Startseite DE Diskussionen und Fragen

Event Süßes oder Saures - Werte

Super Mami (DE1)Super Mami (DE1) Beiträge: 186
bearbeitet 01.11.2014 in Diskussionen und Fragen
Hallo ich möchte hier eine Liste erstellen wo man wie viele Teile findet.
Helft alle mit!!
Wer es besser erstellen kann bitte schön leg los.
Kohl : 6

Hühnerstall : 3

Apfelplantage : 15

Schweinestall : 8
Post edited by Super Mami (DE1) on
«1

Kommentare

  • VicaEmily12345 (DE1)VicaEmily12345 (DE1) Beiträge: 83
    bearbeitet 27.10.2014
    Hallo,

    Reis : 25

    Kuhstall : 25
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    bearbeitet 27.10.2014
    Mais Feld 2
    Kohl Feld 6
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 27.10.2014
    Für was soll diese Liste gut sein, aus Zeitverteib? Das ist ja kein Event das alle paar Wochen wieder kommt, also völlig unsinnig hier Werte zu notieren!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 27.10.2014
    Schweinefutter: 8
    Hühnerfutter: 3
  • Geisel88Geisel88 Beiträge: 18
    bearbeitet 27.10.2014
    es dropt sehr gut bei der Mühle, beim Silo und beim Komposter! lg, Geisel88
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    bearbeitet 27.10.2014
    andre50 schrieb: »
    Für was soll diese Liste gut sein, aus Zeitverteib? Das ist ja kein Event das alle paar Wochen wieder kommt, also völlig unsinnig hier Werte zu notieren!
    Hei Andre laß uns doch:love: Hast du Urlaub oder bist du zur Zeit auf Krawall gebürstet es ist ein Zeitvertreib und warum auch nicht?;)
  • Super Mami (DE1)Super Mami (DE1) Beiträge: 186
    bearbeitet 27.10.2014
    Lieber Andre, manche Leute finden es hilfreich !!!!
    Brauchst ja nicht mit machen und auch nicht lesen.
    Danke an alle die Spaß daran haben und helfen.
  • Katzenmutti 74Katzenmutti 74 Beiträge: 8
    bearbeitet 27.10.2014
    Spezial mais gibt 8
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 27.10.2014
    Verteilung der Süßigkeiten:

    Level 4 - 15: 7.000

    Level 16 - 25: 12.000

    Level 26 - 40: 15.000

    Level 41 - 60: 19.000

    Level 61 - ...: 22.000
  • Nicky9 (DE1)Nicky9 (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 27.10.2014
    Spezial Kohl : 17
  • Maria785 (DE1)Maria785 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    bearbeitet 27.10.2014
    silo 10
    apfel 15 selten 23
    kirschen 40 selten 55
    kompost 5
    schweinefutter 5 pro einheit
  • Maria785 (DE1)Maria785 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    bearbeitet 27.10.2014
    rosen 20 pro acker
    Hunde keine
    kuhfutter 16 pro einheit
  • Nell83 (DE1)Nell83 (DE1) DE1 Beiträge: 331
    bearbeitet 27.10.2014
    Ich finde es auch blöd das man hier Einheiten angibt, macht doch einfach eure Produktionen es geht automisch fertig da braucht man keine Liste
  • Maria785 (DE1)Maria785 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    bearbeitet 27.10.2014
    veilchen 20
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 27.10.2014
    ´Wildblumen Sondersaat+Humus = 4
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 27.10.2014
    Keksbix schrieb: »
    Verteilung der Süßigkeiten:

    Level 4 - 15: 7.000

    Level 16 - 25: 12.000

    Level 26 - 40: 15.000

    Level 41 - 60: 19.000

    Level 61 - ...: 22.000
    ... irgendwie wirkt diese beschränkte Verteilung auf mich, wie ein Relikt von 2012 als noch keine Spieler bei Level 411 waren.
    Ich glaube, wenn ich >Lev90 wäre, würde ich darüber nur noch schmunzeln.

    Aber immerhin freut es mich, dass die kleinen Level tatsächlich weniger sammeln müssen ... ich hatte da kurzfristig so ein Befürchtung.
    Wobei (ich war zwischenzeitlich mal auf der Farm eines Bündnismitgliedes im Lev14):
    Er hat 3 Äcker und vom Rest jeweils nur eins ... also insgesamt 9 Objekte, die droppen können. Ich hab zwar nicht mal 3x mehr ... also 26, dafür aber Mühle auf 6, Komposter auf 4 und Silo auf 2.
    Ich muss knapp 3x mehr Süßigkeiten einsammeln als er, bin aber klar im Vorteil wegen der Ausbaustufen der 3 Objekte mit der höchsten Drop-Rate.

