Pferderanch - Saison / Tunier
Wieso muss man gegen irgendwelche die 10 und 20 Ränge höher sind mit ihrem Gaul kämpfen?
+- 5 Level ist ja wohl einzurichten.. X( nervig hoch 20
+- 5 Level ist ja wohl einzurichten.. X( nervig hoch 20
Post edited by [Deleted User] on
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kommentare
Diese These wurde schon öffters hier von Spielern aufgestellt - daher hab ich dieses mal bewusst immer das höchst gelevelte Pferd das mir angeboten wurde raus gefordert - und siehe da ich bin genau so weit wie das letzte mal als ich fast immer das kleinste genommen hab.
Somit wäre die These bestättigt - kann aber gern noch von anderen im nächsten Wettkampf getestet werden
Ich muss aber ehrlich sagen, das ich mittlerweile weniger rausgefordert werden.
Vor allem aber verlier ich sogar manchmal gegen niedrige Pferde, gewinne dafür gegen höhere.
das hat überhaupt nicht`s mit der Stärke der Pferde zu tun
bei einen Prozentsatz von über 70 verlier ich öfter und bei 20 Prozent Gewinnchance gewinn ich öfter das ist alles humpuck
heiner_47
mal verliert man, mal gewinnt der andere
geht mir auch dauernd so und bin schon ziemlich gefrustet deswegen ;(
Oh Wunder! ^^
Ich denke, hier werden sich nach wie vor viel zu viele Gedanken über den Ausgang jedes einzelnen Turnieres gemacht.
Daß man auch mal gegen stärkere Pferdchen gewinnt => normal
Daß man auch mal gegen schwächere Pferdchen verliert => normal
An einem Tag läufts gar nicht, am nächsten wie geschmiert => normal
Stattdessen werden hier dauernd einzelne Turnierergebnisse hinterfragt, was absolut keinen Sinn macht, weil das zu nichts führt. Einfach weiter klicken; am Ende landet man schon da, wo man hinsoll.
Wer allen Ernstes immer noch glaubt, sein Pferdchen müsse doch gewinnen, weil es ja schließlich eine höhere Siegwahrscheinlichkeit hat, der kommt wohl nie mehr weg von seinem Holzweg...
Ich verfolge Deine Argumentation dazu und Deine Erklärungen die damit einhergehen, nun seit Monaten. Ich bin immer wieder "fasziniert" davon, wie Du das Nichterklärbare, das Unlogische und das völlig Irrationale zum logischen Normalfall verklärst!
Nimm mal bitte zur Kenntnis, daß für einen logisch denkenden Menschen das was bei den Pferderennen stattfindet nicht nachvollziehbar ist. Kein Mensch versteht wirklich warum es kein Ligasystem gibt in dem man mit seinem Gaul gegen vergleichbare Pferde antritt, sondern sich dauernd mit Gäulen konfrontiert sieht, die entweder 30 Level unter einem oder 30 Level über einem rangieren.
Natürlich mögen auch mal gleichstarke Springsalamis dabei sein. Aber dieser "Zufall beim Zufall" macht es eben nicht besser! Ganz im Gegenteil! Und wiederum auch nicht besser ist es, daß man mit seinem schwachen Gaul ja auch mal gegen weitaus stärkere gewinnt. Na gut schön, dann ist in diesem Fall halt der Andere der Gekniffene.
Und was bitte ändert dieser Umstand an der Situation, daß bar jeder logischen Vernunft alle in einen Sack geworfen werden und man frühestens nach 3 Wochen sowas wie nen Trend erkennen kann, wenn man sich z.B. in Platinliga 3 vorgezufallt hat? Alles Quatsch mit Soße. Punktum.
Es gehört ein Sytem her, indem getrennt nach vergleichbaren Pferden die Turniere stattfinden. Und das hat schlicht etwas mit Systemaitk, Logik, Plausibilität und Nachvollziehbarkeit zu tun. Alles Eigenschaften die in einem Wettkampfsystem nunmal von der übergroßen Anzahl von Spielern als zwingend erforderlich angesehen werden, um überhaupt in diesem Geklicke so etwas wie einen Sinn erkennen zu können. Das kann ja so schwer nicht sein dieses nachzuvollziehen.
