Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 31. Juli - Die Inselfarm! - Diskussion

13156

Kommentare

  • mutttermuttter Beiträge: 7
    bearbeitet 06.08.2014
    Was die Dekos gegen Muscheln kosten wissen wir, aber wie steht es mit den Saaten fürs Gewächshaus und was haben wir davon? Zu Weihnachten weiß man mehr?[/QUOTE]

    wie bitte geht das gewäckshaus,frei zuschalten
  • Claire McloudClaire Mcloud Beiträge: 1
    bearbeitet 06.08.2014
    Also ich hab jetzt schon den ersten: Ich hab meine Inselbank upgegraded und es ist nichts passiert. Das Geld ist weg und die Bauzeit war da, wie immer. Nur ist sie jetzt nicht eine Stufe höher. Kann mir jemand helfen?
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 06.08.2014
    muttter schrieb: »
    Was die Dekos gegen Muscheln kosten wissen wir, aber wie steht es mit den Saaten fürs Gewächshaus und was haben wir davon? Zu Weihnachten weiß man mehr?

    wie bitte geht das gewäckshaus,frei zuschalten[/QUOTE]

    Das Gewächshaus kannst du noch nicht freischalten ... irgendwann in der Zukunft wird GGS ein Update zum Gewächshaus einspielen und erst ab dann wird das Gewächshaus frei zu schalten sein. Was man hierfür dann benötigt steht ebenso in den Sternen (oder im Kaffeesatz), wie wann es kommt.
  • tammy080992tammy080992 Beiträge: 3
    bearbeitet 06.08.2014
    Mal den Regler nach rechts schieben ???
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 06.08.2014
    Wosterich schrieb: »
    Bank-Ausbau auf Stufe 2 beim 2. Versuch geklappt - nur die Inseldollars sind wech *heulhaldnbissel - Hauptsache es geht wieder vorwärts mit der Insel bei mir

    och das kenn ich, meine Rechnung hab ich eben an den Support geschickt ... vielleicht ist mein Ticket ja dann morgen an der Reihe ... oder Freitag ... oder ....

    hctcjafx.jpg
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 06.08.2014
    ...was ist eigentlich mit den neuen Projektnamen...?? Bleibt das etwa so....?(?(?(

    Ich glaube, mein Schwein pfeifft...:D:D:D:D Bitte ändern...Dankee...8|8|8|
  • prheprhe Beiträge: 13
    bearbeitet 06.08.2014
    bei mir ist es genau so
  • moppi64 (DE1)moppi64 (DE1) DE1 Beiträge: 85
    bearbeitet 06.08.2014
    hahaha.. die neuen Projektnamen sind sehr irreführend und passen Überhauptnicht zu den Themen..??

    vielleicht kann man das im morgigem Update mit beheben. danke

    ansonsten ist die Insel sehr schön geworden vom aussehen her.. der Rest ist sehr Gewöhnungsbedürftig und ob man das in 30 Tagen ohne Gold schafft ist sehr fraglich, das es doch alles sehr lange dauert.
  • prheprhe Beiträge: 13
    bearbeitet 06.08.2014
    Bei Neustart geht jetz zwar wieder Noten wechseln hat aber nicht auf Stufe 2 erhöht. Haben mehrere das Problem mit der Bank?
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 06.08.2014
    Ja. Kannst du den Regler noch weiter nach rechts schieben?
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 06.08.2014
    Willi273 schrieb: »
    Am Ende sollten wir gemeinsam ein Fazit ziehen: Was hat es gekostet, was hat es gebracht?
    Was wäre anders besser? Aber wir haben gerade erst angefangen.

    Was die Dekos gegen Muscheln kosten wissen wir, aber wie steht es mit den Saaten fürs Gewächshaus und was haben wir davon? Zu Weihnachten weiß man mehr?
    Ja, was das alles überhaupt bringt, werden wir wohl echt erst in Monaten wissen.

