Startseite DE Diskussionen und Fragen

Immer mehr Abzocke

2»

Kommentare

  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 12.04.2014
    AhmaxiUser2 schrieb: »
    Also es geht weiter mit der Abzocke ... soeben wird für 30.000 Gold und für 1 Tag angeboten, die Aufbauzeit um 50 % zu reduzieren!!!! Aber nur was dan gestartet wird. Wollen die uns verarschen. Erst nehmen sie uns unsere ausgebaute Schlemmerfarm einfach weg und dann sollen wir sie noch belohnen??!! mit Gold???????

    Sorry dieser PD gibt es doch schon immer hatte ich in meiner ersten Woche hier und habe gleich 5 mal aufgeladen, so war meine HF gleich so wie ich wollte was bitte hat das mit der SF zu tun?
  • AhmaxiUser2AhmaxiUser2 Beiträge: 14
    bearbeitet 12.04.2014
    Sorry dieser PD gibt es doch schon immer hatte ich in meiner ersten Woche hier und habe gleich 5 mal aufgeladen, so war meine HF gleich so wie ich wollte was bitte hat das mit der SF zu tun?

    ... weil man da die längsten Aufbauzeiten hat und wenn man eben Goldspieler ist, kann einem das egal sein.
    Kopf einschalten .... und vielleicht auch mal an die "NICHTGOLDSPIELER" denken!
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 12.04.2014
    AhmaxiUser2 schrieb: »
    Sorry dieser PD gibt es doch schon immer hatte ich in meiner ersten Woche hier und habe gleich 5 mal aufgeladen, so war meine HF gleich so wie ich wollte was bitte hat das mit der SF zu tun?

    ... weil man da die längsten Aufbauzeiten hat und wenn man eben Goldspieler ist, kann einem das egal sein.
    Kopf einschalten .... und vielleicht auch mal an die "NICHTGOLDSPIELER" denken!

    Da stimme ich dir zu, du hast ja deinen Kopf eingeschaltet und kannst mir daher sagen was das explizit mit der SF zu tun hat?
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 12.04.2014
    Meinem Empfinden nach, ist der Abriss der Schlemmerfarm für Hobbyspieler und das Firmeneinkommen erfolgt.
    Und die Rechnung ist für Goodgame aufgegangen. Da wurde kurzfristig viel Gold ausgegeben bzw. Geld verdient.
    Es wird auch weiterhin so sein, dass man vornehmlich auf die Spieler schaut, die hier Echtgeld ausgeben.
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 12.04.2014
    Willi273 schrieb: »
    Meinem Empfinden nach, ist der Abriss der Schlemmerfarm für Hobbyspieler und das Firmeneinkommen erfolgt.
    Und die Rechnung ist für Goodgame aufgegangen. Da wurde kurzfristig viel Gold ausgegeben bzw. Geld verdient.
    Es wird auch weiterhin so sein, dass man vornehmlich auf die Spieler schaut, die hier Echtgeld ausgeben.

    Ob die Rechnung für GGS aufgegangen ist ich weis es nicht? Ich persönlich hatte 200€ für das Update zurückgelegt. Im nachhinein betrachtet habe ich in diesem Monat sogar weniger ausgegeben als mein Etat vorsah. Im BND haben wir 5 Hobby Spieler davon geht es 4 wie mir sie haben weniger ausgegeben. Nur eine Spielerin hat Ihren Etat überschritten nicht aber wegen der SF sondern um Rosen zu kaufen bei "Klunker Joe". Gefühlt würde ich sagen dies ist ein Klassisches Beispiel von Marketing an der Zielgruppe vorbei.
  • AhmaxiUser2AhmaxiUser2 Beiträge: 14
    bearbeitet 12.04.2014
    ... weil bei der SF die meisten Aufgaben liegen und die dauern bis zu 18 Stunden, gehts noch. Wer genervt ist und Gold einsetzt und die Aufbauzeiten vorzeitig damit beendet, hat doch gute "Karten". Der Nichtgoldspieler ist doch am Ar.... und kommt schwer voran, also noch was? Das meine ich mit dem Kopf einsetzen.
  • manu0410 (DE1)manu0410 (DE1) Beiträge: 300
    bearbeitet 12.04.2014
    hallo, ich muß doch mal was sagen. ich bin Kein goldspieler bzw. gebe ganz selten gold aus.
    meine SF bringt mir seit gestern wieder gewinne ein.
    ich war auch erst nicht begeistert von dem update,aber jetzt läuft sie wieder rund.
    ich hab dort sogar eine zufriedenheit von - 80%, das hatte ich vorher nicht geschafft.
    zudem hab ich sogar noch farmdollar übrig und auch arbeiter,aber die brauche ich für den ausbau noch.

