Startseite DE Diskussionen und Fragen

Projekt "Wild nach Äpfel"

Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
bearbeitet 03.05.2014 in Diskussionen und Fragen
Hallo...ich beobachte das jetzt schon eine Weile...gerade im Thread "Bündnis hilft Bündnis"

Aber das Projekt "Wild nach Äpfeln" ist echt ein sehr schwieriges Projekt was von vielen Bündnissen nicht geschafft wird.

Selbst mein Bündnis hätte es mal nicht ohne Hilfe geschafft.....also wir müssen zur Zeit 290.000 Äpfel in 2 Tagen und 9 Stunden schaffen....aus Erfahrungen ist es nicht möglich....trotz starker Spieler und vielen Apfelbäumen,daher lassen wir erstmal noch die Finger davon.

Bei allen anderen Projekte haben wir oft mehr wie die Hälfte der Zeit noch übrig bei Beendigung des Projektes.....geht es nur uns so?

Woran liegt es nun? Und es scheint ja anderen Bündnissen auch so zu gehen das gerade dieses Projekt sehr schwer zu schaffen ist.
Post edited by Florata2 on

Kommentare

  • RumpelpupsRumpelpups Beiträge: 88
    bearbeitet 02.05.2014
    Du hast Recht. Äpfel kommen mir auch wirklich sehr schwer vor. Wir haben es beim letzten Mal gerade so geschafft, obwohl wir alle anderen Projekte mit links erledigen.
    Und hätten wir nicht schon einiges an Zeitverlängerung erforscht (Stufe 5), wäre das völlig utopisch gewesen.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 02.05.2014
    Eigentlich ist das Apfelprojekt bekannt dafür, daß es zumindest bis zu einer gewissen Zeit schwierig ist. Vor ca. einem 3/4 Jahr war es bei uns im Bündnis auch noch so knapp, daß wir es erstmal gelassen hatten. Aber mit der Zeit bauen ja alle ihre Farmen weiter aus und es kamen auch die beiden zusätzlichen Ausbaustufen hinzu. Und wenn man mehr als 4 Apfelplantagen auf Stufe 6 hat und eben auch eine gewisse Anzahl von aktiven Mitgliedern, klappt es plötzlich sehr gut. Generell sollten sich die Bündnisse vielleicht doch mal vorher überschlagen, wie viele Äpfel sie zusammen bekommen oder auch Kirschen bei "Backe Kuchen" bevor sie ihre Projekte starten. Das Problem bei Äpfeln liest man her zumindest nicht gerade selten.
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 02.05.2014
    Gerade bei diesem Projekt ist eine häufige Anwesenheit, gut ausgebaute Plantagen und eine ausreichende Anzahl von Mitgliedern wirklich dringend erforderlich.

    Wer sein Bündnis kennt, sich abspricht und dann noch überschlägt, wie viel zusammen kommt, dem sollte es eigentlich auch nicht passieren (Ausnahmen gibt es natürlich), dass das Projekt gefährdet ist.
  • 123rosenrot123123rosenrot123 Beiträge: 164
    bearbeitet 02.05.2014
    wir lassen von äpfeln auch die fingerchen weg!
    eine einfache rechenaufgabe wenn man sieht was jeder im bd hat ...
    ich finde kino und danach eierallerlei haben sich bei uns gut bewiesen...
    käseprojekt ist ein nebenbei selbstläufer...
    wenn ich die bd hilft bd ecke lese habe ich oft das gefühl einige starten einfach ohne nachzudenken...
    nur schade immer um die sammelobjekte << das alleine würde mich schon davon abhalten ..
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 02.05.2014
    Wir brauchen auch einen ganzen Tag dafür, in der Zeit schaffen wir doppelt soviel Punkte mit anderen Projekten..Ich plane Äpfel nur zur Entspannung zwischendurch, danach sind aber alle froh, wenn sich wieder was tut, beim Projekt...Es wäre wirklich schön, wenn bald neue Projekte kommen, haben ja schon viele drum gebeten, wann reagiert GGS endlich???
  • Bello38 (DE1)Bello38 (DE1) Beiträge: 106
    bearbeitet 02.05.2014
    wir machen grad wild nach Äpfeln und es sollte gut möglich sein. es sind doch nur 290'000 Stk. aber Wir benötigen halt doch fast die ganze Zeit.
    Es bringt zwar nicht viel aber ne Abwechslung ist es ja trotzdem

    ;-))
  • salkanas (DE1)salkanas (DE1) Beiträge: 247
    bearbeitet 02.05.2014
    User44481 schrieb: »
    Generell sollten sich die Bündnisse vielleicht doch mal vorher überschlagen, wie viele Äpfel sie zusammen bekommen oder auch Kirschen bei "Backe Kuchen" bevor sie ihre Projekte starten.

