Update - 31. Juli - Die Inselfarm! - Diskussion

13656

Kommentare

  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) Beiträge: 14,811DE1
    bearbeitet 08.08.2014
    Atlana schrieb: »
    "mit Glueck" - ok - und wenn nicht?

    und was passiert mit den Muscheln nach dem Event?

    Liebe Gruesse
    Atlana

    Die Muscheln bleiben dir erhalten, dafür hast du in deinem Inventar bei der Ausrüstung ein extra Icon.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) Beiträge: 2,069DE1
    bearbeitet 08.08.2014
    Wenn die Inselaufgaben in z.b. 27 Tagen fertig sind und damit das Event geschafft, könnte man bei weiterem Zugriff noch 3 Tage anbauen und ernten....

    Denke mal das meint huhu

     Windows 8.1 und Firefox                                liebe Grüße vom Schnattchen

  • Atlana (DE1)Atlana (DE1) Beiträge: 91
    bearbeitet 08.08.2014
    User206957 schrieb: »
    Die Muscheln bleiben dir erhalten, dafür hast du in deinem Inventar bei der Ausrüstung ein extra Icon.

    Das ist gut zu wissen - aber kann ich die zum Beispiel auch fuer ein anderes 30Tage Event (spaeter) einsetzen? oder gibt es dann eine andere Waehrung?

    Liebe Gruesse
    Atlana
    Atlana @ de 1
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 08.08.2014
    huhu01 schrieb: »
    Deine Vehemenz eine Frage nicht mit ja oder nein zu beantworten spricht auch Bände.
    ... ich sehe da einen Rollenunterschied Mod vs. CM ... ein CM sitzt in Hamburg bei GGS und kann sich abgesicherte Antworten vom Entwicklerteam besorgen ... ein Moderator soll -nach meinem Verständnis- schauen, dass die Kommunikation im Forum in geordneten Bahnen verläuft -> da wäre ich als Mod auch sehr vorsichtig und würde es vermeiden, mich bei minimal interpretablen Fragen aus dem Fenster zu lehnen ... es geht immerhin um Reputation: Was passiert wohl, wenn ein Mod 3x knapp daneben lag?
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) Beiträge: 2,477DE1
    bearbeitet 08.08.2014
    SlyJoe schrieb: »
    ... ich sehe da einen Rollenunterschied Mod vs. CM ... ein CM sitzt in Hamburg bei GGS und kann sich abgesicherte Antworten vom Entwicklerteam besorgen ... ein Moderator soll -nach meinem Verständnis- schauen, dass die Kommunikation im Forum in geordneten Bahnen verläuft -> da wäre ich als Mod auch sehr vorsichtig und würde es vermeiden, mich bei minimal interpretablen Fragen aus dem Fenster zu lehnen ... es geht immerhin um Reputation: Was passiert wohl, wenn ein Mod 3x knapp daneben lag?

    Absolute Zustimmung! Jedoch ... dann schreib ich kein provokantes Posting ala .. erklär mal .. sondern dann schreib ich das weiß ich nicht, ich muss nachfragen ...!!!!
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) Beiträge: 14,811DE1
    bearbeitet 08.08.2014
    huhu01 schrieb: »
    Da Du scheinbar nicht bereit bist zu lesen, gerne nochmal ...

    Da es sich um ein Themenevent handelt ... vergleichbar mit Asien, märchen usw. ... auch diese sind nach beendigung der Aufgaben erledigt. Mann kann nicht nochmal durchspielen ... sofern man die zeit noch hat.
    Angezeigt bleibt es aber bis die tatsächliche Eventzeit abgelaufen ist.

    Deine Vehemenz eine Frage nicht mit ja oder nein zu beantworten spricht auch Bände.


    Die Farm bleibt, sie ist so designed, dass der Spieler dann auch noch weiter verbessern und erweitern kann, wenn er Spaß dran hat :)

  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 08.08.2014
    Farmasoli schrieb: »
    Ja, der Ausbau des Zauns dauert sehr lange, aber das scheint (so zumindest mein bisheriger Eindruck) eher die Ausnahme zu sein.

    Selbst beim zentralen Inselgebäude, der Strandbar, dauert der Ausbau der letzten Stufe nicht mal halb so lang.

    Möglicherweise soll der lange Ausbau des Zauns ja davor hindern, dass man sich zu Beginn des Spiels auf eine solche Nebensächlichkeit konzentriert.