Dieses pure auf Zufallsgenerator setzen; egal wieviel einer seine Gäule trainiert hat, egal wieviel Hufeisen er reingesteckt hat, wie oft er im Pferdemarkt durch gezielte Zukäufe versucht hat sein Gestüt zu verbessern, völlig bar dessen wie fleißig man an Tournieren teilnimmt, wieviel man in Zusatztreibstoff reinsteckt/hinzukauft und und und macht jedenfalls für viele Spieler ganz intuitiv KEINEN SINN! Und Intuition ist nunmal eine angeborene menschliche Schlüsselfunktion, die sich nicht einfach ausblenden lässt, wenn man nicht auf Selbstbesch... steht!
Und weil das so ist und völlig berechtigt so ist, wird diese Art von Threads hier auch nie aussterben und werden die Fragen die von Unverständnis ob all dessen gekennzeichnet sind, nie verstummen. Aber eben nicht weil die Leute wie Du schienbar meinst zu doof sind das Sytem zu verstehen, sondern weil das Sytem doof ist! So, das musste mal geschreiben werden!
Daher "muss" man gegen stärkere und schwächere antretten um in die Liga zukommen in für das Pferd vorgesehn ist.
Das es von der menschlichen logik her nicht verständlich ist wenn man mit mit 77% Gewinnchance verliert ist nachvollzieh bar.
Allerdings sind 77% keine 100% und daher mathematisch gesehen schon richtig wenn man hin und wieder verliert.
So gesehn müsste man jedes "Rennen" sich notieren mit Gewinn bzw Verlust in Prozent und am ende des Wettkampfzeit aus allen X-1000 "Rennen" errechnen ob es tatsächlich im ganzen Stimmt und nicht nur das Einzelne "Rennen" betrachten.
Man hat einfach nicht das Gefühl, daß man trotz zahlreicher Klimmzüge die man unternimmt auch nur irgendeinen Einfluss auf das Wettkampfgeschehen hat! Schon garkeinen der im Verhältnis steht zudem was man unternimmt, um bei den Turnieren gut abzuschneiden.
Angefangen von den sehr teuren Inseln, den Saaten, dem Gewächshaushumus, dem Abwarten der Ernte, dem Wandeln in Hufeisen, dem Trainieren der Pferde, dem Zukauf von Pferden, dem Züchten, dem eventuellen Einsatz von Gold und Dollar und und und. Es ist ja nicht so, daß das was dem Turnier zu Grunde liegt mit ein paar Klicks getan ist. Vom Belegen des Bauplatzes mit 100derten von Stunden Ausbauzeit für die Trainingsstätten garnicht zu reden.
Es kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein zu sagen:
"Egal was Ihr macht, klickt Euch einfach durch... alle implimentierten Parameter wie Trainingsstunden, Levelhöhe, investierte Stunden, Hufeisen, Gold, Dollar, Teilnahmeanzahl und und und sind sekundär und spielen im Endeffekt keine Rolle. Das ganze wird einfach per Zufallsgenerator ab/durch-geklickt und gut ists."
Sorry, dann sollen sie diesen Mist einfach einstampfen und von der Farm nehmen, wenn man nicht in der Lage ist ein halbwegs durchdachtes Konzept an den Start zu bringen. Und ich glaube sehr viel mehr als das erwartet hier schon garkeiner mehr. Aber das zumindest muss doch vielleicht möglich sein. Oder?
Ist es ja auch nicht. Weil ein 100er Pferdchen in Diamant oder zumindest Platin 1 kommt und ein 50er eben nicht. Das heißt der "EInflussfaktor" ist tatsächlich das Training. Ich habs mit meinem 95 letzte Saison in Diamant geschafft. Diese Saison schaffe ich es wohl nicht mehr so wie es aussieht. Es gibt einfach zu viele Pferdchen die besser sind als meines seit einiger Zeit. Deshalb hilft mir nur das Training auf 100 und dann wieder in Diamant zu kommen.
Bin auch für einstampfen
Na immerhin da sind wir einer Meinung. :-)
an was hier keiner zu denken scheint ist, dass nicht allein der Zuchtwert eines Pferdes maßgebend für eine eventuelle erfolgreiche Herausforderung ist. Die Turnierstärke eines Pferdes spielt dabei auch eine wesentliche Rolle ( Zuchteffekte ).
Also ein Level 25 Pferd kann durchaus stärker sein als ein Level 35 Pferd. Anscheinend achten viele Spieler nur auf den Zuchtwert eines Pferdes.
lg
William Wallace
Wie wahr. Schade das man die Pferderanch derart kaputt vergoldet hat. Schade, was aus einer Anfangs guten Grundidee gemacht wurde.
