Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 05.06. - Das Schiff legt an! - Diskussion

115

Kommentare

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 09.06.2014
    Ich finde das Schiff auch super!!!
    Besonders finde ich es klasse daß jeder etwas davon hat,und nicht die Goldspieler wieder mal im Vorteil sind.
    Man kann die Wartezeit nicht mit Gold abkürzen!! Die Belohnungen ( Doller und XP ) sind auch nicht zu verachten.
    Wenn man schon fast alles ausgebaut hat ( ich bin Level 108 ) wird es schwer XP zu bekommen.
    SUPER SACHE !!!!! DANKE!!!
  • ManiSTManiST Beiträge: 6
    bearbeitet 10.06.2014
    Also der Kapitän will von mir 322 Esel und gibt mir 6000. Wenn ich diese Anzahl direkt verkaufe bekomm ich 8050 (durch Forschung). Ansonsten ist es beim Schiff immer mehr als im Direktverkauf.
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    bearbeitet 10.06.2014
    hm was ich etwas "doof" finde .... der will von mir jetzt an die 1300 Äpfel, soweit gut nur hab ich nur ein lager von 1100 und der will die Ware ja auf einmal. Bessere wäre es, wenn man das wie bei den Quest aufteilen könnte ... also eben mal soviel wie man hat und den rest dann nachbringen ...
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 10.06.2014
    Scratchy schrieb: »
    hm was ich etwas "doof" finde .... der will von mir jetzt an die 1300 Äpfel, soweit gut nur hab ich nur ein lager von 1100 und der will die Ware ja auf einmal. Bessere wäre es, wenn man das wie bei den Quest aufteilen könnte ... also eben mal soviel wie man hat und den rest dann nachbringen ...
    Ich würde die Lager sowieso ausbauen. Das macht auch Sinn für die Abgabeaufgaben in den Events. Man spart Zeit.
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    bearbeitet 10.06.2014
    ja hab mir jetzt halt eines dazu gekauft weil das ich jetzt hab nur mit baumeister geht
  • sarras (DE1)sarras (DE1) Beiträge: 817
    bearbeitet 13.06.2014
    Keine Ahnung, ob diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde. Ich gebe zu, ich bin grad nicht so motiviert, mir 22 Seiten Diskussion durchzulesen. Ich hab gerade über 1000 Schweine ans Schiff verkauft. Beim Miniquest "Schweine verkaufen" wurden die aber nicht mitgezählt. Für mich ist das unlogisch, da es sich ja beim Schiff nicht um eine Spende, sondern einen Verkauf handelt...

    Ist das tatsächlich so beabsichtigt oder eventuell ein Bug (was ich hoffe)?
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 13.06.2014
    Scratchy schrieb: »
    ja hab mir jetzt halt eines dazu gekauft weil das ich jetzt hab nur mit baumeister geht

    Du hättest doch gar kein geräumiges (blaues) Lager kaufen müssen, ein zweites normales Läger hätte s auch getan und das ohne Goldeinsatz
  • Taliara (DE1)Taliara (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 14.06.2014
    Ich würd mir ein akustisches Signal wünschen wenns anlegt *g*
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 14.06.2014
    Scratchy schrieb: »
    ja hab mir jetzt halt eines dazu gekauft weil das ich jetzt hab nur mit baumeister geht

    We man bis Level 93 mit nur einem Lager klarkommt, ist mir sowieso ein Rätsel.
    sarras schrieb: »
    Keine Ahnung, ob diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde. Ich gebe zu, ich bin grad nicht so motiviert, mir 22 Seiten Diskussion durchzulesen. Ich hab gerade über 1000 Schweine ans Schiff verkauft. Beim Miniquest "Schweine verkaufen" wurden die aber nicht mitgezählt. Für mich ist das unlogisch, da es sich ja beim Schiff nicht um eine Spende, sondern einen Verkauf handelt...

    Ist das tatsächlich so beabsichtigt oder eventuell ein Bug (was ich hoffe)?
    Darüber habe ich hier auch bisher nichts gelesen. Aber ich sehe es auch so, daß es ein Verkauf ist und auch gezählt werden müßte.

    Oder es zählt als "Abgeben" mit einer Belohnung, so wie bei Events und wird deshalb nicht gezählt.
  • sarras (DE1)sarras (DE1) Beiträge: 817
    bearbeitet 14.06.2014
    User44481 schrieb: »
    Darüber habe ich hier auch bisher nichts gelesen. Aber ich sehe es auch so, daß es ein Verkauf ist und auch gezählt werden müßte.

