Startseite DE Diskussionen und Fragen

Anregung: Veränderte Gegnerauswahl bei den Turnieren

Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
bearbeitet 27.04.2015 in Diskussionen und Fragen
Vorab erstmal "Sorry", falls es so eine Anregung schon gab, ich hab jetzt nichts gefunden und daher ein neues Thema erstellt.

Ich hätte eine Idee/Bitte/ein Anliegen, bezüglich der Gegnerauswahl bei den Turnieren der Pferde-Ranch:

Könnt ihr nicht einen "Filter" einbauen, der die Mitglieder des eigenen Bündnis NICHT als Gegner vorschlägt?

Es gibt hier Bündnisprojekte (man arbeitet als Team),
die Bündnismeisterschaften (da arbeitet man wieder als Team)
und dann solls bei den Pferden aufhören? (Jeder gegen Jeden)

Ich finde es irgendwie gegen den "Sinn eines Bündnis", dass man sich dann bei den Turnieren gegenseitig den Aufstieg schwer machen soll. Überhaupt, dass diese Auswahl da ist, finde ich irgendwie gegen das Teamplay! Vor allem wenn dann alle 3 Gegner aus dem eigenen Bündnis sind (bei uns keine Seltenheit). Man kann die passiven Herausforderungen nicht kontrollieren, aber ich finde es sollte so viel Kontrolle sein, dass man nicht gegen den Teamgedanken geht, der ja eigentlich die Grundlage von jedem Bündnis ist.

Ja, bei den Missionen spielt man auch gegeneinander, aber man "klaut" dem anderen nichts. Und diesen Aspekt empfinde ich bei den Pferden als ehrlich unangenehm. Und das sehen zumindest bei uns drüben einige so (ich spiele über Jetztspielen). Vllt gibt es ja hier auch noch einige die das so sehen! ;)

Also vllt wäre das eine wirklich tolle Verbesserung für den nächsten Start der Turniere, dass das vorher eingebaut werden könnte?! ;) Vllt könnt ihr das an die entsprechende Stelle weitergeleitet werden.

LG, Tshandi

Kommentare

  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Also ich kommentiere jetzt mal selbst um das Thema wieder aktuell zu machen.

    Vllt ist es tatsächlich nur auf unserem kleineren Server der Fall, aber auch in dieser Saison ist es wieder so, dass wir fast täglich an den Punkt kommen wo wir 3 Gegner aus dem eigenen Bündnis haben. Und ehrlich gesagt ist das total störend.

    Es ist echt nervig sich dann gezwungenermaßen gegen das Teamplay zu verhalten.

    Gibts da tatsächlich niemanden, der das ähnlich sieht?
  • Golmadin (DE1)Golmadin (DE1) Beiträge: 34
    Wenn ich ehrlich bin, achte ich gar nicht darauf, welche Gegner mir da angezeigt werden.

    Es wäre durchaus denkbar, daß ich dort mal ein Bündnismitglied angegriffen habe. Aber bei unserem 3-Personen-Bündnis ist die Chance wohl sehr gering.

    Andererseits würde ich aber nicht sagen, daß man sich was klaut. Es kommt nur zu einer Verschiebung. Wenn Du 3 Gegner aus Deinem Bündnis angreifst, so werden Deine Bündniskameraden sicherlich ebenfalls irgendwann Gegner aus Deinem Bündnis angezeigt bekommen. Somit kann man sagen, daß Ihr Euch irgendwann alle mal gegenseitig angegriffen habt. So hat also keiner Verluste, wenn man überhaupt von Verlusten sprechen kann.

    Ich denke, wenn es bei den Pferdeaktionen kein Teamplay gibt, wäre das aus meiner Sicht zu verschmerzen. Es gibt genügend andere Möglichkeiten, seinen Teamgeist unter Beweis zu stellen.

    Und mal deutlich gesprochen: Wer Angriffe auf der Reitbahn von Bündnismitgliedern nicht lächelnd beobachtet, oder mitfiebert, ob der eigene Gaul oder des Bündnisfreundes besser ist, der hat in einem Bündnis nix zu suchen und sollte lieber alleine spielen.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Naja, aber wenn ich zB (hab nen 100er) immer wieder Leute mit ca 65-85 angreife aus dem eigenen Bündnis ist es eher unwahrscheinlich, dass es sich da mal ausgleicht von den Punkten her.

    Und ich sehe es schon so, dass man als Team dann, also in einem Bündnis, nicht die eigenen Leute angreift, wenn man auch noch 8-9/10 der Kämpfe gewinnen würde. Vllt haben wir in unserem Bündnis da auch enorm andere Ansichten, aber wir verzichten auf die Angriffe innerhalb unseres Teams. Wir sind ein Bündnis und keine Gegner. Deshalb haben wir uns ja eben auch in diesem Bündnis zusammen gefunden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.