    EDIT: Ich habe jetzt mal das ganze Baumenü durchkontrolliert und festgestellt, es ist tatsächlich so:

    Zaun und Tor sind absolute Ausreisser, was die Ausbaudauer angeht.

    Von allen übrigen Gebäuden (inkl. Deko) benötigt einzig der Silo in der letzten Stufe mehr als 12 Std. zum Ausbau.

    Die durchschnittlichen Ausbauzeiten liegen überall bei wenigen Stunden, also kein Vergleich mit den Ausbauzeiten, die wir von den Normalfarmen her kennen!

    Da die Inselitems sehr groß sind, man viele Arbeiter braucht und die Fläche sehr begrenzt ist, finde ich den Ausbau von Zaun und Tor sehr wichtig für die Zufriedenheit.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) Beiträge: 1,574DE1
    bearbeitet 08.08.2014
    Frage an die mods oder CM * s
    heute läuft ja das Glücksrad Event aus, wenn man da ja unter den ersten 500 ist gibs ja den Bonus der alles verdoppelt.#
    meine frage ist nun obs das auch für die Insel zählt ??

       o:) Big -C- @ de 1 o:)


  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 08.08.2014
    Big -C- schrieb: »
    Frage an die mods oder CM * s
    heute läuft ja das Glücksrad Event aus, wenn man da ja unter den ersten 500 ist gibs ja den Bonus der alles verdoppelt.#
    meine frage ist nun obs das auch für die Insel zählt ??

    Hey Big -C-,

    da es auf der Inselfarm keine Erfahrungspunkte gibt und dieser Bonus nur Erfahrungspunkte verdoppelt, gibt es durch diesen Bonus keinen Effekt auf der Inselfarm.

    Und um die Frage vorweg zu nehmen: auf der Inselfarm gibt es keine Erfahrungspunkte, weil ihr sonst sehr stark an euren regulären Farmen vorbei leveln würdet und dann möglicherweise das ganze Spielgefühl kippt, weil ihr nicht die nötigen Gebäude habt, die eigentlich für euer Level angedacht sind. So kann man die Inselfarm nebenbei oder mit voller Aufmerksamkeit spielen (eben so, wie einem beliebt) und muss sich nicht fürchten, nach dem Event auf den regulären Farmen den Überblick und Fortschritt aus den Augen verloren zu haben.

    Zu euren weiteren Fragen:

    Die Muscheln bleiben nach dem Event erhalten und können weiterhin - sofern er denn zu Besuch ist - bei Benny getauscht werden.

    Zudem bleibt die Inselfarm über die ganze Event-Zeit verfügbar und ist darauf ausgelegt, dass man sie sogar weiter nach den eigenen Wünschen ausbauen und bewirtschaften kann, wenn man die Kapitelaufgaben bereits erledigt hat, um weitere Muscheln zu erspielen.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 08.08.2014
    Ähnlich wie auf der Hauptfarm scheint es mir nicht sinnvoll, sich beim Ausbauen genau an die Quest-Vorgaben zu halten. Ich bin jetzt schon dabei, die Äcker auf Stufe 2 auszubauen, obwohl ich die Aufgabe noch nicht bekommen habe. Bin noch bei den Aufgaben "Starte die Produktion von Orange Fizz" (15x) und "Ernte 3000 Orangen". Da man dafür sehr viele Orangen braucht, ist ein Ausbau ja hier schon sinnvoll.
    bm1hpmkr16b.gif

    piggyrere @ de 1
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) Beiträge: 2,477DE1
    bearbeitet 08.08.2014
    giftig3 schrieb: »
    Da die Inselitems sehr groß sind, man viele Arbeiter braucht und die Fläche sehr begrenzt ist, finde ich den Ausbau von Zaun und Tor sehr wichtig für die Zufriedenheit.

    Seh ich ganz genau so! Stufe 4 des Zaunes mit komplett ausgebautem Haupthaus dauert noch 18:40:00
    Nafaru schrieb: »
    Zudem bleibt die Inselfarm über die ganze Event-Zeit verfügbar und ist darauf ausgelegt, dass man sie sogar weiter nach den eigenen Wünschen ausbauen und bewirtschaften kann, wenn man die Kapitelaufgaben bereits erledigt hat, um weitere Muscheln zu erspielen.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    Danke für die Antwort!

