Startseite DE Technik

Mist wird weniger

Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
bearbeitet 31.08.2014 in Technik
Moin, moin,
kommt es mir nur so vor oder hat ein anderer es auch schon beobachtet? Ich bin der Meinung, dass seit einiger Zeit weniger Mist aus den Ställen kommt und man deshalb weniger Dünger erzeugen kann.
Noch Jemand der so denkt?
Grüße
Uwe
Post edited by Uwesfarm (DE1) on

Kommentare

  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 31.08.2014
    Uwesfarm schrieb: »
    Moin, moin,
    kommt es mir nur so vor oder hat ein anderer es auch schon beobachtet? Ich bin der Meinung, dass seit einiger Zeit weniger Mist aus den Ställen kommt und man deshalb weniger Dünger erzeugen kann.
    Noch Jemand der so denkt?
    Grüße
    Uwe

    Wie meinste das denn? Achte da nicht mehr so drauf..habe an die 900 000 Mist der zu Dünger verarbeitet werden muss.....vlt haste ja Zeit zum helfen ...:whistling::whistling:
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 31.08.2014
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 31.08.2014
    Tja da siehste mal...hab mir alle Mühe gegeben die ganze Scheiße hier zu sammeln.....:whistling::whistling:
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 31.08.2014
    Hallo Ihr Lieben. :)

    Der Mist ist ja festgelegt - ich beobachte keinen Rückgang an Mist. Wenn ich neue Ställe baue habe ich eine Zeit lang einen Überschuss an Mist, baue ich dann neue Plantagen (so dass ich wieder mehr Dünger brauche), dann ist mein Mistüberschuss schnell aufgebraucht. Wenn ich wegen Missionen mit dem Abernten der Ställe warte, denke ich hinterher manchmal "Mist.... hättest Du mal nicht so lange gewartet" ;) .

    Uwe, ich kenne Deine Situation auf den Farmen nicht, aber vor allem beim Bau von Plantagen die viel Dünger brauchen (Kirschen, Pfirsiche) kann es sein dass die Mistmenge gefühlt weniger wird, tatsächlich aber nicht. Ist es möglich dass es bei Dir so ist? Oder dass Du weniger online warst und darum "schnelle" Ställe (Hühner, Schweine, Ziegen) nicht so oft erntest, aber dennoch Deine Langzeitplantagen gleich oft in Gang setzt wie "früher"?.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 31.08.2014
    Uwesfarm schrieb: »
    Moin, moin,
    kommt es mir nur so vor oder hat ein anderer es auch schon beobachtet? Ich bin der Meinung, dass seit einiger Zeit weniger Mist aus den Ställen kommt und man deshalb weniger Dünger erzeugen kann.
    Noch Jemand der so denkt?
    Grüße
    Uwe



    @Andre, Farmi: Ich glaube nicht, dass diese Kommentare Uwesfarm weiter helfen.

    Am Mist wurde seit fast zwei Jahren nichts geändert. Überprüfe bitte, ob sich an deinem Spielverhalten etwas geändert hat oder an der Anzahl der zu versorgenden Plantagen. Ein klein wenig abweichendes Spielverhalten, kann dazu führen, dass die Ställe weniger häufig eingesammelt werden und dir dadurch Mist fehlt. In diesem Fall hilt Ställe ausbauen oder einen neuen Stall dazu bauen oder einen Stall durch einen anderen ersetzen, der deinem Spielverhalten mehr entspricht.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 31.08.2014
    farmi der ist gut - schallendes gelächter - bussel
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 31.08.2014
    Uwesfarm schrieb: »
    Moin, moin,
    kommt es mir nur so vor oder hat ein anderer es auch schon beobachtet? Ich bin der Meinung, dass seit einiger Zeit weniger Mist aus den Ställen kommt und man deshalb weniger Dünger erzeugen kann.
    Noch Jemand der so denkt?
    Grüße
    Uwe



    Hallo Uwe!

    Um die Anzahl deiner noch im Aufbau befindlichen Plantagen am Laufen zu halten,benötigst du ganz sicher noch eine größere Anzahl an Ställen um die benötige Menge an Mist für die Produktion von Dünger gewährleisten zu können!
    LG :)
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 31.08.2014
    oh weh andre, da düftelt es aber kräftig auf deiner farm.
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 31.08.2014
    Hallo Uwe!

    Um die Anzahl deiner noch im Aufbau befindlichen Plantagen am Laufen zu halten,benötigst du ganz sicher noch eine größere Anzahl an Ställen um die benötige Menge an Mist für die Produktion von Dünger gewährleisten zu können!
    LG :)
    User206957 schrieb: »
    [COLOR="#008000........
    Am Mist wurde seit fast zwei Jahren nichts geändert. Überprüfe bitte, ob sich an deinem Spielverhalten etwas geändert hat oder an der Anzahl der zu versorgenden Plantagen. Ein klein wenig abweichendes Spielverhalten, kann dazu führen, dass die Ställe weniger häufig eingesammelt werden und dir dadurch Mist fehlt. In diesem Fall hilt Ställe ausbauen oder einen neuen Stall dazu bauen oder einen Stall durch einen anderen ersetzen, der deinem Spielverhalten mehr entspricht.
    [/COLOR]

    Hallo, vielen Dank für die Kommentare, ich werde das Berücksichtigen, eventuell Ställe auf der Hauptfarm dazu bauen (Schlemmerfarm hat schon 11 Entenställe). Schau'n wir mal, ist auch nur so'n Gefühl.
    LG Uwe
    andre50 schrieb: »
    Tja da siehste mal...hab mir alle Mühe gegeben die ganze Scheiße hier zu sammeln.....:whistling::whistling:
    Wusste ich's doch, :) gib' mir meinen Dreck zurück :D
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 31.08.2014
    Uwesfarm schrieb: »
    Moin, moin,
    kommt es mir nur so vor oder hat ein anderer es auch schon beobachtet? Ich bin der Meinung, dass seit einiger Zeit weniger Mist aus den Ställen kommt und man deshalb weniger Dünger erzeugen kann.
    Noch Jemand der so denkt?
    Grüße
    Uwe
    Ich hatte auch immer mal plötzlich einen Mist-/Düngermangel.
    Es ist schwer, die Ursache genau herauszufinden, aber es reicht, wenn man anders on ist als sonst, um das Gleichgewicht zu stören.
    Oder hast du baulich etwas verändert? Ställe ausgebaut (und damit für einige Zeit unnutzbar gehabt?) oder bist nun so on gewesen, daß du deine Plantagen öfter geerntet hast?
    Es sind oft nur kleine Veränderungen, aber Dünger ist echt sensibel, fand ich ich jedenfalls immer.
Diese Diskussion wurde geschlossen.