Startseite DE Diskussionen und Fragen

Gutschein-Code

168»

Kommentare

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 02.08.2014
    easy83 schrieb: »
    Jetzt aber echt mal, Sly Joe, jetzt gib Dir halt mal ein bissl Mühe ^^ <snip> und das ganze rosarot umranden
    ... SRY, ich hab mich grad für ca. 10 Minuten in die Ecke gestellt und bin mir meiner Schwächen bewußt geworden. Leider schaffe ich das mit dem rosa umranden nicht ... muß mir mehr Mühe geben ... ich arbeite daran.


    Aber zurück zum Thema:
    *verwirrtbin* ... erst schreibst Du:
    User112708 schrieb: »
    Du hast es erfasst, denn DIE kann ich ja auch NIE einlösen.
    ... und dann:
    User112708 schrieb: »
    Ich fürchte, du hast die ganze Thematik noch nicht komplett überschaut.
    ... oder ist das so eine Art Sandwich-Technik, die man in Seminaren zu gewaltfreier Kommunikation im Rahmen der Feedback-Regeln immer erzählt bekommt?

    User112708 schrieb: »
    Und ich finde es zum Kot.n, dass einige generell NIEMALS solche Geschenke bekommen!
    Hat nix mit Habenwollenmentalität zu tun, sondern mit Gleichbehandlung, ist doch wohl logo.
    ... warum muß ich beim Geschrei nach Gleichbehandlung immer an Planwirtschaft und Sozialismus denken?
    Ich wäre ja mal für einen westlich-orientierten Bonus. Also einen marktwirtschaftlichen, bei dem Leistung belohnt wird, denn das sagt ja schon das Wort Bonus ... In dieser ganzen Diskussion wird das Wort Bonus völlig sinnentstellend benutzt: Genau genommen wird etwas Gleichmacherisches gefordert, so als ob der Gutsherr GGS all seinen Leibeigenen eine warme Malzeit angedeien lassen sollte. Dieser Gedanke gefällt mir garnicht.

    Warum wird nicht mal Leistung belohnt? Zum Beispiel: Einen Bonus, wenn man innerhalb einer KW 3 Level geschafft hat? Das wäre doch mal eine Sache, die dem Wortsinn entsprechen würde.
    Und für das Soziale in der Markwirtschaft könnte GGS ausgleichend im Sinne der Suchtprävention ein Goodie ausloben, für all diejenigen, die sich mal 3 Tage am Stück nicht eingeloggt haben.


    User112708 schrieb: »
    ist doch nicht so schwer zu verstehen, was ich sage.
    ... um nochmal das Thema Kommunikation aufzugreifen: Spätestens seit Friedemann Schulz von Thun wissen wir doch, dass immer der Sender dafür verantwortlich ist, was dem Empfänger versteht, oder?




    PS: Hier die geforderte Begriffsdefinition des latinisierten griechischen Substantivs.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 02.08.2014
    Eigentlich wollte ich mich ja aus diesen Codediskussionen zurückziehen, fällt aber schwer.

    Fakt ist, daß man als Spielaffe (oder anderer Plattformspieler) den Nachteil hat, daß man nie Gutschein-Mails bekommt.
    Außerdem bekommt man auch tatsächlich nicht die Geschenke, wenn man Codes hat (woher auch immer), selbst wenn es erst so aussieht, als hätte man sie einlösen können.

    Man ist benachteiligt solange GGS auf solche Mailaktionen und Codegeschichten schwört.
    Das ist Fakt und ich empfinde diese GGS-Methode nicht als gerecht, zumal die Konkurrenz auch in der Lage ist, Zuwendungen an alle Spieler zu verteilen, egal von wo sie spielen.
    Und somit ist es nur eine Frage des Willens (oder des Könnens? 8o )

    Aber was soll´s, die meisten Dinge lohnen sich eh nicht, aber es muß sich auch keiner wundern, wenn man positive Bugs ausnutzt, anstatt sie zu melden :D
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 02.08.2014
    Fazit:
    Man tut gut daran die Welt als eine nicht gerechte anzuerkennen. Glücklich sollte man sich schätzen, wenn man wo lebt, wo diese Ungerechtigkeiten eher marginaler Natur sind. Und mal einen Drehchip nicht zu bekommen ist zumindest in meiner Realität echt marginal.
    BigFarm also solches ist schon ein tolles Spiel ... da sollte man sich nicht den Spielspaß dadurch verderben, dass man nach den Haaren in der Suppe sucht.

