Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 11. Dezember - Pferdezucht und weitere Überraschungen - Diskussion

212

Kommentare

  • AnniTom (DE1)AnniTom (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 10.12.2014
    Die Pferderanch ist doof und kann gerne wieder abgeschafft werden. Und was heißt weihnachtliche Überraschung? Wir haben doch bei jedem Update ne Überraschung, weil irgendetwas altes dann wieder nicht geht. Bringt doch erstmal was in Ordnung bevor laufend was Neues kommt, was keiner will.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 10.12.2014
    Guten Morgen!
    giftig3 schrieb: »
    Welcher Teil davon kostet Gold? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles "nur" mit Hufeisen und Farmdollar zu erreichen ist.

    giftig3, es bleibt bei den selben Goldkosten, die es bereits gibt: das Überspringen des Trainings kostet Gold. Alles andere ist mit Hufeisen und Turnier-Hufeisen zu bewältigen. ;)
    Kaito14121 schrieb: »
    Oder hab ich da was überlesen das es neue Trainingsstufen gibt?

    Die Aussage in der Ankündigung könnte vielleicht etwas missverständlich sein, da hast du Recht Kaito14121.

    Jedes Pferd kann nach dem Update den Zuchtwert 100 erlangen, momentan ist das Maximum ein Zuchtwert von 10 - gekoppelt an das Level der Eigenschaften des Pferdes.
    Entsprechend heißt das, dass ihr eure Pferdchen weiter trainieren könnt, um bessere Chancen gegen Lester, George und Tessa zu haben. ;)
    Flanagan schrieb: »
    heisst das nun, wenn ich das Fohlen habe, verliere ich beide Elterteile?
    Also sind dann 2 Pferde weg und nur das Fohlen bleibt ??????
    Aus 2 mach eins ???

    Ja, das hast du richtig verstanden, Flanagan.
    Die Elterntiere verschwinden direkt nach der Zucht. Sie werden aber nicht verwurstet, keine Sorge. Sie stehen danach nur einfach nicht mehr zur Verfügung und gehen in den Ruhestand. :P ^^

    Bauer Kater schrieb: »
    Das würde dann ja auch heißen,daß man das neue Pferdchen wieder von vorne trainieren muß,sofern das nicht alle Eigenschaften geerbt hat.

    Man sollte das neue Fohlen zwar tatsächlich trainieren, Bauer Kater, aber es übernimmt größtenteils die Eigenschaften der Eltern.
    Neben dem Zuchtwert (Level) und damit verbunden den Trainingsstufen der Attribute erhalten die Nachkommen auch die Zuchteffekte der Eltern. Es werden also 2 Elterntiere gepaart, um ein etwas besseres Pferd zu erhalten, das so gut wie alle guten Eigenschaften der Eltern übernimmt und später selbst wieder als Elterntier eingesetzt werden kann. :)
    ErsatzWibens schrieb: »
    Na hoffentlich handelt es sich dabei auch um eine Ingame-Überraschung, von der alle etwas haben und nicht daß an Weihnachten wieder Mails mit Sonnenblumen- und Rosensaaten etc. rumgeschickt werden (wie das an Halloween der Fall war), womit z.B. SpielAffen wieder ausgegrenzt würden. :)


    ErsatzWibens, es handelt sich dabei tatsächlich um eine Überraschung, die im Spiel zugänglich sein wird. Mehr wird aber noch nicht verraten.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 10.12.2014
    Also erstmal klingt das für mich sehr kompliziert.
    Ich verstehe nämlich jetzt schon nicht, warum mein Pferd manchmal gewinnt und welche Attribute es hat.
    Sind die die Gegner eigentlich beim Aufstieg irgendwie begrenzt?
    Welche Währung gilt für Pferdekauf?

    LG Annette
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 10.12.2014
    Willi273 schrieb: »
    Also erstmal klingt das für mich sehr kompliziert.
    Ich verstehe nämlich jetzt schon nicht, warum mein Pferd manchmal gewinnt und welche Attribute es hat.
    Sind die die Gegner eigentlich beim Aufstieg irgendwie begrenzt?
    Welche Währung gilt für Pferdekauf?

