Startseite DE Technik

Apfelplantage: Arbeiter zuweisen nicht möglich

apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
bearbeitet 27.05.2015 in Technik
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern beim Baumeisterevent meine 4. Apfelplantage auf STufe 7 ausgebaut habe, kann ich heute nach Fertigstellung keine Arbeiter zuweisen, obwohl ich 10 freie Arbeiter zur Verfügung habe.
Die freien Arbeiter hatte ich parallel durch Ausbau Getreidehäxlers bekommen.
Ist das ein bekanntes Problem, bzw hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Danke und Gruß
Post edited by apfelbaum68 (DE1) on

Kommentare

  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    bearbeitet 26.05.2015
    Kleiner Update,

    es scheint sich tatsächlich um ein Bug mit den Arbeitern vom Getreidehäxler zu handeln. Nach Bau eines neuen Hauses konnte ich Arbeiter der Apfelplantage zuweisen.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 26.05.2015
    Hey Apfelbaum. :)

    Ich weiß nicht, wie viele Arbeiter Dir für die Apfelplantage noch fehlten, aber beim Getreidehäcksler wird die Gesamtsumme an "Mehrarbeitern" angezeigt. Baust Du die Farmmaschine auf die höchste Stufe aus, so bekommst Du insgesamt +32 Arbeiter. Beim Ausbau von der vorletzten auf die letzte Stufe von +22 auf +32, also 10 Arbeiter mehr. Je nach Ausbaustufe kann es sein dass Du nicht genügend freie Arbeiter hattest und darum noch ein Haus ausbauen musstest damit es reicht.

    Kann aber nicht nachvollziehen ob das bei Dir der Fall ist, das müsstest Du selbst nachrechnen. Bei mir hat das mit den Arbeitern gut funktioniert, ist aber schon eine Weile her. Sollten tatsächlich Arbeiter fehlen wende Dich an den Support. Liebe Grüße, Noddy.
  • Zettele (DE1)Zettele (DE1) Beiträge: 2,897
    bearbeitet 26.05.2015
    apfelbaum68 schrieb: »
    Kleiner Update,

    es scheint sich tatsächlich um ein Bug mit den Arbeitern vom Getreidehäxler zu handeln. Nach Bau eines neuen Hauses konnte ich Arbeiter der Apfelplantage zuweisen.
    Probier mal, das Haus jetzt wieder abzureißen. Wenn das zugelassen wird, hättest du einen Umweg gefunden, die Arbeiter vom Häcksler doch noch wie geplant einzusetzen.
    NoddyShepherd schrieb: »
    Hey Apfelbaum. :)

    Ich weiß nicht, wie viele Arbeiter Dir für die Apfelplantage noch fehlten, aber beim Getreidehäcksler wird die Gesamtsumme an "Mehrarbeitern" angezeigt. Baust Du die Farmmaschine auf die höchste Stufe aus, so bekommst Du insgesamt +32 Arbeiter. Beim Ausbau von der vorletzten auf die letzte Stufe von +22 auf +32, also 10 Arbeiter mehr. Je nach Ausbaustufe kann es sein dass Du nicht genügend freie Arbeiter hattest und darum noch ein Haus ausbauen musstest damit es reicht.

    Kann aber nicht nachvollziehen ob das bei Dir der Fall ist, das müsstest Du selbst nachrechnen. Bei mir hat das mit den Arbeitern gut funktioniert, ist aber schon eine Weile her. Sollten tatsächlich Arbeiter fehlen wende Dich an den Support. Liebe Grüße, Noddy.
    Die freien Arbeiter bekommt man im Spiel doch oberhalb der Zufriedenheitsscala angezeigt. Wenn da eine 10 stand, muss man sich eigentlich darauf verlassen können. Oder?
  • b+pb+p Beiträge: 164
    bearbeitet 27.05.2015
    Hallo zusammen

    das Problem hatte ich auch schon mal , nachdem ich dann ein weiteres Haus gebaut habe konnte ich dann auch die Arbeiter von dem Getreidehächsler mit verwenden bis zu 0 Arbeitern runter , mein Tipp da an alle erst den Hächsler bis zum Ende ausbauen dann noch ein Wohnhaus eine Stufe höher ausbauen dann dürfte das alles gehen ;)
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 27.05.2015
    apfelbaum68 schrieb: »
    Hallo zusammen,

    nachdem ich gestern beim Baumeisterevent meine 4. Apfelplantage auf STufe 7 ausgebaut habe, kann ich heute nach Fertigstellung keine Arbeiter zuweisen, obwohl ich 10 freie Arbeiter zur Verfügung habe.
    Die freien Arbeiter hatte ich parallel durch Ausbau Getreidehäxlers bekommen.
    Ist das ein bekanntes Problem, bzw hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

    Danke und Gruß

    ich hatte das prob auch schon , scheint ein bug zu sein , nur durch mehrmaliges neuladen , erste hilfe usw, gings dann mitmal

    lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.