Startseite DE Diskussionen und Fragen

Achtung.. Achtung.....

1620

Kommentare

  • Tyana (DE1)Tyana (DE1) DE1 Beiträge: 16
    bearbeitet 29.09.2014
    Der Support soll sich mal die Mühe machen und hier im Forum lesen. Wen hier nichts unternommen wird, macht diese Truppe immer weiter und weiter. Wer dieses Spiel als Strategiespiel versteht ist hier falsch am Platz.
    Zum Post von farmertrude sage ich nur: Unsere ehemalige Chefin musste aus privaten Gründen aufhören. Zurzeit hat sie ein kleines Bündnis eröffnet, gemeinsam mit unserer neuen Chefin, um alle aufzufangen die gekickt werden.
    Seit doch mal ehrlich, das kann jedem passieren.
    Weiter möchte ich anmerken, dass dem Support einige Möglichkeiten offen stehen. So könnte man mit den Bündnismitgliedern schreiben. Aber warscheinlich ist das zu viel Arbeit und andere ernten dann.

    Unser Bündnis möchte sich auf diesem Weg ganz herzlich bei allen bedanken. Ihr mach uns Mut und die angebotene Hilfe ist der Hammer.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 29.09.2014
    So schlimm das jetzt auch ist, aber GG ist hier einfach in einer blöden Position. Man kann einfach nicht erwarten, dass sie dort jetzt großflächig in den Bündnisstrukturen herumwuseln. Es liegt hier nunmal dummerweise kein Verstoß gegen eine Regel vor. Wenn ich in nem Onlinespiel etwas "verschenke" wie hier ein ganzes Bündnis, dann kann man nicht einfach drauf hoffen, dass der Fehler "von oben" wieder gut gemacht wird.

    Und gegen die moralische Sauerei die hier gelaufen ist können sie nix tun.

    Bleibt also nur, Mund abputzen, Namen der anderen gut merken und wieder mit Zusammenhalt neu anfangen und auf die hin und herwechselei verzichten.
  • KeinUser (DE1)KeinUser (DE1) Beiträge: 461
    bearbeitet 29.09.2014
    so, nun auch mal ich mit ner kurzen meinung:
    klar, fehler vom lead, jemand "außerhäusigem" das kommando zu übergeben, weil grad keiner der anderen bnd-member on ist. aber dann wird halt gewartet und die bündnishilfe später gegeben. betroffene sind jetzt jedenfalls ne ganze ecke klüger und machen den gleichen fehler kein zweites mal. was ohne zweifel auch für alle forum-leser gilt.

    zu ggs: auch ich bin der meinung, das sie was tun MÜSSEN. denn was einmal ohne wirkung seitens spieleanbieter geklappt hat, klappt es auch mehrfach wieder. damit hätte das spiel definitiv verloren. denn i-wo vor mich hindümpeln und virtuelle waren sammeln.... das kann ich auch anderswo ...oder auch einfach gar nicht mehr ;)

    da aber solche leider gelungenen bnd-kaperungen nicht an die große glocke gehängt werden, können jetzt ruhig etliche aufhören. es finden sich täglich neue doofe (ich schließe mich als "doofe" da nicht aus :D), die sich hier anmelden. damit hält sich ein spielerverlust für ggs in grenzen.
  • krümmelmaus (DE1)krümmelmaus (DE1) Beiträge: 21
    bearbeitet 29.09.2014
    borste schrieb: »
    Ich muß hier auch mal meinen Kommentar loslassen. Ich war auch in dem Bündnis, das auf räuberische Art übernommen wurde. Keiner von den alten Mitgliedern hat was mitgekriegt. Nur diesen komischen Rundbrief.
    Als dann die Attacke von einem neuen Mitglied mit uns "alten" im Chat losging, da war echt die Hölle los. Wir wurden richtig attackiert von dieser Person. Und immer wieder die Stichelei, dass wir ja austreten könnten.
    Mittlerweile bin ich dort auch ausgetreten (ehe ich geschmissen wäre). Mir tut es nur um unser Erbrachtes leid. Sehr sogar. Aber wir werden zusammenhalten!!!!

