Startseite DE Community

Thread Schließung bzw. Verschwunder Thread

Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
bearbeitet 05.01.2015 in Community
Hallo leibe Freunde,

ich habe gestern hier einen Thread wegen ausufernder Freundlichkeiten, die gegeneinander ausgetauscht wurden geschlossen (mit der Überlegung ihn heute wieder zu öffnen, was ich leider nach hinten verschieben muss) und einen gelöscht, der noch stärker im Anschluss ausgeartet ist. Beide Threads werden wir/ich den CMs zur Begutachtung vorlegen und die Konsequenzen im Team besprechen.

Alles in allem möchte ich im Moment darum bitten die Angriffe gegenüber Spielern im Forum gleichgültig wo einzustellen. Dieses Forum soll für Fragen zum Spiel, technische Probleme, nach Möglichkeit konstruktive Kritik und ein freundliches Miteinander stehen, nicht für den privaten Kleinkrieg.

Noch ein Danke schön an alle, die uns die Arbeit nicht unnötig erschweren.

LG Feenelfe
Post edited by Nuntius (DE1) on

Kommentare

  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 05.01.2015
    Hallo zusammen,

    wie Feenelfe bereits beschrieben hat, liegen uns die betroffenen Themen bereits vor und wir werden die Kommentare, sowie die darin beinhalteten Aussagen besprechen und im Laufe des Tages Verwarnungen bei möglichen Übertretungen der Forenrichtlinien aussprechen.

    Aus gegebenem Anlass möchte ich euch noch einmal an die Community Richtlinien, sowie diese allgemeinen Verhaltensregeln und Erklärungen zu Moderationsmaßnahmen erinnern.

    Beiträge, die von unseren Moderatoren entfernt werden, sind übrigens nur unsichtbar geschaltet - Moderatoren und Community Manager können diese noch einsehen und entsprechend handeln. Da ein Beitrag aus der Diskussion zu euren Meinungen zum Spiel komplett verschwunden zu sein scheint, ist von einem technischen Fehler des Forums auszugehen. Dieser Beitrag ist leider auch für uns nicht wiederherstellbar.

    Ich möchte noch einmal betonen, dass ihr es euch, euren Mitspielern und vor allem den freiwilligen Moderatoren nur unnötig erschwert, ein freundliches Miteinander zu gewährleisten, wenn ihr Selbstjustiz ergreift und versucht, andere Spieler im Forum auszuspielen, zu diffamieren, zu beleidigen oder ihnen in privaten Nachrichten nachstellt.

    In den meisten Fällen verfehlt ihr dadurch jedoch das Ziel und handelt euch zusätzlich zu der jeweiligen betroffenen Person ebenfalls eine Verwarnung ein.

    Da es über das Vorgehen in bestimmten Fällen Unklarheit zu geben scheint, möchte ich euch noch mal folgende Zusammenfassung geben:
    • Beleidigung per PN erhalten: Support oder einen der CMs anschreiben
    • Beleidigungen im Forum entdeckt, die noch nicht von Moderatoren gesehen wurden: Moderatoren oder CMs anschreiben, bitte nicht zitieren!
    • Beitrag verschwunden ohne Begründung: bei Moderatoren oder CMs anklopfen, wohin die Beiträge verschwunden sind, eventuell ist die Wiederherstellung möglich


    Generell kann es passieren, dass einer der Moderatoren Themen vorübergehend schließt oder Beiträge zunächst entfernt und später entschärft wiederherstellt. Dies passiert vor allem dann, wenn eine Diskussion gerade aus dem Ruder läuft und die Situation erst mal entschärft werden muss. Bitte habt dabei etwas Rücksicht - eure Moderatoren sind auch nur Menschen.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe auf ein freundschaftliches Miteinander.

    Liebe Grüße,
    Steffi
Diese Diskussion wurde geschlossen.