    Ist der Wechselkurs von Inseldollar zu Muscheln genauso wie andersherum?
    Wie viele Muscheln wird man am Ende bekommen?
    Wie viele Saaten wird man kaufen können?
    Wenn man daraus die Früchte aus dem Gewächshaus verkauft, bekommt man auch FD? Wie viele? Oder gehen die evtl. nur an den Schiffer? "bekommt man unter anderem Hufeisen"
    Was bringen mir dann die Hufeisen bei den Pferden ein? Und was heißt "unter anderem"? zusätzlich auch FD?

    Tjaaaaaaaaaa, also im Moment kann man echt nicht sagen, was es insgesamt bringen wird. Leider.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 06.08.2014
    SlyJoe schrieb: »
    -> Ich wage mal eine These:
    • In der zweiten Woche des InselfarmEvents werden 1-2 kleine Events angeboten: Piggles, Bienen oder so (WohltätigkeitsEvent wird sich GGS vermutlich erst mal klemmen, denn sonst käme sicher massiv Kritik: "die FD fürs WohltätigkeitsEvent ausgeben macht GGS nur, damit wir die Inselfarm mit Gold ausbauen")

    8| wann wurde denn das Piggles-Event gestartet? war doch nur kurz essen ...
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 06.08.2014
    Arec3 schrieb: »
    8| wann wurde denn das Piggles-Event gestartet? war doch nur kurz essen ...

    Vor wenigen Minuten. Genau geschaut hab ich auch nicht,aber ich glaub 20.30 Uhr. LG ;)
  • Doggy13Doggy13 Beiträge: 27
    bearbeitet 06.08.2014
    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Wollte mein Haupthaus auf der Insel von Stufe 2 auf Stufe 3 ausbauen. Funktioniert nicht. Es wird angezeigt, dass das Objekt beschäftigt ist. Habe aber nix anderes am laufen.
    Trotz Neustart, Cookies gelöscht und Cache geleert. Was könnte das sein? Ein Bug? ?(
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 06.08.2014
    Hast du genügend Inseldollar um auszubauen?
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 06.08.2014
    Zu wenig Inselwärung?
  • Doggy13Doggy13 Beiträge: 27
    bearbeitet 06.08.2014
    Danke. Auf die Kohle hab ich nicht geachtet. Da muss ich wohl wieder was rüberschieben...:D
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 06.08.2014
    Arec3 schrieb: »
    8| wann wurde denn das Piggles-Event gestartet? war doch nur kurz essen ...
    ... das kann noch nicht lang her sein ... ich selber habs zwar schon gesehen, aber noch keine Kräuter.
    Einer aus meinem Bündnis hat schon 7 Kräuter ... vllt. 2000 oder 2030?

    ... btw: also lag ich schon mit einem Teil meiner These daneben ... glücklicherweise kein tragischer Fehlgriff ;)
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 06.08.2014
    War um 20.30 Uhr.
  • Chrissy1995 (DE1)Chrissy1995 (DE1) Beiträge: 12
    bearbeitet 06.08.2014
    ich finde es schade, dass nach 30 tagen alles zurück gesetzt wird.
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 06.08.2014
    Ich glaube, das geht hier allen so, Chrissy.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 06.08.2014
    SlyJoe schrieb: »
    ... btw: also lag ich schon mit einem Teil meiner These daneben ... glücklicherweise kein tragischer Fehlgriff ;)

    *schmunzel'* ... soviel zu Wahrschenlichkeit und GGS ;)
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 06.08.2014
    Keksbix schrieb: »
    Inseldollar transferiert -> kein Inseldoller angekommen.
    Versucht den Cooldown von der Bank zu beschleunigen -> Fehler bekommen
    Support ist kontakiert, Farmdollar sind wech, Inseldoller im Nirvana...
    Unbenannt4851.PNG


    Mach dir nüschhddd draus, meine FD sind auch abhanden gekommen *grins* ^^beim Umtausch FD weg aber keine Inseldollar erhalten...Supp ist angeschrieben aber leinerlei Reaktion bekommen...denke haben viel zu tun..:D:D
  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) DE1 Beiträge: 620
    bearbeitet 06.08.2014
    Hi Leute, nur mal so am Rande bemerkt:

    Da ich zu ende bringe was ich einmal angefangen habe, werden 30 Tage mit der Inselfarm durchgehalten. Sollte danach wirklich alles zurück gesetzt werden, hat sich dass erledigt. Als 4. Farm ist es vielleicht interessant, zumal die Idee und Grafik gelungen sind. Doch als 30 Tage-Event - nein danke. Zumal man keine 720 Stunden nur Inselfarm spielen kann und will.