Die interessanten Ligen, in denen man ohne Goldgäule was erreichen konnte sind eh längst vorbei. Von daher ... wegen mir können sie die Ranch auch einstampfen ... mit dem selben grandiosenund monatelangem Getöse und Angekündige wie beim auftauchen der Ranch.
@WilliamWallace
ja, das stimmt. Allerdings muss man sich halt irgendwann auch Fragen ob es sich lohnt seine Zuchteffekte noch um +1 oder +3 hoch zu pimpen für horrendes Geld.
+23er oder höher sind entweder nur als Jule erhältlich, oder Du musst abertausende im Pferdemarkt für duchblättern verklicken um dann mal ein Pferd zu bekommen das Dich auch ne Menge Gold kostet.
Und dann kommt das nächste UpDate und es gibt anstatt +26er ... +29er ... und man kauft sich weiter hoch ... usw.
Seither habe ich nicht ein Stück Gold dafür ausgegeben. Ab und an mal durchklicken wenn Treibstoff da ist.
Pferde trainieren und gut ist.
Alles andere wäre doch ..........lach. Mehr als nett anzusehen isses doch nicht
genau meine meinung. ich mach das nur mit, weil es da ist. wenn die hufeisen alle wären, ja dann eben nicht
Wir erwarten ein transparenteres System welches in Levelstufen ( +-5 kp..) eingeteilt ist, damit man Einfluss nehmen kann auf den Erfolg beim Tunier.
Zumindestens sehe ich das so..
Bzw, was passiert mit jemanden, der ein Level 80 Pferd hat und die erste Woche des Turnieres nicht online ist - würde der dann ausgeschlossen werden? Oder startet der dann gleich ganz oben? Das würde auch keinen Sinn machen.
Und es ist wirklich so: am Ende des Turniers landet man schon in der passenden Liga, auch wenn man auf dem Wege dorthin Niederlagen einstecken musste.
Der Mensch ist jedenfalls sehr einfach gestrickt.
Wenn bei einer Veranstaltung in einem Fußballstadion ein Gewinn verlost wird, kann sich keiner vorstellen, unter den 50.000 Anwesenden der Gewinner zu sein, aber trotzdem rennen alle in die Lottobude und wollen einen 6er holen.
Und ganz besonders stark wird der Ansturm, wenn es einen Jackpot gibt.
Nicht nur, dass die Chancen da noch schlechter werden, sondern es würde sogar noch aussagen, dass einem der Gewinn sonst zu niedrig ist.
Wenn man will, kann man das System bei den Pferden schon verstehen.
So schwer ist es nun wirklich nicht.
Man muss es nicht gut finden, aber es leuchtet schon ein.
Allerdings meinen halt die Spieler, die sich beschweren, dass sie immer weiter kommen müssen und das sie irgendwie ein Anrecht darauf hätten, mindestens 60+X Prozent der Rennen zu gewinnen.
Scheinbar gibt es schon ein Problem damit zu verstehen, dass selbst wenn es nur tolle Pferde und tolles Training gibt, immer nur 50% aller Rennen gewonnen werden.
Jeder Spieler kann mit einem Pferd mit einem Zuchtwert unter 40 bis in die Platinliga kommen.
Dazu braucht es kein Gold und keinen Zusatzsprit.
Nicht mals die Inseln braucht man dafür zu spielen.
Dafür braucht man insgesamt nur sieben Pferde.
Schaut man sich aber mal die Pferde der Gegner an, so ist es nicht mals extrem selten, dass bis hinein in die Goldliga ein Pferd immer noch in der ersten Generation unterwegs ist.
Da braucht man sich nun wirklich nicht beschweren, dass man nicht weiter kommt.
Nur weil das System so ist, wie es ist, kommen viele Spieler überhaupt raus aus der Bronzeliga.
Sonst ist es ja auch eher so, dass die Masse der Spieler in den unteren Ligen sind und es nach oben immer weniger Spieler werden.
Aber hier kosten die Niederlagen erst in Platin genauso viel, wie ein Sieg bringt.
Bis dahin steigt man quasi schon von alleine auf.
Erst in Platin kommt es zum stocken.
Und der Aufwand steigt rapide an, um überhaupt noch kleine Schritte nach vorne zu machen.
Für jede neue Generation der Pferde braucht es die doppelte Anzahl.
Dafür braucht man die Inseln und bekommt am Ende doch nur etwas Seegras-Dünger, oder ein paar Hufeisen mehr.