    Da kann ich nur hoffen, dass er zügig den Ausbau hinbekommt, und an GGS die Hoffnung richten, dass es den kleinen Leveln vllt. ein wenig leichter gemacht wird.
    Klar eine Deko mit 65 LP ist für ein <Lev20 echt 'ne Hausnummer.

    Ich fänds also toll, wenn die Kleinen weniger sammeln bräuchten und es dafür "obendrauf" noch 3-4 weitere Stufen gäbe, denn auch viele Lev100 können die 65LP-Deko noch gut gebrauchen.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 27.10.2014
    Naja, die Farm wird nach Level paarundsechzig ja auch nicht mehr so viel größer. Insofern bin ich froh, dass ich "nur" 22000 Dinger sammeln muss, mit Level 104.
  • Knirps2Knirps2 Beiträge: 1,475
    bearbeitet 27.10.2014
    SlyJoe schrieb: »
    ... irgendwie wirkt diese beschränkte Verteilung auf mich, wie ein Relikt von 2012 als noch keine Spieler bei Level 411 waren.
    Ich glaube, wenn ich >Lev90 wäre, würde ich darüber nur noch schmunzeln.

    Aber immerhin freut es mich, dass die kleinen Level tatsächlich weniger sammeln müssen ... ich hatte da kurzfristig so ein Befürchtung.
    Wobei (ich war zwischenzeitlich mal auf der Farm eines Bündnismitgliedes im Lev14):
    Er hat 3 Äcker und vom Rest jeweils nur eins ... also insgesamt 9 Objekte, die droppen können. Ich hab zwar nicht mal 3x mehr ... also 26, dafür aber Mühle auf 6, Komposter auf 4 und Silo auf 2.
    Ich muss knapp 3x mehr Süßigkeiten einsammeln als er, bin aber klar im Vorteil wegen der Ausbaustufen der 3 Objekte mit der höchsten Drop-Rate.

    Da kann ich nur hoffen, dass er zügig den Ausbau hinbekommt, und an GGS die Hoffnung richten, dass es den kleinen Leveln vllt. ein wenig leichter gemacht wird.
    Klar eine Deko mit 65 LP ist für ein <Lev20 echt 'ne Hausnummer.

    Ich fänds also toll, wenn die Kleinen weniger sammeln bräuchten und es dafür "obendrauf" noch 3-4 weitere Stufen gäbe, denn auch viele Lev100 können die 65LP-Deko noch gut gebrauchen.

    da kann ich dir nicht zustimmen weil einer mit Level 400 ja auch keine grössere Farm hat,und die Produktionszeiten bei dem genauso lang sind wie bei den niedrigen Level
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 27.10.2014
    Knirps2 schrieb: »
    da kann ich dir nicht zustimmen weil einer mit Level 400 ja auch keine grössere Farm hat,und die Produktionszeiten bei dem genauso lang sind wie bei den niedrigen Level
    ... ups, SRY, mein Fehler ... ich hätte nicht den Extremwert an den Anfang des Postings schreiben sollen ... *SchandeÜberMeinHaupt* ... ich hätte wissen müssen, das Einzelne nicht bis zum Ende lesen, wo das eigentliche Fazit steht.

    Daher hier noch mal das Ende im Zitat:
    SlyJoe schrieb: »
    Ich fänds also toll, wenn die Kleinen weniger sammeln bräuchten und es dafür "obendrauf" noch 3-4 weitere Stufen gäbe, denn auch viele Lev100 können die 65LP-Deko noch gut gebrauchen.
    ... zwischen Lev60 und Lev100 bauen die Meisten ihre Farmen noch aus.
    Mir zum Beispiel fehlen noch 5 Landerweiterungen, die ich mit Produktionstätten bestücken kann und somit schneller die geforderten 22.000 Stk. zusammen bekommen kann.