    Wann bekommen wir eine Liste mit den fehlenden Daten? Sprich was man für den Abriß der einzelnen Gebäude bekommt? Ich wüsste nämlich noch immer gerne was mir das abreißen von einem Goldhaus an Muscheln einbringt!!! UND ZWAR BEVOR ich es abreiße!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 08.08.2014
    piggyrere schrieb: »
    Ähnlich wie auf der Hauptfarm scheint es mir nicht sinnvoll, sich beim Ausbauen genau an die Quest-Vorgaben zu halten.
    ... die Quests sind auch keine Vorgaben ... es einfach kleine Aufgaben, die ein wenig helfen ungefähr auf der richtigen Spur zu bleiben.
    Es wäre ja witzlos, wenn das so eine Art Anleitung wäre.

    btw: Das gilt nicht nur für die IF, sondern genauso für die Quests aller anderen 3 regulären Farmen.

    Bei der IF wird es an einigen Stellen - ähnlich der anderen Farmen - auch so sein, dass man eine Quest nicht zwingend benötigt, um weiterspielen zu können ... Bsp: Baue die Strandbar auf St2 aus. Gerade, weil die IF relativ FD-intensiv ist, sollte man also gut prüfen, was man da wann aufbaut.

    Noch ein Tipp: Man sollte nicht versuchen durchgehend zu produzieren.
    Bsp: Wenn man die "15 Orange Fizz"-Quest durch hat, könnte man ja auf die Idee kommen und weiter mit Orangen Orange Fizz zu produzieren. Is ne dumme Idee, denn später kommt die Quest, wo man Summer Slush herstellen muß. Da macht es Sinn, bis zu dieser Quest die Orangen anzusparen, weil man dann schneller damit durch ist.
    Gleiches gilt auch für die Mühle: Besser die Erdnüsse ansparen, bis die Aufgabe mit dem Pfauenfutter kommt -> ohne angesparte Erdnüsse, braucht man auch hier länger.

    -> Am Besten immer mal hier einen Blick reinwerfen und vorplanen ;)
  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 08.08.2014
    Wurde schon mal gschrieben das die Oase der Untätigkeit MIST ist ???

    PRO kästchen kommst du auch einen GRINS wert von 2,75 bei der besten event deko
    kommst du auf 3,12 pro kästchen ! sogar die normale event deko (schwierigkeitsstufe 3 ) bringt 2,96 pro kästchen !

    also das ist echt entäuschend und kein Boomer !

    macht die Insel noch un-attractiver also sie so schon ist !!

    das einzig gute was ich aber mal loben muss ist ! Man hat wieder etwas zu tun und
    die langeweile ist fürs erste aufgeschoben !

    aber ich muss mich so ablachen wenn ich sehe wie viele ihre farmen schon ausgebaut haben :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mich habt ihr so weit gebracht aber nicht ALLE !!!
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 08.08.2014
    Hallo Slyjoe,

    Deine Liste habe ich schon gesehen. Hast Du auch gut gemacht. Nur sollte man in dem Thread ja nicht diskutieren. Und die Liste ist ja noch in Arbeit. Danke trotzdem für Deine Antwort. Wollte nur wissen, ob ihr das genauso seht wie ich.
    bm1hpmkr16b.gif

    piggyrere @ de 1
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) Beiträge: 2,477DE1
    bearbeitet 08.08.2014
    piggyrere schrieb: »
    Ähnlich wie auf der Hauptfarm scheint es mir nicht sinnvoll, sich beim Ausbauen genau an die Quest-Vorgaben zu halten. Ich bin jetzt schon dabei, die Äcker auf Stufe 2 auszubauen, obwohl ich die Aufgabe noch nicht bekommen habe. Bin noch bei den Aufgaben "Starte die Produktion von Orange Fizz" (15x) und "Ernte 3000 Orangen". Da man dafür sehr viele Orangen braucht, ist ein Ausbau ja hier schon sinnvoll.