    Moin Willi273,

    es wird etwas einfacher zu verstehen sein, sobald ihr die entsprechenden Menüs seht. :)

    Die Gegner können bis maximal Level 120 aufsteigen. Ihre Pferde sind dabei auf Zuchtwert (Level) 100 beschränkt. Die 20 zusätzlichen Erfahrungslevel der Gegner erhöhen ihre Chance auf einen Gewinn gegen euch etwas. Das sollte sich aber mit einem gut gezüchteten und trainierten Pferd ausgleichen lassen. :)

    Der Pferdekauf wird mit Turnier-Hufeisen durchgeführt.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Mella13072Mella13072 Beiträge: 974
    bearbeitet 10.12.2014
    Nafaru schrieb: »



    Der Pferdekauf wird mit Turnier-Hufeisen durchgeführt.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    Tunier-Hufeisen oder Hufeisen, in den OA steht nur Hufeisen...
  • RentnerskatRentnerskat Beiträge: 2
    bearbeitet 10.12.2014
    Hoffentlich sind die neuen Pferde nicht auch solche Hungerkünstler, wie das gegenwärtige.
  • TanteFrieda2TanteFrieda2 Beiträge: 30
    bearbeitet 10.12.2014
    Es wär schön wenn man auf dem Schiff die letzten beiden Slot für die Insel rückgängig machen könnte.Wenn ich gewußt hätte das man die ewig an der Backe hat hätte ich die garnicht freigeschaltet.Aber was soll's.Wird bestimmt nicht passieren.Die Ranch ist auch so ein Kapitel für sich.Hat keinen Sinn und Verstand.Gewinnen tut man so gut wie garnicht und es hat mit einer Farm nix zu tun.Ich spiele nebenbei zwar die Ranch aber das kann man ja spielen nicht nennen.Denn Einfluß haben wir ja so gut wie garnicht außer Hufeisen zusammeln und dann irgendwas auszubauen um wieder was zubekommen um das nächste auszubauen.Stocklangweilig und Einfallslos.Wie wär es wenn ihr ein Spiel macht wo die Pferde im Mittelpunkt stehen und die Farm wieder Farm sein darf.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 10.12.2014
    Also man braucht massenhaft goldene Turnierhufeisen für Stall ausbauen, Perde kaufen, für Zucht auch?
    Gucken wir mal, ist vermutlich eine langfristige Aufgabe.
    Aber vielleicht erstmal die Probleme von gestern beheben und Pferderanch verschieben?
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 10.12.2014
    Mella13072 schrieb: »
    Tunier-Hufeisen oder Hufeisen, in den OA steht nur Hufeisen...

    Somit haben wir einen Übersetzungsfehler gefunden. Sorry dafür. :(

    Ich werde den Fehler gleich korrigieren, danke Mella1307! :)
  • diegudi (DE1)diegudi (DE1) Beiträge: 16
    bearbeitet 10.12.2014
    was soll der neue Quark, wenn noch nicht einmal das alte, hier ist die Insel gemeint, funktioniert. Anstatt hier immer schneller Neues aufzuspielen, wäre es doch eher angebracht, die Fehler in den vorhandenen zu beheben.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 10.12.2014
    Die Überraschung hatte ich heute: Weihnachtsdeko weg... - Insel-Neustart....Inseldollar weg...
    nur Sarkasmus... Kann ja alles passieren, lassen wir uns überraschen
  • Unterfränkin2Unterfränkin2 Beiträge: 52
    bearbeitet 10.12.2014
    yihaaaa..dann mal los.. ich seh schon meinen "Lambedusa" mit nem "Polimero" in der Zucht *g..
  • jof (INT1)jof (INT1) INT1 Beiträge: 1
    bearbeitet 10.12.2014
    ... und nun lese ich die Rollback-Ankündigung ....

    Und der ganze gesammelte Weihnachtsschmuck von heute ist dann weg ??

    :(

    Jof
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    bearbeitet 10.12.2014
    Ich fände auch eine 4. Farm erheblich besser als der Insel- und Pferdekram.....
    kruemmelkeks schrieb: »
    Ich hab es schon mal geschrieben, und werde dies hier nochmal machen: Es gab mal eine Aussage das es bei BF keine 4.te Farm geben wird, da der Spieler sonst überfordert wird.

