Startseite DE Technik

Wechsel zur Insel hängt das Spiel auf

Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
bearbeitet 16.06.2015 in Technik
Ich hab neuerdings das Problem, dass das Spiel sich beim Wechsel auf die Insel aufhängt (nicht jedes Mal, aber immer nur auf dem Weg zur Insel). Der Hintergrund wird gänzlich grün, die Vordergrundelement wie Ernteanzeiger, Menü etc werden angezeigt, und in der Mitte hängt ein Fenster, das behauptet, dass Spiel-Elemente geladen würden. Das hängt da auch 10 Minuten später noch.

Ich dachte erst, das läge an den Problemen, welche hier seit 3 Wochen mit der Internetleitung bestanden, aber diese sind jetzt gelöst, die Pixel flutschen wieder wie geölt durch die Leitung. Mein Cache war diesen Morgen auch leer, also wieso hängt sich das Spiel immer noch auf?
Post edited by Flederfalle (DE1) on

Kommentare

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 17.04.2015
    Hmm, wir haben schon mehrere Meldungen bezüglich des "Green Screen of Death" bekommen. Ist bereits unter Beobachtung, wenn du weitere Hinweise hast, gern in den entsprechenden Thread damit
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 17.04.2015
    Ah, den Titel hatte ich nicht auf mein Problem bezogen. Danke!

    edit: Klingt auch nicht nach meinem Problem - bei den anderen scheint es ja gänzlich unmöglich zu sein, zu spielen, bei mir ist es ja nur die Insel, wegen welcher ich dann immer das Spiel neustarten muss ...


    edit: grade wieder passiert, dieses Mal hab ich einen Bildschirmschuss erstellt (einige Werte aus Datenschutzgründen geschwärzt):

    http://abload.de/img/greenscreentxuhl.png

    Die Zeit zählt noch runter, aber sonst passiert nix mehr. Wieder einmal neustarten ...

    edit edit: Jetzt will mich das Ding aber veräppeln, grade frisch neugeladen, hängt die Insel wieder.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 17.04.2015
    So wie es aktuell aussieht, betrifft es sowohl Greenscreens während des Spiels als auch zum Start des Spiels - wir haben es bisher noch nicht nachspielen können, darum kann leider auch noch nicht viel dazu sagen :(

    Ich lasse hier mal auf, falls es sich tatsächlich um ein seperates Problem handelt.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 17.04.2015
    Schick. Jetzt ist der Timer beim Inselacker-Bau bei grünem Hintergrund ausgelaufen (wegen der Fertigstellung dieses Ackers wollte ich auf die Insel wechseln). Daraufhin wechselte die Anzeige von "Spielelemente laden" zu einer roten Fehlermeldung:

    No Access

    Support-Info:
    Command: PBEditorRemoteTimeEndResponse
    ErrorCode: 2
    Timestamp: 1429278626
    Zone: 1
    PID:652344

    (der Hintergrund ist immer noch grün, die anderen Menüs sind auch noch da wie im Bild oben)
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 12.06.2015
    Das Problem existiert immer noch (was deutlich zeigt, dass die Naschfarm auch nur 'ne verkleidete Insel ist). Braucht Ihr noch 'nen Bildschirmschuss? Flash-Version ist 18.0.0.160, auf 64-Bit Firefox.
  • Gaby1066 (DE1)Gaby1066 (DE1) DE1 Beiträge: 316
    bearbeitet 14.06.2015
    guten morgen ,s

    also das spiel hängt mehr den je und wenn man wechseln will zu einer anderen Farm wird das Bild grün da hilft net anders als sich ausloggen und wieder ein zuloggen da mein firefox immer auf denn neusten stand ist kann es daran net liegen und von abernten reden wir lieber net da ich sonst net mehr lieb bin bitte unternimmt was gegen denn zustand danke
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 14.06.2015
    Ist bei mir genau so:(

    Nützt es was, wenn ich mal wieder alle Daten über Browser etc. poste? Wohl nicht
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 14.06.2015
    Es scheint sich doch als ein Firefox-Problem zu entpuppen, diesbezüglich, wäre zumindest der Browser interessant.Mit Chrome hab ich diese Probleme definitiv nicht.
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 14.06.2015
    Google Chrome ;))
  • Gaby1066 (DE1)Gaby1066 (DE1) DE1 Beiträge: 316
    bearbeitet 14.06.2015
    User206957 schrieb: »
    Es scheint sich doch als ein Firefox-Problem zu entpuppen, diesbezüglich, wäre zumindest der Browser interessant.Mit Chrome hab ich diese Probleme definitiv nicht.

    moin ,

    also woher weiss ich das einige mit chrome auch das problem haben und mein firefox ist immer auf denn neusten stand sorry und das abernten ist die hölle aber es liegt ja am firefox nee so net und solange ich bigfarm spiele habe ich firefox und nie probleme damit gehabt ,aber seit die updates werden die bug,s schlimmer sorry und so geht es net nur mir
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 14.06.2015
    User206957 schrieb: »
    Es scheint sich doch als ein Firefox-Problem zu entpuppen, diesbezüglich, wäre zumindest der Browser interessant.Mit Chrome hab ich diese Probleme definitiv nicht.

