Startseite DE Technik

Ich kann keinen Avatar hochladen

Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
bearbeitet 01.07.2015 in Technik
Versuche schon seit 3 Tagen hier im Forum eine Katze als Avatar hochzuladen, aber bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung.

Die JPG-Datei ist nicht größer als 100x100 Pixel. Warum geht das nicht? 8| ?(
Benutze den Internet Explorer und Google Chrome.

Liebe Grüße

Lilly
Post edited by Katze-Lilli (DE1) on

Kommentare

  • WibensWibens Beiträge: 1,108
    bearbeitet 17.04.2015
    Hallo Lilly!

    Ist das Bildchen auch nicht zu groß von der Dateigröße her? Avatarbildchen dürfen nur eine maximale Dateigröße von 68,4 KB haben. :)
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 17.04.2015
    Die Katze hat 5,07 Kilobyte. Das ist doch nicht zu groß... Vorher hat das auch geklappt. Das ist erst nach dem Update passiert, dass ich den Avatar nicht mehr einstellen kann.

    Versucht mal eure Avatar-Bilder zu wechseln.
    Bei mir kommt jedes Mal die Fehlermeldung:
    "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen"
    Und sagt mir Bescheid, ob es geklappt hat.
  • Eliot (DE1)Eliot (DE1) Beiträge: 2,357
    bearbeitet 17.04.2015
    Kann es sein, daß die Katze Anitmation hat, glitzert oder so? Das geht nicht mehr...
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 17.04.2015
    Nein, der Avatar ist völlig ohne Animation. Das ging vorher.
    Seitdem das Forum den Hackerangriff hatte, ist es nicht mehr möglich.

    Trotzdem Danke an euch. Werde jetzt ein Ticket erstellen und dort um Hilfe bitten.
  • Eliot (DE1)Eliot (DE1) Beiträge: 2,357
    bearbeitet 17.04.2015
    Aber du hast doch so eine schöne Signatur, die reicht doch. Ich kriege auch keinen passenden Hund als Avatar:-(
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 17.04.2015
    Dein Hund ist auch total süß, Eliot. :love:
    Ich möchte gerne den Avatar für die Freundesliste haben.
    Dort wird immer ein leeres Bild angezeigt. ;(

    Habe dir auch eine Freundschaftsanfrage gesendet.
    Sieh mal nach.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 17.04.2015
    Moin ich hatte versucht seit 2 Tagen eine PDF online zu stellen. Dies hat nicht funktioniert. Mir wurde gesagt, dass die Uploadfunktion hier im Forum gerade nicht funktioniere. Vllt liegt es daran....
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 17.04.2015
    Kaito14121 schrieb: »
    Moin ich hatte versucht seit 2 Tagen eine PDF online zu stellen. Dies hat nicht funktioniert. Mir wurde gesagt, dass die Uploadfunktion hier im Forum gerade nicht funktioniere. Vllt liegt es daran....

    Okay, dies könnte des Rätsels Lösung sein. Dann geht das seit dem Hacker-Angriff nicht mehr.
    Vielen Dank!!
  • -DODO--DODO- Guest Beiträge: 281
    bearbeitet 18.04.2015
    Huhu,
    hab es eben auch bei mir probiert. :)
    ... Scheint wohl wirklich nicht mehr zu Funktionieren :S
  • Eliot (DE1)Eliot (DE1) Beiträge: 2,357
    bearbeitet 19.04.2015
    Katze-Lilli schrieb: »
    Dein Hund ist auch total süß, Eliot. :love:
    Ich möchte gerne den Avatar für die Freundesliste haben.
    Dort wird immer ein leeres Bild angezeigt. ;(

    Habe dir auch eine Freundschaftsanfrage gesendet.
    Sieh mal nach.

    Guten Morgen Katze-Lilli^^
    Deine Freundschaftseinladung ist bei mir nicht angekommen.
    Versuche es mit Eliot3
    Einen schönen Sonntag wünsche ich allen^^
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 20.04.2015
    Hallo zusammen,

    wie ihr bereits richtig vermutet habt, haben wir im Zuge der Sicherheitsvorkehrungen sämtliche Uploads vorläufig deaktiviert.

    Dies betrifft unter anderem das Ändern von Avataren, sowie den Upload von Anhängen und Bildern.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 20.04.2015
    Wird das irgendwann wieder aktiviert?

    Wer Bilder in einen Thread stellen möchte kanns trotzdem über einen Drittanbieter tun.

    Ich benutze dafür picr.de (hoffe das darf man hier schreiben...)
    Dort Bild aussuchen, Hochladen, Code kopieren und im Thread einfügen (Kopieren: strg+c einfügen: strg+v) dann wird das Bild direkt angezeigt. Aber beim erstellen des Screenshots auf die größe Achten sonste hat man nachher ein Monster dastehen...
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 20.04.2015
    Eliot3 schrieb: »
    Guten Morgen Katze-Lilli^^
    Deine Freundschaftseinladung ist bei mir nicht angekommen.
    Versuche es mit Eliot3
    Einen schönen Sonntag wünsche ich allen^^

    Habe nochmal bei dir angefragt. Schade ist nur, dass da jetzt ein leeres Bild bei mir zu sehen ist,
    wo sonst die Katze war.

    Sobald das hier wieder funktioniert, werde ich einen neuen Avatar hochladen.

    Liebe Grüße
    Lilli

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 22.04.2015
    Huch, ich dachte hier stand schon eine offizielle Antwort, anscheinend hab ich mich geirrt :) Aktuell können leider keinerlei Upload-Funktionen des Forums genutzt werden (Avatare/Bilder hochladen, Anhänge hinzufügen etc), bis wir sicher sein können, dass dies kein Sicherheitsrisiko darstellt.

    Dies wird sich - auf die eine oder andere Weise *geheimnisvolltu* - natürlich bald wieder ändern, ersteinmal werden Uploads aber nicht möglich sein.

    Zumindest was Bilder in Postings und die Signaturen angeht, sollte man hier durch IMG-Tags und entsprechende Links auf Uploadseiten aber eine Alternative haben.
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 26.06.2015
    Um hier nochmal einen ganz alten Fred auszugraben:

    Wann funktioniert das wieder mit den Uploads??
    Möchte so gerne wieder einen Avatar haben...;(

    Edit: So schlimm ist es nun auch wieder nicht...
    Hatte die Signatur-Bilder ganz vergessen...
  • bubu-der-erste (DE1)bubu-der-erste (DE1) Beiträge: 411
    bearbeitet 01.07.2015
    Hallo, habe seit Tagen erfolglos versucht, Avatar und Bilder für die Signatur hochzuladen, bis ich diesen Fred gefunden habe.

    Wird benachrichtigt, wenn es wieder geht?? Ich bitte jedenfalls drum.;)
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 01.07.2015
    Wir haben.. einige Planungen, was das Forum in sehr naher Zukunft angeht ;) Dann sollte es auch mit den Avataren wieder klappen - Bitte aber noch etwas Geduld, wir kündigen dann alles in Ruhe an ^^
  • bubu-der-erste (DE1)bubu-der-erste (DE1) Beiträge: 411
    bearbeitet 01.07.2015
    Danke für die Nachricht, werde mich in Geduld üben. ;)

    Viele Grüße
Diese Diskussion wurde geschlossen.