Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 23. Juni - Weitere Möglichkeiten, Freunde einzuladen.. und kleine zuckrige Überraschungen -

NafaruNafaru Beiträge: 3,047
bearbeitet 14.08.2015 in Diskussionen und Fragen
Guten Morgen!

Habt ihr schon die Ankündigung für das nächste Update gelesen?

Hier könnt ihr eure Fragen stellen! :D
Post edited by Nafaru on
«1310

Kommentare

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 22.06.2015
    Wenn sich eure Programmierer beeilen kriegen sie vllt noch die Süssigkeitenzählung hin :P
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 22.06.2015
    Lassen wir lieber die Zählerei, wenn sie die Zeiten der Zuckermühle freundlich gestalten.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 22.06.2015
    Na toll, ich hab schon angefangen abzureißen und umzugestalten :O
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 22.06.2015
    Ja, ich auch. Aber egal...
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 22.06.2015
    Welchen Sinn haben denn die "Mehr Besucher" auf der Naschfarm? Bringen die die Verluste zurück? :P
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 22.06.2015
    huhu01 schrieb: »
    Welchen Sinn haben denn die "Mehr Besucher" auf der Naschfarm? Bringen die die Verluste zurück? :P

    Mehr "Besucher"=> mehr Eintrittsgeld vielleicht? :D
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 22.06.2015
    Nuja, bei dem Update interessiert mich eigentlich erst mal nur die Zuckermühle, mal sehen ob es merklich besser wird ;):D
    Bau gerade wieder das abgerissene Alpakagehege wieder auf


    Frage an die Obrigkeit: Wie viel Futter können wir dann auf einmal produzieren???

    Von wegen der Vorfreude? :D
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 22.06.2015
    Also heiß das, die Zuckermühle heute mal ruhen zu lassen?
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 22.06.2015
    Ich lasse einfach alles so, dann sehe ich morgen, was ich damit machen kann.
    1. Naschfarm buche ich ab unter: Versuch und Irrtum. Ich baue da nix mehr um und auf.
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 22.06.2015
    schnattchen5 schrieb: »
    Frage an die Obrigkeit: Wie viel Futter können wir dann auf einmal produzieren???

    Von wegen der Vorfreude? :D

    Bestimmt 50 in 6,5 h :-)
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 22.06.2015
    Boah das wäre .................aber wollen wir mal nicht unken ;)
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 22.06.2015
    Persönlich finde ich die Änderung der Naschfarm, hier im speziellen die Zuckerfabrik sehr schade. eine wirklich Interessante Herausforderung scheint hier wieder zugunsten "Das Spiel muss so einfach sein das es auch der Dümmste Gewinnen kann" verändert zu werden.

    Schade das sich hier die Schreihälse durchgesetzt haben und man nicht gewartet hat bis sich auch die Geduldigen Spieler melden mit Ihren Lösungen und Erfahrungen dazu.

    @ CM's

    eine Frage wird die Deko die im Event Dekorationslager liegt am Ende des Events auch in Lose umgewandelt ?
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 22.06.2015
    Baphomed schrieb: »
    Persönlich finde ich die Änderung der Naschfarm, hier im speziellen die Zuckerfabrik sehr schade. eine wirklich Interessante Herausforderung scheint hier wieder zugunsten "Das Spiel muss so einfach sein das es auch der Dümmste Gewinnen kann" verändert zu werden.

    Schade das sich hier die Schreihälse durchgesetzt haben und man nicht gewartet hat bis sich auch die Geduldigen Spieler melden mit Ihren Lösungen und Erfahrungen dazu.

    Sammal was bist du den? Wen man einen Zuckerpalast nachweislich nicht ohne Gold oder nur mit wenig Gold erreichen kann dann hat das Spiel seinen Sinn verfehlt. Auch nach der Änderung wird KEINER nach 3 Tagen fertig sein und den Zuckerpalast vor sich stehen haben sondern wird genauso noch ewig lang vor dem PC sitzen müssen um ihn zu erhalten. Von daher kann ich bei deiner Aussage nur mit dem Kopf schütteln
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 22.06.2015
    Lösungen und Erfahrungen zu teilen, ist eine schöne Sache.
    Die Mehrheit teilt hier aber Erfahrungen, die du nicht teilst Baphomed.
    Was vermutlich daran liegt, dass wir dümmer und ungeduldiger sind. Oder wir haben ein kleineres Budget!?

