Plötzlicher Punkteverlust im Saisonauftakt
Hallo, ich war bis eben noch in der Platin-Liga V fast sogar Platin IV, dann hab ich 3 oder 4 Turniere gespielt, weil ich noch nicht mehr Tank hatte und davon sogar auch glaub 1 oder sogar 2 gewonnen und plötzlich war ich aber in die Gold-Liga I zurückgefallen, aber auch schon fast zur Grenze auf Gold-Liga II.
Ich bin also insgesamt ca. 1 1/2 Stufen runter gefallen obwohl ich nur 3-4 Turniere gemacht hab. Da kann was nicht stimmen?
Was soll ich jetzt tun, es hat lange gedauert mich in Platin V so weit zu arbeiten dass ich sogar fast Platin IV war und jetzt ist alles wieder verloren
Ich bin also insgesamt ca. 1 1/2 Stufen runter gefallen obwohl ich nur 3-4 Turniere gemacht hab. Da kann was nicht stimmen?
Was soll ich jetzt tun, es hat lange gedauert mich in Platin V so weit zu arbeiten dass ich sogar fast Platin IV war und jetzt ist alles wieder verloren
Post edited by Kätterpillar (DE1) on
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kommentare
habe Missionen verloren, nur weil ich beschenkt worden bin. Die beschenkten Produktionsstädte konnte ich nicht abernten. Frage an Goodgames: Sind die Geschenke auch zu Streichen umfunktioniert worden.
Dann habe ich ein Glücksrad versucht zu drehen - auch das hat nicht geklappt! Was soll das?
Bitte um schnelle Antwort...und Verbessserung.....und Schadensersatz für mein Bündnis, was dadurch weniger Ansehenspunkte bei meinen Missionen bekommen hat.
Gruß
Blobber
Du wirst auch herausgefordert, das siehst du dann bei den Turnier-Neuigkeiten.
In der Platin-Liga werden, für jedes verlorenes Turnier, 4 Schleifen abgezogen, in der Gold-Liga sind es 2. So ist es durchaus möglich, dass du zurückfällst.
eine meiner Bündnispartnerinnen hat neulich z.b. auch plötzlich nur noch die hälfte ihrer Dollars gehabt. Einfach so ohne dass sie was gekauft hätte. Das war auch ein technischer fehler.
ich bin zur Zeit in der Silber-Liga. Mir ist da auch aufgefallen, dass Punkte weggehen, wenn man von anderen herausgefordert wird. Ist ja auch ok, aber dann sollte man auch Punkte dafür bekommen, wenn man ein solches Turnier gewinnt und nicht nur goldene Hufeisen.
Edith: Ach, hab gepennt, ging ja ums Herausgefordertwerden. Siehe Willi.
Die Saison läuft ja lange und es gibt Tage, da verliert man ohne Ende... Das ist so!
Ich schätze da hat der unbeliebte Balancer oder sein Zufallsgenerator die Hand im Spiel.
Hallo Ihr Lieben.
Wir haben bei den Turnieren 4 Möglichkeiten:
a) Ich fordere jemanden heraus und gewinne: dann bekomme ich Rangpunkte (je nach Liga in der ich mich befinde zwischen 1 Punkt und 4 Punkten).
b) Ich fordere jemanden heraus und verliere: ich bekomme Hufeisen, aber mein Rangpunktestand verändert sich nicht.
c) Jemand fordert mich heraus und ich gewinne: ich bekomme Hufeisen, aber mein Rangpunktestand verändert sich nicht.
d) Jemand fordert mich heraus und ich verliere: mir werden Rangpunkte abgezogen (je nach Liga in der ich mich befinde zwischen 1 Punkt und 4 Punkten).
Das System erscheint mir ausgeglichen, denn wenn ich jemanden herausfordere und verliere so verliere ich dennoch keine Rangpunkte, während mir gewonnene Turniere wenn mich jemand herausfordert nicht mit Rangpunkten vergütet werden. Zwei der vier Turnierausgänge sind also ohne Rangpunktewertung, nur bei einem Ausgang bekommen wir Punkte dazu und nur bei einem Ausgang werden uns Punkte abgezogen.
Für mich habe ich es nicht durchgerechnet, aber ich denke dass ich wesentlich mehr Punkte verlieren würde wenn mir auch Punkte abgezogen würden wenn ich jemanden herausfordere und verliere. Theoretisch kann ich ja (bei 10 Benzin pro Stunde die wir gutgeschrieben bekommen) 20 Gegner herausfordern pro Tag ohne dass ich Benzin zukaufe. Würde ich die alle verlieren sähe es übel aus. Werde mal darauf achten, aber es gibt Tage da fordern mich nur 2-3 Leute heraus, an Spitzentagen vielleicht ca. 10.
Mir gefällt die Verteilung also, aber es ist Ansichtssache. Für Spieler die nur 1 x am Tag kurz online sind und damit ohne Benzin-Zukauf nur 8 Turniere spielen können aber 10 x herausgefordert werden (und die alle verlieren) sieht es anders aus. Die 20 Turniere pro Tag schaffe ich auch nicht immer, versuche aber morgens und abends wenigstens kurz online zu kommen um Turniere zu starten. Liebe Grüße, Noddy.