    Stand jetzt werde ich hochgerechnet viele Tage vorher fertig sein.
    Daher mein Vorschlag ... bis Lev100 noch weitere Stufen hinzufügen und es im Gegenzug Einsteigern ein wenig vereinfachen.
    Dadurch könnte GGS eine breitere und zugleich gleichverteiltere Herausforderungslage schaffen als jetzt.
    Mehr Einsteiger hätten eine realistischere Herausforderung und weniger Einsteiger ein Frusterlebniss. Gleichzeitig böten sich auch noch Herausforderungen für die noch-ausbaufähigen-Level 60-100.
    ... >Lev100 wird wohl jeder seine HF ausgebaut haben (im Sinne der maxAnzahl Produktionsobjekte) ... unbestritten.

    Ich versuche halt nicht nur an mich und meinen Erfolg zu denken, sondern auch daran, wie es wohl anderen ergehen können mag.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 27.10.2014
    SlyJoe schrieb: »
    ... ups, SRY, mein Fehler ... ich hätte nicht den Extremwert an den Anfang des Postings schreiben sollen ... *SchandeÜberMeinHaupt* ... ich hätte wissen müssen, das Einzelne nicht bis zum Ende lesen, wo das eigentliche Fazit steht.

    Daher hier noch mal das Ende im Zitat:
    ... zwischen Lev60 und Lev100 bauen die Meisten ihre Farmen noch aus.
    Mir zum Beispiel fehlen noch 5 Landerweiterungen, die ich mit Produktionstätten bestücken kann und somit schneller die geforderten 22.000 Stk. zusammen bekommen kann.

    Stand jetzt werde ich hochgerechnet viele Tage vorher fertig sein.
    Daher mein Vorschlag ... bis Lev100 noch weitere Stufen hinzufügen und es im Gegenzug Einsteigern ein wenig vereinfachen.
    Dadurch könnte GGS eine breitere und zugleich gleichverteiltere Herausforderungslage schaffen als jetzt.
    Mehr Einsteiger hätten eine realistischere Herausforderung und weniger Einsteiger ein Frusterlebniss. Gleichzeitig böten sich auch noch Herausforderungen für die noch-ausbaufähigen-Level 60-100.
    ... >Lev100 wird wohl jeder seine HF ausgebaut haben (im Sinne der maxAnzahl Produktionsobjekte) ... unbestritten.

    Ich versuche halt nicht nur an mich und meinen Erfolg zu denken, sondern auch daran, wie es wohl anderen ergehen können mag.


    Sag mal, merks du eigentlich noch was?
    Merkst du, das du hier einige Spieler als dumm hinstellst (du umschreibst gerne die einfältigkeit deiner Mitspieler denke ich).
    Ich glaube , wenn du nicht langsam mal aufpasst was du schreibst dann bekommste keine "Schande auf dein Haupt" sondern mal was anderes....ich würde sogar den Anfang machen...kein Problem damit!
    Bei dem geschwollenen Gegritzel von dir ist es kein Wunder das manche es nicht lesen bis zum Ende oder es eben nicht verstehen. Denke echt das du verwandt bist mit meinem freund oder vllt biste es ja selber mit 2 Acc))
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 27.10.2014
    Kuhstall : 25
  • lethokis (DE1)lethokis (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 27.10.2014
    Schweinestall: 8 + 12
    Maisfeld: 2 + 4
  • Nicky9 (DE1)Nicky9 (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 27.10.2014
    Weizen normal: 20
  • Nyda (DE1)Nyda (DE1) Beiträge: 54
    bearbeitet 27.10.2014
    also ich find es ganz schön viel, ich muss ca. 1200 pro tag schaffen, habe heute aber gerade ml 420, das wird knapp, denke ich
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 27.10.2014
    Also ich habe nun 2346 gesammelt, denke mit gut ausgebauter HF geht das schnell...drück dir die Daumen^^
    Nur seltsam, das den ganzen Tag nicht ein SO rausgesprungen ist!
  • missynomamissynoma Beiträge: 29
    bearbeitet 27.10.2014
    Sonnenblumen geben 200

    Aber es wäre schön, wenn die "SonderDeko" (wie Ostern, Weihnachten etc.) auch mal was für Spieler bringen würde, die schon länger dabei sind.
    Von mir aus dann auch mehr sammeln, oder so.

