicht die bisherigen Events, die neben den alten Dekorationen 2 neue Dekorationen hinzu bekommen haben. Bei diesen bleibt der Schwierigkeitsgrad wählbar, sofern man vorher alle Anforderungen erfüllt hat. 
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Nafaru schrieb:
    ....
    Aber bei den alten Events mit NEUER Deko handelt es sich doch um Asien 1.2. warum muss man da dann Stufe 3 nochmal machen? 
    Argh, missverständlich. :weary: 

    Ich meinte natürlich damit nicht die bisherigen Events, die neben den alten Dekorationen 2 neue Dekorationen hinzu bekommen haben. Bei diesen bleibt der Schwierigkeitsgrad wählbar, sofern man vorher alle Anforderungen erfüllt hat. 
    Dankeschön, genau DAS wollte ich wissen. :)
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 22.09.2015
    Wie ich gerade erfahren habe, ist die ganze Verwirrung von nun an für die Katz'!

    Wir haben es geschafft, dass euer bisheriger Fortschritt bei den Themen-Events auch für Versionen mit neuen Dekorationen übernommen werden kann.

    Ja so sind wir manchmal, gut oder?:smirk: 

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Wenn das tatsächlich klappt, dann ja großes Lob. :smiley: 
Diese Diskussion wurde geschlossen.