    Ganz klar ja. Ich hab auch erst alle Acker die ich hatte um 1-2 stufen ausgebaut. Sonst sammelste Dich ja tot. ;)
    Spätestens bei "ernte 9000 trauben, ernte 18000 erdnüß " zahlt sich das aus.
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 08.08.2014
    O.k., danke. :)
    bm1hpmkr16b.gif

    piggyrere @ de 1
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 08.08.2014
    Kapitel 3
    Stufe 5 ( letzte )

    Starte Prod. v. Tropic Star
    0/5
    Ernte 7.000 Mangos
    Sammle 5.000.000 Muscheln Belohnung 4,5 Mio. Muscheln
    + 1xSandpalast

    LG
    Guido
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) Beiträge: 7,756DE1
    bearbeitet 08.08.2014
    Klabuster3 schrieb: »
    Baerchen, deine Inselfarm sieht ähnlich aus wie meine. Also noch Massenhaft Platz um auszubauen. Woher nimmst du die Fakten um sagen zu können für die Questreihen fehlen Arbeiter wenn ich kein Gold einsetze? Wirft deine Kristallkugel mehr aus als meine? Was braucht man für Kapitel 2 und 3? Kein Spieler weltweit weiß dieses, oder hat es nur nicht publik gemacht. GGS weiß das. Und auch wenn GGS mit uns Geld verdienen will, werden sie einen Teufel tun sich einem solchen Shitstorm auszusetzen wenn ein F2P definitiv nicht mehr F2P ist.Oder ist es bei dir wie bei vielen anderen auch? Andere flamen, flame ich halt mal mit?Wir haben noch rund 26 Tage Zeit. Und für mich, und ich denke mal für die meisten anderen auch, zählen die... ich nenn sie mal Kapitel-Questreihen. Wenn ein paar Spezialisten es nicht gepeilt haben das alles nach 30 Tagen weg ist, und die IF ebenso behandelt haben wie ihre anderen permanenten Farmen, dann ist klar das es da Probleme gibt.Also: Füsse stillhalten, in Ruhe an die ganze Sache rangehen. Und wenn sich nach dem Event herausstellt dass sich GGS ein Eigentor geschossen hat: Let the Flamewar begin.Verbesserungsvorschläge, Fehler im Balancing uswusf. werden sicherlich nach Beendigung des Events Analysiert. Aber doch nicht nach etwa 10% der Laufzeit.Sorry das ich dich zitiere und dich damit direkt anspreche. Es hätte (fast) jeden in diesem Fred "treffen" können

    Nun ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich bin durchaus in der Lage mir anzusehen, wieviele Arbeiter ein voll ausgebautes Haus bringt und wieviele Arbeiter ein voll ausgebautes Feld/Plantage/Stall/Silo/etc. benötigt.
    Da auch die einzelnen größen der Gebäude,Ställe etc bekannt sind, bin ich durchaus in der Lage zu sagen wieviel Platz ich benötige und was ich zur Verfügung habe. Wen ich mir dann die Zufriedenheitswerte ansehe und mit Deko ausgleichen möchte, sehe ich durchaus Probleme.
    Was auf mich/ uns zukommt bei Kapitel 2 weiß ich,da bei uns eine Spielerin (meiner Meinung nach zu-) viel Gold ausgibt und mir die Aufgaben zukommen lässt, da bei Kapitel 3 eine weitere Steigerung zu erwarten ist, muß man von einert komplett ausgebauten Farm ausgehen. Ich gehöre nicht zu denen die blindlings Motzen, weil das alle tun, sondern mach mir mein eigenes Bild. Und dann erlaube ich mir meine Meinung kund zutun.

    Freie Plätze in der Farmer Union: 32 also gaaanz viele   1Baerchen @ de 1



  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 08.08.2014
    So endlich, Inselevent fertig, lach.

    LG
    Guido
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) Beiträge: 2,477DE1
    bearbeitet 08.08.2014
    22.02.20032 schrieb: »
    So endlich, Inselevent fertig, lach.

    LG
    Guido

    Du Wahnsinniger ;) :P
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 08.08.2014
    Da bin ich mal gespannt was es für 40 Mio. Muscheln gibt ???

    LG
    Guido
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 08.08.2014
    1Baerchen schrieb: »
    Was auf mich/ uns zukommt bei Kapitel 2 weiß ich,da bei uns eine Spielerin (meiner Meinung nach zu-) viel Gold ausgibt und mir die Aufgaben zukommen lässt, da bei Kapitel 3 eine weitere Steigerung zu erwarten ist, muß man von einert komplett ausgebauten Farm ausgehen.
    ... hier kannst die min 2x bestätigten Dinge nachlesen ... bzw. ggf. auch gern dazu beitragen ;)

    btw: Ich rechne mir auch immer vorausschauend die Dinge aus
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451
    bearbeitet 08.08.2014
    22.02.20032 schrieb: »
    So endlich, Inselevent fertig, lach.