    Mh ich laß das mal so im Raum stehen!!!!!
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 10.12.2014
    Ich frage mich heute noch was für ein Sinn die Pferderanch hat. Kann mir jemand darauf ne Antwort geben.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 10.12.2014
    Es ist eh wieder mal "der alte Hut" => ein Großteil der Fragen (und Hinweise/Wünsche) hier im Thread (so wie auch schon in anderen Threads in der Vergangenheit) werden wieder mal von den GGS-CMs ignoriert ...
    GGS zieht immer mehr sein Ding durch ... ohne auf die relevanten Wünsche der Spieler einzugehen! X(

    Und jetzt kommt bitte nicht wieder (liebe CMs) mit dem Hinweiss (das glaubt Euch mittlerweile Niemand von den Stammies mehr) => 'Sorry, daß haben wir nicht gemerkt. Wo genau haben wir was nicht beantwortet?' oder 'Ein Großteil der Spielerwünsche wird berücksichtigt' (was versteht Ihr unter einen Großteil? 3% ?)

    EDIT:
    Mir ist klar, daß ich hier sehr viel 'nörgel' ... aber ich habe nicht den Eindruck, daß ich damit wirklich so falsch liege.
  • shadowlady132shadowlady132 Beiträge: 16
    bearbeitet 10.12.2014
    Mir ist die Insel "Atlantis" keine Freude und die Kopplung mit der Ranch ein absolutes NoGo!
    Vor allem bevor man schon wieder über neueste Events spricht...beseitigt doch bitte mal die Fehler die seit vorgestern auftreten. Ich möchte meine Inseldollar wiedersehen und auch den schon gesammelten Weihnachtsbaumschmuck.

    Wie wäre dieser Vorschlag ?

    Alles andere könnt ihr verschieben.

    LG shadowlady
  • farm-girl65 (DE1)farm-girl65 (DE1) Beiträge: 683
    bearbeitet 10.12.2014
    shadowlady132 schrieb: »
    Mir ist die Insel "Atlantis" keine Freude und die Kopplung mit der Ranch ein absolutes NoGo!
    Vor allem bevor man schon wieder über neueste Events spricht...beseitigt doch bitte mal die Fehler die seit vorgestern auftreten. Ich möchte meine Inseldollar wiedersehen und auch den schon gesammelten Weihnachtsbaumschmuck.

    Wie wäre dieser Vorschlag ?

    Alles andere könnt ihr verschieben.

    LG shadowlady
    Hier mal die OA von heute
    Nafaru schrieb: »
    Huhu,

    wir haben weitere Neuigkeiten zu diesem Problem für euch.

    Bei allen betroffenen Spielern wird morgen Vormittag ein "Rollback" der Eventdaten durchgeführt.
    Ihr erhaltet also sowohl bei der Insel-Farm, als auch beim Winter-Event (festliche Stimmung) den Status vom 09.12.2014, 21:00 Uhr zurück, wenn euer Account betroffen ist.
    Alle Aktionen, die seitdem bei diesen beiden Events durchgeführt wurden, gehen leider verloren. Aktionen außerhalb der Events (z.B. Ausbauten auf der Hauptfarm) bleiben bestehen.

    Auch die Rangliste der Inselfarm wird auf diesen Stand zurückgesetzt.

    Eure Muscheln sollten von der Event-Problematik nicht betroffen gewesen sein und bleiben ebenfalls erhalten, sie werden nicht zurückgesetzt.

    Weitere Details werden wir euch im Verlauf des Morgens mitteilen können.

    Liebe Grüße,
    euer Big Farm Team
  • borgagor2borgagor2 Beiträge: 21
    bearbeitet 11.12.2014
    kann mir jemand verraten wie ich meine Pferde Ranch wieder abreissen kann ? Nimmt nur Platz weg.

    lg
    borgagor
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 11.12.2014
    borgagor2 schrieb: »
    kann mir jemand verraten wie ich meine Pferde Ranch wieder abreissen kann ? Nimmt nur Platz weg.

    lg
    borgagor

    gar net, lass se eenfach links liejen, mach ich ooch so ;)
  • Eliot (DE1)Eliot (DE1) Beiträge: 2,357
    bearbeitet 11.12.2014
    Wieso Platz wegnehmen???? Sonst wäre dort auch nur grün.