    borste, eines ist klar die hyrachie muss stimmen!! das hört sich blöd an, ist aber so. in jedem betrieb bei jedem geschäft. es muss klar sein, wer der boss ist und der wiederum muss sich auf "seine" stellvertreter verlassen können. auch wenn es sich "nur" um ein spiel handelt. man sieht ja wohin es führt.
    eines ist auch klar! wenn bei uns jemand von einem "Neuen" attakiert wird geht der gerne wieder, weil WIR das nicht zu lassen. oder er fliegt so schnell kann der gar nicht schauen! wir waren das bündnis bevor der neue kam, wir sind es noch wenn der nicht mehr da ist! + einen neuen zum stellvertreter zu machen, ist sehr naive.
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 29.09.2014
    Da Namen der Betreffenden verständlicherweise von GGS gelöscht werden:

    Ist jemand da draußen so nett und sendet mir die Bündnisnamen und Spielernamen der Gangster per PN?

    Da ich auch weiterhin hilfreich tätig sein möchte ist es gut zu wissen, wo man die Finger von lässt.

    Update: Danke für die zahlreichen Info's
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 29.09.2014
    Uwesfarm schrieb: »
    Da Namen der Betreffenden verständlicherweise von GGS gelöscht werden:

    Ist jemand da draußen so nett und sendet mir die Bündnisnamen und Spielernamen der Gangster per PN?

    Da ich auch weiterhin hilfreich tätig sein möchte ist es gut zu wissen, wo man die Finger von lässt.

    Geht mir genauso, würde mich auch über Post freuen. Wenn der Support schon nicht hilft mussen wir Farmer halt zusammenhalten und solchen Leuten auf andere Art contra geben.

    Danke für die vielen PMs, ich bin jetzt im Bilde und die DIEBE stehen auf meiner schwarzen Liste.
  • moggele (DE1)moggele (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 29.09.2014
    mich würde ja interssieren wie lange das dieser "pirat" geplant hat und ob er das schon mal gemacht hat. und was sagen die mitglieder seines bündnisses dazu? die sollten sich schämen so einen chef zu haben.
    kann man seinen namen nicht hier veröffentlichen? der könnte sich da auf ein paar briefe freuen. wäre sofort dabei. aber achtung bei der wortwahl, sonst bekommen wir noch ärger, grins.

    und egal wie gutgläubig das von dem leiter war, wer würde denn sowas erwarten? wer weiß wie lange er vorher auf "lieb kind" gemacht hat.
    das ist hier doch ein spiel. egal wieviel gold er sich unter den nagel gerissen hat, er kann sich noch nicht mal ne schachtel zigaretten davon kaufen.

    ich hoffe das er erfährt wie "beliebt" er ist und viell doch noch ein einsehen hat und das bündnis zurückgibt.

    ich drück den beklauten jedenfalls die daumen
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 29.09.2014
    Noch mal kurz zu Erinnerung für manche

    Sie haben seit Wochen zusammen gearbeitet
    Die liebe neue Chefin --grins die nicht mehr on kommt warum den nur--wollte von ihren Bündnis in das andere
    Die alte Chefin hat gesagt ja ok --den sie haben sich ja seit Wochen gut verstanden und hat sie auch deshalb zur stelli gemacht

    Also wer bitte spielt den ein Jahr bevor er einen zum stelli macht
    Und wer denkt den das das alles schon von den lieben drei geplant war

    Also bitte Leute das hätte vielen von uns passieren können und wenn GGS da nix macht werden die das spiel so wieder machen
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 29.09.2014
    @moggele: Bekommt man was für Beliebtheit?
    Höchstens in der Politik.
    Das kann demjenigen doch echt am Hintern vorbei gehen.

    @daouia: Ich hatte nach einem Jahr überraschend einen Machtkampf mit einem Stellvertreter, der dann raus ist und Mitglieder mitgenommen hat, die ihr Passwort da schon abgegeben hatten. Es hat mich Vorsicht gelehrt!
    Wenn man Menschen nicht in die Augen sehen kann, sollte man Vorsicht walten lassen.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 29.09.2014
    Das ist ja "furchtbar" und das genau 13 mal, ihr tut mir echt leid!