    LG
    Guido

    herzlichen Glückwunsch

    Ich hoffe ich denke morgen beim Starten dran, dass ich mir Deine Quietscheentenbild beim Rasenden Reporter als besten Eventspieler des Monats August vorstelle.
    Viele Grüße

    Schwan

    P.S.: Das Bündnis Schwan ist auf offen gestellt. Meistens haben wir 1 - 3 Plätze frei. Wir freuen uns über neue Mitstreiter
  • ratzelratzel Beiträge: 11
    bearbeitet 08.08.2014
    Monkey d Jaki schrieb: »
    Wurde schon mal gschrieben das die Oase der Untätigkeit MIST ist ???
    Wirklich schlecht ist diese Deko nicht. Dein Bewertungsmaßstab hinkt nur etwas.
    Vielleicht solltest du die mal das 'Rucksackproblem' zu Gemüte führen.

    LG
    ratzel
    ratzel @ de 1
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) Beiträge: 531DE1
    bearbeitet 08.08.2014
    Ich schätze mal realistisch ein, dass die Inselfarm trotz langer Online-Zeit ohne Gold-Abkürzungen in 30 Tagen für mich nicht zu schaffen ist. Das kostet ja auch Millionen an Farm-Dollars. Aber egal, die kleine Sandburg ist ja auch schön...^^
    Liebe Grüße Lilli   =^..^=

  • Martina2905 (DE1)Martina2905 (DE1) Beiträge: 90
    bearbeitet 08.08.2014
    Also ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde da ich nicht alles durchgelesen hab....also: die Insel ist optisch echt super...und es macht auch Spaß wieder was zu machen...aber ich würde sie gern behalten wollen...30 Tage und so viele Sachen sammeln und produzieren wenn man nicht oft Zeit hat zum spielen...naja ich weiß nicht ob das motiviert....
     
  • Fonsy2Fonsy2 Beiträge: 15
    bearbeitet 08.08.2014
    das highlight als trophähe auf der insel soll ja wohl die "oase der untätigkeit" sein ..
    mit 135 glückspunkten ... kostenpunkt 1 800 000 muschln !!!!
    die oase ist 7x7 felder groß !! nimmt also auch reichlich platz weg !!
    letztlich bringt sie 2,76 glückspunkte ja feld .. das ist exakt so viel wie ein farmschild !!
    da kauf ich mir lieber ein paar farmschilder, die kann ich auch noch besser unterbringen
    als den klotz von 7x7 felder !!!
    insel, nein danke ... das lohnt den aufwand nicht ...
    nur wer gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle !!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 08.08.2014
    Fonsy2 schrieb: »
    das highlight als trophähe auf der insel soll ja wohl die "oase der untätigkeit" sein
    ... Nein!

    Das Highlight bzw. die Highlights sind - wie bei jedem anderen ThemenEvent auch - die erspielbaren Dekos ... nicht die kaufbaren Dekos.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) Beiträge: 1,141DE1
    bearbeitet 08.08.2014
    22.02.20032 schrieb: »
    So endlich, Inselevent fertig, lach.

    Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe aber das du bei der Belohnung nachher nicht Jammers, das Goldausgeben hat sich nicht gelohnt;(
    das herzliche Glückwunsch kommt aber von Herzen:love: nicht das wieder der Kommentar kommt man muss es den Spielern auch können
  • lethokis (DE1)lethokis (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 08.08.2014
    SlyJoe schrieb: »
    ... Nein!

    Das Highlight bzw. die Highlights sind - wie bei jedem anderen ThemenEvent auch - die erspielbaren Dekos ... nicht die kaufbaren Dekos.
    Wie wahr. Das Highlight sind nicht die Oasen, sondern die Sandburgen die im besten Falle 90 Zufriedenheitspunkte bei 5x5 Kästchen bringen. Und wer weiß wieviel Millionen die Früchte einbringen, die man mit den Spezialsaaten ernten kann. :whistling:
    PLiEW31.gif
Diese Diskussion wurde geschlossen.