    Oder es zählt als "Abgeben" mit einer Belohnung, so wie bei Events und wird deshalb nicht gezählt.

    Danke für deine Antwort. Wäre ja schön, wenn da mal ein wenig "Aufklärungsarbeit" von den CMs kommen würde...
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 14.06.2014
    sarras schrieb: »
    Danke für deine Antwort. Wäre ja schön, wenn da mal ein wenig "Aufklärungsarbeit" von den CMs kommen würde...

    Dir ist aber schon bewusst, das auch CMs einen Anspruch auf Freizeit, Feierabend und Wochenende haben. Hin und wieder geben sie auch ihre Freizeit ins beantworten von Userfragen, insbesondere an langen Wochenenden. Aber an einem normalen Freitagabend noch eine Antwort von den CMs zu erwarten, geht, denke ich, doch über das normale Maß, hinaus, das man von einem arbeitenden Menschen erwarten kann. Oder warst du noch bei der Arbeit (von einem "normalen" Bürojob ausgehend)?
  • sarras (DE1)sarras (DE1) Beiträge: 817
    bearbeitet 14.06.2014
    User206957 schrieb: »
    Dir ist aber schon bewusst, das auch CMs einen Anspruch auf Freizeit, Feierabend und Wochenende haben. Hin und wieder geben sie auch ihre Freizeit ins beantworten von Userfragen, insbesondere an langen Wochenenden. Aber an einem normalen Freitagabend noch eine Antwort von den CMs zu erwarten, geht, denke ich, doch über das normale Maß, hinaus, das man von einem arbeitenden Menschen erwarten kann. Oder warst du noch bei der Arbeit (von einem "normalen" Bürojob ausgehend)?

    Keine Ahnung, warum du dich jetzt hier angegriffen fühlst. Ich habe nicht gesagt sofort, sonder "wenn da mal". Das Wochenende gönne ich jedem. Kein Grund für irgendwelche Belehrungen.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 14.06.2014
    Tut mir leid, wenn ich das missverstanden habe. Leider sieht man diesen Satz häufiger und er ist meistens mit bitte so schnell wie möglich besetzt auch an Wochenenden.
  • sarras (DE1)sarras (DE1) Beiträge: 817
    bearbeitet 14.06.2014
    User206957 schrieb: »
    Tut mir leid, wenn ich das missverstanden habe. Leider sieht man diesen Satz häufiger und er ist meistens mit bitte so schnell wie möglich besetzt auch an Wochenenden.

    Ja, ist schon gut. Ich seh das aber wirklich ganz entspannt. Es geht ja hier nicht um Leben und Tod. Hätte einfach gern irgendwann mal eine Antwort, damit ich das im Spiel einplanen kann...

    Schönes Wochenende :)
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 14.06.2014
    Wünsch ich Dir und allen anderen auch.
  • Kitty-Su2Kitty-Su2 Beiträge: 6
    bearbeitet 15.06.2014
    Hallo und guten Morgen.
    Ich finde das Schiff auch super - denn an XP´s zukommen in einem höherem Level ist schon schwierig.
    Was ich nicht so gut finde ist, das die Verkäufe bei Äpfeln, Schweine oder Milch nicht mitzählen bei den Mini-Spielen (Verkaufe 7.000 Äpfel oder so). Ist das so gewollt???

    AW wäre echt nett.

    Schönen Sonntag noch

    LG Kitty-Su
  • littel joe1littel joe1 Beiträge: 1
    bearbeitet 15.06.2014
    hab da mal ne frage ab wann bekommt man das schiff bin lv 13
  • PlayerUte7 (DE1)PlayerUte7 (DE1) DE1 Beiträge: 111
    bearbeitet 15.06.2014
    Hallo, ab Level16
  • Celi050320012Celi050320012 Beiträge: 50
    bearbeitet 15.06.2014
    Hallo,
    Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber kann man irgendwo sehen, was und evt auch wie viel die nächste Schiffsladung benötigt? Oder wird es mal dazu ein Update geben? Ich fände das nämlich recht sinnvoll. Wist ihr außerdem ob es auch mal einen Leinen-los-Button, wenn man das Schiff mal nicht schafft/nicht machen will, (auch wenn das nicht oft passiert) geben wird oder ob so einer geplant ist/wird?
    Wahrscheinlich wisst ihr darüber jetzt auch nciht so viel, aber evt habt ihr darüber ja schon mal etwas gehört :)
    LG
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 16.06.2014
    Das hätte es mit dem letzten Update geben sollen, musste jedoch leider verschoben werden.

