Startseite Diskussionen und Fragen

Vorschlag für Themenevents

Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
bearbeitet 10.07.2015 in Diskussionen und Fragen
Ich habe folgenden Vorschlag für die Themenevents:

Also, nehmen wir an, dass Montag um 00:01 das Asienevent startet. Ab diesem Zeitpunkt läuft ein Timer mit 24 Stunden. In diesen 24 Stunden kann man sich entscheiden, ob man das Event spielen möchte oder nicht.
Wenn man sich sagt, das man das Event nicht spielen will bzw. kann oder möchte, dann lässt man den Timer ablaufen. Ist der Timer auf 0, startet das nächste Event und der Timer beginnt wieder bei 24 Stunden. Es beginnt wieder die Bedenkzeit. Usw. usf.

Kommen wir zurück zum Asienevent: Wenn man sich entscheidet, das Event zu spielen, dann wählt man seine Stufe (wenn man das schon kann) und startet das Event. Nach dem Klick auf den Startbutton beginnt die reguläre Eventlaufzeit.
Wählt man nun z. B. die zweite Stufe und hat schon eine gut ausgebaute Farm, dann ist diese Stufe kein Problem. Daher ist man schon nach 3-4 Tagen mit dem Event durch. Jetzt ist es ja so, dass danach das Event bis zum Ende der Laufzeit sinnlos auf den Festplatz rumsteht und man nichts mehr dafür tun kann.
Besser fände ich es, wenn nach den 3-4 Tagen (also sobald man die letzte Aufgabe erledigt hat), das Event verschwindet und das nächste Event auf dem Festplatz erscheint. (wieder mit dem 24Stunden-Timer)

So kann man, wenn man denn will, ein Event nach dem anderen spielen und Dekos sammeln (z. B. für die Landschaftsgärtnerin).

Das System ließe sich auch auf die kleinen Sammelevents (wie das Bienenevent oder Rettet Piggles) übertragen. Bei diesen Events ist es sinnlos, dass sie dableiben obwohl man schon alles gesammelt hat.
Post edited by Andilein (DE1) on
Das Leben ist wie eine Gurke. - nur anders...
Andilein @ de 1

Kommentare

  • 19fcmagdeburg7 (DE1)19fcmagdeburg7 (DE1) Beiträge: 33
    bearbeitet 28.06.2015
    die Idee finde ich klasse es wäre auch toll wenn andere Events mal kommen zum bei spiel ein western Event oder ein Zirkus Event oder noch andere
    19fcmagdeburg7 @ de 1
  • Dilpsch (DE1)Dilpsch (DE1) DE1 Beiträge: 22
    bearbeitet 28.06.2015
    Statt Deko wünschte ich mir zb. ein Haus, Chip für das Rad oder ein Feld. Der Anreiz ist dann größer.
    Dilpsch @ de 1
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,839
    bearbeitet 07.07.2015
    Mal ne andere Deko beim Event gewinnen wäre klasse :) Wünsche mir eine Deko die zum Farmleben passt, zb ein Plumpsklo mit Herzchen drin...würde mir besser gefallen als diese Türme
  • SunnyUser4 (DE1)SunnyUser4 (DE1) DE1 Beiträge: 5,744
    bearbeitet 07.07.2015
    Das mit dem Plumpsklo ist schon eine witzige Idee! Die Events spiele ich schon lange nicht mehr, weil die zu gewinnenden Dekorationen für mich ihren Reiz verloren haben. Ich brauche nicht von allem ohne Ende.

                                       

  • wolfi05 (DE1)wolfi05 (DE1) DE1 Beiträge: 55
    bearbeitet 09.07.2015
    wie wäre es denn mal mit symbolen für das bündnis,das wäre mal eine belohnung..anstadt der ständig wiederholten dekos....
    wolfi05 @ de 1
  • andro_star (DE1)andro_star (DE1) DE1 Beiträge: 178
    bearbeitet 09.07.2015
    Also mich nerven die ständig wiederholenden Events am laufenden Band auch. Nicht wegen der ewig gleichen Deko, man kann sie ja auseinandernehmen durch den Landschaftsgärtner, sondern weil sie eben ununterbrochen laufen. Früher musste man länger auf die Events warten und freute sich wenn eins kam, heute gehören sie zum Farmalltag und sind keine Abwechlung mehr. Langeweile herrscht...in allen Bereichen.
    Das Pferdchen hab ich schon lange nicht mehr besucht, bin wohl zu alt für sowas, und der Kaptain fährt bei mir auch immer nur halbvoll los. Die Insel spiel ich auch nur für die 135 er Deko.
    Hätt ich nicht mein Super-Bündnis, dass mich hier hällt, wäre ich schon lange in einem anderen Spiel..
    andro_star @ de 1

    Space Farmers Wir haben 3 Plätze frei.
  • FarmerLeader (DE1)FarmerLeader (DE1) Beiträge: 17
    bearbeitet 09.07.2015
    Finde die Idee klasse.
    Ein Spiel lebt nun einmal von verschiedenen Anreizen. Fände es auch super wenn es andere Dekos geben würde als Türme.
    Wie erwähnt passend zu den Farmen.
    Ich bin erst Level 75 und mich reizt es nicht mehr bei den Events mitzumachen. Immer wieder das gleiche laaaangweilige Turmgerümpel.
    Klasse fände ich schmale Dekorationen mit hohem Wert:-)
    Für mich persönlich wäre eine Farmerweiterung der Hit!
    Wenn das möglich wäre.
    Oder etwas Neues auf der Hauptfarm andere Saaten,Ställe und bei den Missis müsste sich auch mal etwas ändern.
    Anregungen bekommt ihr genug, wäre schön wenn ihr etwas davon umsetzt, denn Langeweile ist der Tod eines jeden Spiels!
    Liebe Grüsse Alexandra
  • lustige maus (DE1)lustige maus (DE1) Beiträge: 2,195
    bearbeitet 10.07.2015
    FarmerLeader schrieb: »
    Finde die Idee klasse.
    Ein Spiel lebt nun einmal von verschiedenen Anreizen. Fände es auch super wenn es andere Dekos geben würde als Türme.
    Wie erwähnt passend zu den Farmen.
    Ich bin erst Level 75 und mich reizt es nicht mehr bei den Events mitzumachen. Immer wieder das gleiche laaaangweilige Turmgerümpel.
    Klasse fände ich schmale Dekorationen mit hohem Wert:-)
    Für mich persönlich wäre eine Farmerweiterung der Hit!
    Wenn das möglich wäre.
    Oder etwas Neues auf der Hauptfarm andere Saaten,Ställe und bei den Missis müsste sich auch mal etwas ändern.
    Anregungen bekommt ihr genug, wäre schön wenn ihr etwas davon umsetzt, denn Langeweile ist der Tod eines jeden Spiels!

    fürher gab es viel mehr missis.erst mit den ganzen updates,wurden die gestrichen...
    find ich persöhnlich schade
    lustige3
    Vielen Dank für dieses Wunderwerk!!!                                                              lustige maus @de 1    

Diese Diskussion wurde geschlossen.