    Kirschen beim "Kirschkuchen" sind aber nicht so ein großes Problem wie Weizen.
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 02.05.2014
    Jup, Äppel sind schwer....

    Wir sind relativ viele, und daher auch einige Plantagen, und den 50% Boni....
    Wir haben grob überschlagen, und es hätte gepasst.... Aber wie das dann eben so ist.... Einige, gute Spieler treten plötzlich aus, andere geben bescheid sie seien überraschend weg, und -zack- Problem-projekt!

    Aber trotzdem schaffen wir es auch diesesmal nicht ohne Hilfe...


    Vielleicht sollten wir das Projekt aus unserer Liste streichen...
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 02.05.2014
    Das Apfelprojekt fordert auf Stufe 5 sehr viele Äpfel und bringt nicht viele GP.
    Wir machen es trotzdem, es läuft wie die Milch nebenher und wir hatten nie Probleme es zu schaffen.
    rosenrot hat es schon geschrieben und mich stört es auch, dass unter Bündnis hilft Bündnis einige sich schon beim Start darauf verlassen, dass jemand hilft. An der Stelle der Helfer würde ich die Projekte "Wild nach Äpfeln" und "Apfelmus mit Humus" ausklammern. Es kann nicht sein, dass ein Bündnis sich auf andere verlässt.
    Wir haben bisher alle Projekte alleine und ohne Gold geschafft! Dabei sind die meisten Projekte schon auf Stufe 5. Man muss eben wissen was das Team leisten kann ohne das wirkliche Leben zu vernachlässigen.
  • wuffel 3wuffel 3 Beiträge: 788
    bearbeitet 02.05.2014
    wir haben äpfel eben heute beendet....gut..wir habe den 50% boni und paar mitglieder mit sehr gut ausgebauten plantagen...so war es kein problem.......was ich vom bündnis hilft bündnis halte habe ich eh schon dort direkt gepostet....teile die meinung von rosenrot und garfield..

    apple_smiley_212.gifapple_smiley_212.gifapple_smiley_212.gif
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 02.05.2014
    salkanas schrieb: »
    Kirschen beim "Kirschkuchen" sind aber nicht so ein großes Problem wie Weizen.
    Das ist schon richtig, aber da man jetzt die Spezialweizensaat hat, ist es wirklich leichter geworden.
    Und wenn ein Bündnis Proleme mit Plantagen hat oder recht niedrige Level, denen immer der Dünger fehlt, können auch Kirschen ein Problem werden.

    Letztendlich reden wir hier ja von Bündnissen, die einfach noch zu klein und/oder zu wenige und zu wenig ausgebaute Plantagen haben, so daß daie Äpfel ein Problem sind.

    Wenn hier größere Bündnisse berichten, wie leicht ihnen das Apfelprojekt fällt, sollten sie vielleicht mal überlegen, wie viele Mitglieder sie mehr haben als diejenigen mit Problemen.
    Wir mögen das Apfelprojekt und machen es dauernd, ganz einfach weil man nicht dauernd on sein muß.
    Wir machen es uns da recht bequem mit Äpfeln und Milch.
    Und seit es die Enten gibt, ist auch das Eierprojekt angenehm.
    Kommt eben immer darauf an, was man will, alle paar Minuten ernten oder nur ein paarmal am Tag.
    Und BPs? Wen interessiert es schon.
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 03.05.2014
    Danke für Eure Antworten.....für mich einfach nur mal interessant wie es wo anders ist....denn alle anderen Projekte sind für uns eine Leichtigkeit..nur bei den Äpfeln happert es :-)...ich habe jetzt mal jeden Apfelbaum meines Bündnis angeguckt :-)...alles zusammen gerechnet und es sollte zu schaffen sein....selbst wenn nicht alle 100% mitmachen.
    Vielleicht liegt es an der 3 Stundenzeit-Ernte.....das es schwieriger ist regelmäßig alle drei Stunden zu ernten...als bei der Milch z.B...oder es liegt am fehlenden Dünger bei einigen.
    erstmal lassen wir die Finger von den Äpfeln....werden noch mehr Zeit forschen....werde mal sehen das die Bäume noch ausgebaut werden und dann sehen wir weiter....
    Aber ich denke man sollte sich schon Gedanken darüber machen ob ein Projekt zu schaffen ist.....auch wenn die Hilfe von anderen Bündnissen eine gute Sache ist....darauf hoffen das jemand kommt und hilft finde ich nicht fair...also....wenn man ein Projekt nicht schafft....dann erstmal nachforschen woran es liegt :-)
  • wuffel 3wuffel 3 Beiträge: 788
    bearbeitet 03.05.2014
    Florata2 schrieb: »
    erstmal lassen wir die Finger von den Äpfeln....werden noch mehr Zeit forschen....werde mal sehen das die Bäume noch ausgebaut werden und dann sehen wir weiter....
    Aber ich denke man sollte sich schon Gedanken darüber machen ob ein Projekt zu schaffen ist.....auch wenn die Hilfe von anderen Bündnissen eine gute Sache ist....darauf hoffen das jemand kommt und hilft finde ich nicht fair...also....wenn man ein Projekt nicht schafft....dann erstmal nachforschen woran es liegt :-)