    -> Gönnen können ... hilft!
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 02.08.2014
    SlyJoe schrieb: »
    -> Gönnen können ... hilft!
    Klar, ich freue immer für alle, die für einen Drehchip den ganzen Tag überglücklich auf Knien rutschen ;)


    Im Übrigen hat "Gönnen" rein gar nichts mit Gleichgerechtigkeitssinn zu tun ;)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 02.08.2014
    User44481 schrieb: »
    Im Übrigen hat "Gönnen" rein gar nichts mit Gleichgerechtigkeitssinn zu tun ;)
    ... völlig einer Meinung ... ich greife nur das Thema auf "Lohnt sich die ganze Aufregung?"

    Ich kann heute meinen Stromanbieter wechseln und gut dabei weg kommen. Hätte ich aber evtl. 1 Monat gewartet, wäre ich besser damit weggekommen.
    Sprich: Der Misanthrop sucht sich immer die Dinge, über die er sich aufregen kann ... die Welt ist so schlecht und alle sind gegen mich ... definitiv entspannter geht man durch die Welt, wenn man nach den Dingen Ausschau hält, die gut sind. Gönnen können ist da so ein Ding: Man fokussiert sich nicht auf das Schlechte, das einem widerfährt, sondern freut sich über das Glück anderer.

    Zumal es ja echt um Kleinkram geht: Mal einen Drehchip oder 30 Gold nicht zu bekommen ... das ist wie der Sack Reis in China ... und hat auf dem generellen Spielspaß, den BigFarm nun mal bietet, nur marginalen Einfluß ... andere sagen Kirche im Dorf lassen
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 02.08.2014
    SlyJoe schrieb: »
    ... völlig einer Meinung ... ich greife nur das Thema auf "Lohnt sich die ganze Aufregung?"

    Ich kann heute meinen Stromanbieter wechseln und gut dabei weg kommen. Hätte ich aber evtl. 1 Monat gewartet, wäre ich besser damit weggekommen.
    Sprich: Der Misanthrop sucht sich immer die Dinge, über die er sich aufregen kann ... die Welt ist so schlecht und alle sind gegen mich ... definitiv entspannter geht man durch die Welt, wenn man nach den Dingen Ausschau hält, die gut sind. Gönnen können ist da so ein Ding: Man fokussiert sich nicht auf das Schlechte, das einem widerfährt, sondern freut sich über das Glück anderer.

    Zumal es ja echt um Kleinkram geht: Mal einen Drehchip oder 30 Gold nicht zu bekommen ... das ist wie der Sack Reis in China ... und hat auf dem generellen Spielspaß, den BigFarm nun mal bietet, nur marginalen Einfluß ... andere sagen Kirche im Dorf lassen

    Sorry, aber deine Beiträge haben hier echt immer weniger mit dem Thema zu tun.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 02.08.2014
    User44481 schrieb: »
    Sorry, aber deine Beiträge haben hier echt immer weniger mit dem Thema zu tun.
    ... brauchst Dich nicht zu entschuldigen.
    Ich bot nur eine Sicht an, die das Leben entspannen und den Spielspaß maximieren kann. Wer sich unbedingt über Kleinkram und die ungerechte Welt aufregen möchte, soll dies bitte tun -> ich bin dann mal raus aus dieser Disk.
    Mich betrifft es eh nicht, da ich mich sinnvollerweise direkt bei GGS angemeldet hatte. ... das wäre ja auch ein Ansatz, um fürs Leben was zu lernen: Beim nächsten Spiel geh ich zum Direktanbieter.
Diese Diskussion wurde geschlossen.