    Der /Demjenigen der diesen Spruch zu einem Andenken gelöscht hat, wünsche ich von herzen, das ihm / ihr genau das gleiche passiert!
  • KeinUser (DE1)KeinUser (DE1) Beiträge: 461
    bearbeitet 29.09.2014
    Da Namen der Betreffenden verständlicherweise von GGS gelöscht werden:

    Ist jemand da draußen so nett und sendet mir die Bündnisnamen und Spielernamen der Gangster per PN?

    das bringt doch vorne und hinten nix

    zum einen: wenn der solche dinger abzieht, hat er auch mehr als eine farm ;)
    zum anderen: wenn er gesperrt wird oder sich löscht, ist dieser name weg. ruckzuck ist er unter anderem namen wieder da.
  • BäuerinWuschel (DE1)BäuerinWuschel (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 29.09.2014
    moggele schrieb: »
    mich würde ja interssieren wie lange das dieser "pirat" geplant hat und ob er das schon mal gemacht hat. und was sagen die mitglieder seines bündnisses dazu? die sollten sich schämen so einen chef zu haben.

    Ich gehörte zu einem der betroffenen Bündnisse. Ich möchte darum bitten, nicht auf alle Mitglieder Schlüsse zu ziehen. Bei uns wusste keiner was davon, außer die drei, die das organisiert haben. Sicher man hätte hellhörig werden können, wenn alle Stellis entfernt werden. Aber man denkt sich doch nicht zwingend was dabei...
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451
    bearbeitet 29.09.2014
    Ich habe nochmal eine Frage:
    Wenn das "feindliche" Bündnis nun das höherrangige Bündnis übernommen hat, muss es ja in 2 Bündnissen einen Leiter geben. Und die beiden müssen sich abgesprochen haben. Spätestens hinterher. Ist eigentlich sichergestellt, dass es sich bei den beiden Leitern um verschiedene Spieler handelt, oder besteht die Möglichkeit, dass ein Spieler 2 Accounts hat und somit im Moment beide Bündnisse leitet?
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 29.09.2014
    Nöö, ich glaube nicht. Ist aber auch egal!?
  • Andrea.ribbeckG (DE1)Andrea.ribbeckG (DE1) DE1 Beiträge: 223
    bearbeitet 29.09.2014
    Da ich mit allen Dreien schon Kontakt hatte, würde ich sagen, dass es sich um 3 verschiedene Personen handelt.
    Die "Schreibe" der 3 war schon sehr unterschiedlich. Mehrere Accounts sind natürlich möglich, wenn auch illegal.
    Außerdem kann man sich einen Account nicht so einfach stehlen, wie ein ganzes Bündnis und ein LV 100 Spieler wird sich überlegen, unter neuem Nick nochmal von vorn anzufangen.
    Was mir gut gefällt ist, das ich schon [xxx] rot-violett sehe, wenn ich mir die Farmen so ansehe.
    Da geht sicher noch mehr
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 29.09.2014
    @Schwan, möglich ist alles - aber das ist jetzt nur noch purer Spekulatius . Wäre genauso möglich, dass der "böse" mein oder dein Zweitaccount ist - sprich: das lässt sich von hier nicht klären und führt zu nichts.

    So oder so, das Schaden ist nun da, die Namen sind inzwischen bekannt, also Augen auf.
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 29.09.2014
    daouia schrieb: »
    Noch mal kurz zu Erinnerung für manche

    Sie haben seit Wochen zusammen gearbeitet
    Die liebe neue Chefin --grins die nicht mehr on kommt warum den nur--wollte von ihren Bündnis in das andere
    Die alte Chefin hat gesagt ja ok --den sie haben sich ja seit Wochen gut verstanden und hat sie auch deshalb zur stelli gemacht

    Also wer bitte spielt den ein Jahr bevor er einen zum stelli macht
    Und wer denkt den das das alles schon von den lieben drei geplant war

    Also bitte Leute das hätte vielen von uns passieren können und wenn GGS da nix macht werden die das spiel so wieder machen
    Also meine Stellvertreter haben mit mir das Bündnis aufgebaut und uns gibt es fast seit einen Jahr. Man muss nicht jeden zum Stellvertreter machen. Wozu auch?
  • lethokis (DE1)lethokis (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 29.09.2014
    Da ich mit allen Dreien schon Kontakt hatte, würde ich sagen, dass es sich um 3 verschiedene Personen handelt.
    Die "Schreibe" der 3 war schon sehr unterschiedlich. Mehrere Accounts sind natürlich möglich, wenn auch illegal.
    Außerdem kann man sich einen Account nicht so einfach stehlen, wie ein ganzes Bündnis und ein LV 100 Spieler wird sich überlegen, unter neuem Nick nochmal von vorn anzufangen.
    Was mir gut gefällt ist, das ich schon XXX rot-violett sehe, wenn ich mir die Farmen so ansehe.
    Da geht sicher noch mehr

    Entfern mal lieber den Namen.