    das finde ich eine tolle einstellung ...smilie_happy_311.gif
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 03.05.2014
    Florata2 schrieb: »
    Danke für Eure Antworten.....für mich einfach nur mal interessant wie es wo anders ist....denn alle anderen Projekte sind für uns eine Leichtigkeit..nur bei den Äpfeln happert es :-)...ich habe jetzt mal jeden Apfelbaum meines Bündnis angeguckt :-)...alles zusammen gerechnet und es sollte zu schaffen sein....selbst wenn nicht alle 100% mitmachen.
    Vielleicht liegt es an der 3 Stundenzeit-Ernte.....das es schwieriger ist regelmäßig alle drei Stunden zu ernten...als bei der Milch z.B...oder es liegt am fehlenden Dünger bei einigen.
    erstmal lassen wir die Finger von den Äpfeln....werden noch mehr Zeit forschen....werde mal sehen das die Bäume noch ausgebaut werden und dann sehen wir weiter....
    Aber ich denke man sollte sich schon Gedanken darüber machen ob ein Projekt zu schaffen ist.....auch wenn die Hilfe von anderen Bündnissen eine gute Sache ist....darauf hoffen das jemand kommt und hilft finde ich nicht fair...also....wenn man ein Projekt nicht schafft....dann erstmal nachforschen woran es liegt :-)

    Das seh ich genauso.
    Wir starten kein Projekt, von dem wir nicht sicher wissen, daß wir es schaffen.
    Und die Äpfel gehören immer noch zu denjenigen Projekten, von denen wir die Finger lassen...
    Genauso wie Apfelmus und jetzt auch Gegen den Strom. 5800 Hühnerfutter sind schon eine Hausnummer...
  • 123rosenrot123123rosenrot123 Beiträge: 164
    bearbeitet 03.05.2014
    wuffel 3 schrieb: »
    das finde ich eine tolle einstellung ...smilie_happy_311.gif

    :thumbup:

    genauso ist es richtig Florata2 !
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 03.05.2014
    hmm....naja...schauen wir mal was die Zeit so bringt.....es haben schon ganz andere nach Hilfe gebeten (denen wir sehr gerne geholfen haben), die am Anfang auch alles für Blödsinn gehalten haben....mal sehn, wenn ihr dann die 850 000 Äpfel sammeln müsst...;)
    oder 13 500 Hühnerfutter^^
  • wuffel 3wuffel 3 Beiträge: 788
    bearbeitet 03.05.2014
    andre50 schrieb: »
    ..mal sehn, wenn ihr dann die 850 000 Äpfel sammeln müsst...;)
    oder 13 500 Hühnerfutter^^

    wo gibts denn das zum sammeln......?
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 03.05.2014
    Na hier bei Big Farm^^ wenn ihr bei Äpfel und Humus endstufe seid, habt ihr 850 000 Äpfel zu sammeln oder eben 13 500 HF ^^
  • 123rosenrot123123rosenrot123 Beiträge: 164
    bearbeitet 03.05.2014
    andre50 schrieb: »
    hmm....naja...schauen wir mal was die Zeit so bringt.....es haben schon ganz andere nach Hilfe gebeten (denen wir sehr gerne geholfen haben), die am Anfang auch alles für Blödsinn gehalten haben....mal sehn, wenn ihr dann die 850 000 Äpfel sammeln müsst...;)
    oder 13 500 Hühnerfutter^^

    knapp daneben ist auch vorbei !

    wir haben alles freigeschaltet und auch beide missionen schon gespielt !
    aber mit vorheriger absprache im bündnis und mit PLANUNG <<<
    so das jeder genug vorrat hatte an dünger bzw spezimais

    und das ist ja auch der sinn der rede gewesen!

    wenn ich so ein projekt in angriff nehme dann kann ich das nicht starten und dann feststellen ... uiiiiiii .... das schaffen wir niemals .
    natürlich kann immermal was passieren ....( serverprobs. und ähnliches )

    ich rede von den chronischen hilfesuchern !

    ps.: und da ich nie persönlich werde lasse ich den rest weg !
    ^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.