    Ich bin erstaunt, wie schnell man jetzt auf das Mühlendilemma reagiert. Ganz neue Erfahrung. Schauen wir mal....
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 22.06.2015
    *räusper .
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 22.06.2015
    @Baphomed: Was wird denn an der Zuckerfabrik geändert. Habe ich was überlesen?
    Mühle wird geändert und Produktionskosten werden komplett angezeigt...

    Ich sehe das nicht so eng, mein Pferd hechelt seit Tagen mit Level 100 in Platin 2 auf und ab... Und es geht mir ja um die Farmumgebung und nicht um Zuckerpalast oder Dekos.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 22.06.2015
    Hallooooo zusammen,
    schnattchen5 schrieb: »
    Frage an die Obrigkeit: Wie viel Futter können wir dann auf einmal produzieren???

    Die Anzahl der aneinanderreihbaren Produktionen bleibt gleich, die Zeiten verändern sich jedoch ab Stufe 2 stärker als bisher.

    Alpakafutter braucht beispielsweise ab Stufe 2 nur noch 1:30h und die Verringerung der Produktionszeiten setzt sich bei den weiteren Stufen fort.

    Ähnlich sieht es auch bei Zucker und Sirup aus.
    Also heiß das, die Zuckermühle heute mal ruhen zu lassen?

    Schneckenex078, du kannst heute noch weiter produzieren, die produzierten Waren gehen dir ja nicht verloren. Nach dem morgigen Update klappt dann alles ein wenig schneller.
    huhu01 schrieb: »
    Welchen Sinn haben denn die "Mehr Besucher" auf der Naschfarm?

    Naja, der Festplatz sah schon sehr leer aus, so ohne Besucher. Jetzt hat es auch eure Nachbarn auf den Jahrmarkt verschlagen. :)
    Baphomed schrieb: »
    Persönlich finde ich die Änderung der Naschfarm, hier im speziellen die Zuckerfabrik sehr schade. eine wirklich Interessante Herausforderung scheint hier wieder zugunsten "Das Spiel muss so einfach sein das es auch der Dümmste Gewinnen kann" verändert zu werden.

    Jein, so einfach ist das hier nicht. Und von dumm brauchen wir glaube ich auch nicht zu sprechen. ;)

    Die neuen Zeiten der Zuckermühle sollten noch immer eine Herausforderung bieten, vor allem im Bezug auf die Versorgung vieler Alpakagehege.

    Dennoch ist uns aufgefallen, dass es einen Fehler in der Berechnung gab, sodass der Schwierigkeitsgrad etwas höher war, als initial von uns vorgesehen.
    Entsprechend werden die Werte nun korrigiert, aber sicherlich auch nicht dafür sorgen, dass die Farm nun innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Strategie durchgespielt werden kann.

    Liebe Grüße,
    Steffi


    PS: Ich habe eure kleine Auseinandersetzung entfernt. Bitte bleibt beim Thema.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 22.06.2015
    Was passiert denn mit der Produktion die während dem Update läuft??

    Sollte man dann lieber morgen früh nichts starten??( in der Zuckermühle )
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 22.06.2015
    Es ist und bleibt ein Spiel. Ich würde raten, machen wie immer und nach update gucken, was nun anders besser geht.
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 22.06.2015
    Baphomed schrieb: »
    Persönlich finde ich die Änderung der Naschfarm, hier im speziellen die Zuckerfabrik sehr schade. eine wirklich Interessante Herausforderung scheint hier wieder zugunsten "Das Spiel muss so einfach sein das es auch der Dümmste Gewinnen kann" verändert zu werden.

    Schade das sich hier die Schreihälse durchgesetzt haben und man nicht gewartet hat bis sich auch die Geduldigen Spieler melden mit Ihren Lösungen und Erfahrungen dazu.

    @ Baphomed:

    Mit dieser Meinung stehst du hier aber alleine da.
    Denn bis jetzt waren wir alle einer Meinung, was die Mühle und ihre Zeiten angeht.
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 22.06.2015
    Ich freue mich schon auf die kürzeren Produktionszeiten der Zuckermühle :)

    Und ich finde es echt klasse, das diese Änderung noch während dieser Naschfarm kommt 8)
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 22.06.2015
    napolina2 schrieb: »
    Was passiert denn mit der Produktion die während dem Update läuft??