    Update 11.06. - Die kleinen Dinge im Leben (Klick mich!)
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 16.06.2014
    sarras schrieb: »
    Ich hab gerade über 1000 Schweine ans Schiff verkauft. Beim Miniquest "Schweine verkaufen" wurden die aber nicht mitgezählt. Für mich ist das unlogisch, da es sich ja beim Schiff nicht um eine Spende, sondern einen Verkauf handelt...

    Ist das tatsächlich so beabsichtigt oder eventuell ein Bug (was ich hoffe)?

    Es ist tatsächlich so beabsichtigt, sarras.
    Man überlässt Captain Barnacle die Schweine zwar gegen eine Belohnung, rein vom technischen Aspekt des Spiels her handelt es sich allerdings dabei nicht um einen Verkauf, sondern eher um eine Spende mit Gegenleistung.

    Lady Rangers Vergleich (letzter Satz) ist hier also passend.
    Celi050320012 schrieb: »
    kann man irgendwo sehen, was und evt auch wie viel die nächste Schiffsladung benötigt?
    (...)
    Wist ihr außerdem ob es auch mal einen Leinen-los-Button, wenn man das Schiff mal nicht schafft/nicht machen will, (auch wenn das nicht oft passiert) geben wird oder ob so einer geplant ist/wird?

    Diese beiden Dinge sind aktuell nicht in Planung, Celi.
    Besonders, dass die benötigten Waren für die Schiffsladung schon vor dem Eintreffen des Schiffs angezeigt werden, ist eher unwahrscheinlich. Dafür bleibt das Schiff ja ganze 6 Stunden in deinem Hafen liegen und wartet darauf, ob du die Ladung schaffen wirst oder nicht. ;)
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 16.06.2014
    Manchmal liest das Gehirn doch was es möchte und nicht das was da steht. ^^
  • laureen sofi (DE1)laureen sofi (DE1) Beiträge: 35
    bearbeitet 19.06.2014
    Nafaru schrieb: »
    Celi050320012 schrieb: »
    Wist ihr außerdem ob es auch mal einen Leinen-los-Button, wenn man das Schiff mal nicht schafft/nicht machen will, (auch wenn das nicht oft passiert) geben wird oder ob so einer geplant ist/wird?
    ... aktuell nicht in Planung, Celi.
    Das ist aber schade. So einen "Leinen los"-Knopf fände ich auch ganz gut, weil man dann nicht erst 6 Stunden nutzlos warten muß, wenn man weiß, daß man das Schiff nicht voll bekommt.

    Kann man vielleicht irgendwo für so einen Knopf stimmen?

    Gruß

    LS
  • erlitzsche (DE1)erlitzsche (DE1) Beiträge: 462
    bearbeitet 19.06.2014
    mit Abschluß der Lieferung verschwindet plötzlich das Schiff wieder?
    Meins ist auf einmal weg :S
  • Agrakontor (DE1)Agrakontor (DE1) Beiträge: 314
    bearbeitet 19.06.2014
    da ist dann aber ein schreiben wo steht wann es wiederkommt,
  • erlitzsche (DE1)erlitzsche (DE1) Beiträge: 462
    bearbeitet 19.06.2014
    Agrakontor schrieb: »
    da ist dann aber ein schreiben wo steht wann es wiederkommt,

    jo. das war vorher auch schon...darum geht es mir auch nicht....
  • freche ernafreche erna Beiträge: 300
    bearbeitet 19.06.2014
    ja es ist weg ...
  • farm-girl65 (DE1)farm-girl65 (DE1) Beiträge: 683
    bearbeitet 19.06.2014
    erlitzsche schrieb: »
    mit Abschluß der Lieferung verschwindet plötzlich das Schiff wieder?
    Meins ist auf einmal weg :S
    Natürlich ist es weg. Es kommt dann in 6 Stunden wieder.
    Oder wolltest du was anderes fragen?
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 23.06.2014
    erlitzsche schrieb: »
    mit Abschluß der Lieferung verschwindet plötzlich das Schiff wieder?
    Meins ist auf einmal weg :S

    ...dafür läuft die Uhr im Hafen dann rückwärts...und zeigt Dir, wann der Seelenverkäufer wieder anlegt...:D:D:D
  • Narit (DE1)Narit (DE1) Beiträge: 59
    bearbeitet 24.06.2014
    Hi,

    heute morgen eingeloggt, Missionen gestartet, dann wollte ich das Schiff beladen, zeigte aber nur neue Ankunftszeit von 5.59.58 Stunden an. Hatte ich noch nie.

    WARUM?????

    LG
Diese Diskussion wurde geschlossen.