Ursprünglich war es ja auch mal geplant, dass eine Turnier-Saison fast drei Monate dauern kann.
Dann würden auch viel mehr Pferde nach Diamant kommen.
Zum Glück scheint man davon Abstand genommen zu haben.
Noch mal viel mehr Klickerei ohne wirkliche Fortschritte zu bemerken, würde wohl für noch mehr Langeweile sorgen unter den paar Spielern (gemessen an der Zahl der tatsächlich bespielten Farmen), die überhaupt die Pferde nutzen.
In der Diamantliga haben auch die meisten Spieler weniger als 2.000 Punkte.
Rechnet man sich mal aus, wie viele Punkte das pro Tag sind, wird man merken, dass diese Spieler nicht mehr als ~55% ihrer Rennen gewinnen.
Ein System bei dem man immer nur gleichstarke Gegner hätte, würde dafür sorgen, dass niemand über Platin V hinaus käme, da jeder auch nur 50% der Rennen gewinnen würde.
Um überhaupt eine Rangliste zu bekommen, oder eine Diamantliga zu haben, müssen die stärkeren Spieler auch schwächere Spieler angeboten bekommen.
Dabei hat man so schon oft genug immer nur die gleichen Gegner zur Auswahl.
Jeder dort wird wohl bestätigen können, dass man die Gegner mittlerweile auswendig kennt, weil es immer nur die gleichen sind, so das es einem schon unangenehm wird, weil der Gegner meinen könnte, man hätte was gegen ihn.
Ich bekomme vielleicht ein Mal pro Tag überhaupt ein Pferd zur Auswahl, welches unter Zuchtwert 100 liegt.
Das man in unteren Ligen schon mal auf höhere Unterschiede trifft, wird den gleichen Grund haben, wie z.B. bei den Missionen.
Es geht nicht um den Level bzw. die Stärke, sondern darum, wo der Gegner zu dem Zeitpunkt positioniert ist.
Wer gerade aus dem Urlaub kommt und sich erst später durch die Ligen tankt, der wird noch viel mehr Opfer bekommen.
Jemand anderes hat vielleicht gerade gezüchtet und ist noch weiter unten, als sein Pferd sein könnte.
Das System ist natürlich schnarchlangweilig.
Man hätte viel mehr draus machen können.
Und eigentlich könnte das System auch selber ausrechnen, in welcher Liga man landet, ohne das man großartig Rennen starten muss.
Aber das es so ist, wie es ist, sorgt dafür, dass viele Spieler überhaupt so weit kommen können.
Und auch das beste System könnte nichts daran ändern, dass wenn es auf der einen Seite einen Sieger gibt, es auf der anderen Seite auch einen Verlierer geben muss.
Es ist nicht möglich, dass man so viele schwache Gegner angeboten bekommt, dass alle 60% der Rennen gewinnen.
Man muss einfach mal von der Idee abkommen, dass man selber so stark ist, dass man so viele Rennen gewinnen müsste.
Ginge es um ein reguläres Ligensystem, würden die, die sich beschweren, schon gar nicht weiter als bis Bronze, oder Silber kommen.
Was genau ist denn "nichterklärbar" bei den Pferdeturnieren? Was ist unlogisch? Und was ist völlig irrational?
Die Erklärung zum System der Ergebnisermittlung der Pferderanch liefert ein einfacher Blick in die Stochastik. Keine Zauberei, keine Magie, einfach Mathematik.
Für dich ist demnach auch das Würfeln an sich nicht nachvollziehbar? "Warum hat mein Spielpartner jetzt eine 3 gewürfelt und keine 4?" Wer sich solche Fragen stellt, und das war die Intention meines vorangegangenen Kommentars, der wird nie zu einer Lösung kommen, denn wenn der Zufall entschieden hat, ist es müßig, sich Gedanken darüber zu machen, warum jenes und kein anderes Ergebnis eingetreten ist.
Bisher sind die Ergebnisse von Pferdeturnieren immer logisch gewesen. Und ich wiederhole mich gerne nochmal: Es hat noch kein Spieler das Gegenteil beweisen können. Ich glaube demjenigen sofort, der mir einen schlüssigen, stichhaltigen Beweis liefert, daß GGS hier Unwahrheiten verbreitet. Aber das ist bis heute nicht geschehen...
Eben genau nicht egal, wie viel einer seine Gäule trainiert hat, nicht egal, wie aktiv man beim Bestreiten der Turniere ist, nicht egal, wieviel man in Zusatztreibstoff reinsteckt/hinzukauft.