    Hey Ihr Lieben. :)

    Ich habe diese Probleme auch nicht und spiele über Firefox; scheint also kein allgemeines Browserproblem zu sein. Liebe Grüße und baldige Besserung den Betroffenen! Noddy.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 14.06.2015
    Gaby1066 schrieb: »
    moin ,

    also woher weiss ich das einige mit chrome auch das problem haben und mein firefox ist immer auf denn neusten stand sorry und das abernten ist die hölle aber es liegt ja am firefox nee so net und solange ich bigfarm spiele habe ich firefox und nie probleme damit gehabt ,aber seit die updates werden die bug,s schlimmer sorry und so geht es net nur mir

    Da bislang nur Meldungen von Firefox zu lesen waren und nicht von anderen Browsern war davon auszugehen. Also war daran doch nix falsch zu sagen, schreibt euren Browser mit dazu.

    Und um es mal ganz klar zu sagen, für verschiedene Browser werden manche Dinge unterschiedlich programmiert oder haben in den verschiedenen Browsern andere Auswirkungen, so dass die Angabe des Browsers absolut nichts mit der Aktualität desselbigen zu tun haben muss.
  • Labberwiggle (DE1)Labberwiggle (DE1) DE1 Beiträge: 54
    bearbeitet 14.06.2015
    User206957 schrieb: »
    Es scheint sich doch als ein Firefox-Problem zu entpuppen, diesbezüglich, wäre zumindest der Browser interessant.Mit Chrome hab ich diese Probleme definitiv nicht.

    hallöle,
    spiele über Firefox und habe diese Probleme nicht.
    Ich muß lediglich alle 2 Stunden neu laden, weil es dann schwammig wird.

    LG
  • Gaby1066 (DE1)Gaby1066 (DE1) DE1 Beiträge: 316
    bearbeitet 14.06.2015
    User206957 schrieb: »
    Da bislang nur Meldungen von Firefox zu lesen waren und nicht von anderen Browsern war davon auszugehen. Also war daran doch nix falsch zu sagen, schreibt euren Browser mit dazu.

    Und um es mal ganz klar zu sagen, für verschiedene Browser werden manche Dinge unterschiedlich programmiert oder haben in den verschiedenen Browsern andere Auswirkungen, so dass die Angabe des Browsers absolut nichts mit der Aktualität desselbigen zu tun haben muss.

    ich spiele Firefox und charlie97 spielt Goggle Chrom
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 14.06.2015
    Danke. :) Manchmal hilft eben auch der Ausschluß. Es hängt also bei euch beiden?
    Nutzt ihr den CCleaner, um den Cache zu leeren?
  • Gaby1066 (DE1)Gaby1066 (DE1) DE1 Beiträge: 316
    bearbeitet 14.06.2015
    User206957 schrieb: »
    Danke. :) Manchmal hilft eben auch der Ausschluß. Es hängt also bei euch beiden?
    Nutzt ihr den CCleaner, um den Cache zu leeren?

    ja bcharlie97 spielt immer schon goggle chrom und spiele seit ich bigfarm spiele halt nur firefox weil mal dolle probleme mit goggle chron hatte . Nein cceaner nehmen wir beide net da wir ein gutes antivirusprogramm haben
  • Hamster74 (DE1)Hamster74 (DE1) Beiträge: 34
    bearbeitet 14.06.2015
    Hallo Habe mal ne frage ,

    wie kann es sein das ich wenn ich die glühwürmer mit Gold überspringen würde mehr zahle wie alle anderen in meinem bnd ?

    also ich brauche noch 165 glühwürmer das würde mich 1.621 Gold kosten
    ein anderes Mitglied aus dem bnd braucht noch 640 glühwürmer und bräuchte nur 746 Gold !!!!!

    da stimmt doch was nicht

    lg hamster74
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 16.06.2015
    @Hamster: Du hättest eventuell mehr Chancen, Gehör zu finden, wenn Du mit Deinem Problem, welches ÜBERHAUPT NICHTS mit den in diesem Thema beschriebenen Problemen zu tun haben, ein neues Thema aufmachst.

    @Feenelfe: Nix Cleaner. Browser macht sich selber sauber beim Schließen (was meist bei Windows Updates passiert). Es macht bei diesem Problem aber keinen Unterschied, ob alles frisch ist oder ob die Kiste schon ein paar Tage läuft.
Diese Diskussion wurde geschlossen.