    Aber wow, ist das erste Mal das ich sehe wie Fein & Gemein auf einer Farm aussieht. :thumbsup:

    Ehh Leute, ich kann die mit der Zahl nicht mehr in der Liste finden, wenn ich nach dem Rank suche und nach dem Namen suchen bringt auch kein Ergebnis. Kann noch jemand anderes gucken?
  • Frettinchen (DE1)Frettinchen (DE1) Beiträge: 51
    bearbeitet 29.09.2014
    Warum schützt GGS solche Spieler, indem sie keine weiteren Streiche erlauben, weil er schon einige kassiert hat ??

    Super, da wird Piraterie sogar noch unterstützt!!
  • bedzoro (DE1)bedzoro (DE1) DE1 Beiträge: 28
    bearbeitet 29.09.2014
    Erstmal finde ich es wie ein Schlag unter die Gürtellinie dass GGS gegen den Betrug nichts unternimmt. Nun bleibt nur noch die Selbsthilfe. Die Betrüger müssen ausbluten. Jedenfalls ist der Anfang schon gemacht.Super dass Lotte euch unterstützt und ein zweites Bündnis gegründet hat um alle aus dem alten Bündnis mit aufzufangen.Ein paar Tage noch und die Betrüger sitzen allein im geklauten Nest. Ich hatte die neue Bündnisleiterin angeschrieben und sogar eine Antwort bekommen. Dazu kann ich nur Lachhaft!!! sagen. Das Bündnis sitzt genau vor meiner Nase. Ich werde dort jeden Neuankömmling anschreiben und warnen
  • lethokis (DE1)lethokis (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 29.09.2014
    Der "King" wurde entthront und das Bündnis gelöscht. Stellvertreter und viele andere sind grad Bündnislos. Einige haben sich den geschädigten Bündnissen angeschlossen. :D

    Schwer zu sagen, wer das bewirkt hat, aber super Sache.

    ETA: Mir ahnt Schlimmes: Was wenn die das Bündnis selbst gelöscht haben um dann in das andere rüber zu wechseln. Das sie da die Leute die im Weg stehen rausschmeißen und deren Platz einnehmen? Ist ja schlimmer als ein Krimi hier.
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 29.09.2014
    Leute ein Bündnis ist verschwunden von den zwei soeben
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 29.09.2014
    die Streifenmama hat soeben alle rausgehauen....habe Info von zweien die gerade den Flugschein gemacht haben....
  • BäuerinWuschel (DE1)BäuerinWuschel (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 29.09.2014
    Das wurde von ihm selber gelöscht, soweit ich weiß (von denen die jurz vor Schluss gekickt worden)... damit ja kein anderer was von dem Bündnis hat. Wir hätten ja auch die Leitung übernehmen können und er wäre ins andere abgezogen. Aber das geht ja nicht. So ist die ganze Arbeit und Einzahlungen etc. für die Katz...
  • Tyana (DE1)Tyana (DE1) DE1 Beiträge: 16
    bearbeitet 29.09.2014
    Welches Bündnis wurde gelöscht. Ihr macht doch keine Scherze.
  • BäuerinWuschel (DE1)BäuerinWuschel (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 29.09.2014
    [xxxxxxxxxx]
  • Tyana (DE1)Tyana (DE1) DE1 Beiträge: 16
    bearbeitet 29.09.2014
    Und nun maschieren alle bei uns rein, ode wie.
  • BäuerinWuschel (DE1)BäuerinWuschel (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 29.09.2014
    von unserem Bündnis sind einige zusammen bei [xxx] untergekommen, sie war eine Geschädigte aus der ersten Übernahmeaktion.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 29.09.2014
    Ich finde es Klasse, dass die Mods den Thread hier offen lassen, damit das Thema nicht totgeschwiegen wird. Das Namedropping sollte aber lieber nicht gemacht werden, schickt doch Pns.
  • bedzoro (DE1)bedzoro (DE1) DE1 Beiträge: 28
    bearbeitet 29.09.2014
    Ja das andere Bündnis ist noch da -auf Platz 109 -
Diese Diskussion wurde geschlossen.