Warum das so ist, habe ich in vielen Threads bereits beantwortet, die du in den vergangenen Monaten gelesen hast.
Ich würde dich bitten, einmal von persönlichen Attacken abzusehen! Wären mir die Leute zu doof, wäre ich wohl kaum bereit, in sämtlichen Threads zu diesem Thema immer wieder den Sachverhalt zu erläutern. Im Übrigen würde bei vielen Fragen zu diesem Thema auch schon die Suchfunktion helfen, dazu müssten dann nicht immer wieder neue Threads eröffnet werden...
Der Rest deines Posts zielt mehr auf das Matchmaking-System ab. Dieses ist wohl das weitaus undurchsichtigere und intransparente Thema bei der Pferderanch als das Zufallssystem.
Damit führst du deine eigene Argumentation ad absurdum.
Wenn sämtliche Gegner sich immer nur in einem Intervall von +/-5 befinden würden, sind Wahrscheinlichkeiten jenseits von [40%; 60%] wohl ausgeschlossen. Damit würden alle Spieler auf Dauer gleich oft gewinnen und verlieren. Das Ergebnis: Selbst schwächere Pferde (mit einstelligem Zuchtwert) schaffen es in die Platinliga; stärkere Pferde (Turnierstärke >600) schaffen es nicht mehr in die Diamantliga. Warum? Weil aufgrund des Systems der Platinliga (plus 4 Ranglistenpunkte bei aktivem Sieg, minus 4 Ranglistenpunkte bei passiver Niederlage) immer nur diejenigen weiterkommen, die im Schnitt Siegwahrscheinlichkeiten von >50% haben, andernfalls ist ein Überleben in Platin, geschweige denn ein Aufstieg in die Diamantliga nicht möglich.
Somit wäre ein Trainieren, Züchten usw. schlichtweg unnütz, wenn am Ende doch jeder das gleiche Ergebnis erreichen kann, egal ob mit Turnierstärken <100 oder >600. Daß sich dann natürlich niemand mehr die Arbeit macht, zu trainieren, zu züchten und die temporären Farmen durchzufeuern, ist wohl dann auch verständlich.
Die genannten Parameter sind elementar für die Pferdeturniere, nicht sekundär. Im Gegenteil, ich bin sogar sehr froh darüber, daß man keinen direkten Einfluss auf die Siegwahrscheinlichkeiten nehmen kann à la "Kaufe jetzt 250 Gold und du erhältst eine um 5% höhere Siegwahrscheinlichkeit beim nächsten Turnier". Und der böse "Zufallsgenerator" ist kein Faktor dafür, in einem Turnier erfolgreich zu sein, sondern lediglich der Ermittler eines Ergebnisses.
Im Übrigen sei auch dir nahegelegt: Alles kann, nichts muss. Hier wird niemand gezwungen, alle Features des Spiels zu nutzen. Wenn dir die Pferderanch nicht zusagt, dann lässt du es eben bleiben!
Ich sehe das genau so.
Ich finde der letzte Satz von Dir sagt alles. Der führt im Übrigen Deine Einlassungen auch ad absurdum. Denn wenn Du diese Logik wirklich vertreten würdest, würdest Du nicht jedem der hier im Forum schreibt, daß ihm das System nicht passt, weil es für ihn nicht logisch ist, jedesmal ellenlang versuchen zu erklären, daß es doch gut so ist und er es nur nicht verstanden hat. Ich halte Dich übrigens, anders als Du Dich selbst, in keiner Weise für einen Experten auf diesem Gebiet. Du tappst vielmehr mit all Deinen Erklärungen genau so im Dunkeln wie jeder hier.
Anders als bei Dir, reicht es für mich eben nicht zu sagen ein unlogisches System wird dadurch logisch, dass ich einfach behaupte es sei logisch. Das kommt mir ehrlich gesagt eher wie Autosuggestion vor.
