Nächste Roadmap 2015
kruemmelkeks (DE1)
DE1 Beiträge: 2,616
Wir haben nun schon März 2015. Und wir haben als zahlende Kunden/Belegschaft von GGS immernoch keine Pläne für das Jahr 2015 bekommen. Ich frage mich langsam, wollen die uns nur hinhalten bis der Exodus des Spiels verkündet wird oder gehen die mal wieder Planlos durchs Leben. Ich möchte keinem auf die Füße treten, nur fühle ich mich veräppelt. Mein Chef hat meinen Arbeitskollegen und mir schon am Anfang des Jahres sagen können welche großen Baustellen wir betreuen werden.
Auch wenn ich mir durch diesen Post vielleicht eine Forumssperre einholen werd, ist mir das Wert: Wann werden nun grobe oder genaure Details präsentiert!!!
Ich spiele noch ein anderes großes Browser Game (kein Farmspiel), und dort wir regelmäßig über neue Dinge auskunft erteilt, weil die Spielemacher es den Spielern wert ist, denn ohne denen ist das Spiel nicht tragbar.
So ich habe fertig.X(
Auch wenn ich mir durch diesen Post vielleicht eine Forumssperre einholen werd, ist mir das Wert: Wann werden nun grobe oder genaure Details präsentiert!!!
Ich spiele noch ein anderes großes Browser Game (kein Farmspiel), und dort wir regelmäßig über neue Dinge auskunft erteilt, weil die Spielemacher es den Spielern wert ist, denn ohne denen ist das Spiel nicht tragbar.
So ich habe fertig.X(
Post edited by kruemmelkeks (DE1) on
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kommentare
Ich werde aber gern nochmals bei den verantwortlichen Personen auf den Tisch trommeln, um endlich eine ordentliche Roadmap zu bekommen. Und mach dir keine Sorgen, eine Sperre gibt's dafür auf keinen Fall, Krümmelkeks
Die Hauptsache aber ist, dass es gut läuft. Wichtig wäre, mal laienhaft ausgedrückt, eine bessere Serverleistung. Viele Spieler, auch ich, sind genervt von den Problemen, die täglich beim Spielen auftreten. Es ist langsam, man kann oft nur in Zeitlupe absammeln, oft stürzt das Spiel komplett ab. Das schönste Gescnenk, was ihr uns Spielern machen könntet, wäre, daran zu arbeiten.
Dann käme der Spielspaß nicht zu kurz und das Ergebnis wären zufriedene Spieler.
lg Lawendel
Das ist sehr richtig Krümmelkeks. Ich zocke auch noch andere Onlinegames, aber überall gibt es schon seit spätestnes Ende Januar Ankündigungen für dieses Jahr, teilweise sogar mit timelines, die dann auch fast immer eingehalten werden.
@ Latten, das klingt ja schon sehr ... ich sag mal "unorganisiert". Sorry, aber es ist irgendwie immer das selbe ... bitte habt Verständnis ... hierfür ... dafür ... usw. Ist GGS auch klar wie weit Ihr unser Verständnis eigentlich ausreizt und vor allem würde ich mir das uns abverlangte Verständnis auch gern mal von Seiten GGS (und da meine ich dann schonmal die Chefetage) wünschen!
Das ist nicht gegen Dich gerichtet und ich verstehe das Du sowas schreiben sollst/musst.
Tun wir
Aber bitte jetzt beim Thema "Roadmap" bleiben, falls es dazu aktuell überhaupt etwas zu sagen gibt.
Außerdem sind ja nicht mals die 2014er alle drin.
Von solchen gut klingenden, aber letztlich hohlen Versprechen haben wir nichts. Also ist es vielleicht ganz gut, wenn auf weitere Roadmaps verzichtet wird. Für mich zählen nicht die Vorankündigungen und Versprechen, sondern einzig und allein, was dann an Neuerungen tatsächlich ins Spiel eingefügt wird.
Ja, das ist schon erstaunlich Andere Firmen veröffentlichen Roadmaps, zwar ectl nur mit groben Zeitangaben, um bei Verzögerungen nicht zu sehr unter Druck zu kommen.GGS dagegen haut eine Neuerung um die andere ungetestet heraus, da sollte es doch kein Problem, die Pläne zu veröffentlichen, da ja eh nichts sauber entwickelt wird.
Man kann das ganze aber auch so interpretieren: GGS hat wirklich keinen langfristigen Plan, sondern einzelne Ideen werden einfach innerhalb weniger Wochen umgesetzt und produktiv gemacht, koste es was es wolle.
Nach lesen dieser Lektüren, da ist verständlich, warum es hier so läuft.
