Startseite DE Technik

Sticker "Zeit für Abenteuer" zählt nicht mehr mit?

Thomas_KämpfeThomas_Kämpfe Beiträge: 62
bearbeitet 29.07.2015 in Technik
Hallo,

ich meine, der Erfolg "Zeit für Abenteuer" - schließe Themenevents auf beliebiger Stufe ab - zählt nicht mehr mit. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war er vor dem Abschluß des aktuellen Events auch schon auf Stufe 3, 2 von 5 Erfolgen.
Könnte das bitte jemand beobachten, oder eine Bitte an die Mods: Wieviele Erfolge mußten wir auf Stufe 1 und 2 abschließen? Ich hatte kein Event seit der Einführung des neuen Stickers versemmelt, dann könnte ich selber nachrechnen.

Danke und LG
Tina
Post edited by Thomas_Kämpfe on

Kommentare

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 14.07.2014
    stimmt bei mir steht auch 2 von 5 und ich hab seitdem es diesen sticker gibt jedes event abgeschlossen ausser das was grad zum zeitpunkt der einführung des neuen sticker gab, da dieses da schon fertig hatte

    lg Schmetterlinge
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 14.07.2014
    Ihr beiden habt recht, bei mir sind es auch unverändert 2 und ich schließe jedes Event ab
  • manu0410 (DE1)manu0410 (DE1) Beiträge: 300
    bearbeitet 14.07.2014
    bei mir steht es auch bei 2/5
    ich hab auch alle events erfolgreich abgeschlossen.
    das was jetzt läuft,da bin ich auch fertig
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 14.07.2014
    Zeit für Abenteuer: (Themen-Event auf beliebiger Schwierigkeitsstufe abschließen )
    01. 1 x abschließen | _7 SP
    02. 2 x abschließen | 13 SP
    03. 3 x abschließen | 19 SP
    04. 5 x abschließen | 30 SP

    1. Du bist nicht bei Stufe 3 sondern bereits bei Stufe 4. Drei Stufen sind bereits abgeschlossen.
    2. Bis heute konnte man, wenn man das Event noch nicht abgeschlossen hatte beim Aufspielen des Updates insgesamt 9 Themen-Events beenden, bzw. 8 wenn man es schon beendet hatte.
    Das Update war am 18. März. Eine Liste mit den Events findet ihr hier.

    Damit steht der Zähler mit 2/5 richtig.
  • Taliara (DE1)Taliara (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 15.07.2014
    Also bei mir zählt es *G*
  • Stregeta (DE1)Stregeta (DE1) DE1 Beiträge: 4
    bearbeitet 15.07.2014
    hallo zusammen
    ich habe auch alle Events seit dem Updat abgeschlossen. Bei mir ist es 2/5 aber eben auf Stufe 3 und nicht wie von Feenelfe geschrieben auf Stufe 4.
    Ist es nur ein Anzeigefehler oder zählt es wirklich nicht? Bin gespannt wie es bei euch aussieht.
    liebe Grüssli
    stregeta
  • Bauer Tom1711 (DE1)Bauer Tom1711 (DE1) DE1 Beiträge: 387
    bearbeitet 15.07.2014
    Es wird Stufe 3 von 10 angezeigt weil die erledigt ist. Für die nächste Stufe 4 hast du 2 von 5 erledigt. Also alles richtig mit der Anzeige, habe die gleichen Werte.

    Zum Schluß steht ja auch Stufe 9/10 und es ist die letzte Aufgabe die erledigt werden muß. Danach kommt 10/10 und der goldene Pokal und die Aufgabe ist abgeschlossen.

    Also oben wenn man mit der Maus über den Pokal fährt sieht man welche Stufe von 10 man geschafft hat und unten bei Fortschritt sieht man wieviel man für die nächste Stufe noch machen muß.
  • Stregeta (DE1)Stregeta (DE1) DE1 Beiträge: 4
    bearbeitet 15.07.2014
    super, danke für die erklärung, dann ist ja alles i.o.
  • Thomas_KämpfeThomas_Kämpfe Beiträge: 62
    bearbeitet 15.07.2014
    Oh, dann hab ich mich doch getäuscht. Danke für die viele Mühe euch allen!

    LG
    Tina
  • Caro0309 (DE1)Caro0309 (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 28.07.2015
    Was zählt denn als Event? Aliens, Asien und Märchen, bei denen ich verschiedene Aufgaben habe oder Bienen und Piggles, bei denen ich nur sammeln muss?
    Muss ich die Events vollständig abschließen? Es heißt doch: "Schließe 1 Themen-Events auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab." Ich habe noch nicht einmal die erste Stufe bekommen obwohl ich inzwischen schon Events mit vielen Aufgaben auf Stufe 3 oder 4 abgeschlossen hatte...
    Weiß jemand mehr?
    LG Caro

    Was zählt denn als Event? Aliens, Asien und Märchen, bei denen ich verschiedene Aufgaben habe oder Bienen und Piggles, bei denen ich nur sammeln muss?
    Muss ich die Events vollständig abschließen? Es heißt doch: "Schließe 1 Themen-Events auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab." Ich habe noch nicht einmal die erste Stufe bekommen obwohl ich inzwischen schon Events mit vielen Aufgaben auf Stufe 3 oder 4 abgeschlossen hatte...
    Weiß jemand mehr?
    LG Caro


    EDIT: Leider zu spät gesehen, dass der Thread schon uralt ist :-(
  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    bearbeitet 28.07.2015
    Es zählen nur die (normalerweise) 6-tägigen Events Auf in die Natur, Asien, Märchen, Aliens, Hawaii, bei denen du eine Deko in 4 Versionen erspielen kannst. Du musst das Event vollständig abschliessen, also die Deko erspielen.
  • Caro0309 (DE1)Caro0309 (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 28.07.2015
    Na toll! So viel zu "auf beliebiger Schwierigkeitsstufe"...
    Schade, ich scheitere immer beim Sammeln von Tuschezeichnungen/Buchseiten/... Hab einfach zuwenig Äcker/Ställe für sowas :-(
    Danke für die schnelle Antwort!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 29.07.2015
    Caro0309 schrieb: »
    Na toll! So viel zu "auf beliebiger Schwierigkeitsstufe"...
    Schade, ich scheitere immer beim Sammeln von Tuschezeichnungen/Buchseiten/... Hab einfach zuwenig Äcker/Ställe für sowas :-(
    Danke für die schnelle Antwort!

    Huhu Caro,

    mit "Schwierigkeitsstufe" ist nicht die Fortschrittsstufe des Events gemeint - du musst es schon komplett schaffen und abschließen :)

    Es gibt jedes Event in verschiedenen Schwierigkeiten, je nachdem in welchem Level du bist (wenn du alle geschafft hast, kannst du hier auch auswählen). Das ist in der Beschreibung gemeint.
Diese Diskussion wurde geschlossen.