    Aber dieser Anblick wird allmählich langweilig:

    deko.jpg

    Trotzdem würde ich nicht gegen schwächere Deko tauschen wollen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 27.10.2014
    missynoma schrieb: »
    Aber es wäre schön, wenn die "SonderDeko" (wie Ostern, Weihnachten etc.) auch mal was für Spieler bringen würde, die schon länger dabei sind.
    ... ich finde die Idee super: Vllt. könnte man ja ein paar Deko-Stufen einfügen ... HighLevel bekämen nach entsprechender Sammelleistung halt eine Deko mit vielen LP ... LowLevel bekämen halt eine ähnliche Deko, aber mit weniger LPm die trotzdem das Thema wiederspiegelt.

    dafür ein :thumbsup: von mir.


    edit: Aber:
    Ich frage mich, was langweiliger ist:
    Ein BF-Ausschnitt á la:
    deko.jpg
    oder die Gesamtansicht:
    Attachment not found.

    ... oder vllt. die dazugehörigen Ausschnitte HF:
    Attachment not found.


    ... oder BF:
    Attachment not found.


    Aus meiner Warte wirkt das -sagen wir mal- ein wenig populistisch.
    Jemand hat auf der HF 0 Deko und auf der SF 4 Deko und beschwert sich über die Eintönigkeit eines kleinen Ausschnittes seiner BF wegen zu vieler gleicher Dekos, wenn doch die Produktionsstätten eh alle gleich (langweilig) ausschauen.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    bearbeitet 27.10.2014
    napolina2 schrieb: »
    Kuhstall : 25

    Wildblumen 2
  • salkanas (DE1)salkanas (DE1) Beiträge: 247
    bearbeitet 27.10.2014
    SlyJoe schrieb: »
    Da kann ich nur hoffen, dass er zügig den Ausbau hinbekommt, und an GGS die Hoffnung richten, dass es den kleinen Leveln vllt. ein wenig leichter gemacht wird.

    Wozu Ausbau? Eher soll er ein paar Ställe/Felder/Plantagen mehr dazu stellen.

    Denn welchen Unterschied macht es, wenn der Kuhstall Stufe 6 ist und nicht 2?

    Gar keinen. Richtig.
    Ich fänds also toll, wenn die Kleinen weniger sammeln bräuchten und es dafür "obendrauf" noch 3-4 weitere Stufen gäbe, denn auch viele Lev100 können die 65LP-Deko noch gut gebrauchen.

    Verstehe den Gedankenweg nicht wirklich. Die "kleinen" sammeln bereits weniger als die "großen". Alle bekommen die 65-Punkte-Deko, auch die über 100 Level. Sollen die etwa 50.000 Süßigkeiten sammeln für ihre 65-Punkte-Deko? Ich hätte lieber eine mit 80 oder mehr Punkten. Eine Dekoration 5x5 mit 65 Punkten haut mich nicht wirklich um, wenn ich am Sammeln der 78er aus den Events bin.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 27.10.2014
    salkanas schrieb: »
    Wozu Ausbau? Eher soll er ein paar Ställe/Felder/Plantagen mehr dazu stellen.
    ... richtig ... Ausbau der Farm meint nicht Ausbau der Produktionsstätten ;)
    salkanas schrieb: »
    Verstehe den Gedankenweg nicht wirklich. Die "kleinen" sammeln bereits weniger als die "großen". Alle bekommen die 65-Punkte-Deko, auch die über 100 Level. Sollen die etwa 50.000 Süßigkeiten sammeln für ihre 65-Punkte-Deko? Ich hätte lieber eine mit 80 oder mehr Punkten. Eine Dekoration 5x5 mit 65 Punkten haut mich nicht wirklich um, wenn ich am Sammeln der 78er aus den Events bin.
    ... zum Einen (da bereits dargelegt, gehe ich nicht mehr im Detail darauf ein) stimmt das Verhältniss nicht: Kleine sind im Nachteil (siehe Berechnung in meinem vorhergehenden Beitrag).
    Zum Anderen haut mich eine 5/5er-Deko mit 65 ebenfalls nicht vom Hocker, aber sie bringt mir immer noch etwas, wenn ich sie gegen eine 54-Deko austausche ... zumal das Sammeln bei diesem Event ohne jeden Aufwand nebenher läuft.
    Zum Dritten habe ich bereits nachgelegt und mich dem Vorschlag abgestufter Dekos angeschlossen ... also höhere Level bekommen nicht nur mehr Aufwand angeboten, sondern auch eine abgewandelte Deko mit höheren LP-Werten ...
Diese Diskussion wurde geschlossen.