    Schade.
    Schnanki.
  • 22.02.2003222.02.20032 Beiträge: 236
    bearbeitet 06.08.2014
    Schnanki schrieb: »
    Zumal man keine 720 Stunden nur Inselfarm spielen kann und will.

    Schade.
    Schnanki.

    100% Recht hast du. Denn sehr viele von uns sind auch in Bündnissen wo missis erledigt werden müssen.

    LG
  • dollbohrerdollbohrer Beiträge: 9
    bearbeitet 06.08.2014
    ich wollte mal fragen ob man die beschreibungen von den gebäuden auf der insel mal richtig zuordnen könnte,bei der mangoplantage steht in der info der text zur bananenplantage und immer so weiter.
    ansonsten gefällt mir die insel sehr gut,außer etwas teuer die ganzen gebäude und dauern auch ganz schön lange
    lg
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 07.08.2014
    Ich finde die Insel von der Grafik her sehr gelungen, aber Gold werde ich dort nicht einsetzen, da die Insel nach 30 Tagen wieder verschwindet und das ist mir dann doch zu schade dafür, wenn man die Gold-Deko nicht behalten darf.
    Eine Frage: Warum bewegen sich die Tiere (Lemuren und Pfauen) auf der Insel nicht? Ist das ein Bug?
    LG Lilli :huh: ?(
  • FarmerWernerFarmerWerner Beiträge: 18
    bearbeitet 07.08.2014
    Ich habe mich zwar nicht ernsthaft mit dem Thema 'Inselfarm' beschaeftigt, aber schon ein fluechtiger Blick und "einige hundertausend FD spaeter", wage ich zu bezweifeln, dass dieses Projekt sinnvoll ist. Das Layout gefaellt mir persoehnlich gut, aber die Kosten erscheinen mir zu hoch. Ich spiele auf einem etwas hoeheren Niveau und einige hunderttausend FD fallen da nicht ernsthaft ins Gewicht. (nicht ueberheblich gemeint)
    Sicher, ich spiele auch mit Geld/Gold, aber in Massen, und habe mich entschieden, fuer die 'Inselfarm' meine Geldboerse nicht zu oeffnen.
    Moeglicherweise kann mir der eine oder andere Mitspieler/in ja sagen, was ein "zuegiger" Komplettausbau kostet bzw. gekostet haette.

    FarmerWerner
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 07.08.2014
    Also hab mir mal 2 tage zeit genommen für die Insel zuerst sehr schön bravo aber das war es auch schon

    1.die frisst die Dollars so schnell kann man sie nicht ranschaffen
    2.sie ist der pure stress man ist die ganze zeit nur auf der Farm am bauen--dadurch leiden die anderen Farmen
    3.die kleinen Level haben keine Chance die Dollars aufzubringen
    4.man ist gezwungen die Farm zu machen weil man sonst ja alles andere auch nicht mehr machen kann wie Gewächshaus -Schiff-Pferdestall
    5.die Bündnis Kasse leidet weil die großen Level alles in die Insel stecken
    6.Man bekommt 4 Arbeiter beim Ausbau der Häuser braucht aber bei jeden Ausbau ein Haufen Arbeiter
    7.100 Dünger für einmal bananenplantage starten nicht euer ernst bitte

    Sorry aber das geht gar nicht --wenn die Insel bleibt und man was an den zahlen von so manchen Sachen verändert dann ist sie die schönste Farm von allen 4
    aber so macht es keine Freude keinen spass
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 07.08.2014
    Optisch wirklich sehr schön, aber den Contrastimmen zum Handling muss ich zustimmen. Um Gescheit voran zu kommen muss man sehr viel investieren.

    Und mit dem Ausblick, dass später dort Gewäschhaus, Schiff und Pferdestall dranhängt kann man sie wohl auch nicht einfach weglassen wie andere Events, weil man dort dann auch nicht mehr mitmachen kann.
Diese Diskussion wurde geschlossen.