Im Übrigen glaube ich nicht, daß Du verstanden hast was ich mit einem Ligasystem plus/minus 5 meine. Ich weiß auch absolut nicht was Du mir sagen willst, wenn DU meinst daß dann kein Aufstieg möglich sei. Mal ein Beispiel:
Der Deutsche Fußball ist in unzählige Ligen unterteilt. Von der ersten Bundesliga, über die Zweite, die Dritte bis hin zu Regional - und Kreisligen. Und gibt es da etwa am Schluss keine Sieger? Gibt es da etwa am Schluss keine Aufsteiger und Absteiger? Siehste! Gibt es doch nicht wahr? Und genau so kann man das hier auch machen, um zumindest etwas Logik in diese Farce namens Pferedeturnier zu bringen. Man kann doch die Spieler die mit Pferden 96 - 100 antreten in die 1. Liga schicken und die Spieler mit Pferden der Stufe 90 - 95 in die 2. Liga usw. Starten denn etwa bei der Bundesliga der FC-Bayern und die Kreisliga Hinterdupfing samt 10.000 weiteren Fußballverbänden allesamt in der gleichen einen einzigen Liga? Oder sind nicht doch die Mannschaften in unterschiedlichen, ihrer Spielstärke entsprechenden Ligen, aufgeteilt und unterteilt? Irgendwie dünkt mir ich habe mit der Annhame, daß diese unterteilt sind verdammt recht und auf die Idee alle 50.000 Gäule in Bronze 1 starten zu lassen, wie es hier der Fall ist, würde draußen KEIN logisch denkender Mensch kommen!
Sorry aber alles was Du schreibst ist erneut der Versuch ein völlig unlogisches und unplausibles System gesund zu beten. Das mag Dir bei vielen hier gelingen, denn wie gesagt Du wirst ja seit Monaten dessen nicht müde, bei mir gelingt Dir das nicht. Einfach deswegen weil ich einen völlig unlogischen und unausgegorenen Quatsch nicht negieren kann.
*Pro LORD*
Ebenso finde ich es nicht nachvollziehbar, wenn mein 65er Gaul nen 88er herausfordert und gegen den gewinnt. Wie schon geschrieben macht das die Sache nicht beser, wenn dann ein Anderer der Gekniffene ist und nicht grade mal wieder ich.
Auch dass die Preise für alle gleich sind und einer der nen 12er Gaul hat bis Gold 2 kommen kann, obwohl er nahezu nichts investiert hat, wie einer mit nem Gaul der z.B. die Stufe 50 hat und ergo schon ne Menge investiert hat, ist und bleibt UNSINN! Verschiedene Ligen - verschiedene Preise. Ganz einfach. Einfach mal was an den Start bringen, das den Aufwand zum Ertrag in das richtige Verhältnis setzt. Sollte so schwer eigentlich nicht sein.
Und nochmal bei dem Aufwand der hier betrieben wurde, dieses mit der Hauptfarm null verknüpfte Meganetzwerk Pferdeturnier zum Laufen zu bringen, von den verschiedenen Eventinseln angefangen, über Saaten, Gewächshaus, Humus, Training, Zucht und und und, hätte man doch erwarten dürfen, daß ein System implimentiert wird, das zumindest in erreichbarer Nähe zu Logik und Plausibilität liegt. Und dass das nicht so ist, kann wie ich glaube nicht ernsthaft bestritten werden.
Für mich ist und bleibt es jedenfalls nicht nachvollziehbar, dass man in den Ausbau einer mittleren Hauptfarm etwa 200 - 300 Millionen Dollar steckt, was in etwa der GLEICHEN Summe entspricht die letztlich (insbesondere die Eventinselkosten bedenken) in einem einzigen 65er Gaul stecken und dann nicht mehr bei rauskommt als das man ein Turnier startet bei dem man dann von einem 30 Stufen schlechteren Pferd abgehängt wird. Wenn das die Ratio dieses Spielbereichs Pferderanch/Pferdeturnier ist, dann sage ich es nochmal: bin ich echt fürs Einstampfen!
PS: Das ist nix weiter als meine persönliche Sicht. Diese muss kein Mensch hier teilen.
Jemand ist hingegangen und hat versucht Dir etwas zu erklären, was Du (und noch ein paar wenige) nicht verstehen (bei manchen: nicht verstehen wollen).
Niemand hat gesagt, dass das System toll ist, so wie es ist.
Wenn es Dir immer noch nicht verständlich ist, dann ist das halt so.
Trotzdem solltest Du die Mühe, die sich Wibens gegeben hat, respektieren und nicht darüber lustig machen.
Die, die es verstehen, könnten sich auch eher darüber lustig machen, über die Vorstellungen, die manche bei den Turnieren haben.
Ein gutes Forum wäre es, wenn hier 'nen Admin (oder wer auch immer aus der Firma) mal Klarheit reinbringen würde..
Egal.. *Forum shutdown*