    Sollte man dann lieber morgen früh nichts starten??( in der Zuckermühle )

    Huhu napolina2,

    Produktionszeiten werden zum Start der Produktion berechnet und bleiben bis zu Beendigung der jeweiligen Produktion erhalten.

    Wenn du also morgen früh noch eine Produktion mit den alten Laufzeiten startest, wird die Produktion nicht früher beendet, sondern läuft noch so lange wie zuvor. Erst nach dem Update gestartete Produktionen werden die neuen Zeiten übernehmen.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • shiva123shiva123 Beiträge: 3
    bearbeitet 22.06.2015
    Nafaru schrieb: »
    Die Anzahl der aneinanderreihbaren Produktionen bleibt gleich, die Zeiten verändern sich jedoch ab Stufe 2 stärker als bisher.

    Alpakafutter braucht beispielsweise ab Stufe 2 nur noch 1:30h und die Verringerung der Produktionszeiten setzt sich bei den weiteren Stufen fort.

    Das heißt im Klartext, aktuell ist bei Stufe 2 1:50h und ab morgen 1:30h, also eine Verringerung um 20 min pro Futtereinheitprduktion? Bei Stufe 3 und 4 veringert sich das ganze derzeit dann weiter um 10 min, oder werden die Zeiten noch etwas mehr verringert bei 3 und 4 mehr als 10min z.b um 15min bei Stufe 3 usw?
  • -Ladybird (DE1)-Ladybird (DE1) DE1 Beiträge: 35
    bearbeitet 22.06.2015
    Ich habe eine Frage was wird aus den goldenen Hufeisen?
    Ich brauche keine mehr um die Ranch auszubauen, ist alles auf höchstem Level.
    Nun habe ich sooo viele goldene Hufeisen - mein Vorschlag wäre die mal eintauschen zu können in normale Hufeisen. Da habe ich bedenklich wenig zur Verfügung und die Naschfarm ist nicht der Burner um genügend Hufeisen zu verdienen und zu bunkern.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 22.06.2015
    Rein Theoretisch wäre dann die 50 Futter in 5:50 Stund fertig - wäre eine "ersparnis" von 1:40 Stund - wobei in der Nacht das eh egal ist da ich ca. 8 Stund schlafe :rolleyes:
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 22.06.2015
    Naja ... für die goldenen Hufeisen kannst du dir noch Pferde kaufen ... *achselzuck*
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 22.06.2015
    Ja super liebe CM's

    wie immer meine frage bleibt unbeantwortet!!!!!!

    Wie werden die im Inventar befindlichen Deko Objekte behandelt? Wie werden sie Bewertet und wann werden sie Vergütet?

    Wie immer auf die Schreihälse wird geantwortet auf die Spieler die wert auf ein Anspruchsvolles Spiel legen nicht. Für Qualität gebe ich gerne Geld aus nicht aber für eine bespassung aller "RTL Unterschichten Fernsehen"

    Katze-Lilli schrieb: »
    @ Baphomed:

    Mit dieser Meinung stehst du hier aber alleine da.
    Denn bis jetzt waren wir alle einer Meinung, was die Mühle und ihre Zeiten angeht.
    genau hier ist das Problem, alle wollen umsonst Spielen, und die Spieler die Qualität wollen werden unterdrückt. BF ist wirklich an einem Scheidepunkt.

    und wenn alle das wollen ist jede andere Meinung nicht mehr nötig. Über eine Andere Meinung überhaupt noch nachzudenken ist schon Strafbar!!!!!!
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 22.06.2015
    Ich denke die im Inventar befindlichen Dekos werden wie immer bei den temporären Farmen behandelt und da sie nicht abgerissen werden, auch nicht vergütet.
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 22.06.2015
    Du Denkst oder du weist?

    bitte Konkrete Info. Nicht vermutungen.
  • Farmerin-Moni (DE1)Farmerin-Moni (DE1) Beiträge: 93
    bearbeitet 22.06.2015
    Baphomed schrieb: »
    ..... alle wollen umsonst Spielen....

    Ähm, Tschuldigung, das Spiel ist als kostenlos und für Kinder spielbar ausgewiesen,
    es gibt aber sicher für Geld auch anspruchsvolleres zu kaufen
Diese Diskussion wurde geschlossen.