"Es werden viele Leute eingestellt, die nicht mal genügend wissen haben, die dann Projekte leiten, was natürlich zu sehr schlechten Produkten führt und am Ende dieses andere ausbaden müssen. Die Vorgesetzten wissen meistens nicht mal was genau an einem Projekt gemacht wird und haben nicht wirklich Zeit für ihr Team (sehr enttäuschen)"
kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes
Das ist auch lustig:
"Die Online-Branche boomt, doch woher kommt der Fachkräftemangel? „Für unsere Spiele arbeiten wir hauptsächlich mit der Programmiersprache ,Flash‘. Die taucht im Informatik-Studium aber nur am Rande auf. Viele Bewerber sind daher einfach unterqualifiziert“," XD
Von diesem fachlischen Informatik/PC-Grundlagenwissen habe ich keine Ahnung.
Aussagekräftig war für mich: die kritisierte Kommunikation, Vorgesetztenverhalten und Gehaltseinstufung.
Deine Aussage kommt dann noch bezeichnend dazu.
Sehr interessante Lektüre.
nu kannst langsam "Roadmap 2016" aufmachen....aber obs was bringt? ^^
kleiner Spaß am Rande
wäre echt schön zu wissen ,
wenn die zukünftigen Events ähnlich wie santa oder Werkstatt ausfallen ,
hätte man schon einen vorsatz fürs neue jahr ;-)
- dass sie es lesen,
- dass sie nachfragen,
- dass sie eine Antwort erhalten und
- diese dann hier posten ...
Bei den desaströßen aktuellen Abläufen und Entwicklungen sehe ich dafür realistisch wenig Chancen.Deshalb reiche ich Dir abseits von "Give a Rose" eine tröstende Zusatzrose.
Wäre es dieses Jahr einfach gewesen, eine Roadmap zu bekommen/zu erstellen, hätten wir es natürlich gemacht - leider(?) ist Big Farm um einiges flexibler als das Jahr davor, und es ist extrem schwer zu sagen, was in 2 Monaten kommen wird. Je nachdem, wie das Spiel läuft, können diese Pläne komplett über den Haufen geworfen werden.
Ich werde mich aber gern nochmal umhören, ob es schon "feste" Infos für geplante Features gibt, die ohne schlechtes Gewissen geteilt werden können.
Ist doch nicht so schlimm, Latten. Lassen wir uns halt weiter überraschen.
Hauptsache, es sind nicht nur negative Überraschungen aus Usersicht.
So viel zum Thema Transparenz...
Beitrag mal einfach kommentar- und infolos ins Nirvana geschickt. Es geht eh durch die Presse, also warum hier Heimlichtuerei?
Egal..
Ja ich bin auch unheimlich gespannt darauf, was uns nächstes Jahr wieder "Gutes" getan wird
Frohe Weihnachten ( auch den verbliebenen Mitarbeitern von GGS
)
der Beitrag wurde vorsichtshalber von unserem aufmerksamen Mod-Team entfernt, da zum Zeitpunkt kein CM anwesend war und unsere Moderatoren bei diesem Thema - verständlicherweise - lieber vorsichtig sind. Ich habe ihn mir angeschaut und denke, dass das Thema bei Bedarf gern diskutiert werden kann. Du kannst also wenn du magst einen entsprechenden Thread eröffnen, solange von Anklagen, Beleidigungen, Fingerzeigen und bösen Kommentaren abgesehen wird. Das ist allgemein auch besser als Offtopic ^^
Bitte erwartet aber bis auf weiteres keine Stellungnahmen von den CMs zum Thema. Das ist (hoffentlich) ebenfalls verständlich.
Na vor dem Neuen Jahr 2016 kommt ja erstmal das FEUERWERK fürs Jahresende...
Einige hier hoffen ja wohl noch, dass durch die Knaller ein Wach-auf-Effekt ausgelöst wird; so wie es 2015 war, kann es jedenfalls nicht weitergehen.
These:
Nimmt GGS mit BigFarm an einer heimlichen Bug-Meisterschaft teil? Dann wäre ja auch eine Roadmap eine Offenbarung für die Konkurrenzunternehmen und somit sehr kontraproduktiv...
- Garage: die Urkunden werden nicht weniger, warum werden nicht weitere Ausbaustufen der Traktoren oder zwei neue Traktoren eingeführt.
- Der eine Traktor (nenne den Streitross) lässt einmalig die Hufeisen vom Schiff erhöhen,
- der andere Traktor erhöht die Lagergröße (ich nenne den Komplettierer)
Zum anderen würde ich mich über neue Ausbaustufen bei der Ranch erfreuen, die goldenen Hufeisen werden auch nicht weniger. Die Ranch ist ja meiner Meinung nach noch Ausbaufähig, dort gibt es dann den dritten Punkt: und zwar sollte man die Spritpreise von jetzt 12 auf 10 reduzieren.
Ich bin vielleicht zu naiv aber ich hoffe ja das es nun diesmal eine wenn auch nur grobe aber immerhin ein Roadmap 2016 geben wird. Denn warum schaffen es andere Browsergames welche zu starten, und GGS nicht. So Komplex kann nun wirklich nicht das alles sein.