    Ich hoffe, heute werden zuerst alte Fehler behoben.

    Wünsche Euchaz270ezeyb6.gif
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    bearbeitet 11.12.2014
    Moin moin!

    komm mir mal wieder vor wie in nem Ziegenstall, bei all dem Gemecker hier!
    Spielt doch "Mesch ärger Dich nicht" wenn euch die Farm ned passt - menno

    Ich freu mich jedenfalls aufs Update und auf die Pferdezucht.

    LG
    Wolf
  • Sternenhimmel6 (DE1)Sternenhimmel6 (DE1) Beiträge: 241
    bearbeitet 11.12.2014
    findet nun das updoad heute statt zwischen 9:00 und 11:00?
    wünsche den technikern viel viel glück. Vielleicht lasst sich so der Fehler beseitigen der mit dem Weihnachtsbaum und der insel.
  • Ueli86Ueli86 Beiträge: 41
    bearbeitet 11.12.2014
    ooooh, habe ich was verpasst????, gibt es eine Prämie fürs nörgeln????????
  • Nell83 (DE1)Nell83 (DE1) DE1 Beiträge: 331
    bearbeitet 11.12.2014
    Bitte nicht heute wir haben ein Projekt am laufen und es sieht schlecht aus, oder kriegen wir die 2 Std. gutgeschrieben das wäre klasse
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 11.12.2014
    Nell834 schrieb: »
    Bitte nicht heute wir haben ein Projekt am laufen und es sieht schlecht aus, oder kriegen wir die 2 Std. gutgeschrieben das wäre klasse

    ?( Wenn ich weiß das am heutigen Tag ein Update statt findet,dann starte ich doch vorher kein Projekt ?(

    Warum sollte also irgend jemand euch/dir was gutschreiben.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 11.12.2014
    Nell834 schrieb: »
    Bitte nicht heute wir haben ein Projekt am laufen und es sieht schlecht aus, oder kriegen wir die 2 Std. gutgeschrieben das wäre klasse

    Hä? Das Update ist doch seit Tagen angekündigt............also manche haben aber auch Ideen.......
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 11.12.2014
    [Sarkasmus-Modus = ON]
    [...]
    wünsche den technikern viel viel glück.

    ...und im Anschluß den Spielern. :-)
    Vielleicht lasst sich so der Fehler beseitigen der mit dem Weihnachtsbaum und der insel.

    Das mag sein - schließlich muß ja Platz für die Neuen her (aus Alt mach Neu) ...
    Allerdings bei der heutigen Komprimierungsqualität ... [Sarkasmus-Modus = OFF]

    Nein, aber jetzt mal im Ernst:

    Die Techniker machen meiner Meinung nach schon ne gute Arbeit (und Fehler passieren halt Jedem mal). - Nur finde ich wirklich, daß GGS viel zu sehr nur Ihgr eigenes Ding durchzieht und (noch immer) zu häufig die Wünsche der Spieler ignoriert.

    Klar kann man nicht alles berücksichtigen - aber es gibt viele gleichlautende Wünsche (wie z.B. mit der Insel oder zu kleine Gold-Boni für Stammies), welche nicht ignoriert werden sollten ...
  • Agrakontor (DE1)Agrakontor (DE1) Beiträge: 314
    bearbeitet 11.12.2014
    In einigen Posts stand zu lesen,dass es keine vierte Farm ge ben soll,da dies die Spieler überfordert.
    Aus diesem Grund nehme ich an,hat man jetzt die Pferderanch eingeführt,die wohl fast autark zu bespielen ist
    :D
  • shadowlady132shadowlady132 Beiträge: 16
    bearbeitet 11.12.2014
    Bitte,ihr solltet dringend eure Systemzeit aktualisieren,ich las um 11.30 Uhe heute einen Beitrag von Nafaru welcher um 11.38 Uhr geschrieben worden sein soll.

    LG
Diese Diskussion wurde geschlossen.