    mensch als ich mit dem spiel angefangen habe, da ging es auch recht schleppend vorwärts und so war es halt nun auch.

    also es ist nicht nur für goldspieler, denn ich komme auch schneller vorwärts jetzt und habe auf der SF nichts mit gold gekauft oder verkürzt.

    lg manu
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 12.04.2014
    Vielleicht wäre auch eine andere Bezeichnung mal angebracht!

    Schließlich ist "Prime Day" ja so gut wie jeden Tag... :pinch:
  • Agrakontor (DE1)Agrakontor (DE1) Beiträge: 314
    bearbeitet 12.04.2014
    aber nicht immer das gleiche Prime Angebot
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 12.04.2014
    AhmaxiUser2 schrieb: »
    Ach Leute, ihr habt ja alle sooo recht. Abzocke auf der ganzen Linie und wenn ich an die neue Schlemmerfarm denke, kommt mir die Galle hoch. Die langen Aufbauzeiten sind doch zum ko...., wenn mann bedenkt, dass wir alle schon Gärten Stufe 4 5 oder mehr hatten und jetzt dauert alles bis zu 15 Stunden. Also gehts noch, oder denken die, dass man mit Gold beendet, um den Frußt abzubauen. Ich tue das nicht, auch klicke ich die Goldangebote einfach weg. Ich habe noch nicht einmal die Mine mit Gold gestartet, gehts noch?
    Ich habe mir dann mal die "Sieger" im Spiel angeschaut. Von Bauernhöfen kann da nicht mehr die Rede sein, nur durch Gold hochgepuscht und es sieht aus, wie eine Industrieanlage. In unserer Zeit setzt man auf Natur und Ökologie, vergessen.
    Vielleicht sollte man ein Ranking Goldspieler und Hobbyspieler machen, denn sonst hat man keine Chance vorwärts zu kommen.

    Die Frage ist doch, für wen und wie du spielen möchtest...ich mach das ja zum Spaß, insofern interessiert mich eine Platzierung nicht. Ich brauche kein Ranking, ich nehme PD, wenn ich meine, sie seien gut für mich, ansonsten ist das hier mal prima erklärt worden....ein weltweites Spiel, das Viele bedienen muss. Ein Angebot,das dich nervt, erfreut jemanden Anderes. Und Geld verdienen muss jeder, man kann dieses Spiel offensichtlich ohne Gold spielen... Jeder hat seine Landkarte...
    Meine SF läuft prima, ohne Goldeinsatz, dass ich noch immer aufbaue, ist mein Vergnügen, funktionieren würde sie auch ohne weiteren Ausbau.
    Hab einfach Geduld, als ich dieses Spiel begann, waren meine Tiere ständig hungrig und die Plantagen ungedüngt, jetzt kann ich wegen Überfüllung weder Mühle noch Silo starten...es pendelt sich alles ein :)
    LG
  • VampirjaegerVampirjaeger Beiträge: 120
    bearbeitet 12.04.2014
    Arec3 schrieb: »
    ich hab meine Mühle jetzt auf Baumeisterstufe und komme langsam Richtung Überproduktion :whistling:
    erst mal die bestehenden Ställe auf max und dann überleg ich, ob und welchen ich noch dazu stelle
    ich meine auch mit dem efekt dass sie zeitweise still steht weil meine lager voll sind
    koluna2 schrieb: »
    Auf einen grünen Zweig kommt man nicht mehr ,man braucht unzählig viel Mist für Dünger und Gewinn is auch nimmer so naja vergrault doch alle ihr seit auf dem besten Weg.
    STIMMT wenn man sich keine mühe gibt und keine Ausdauer hat
  • eftichia (DE1)eftichia (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 12.04.2014
    hallo ich bin ein neuer spieler aber das mit dem gold stimmt. habe viel gold gekauft erst fing man mit 1.99 an dann 4.99 und jetzt steht bei mir nur noch ab 9.99 kann ich gold kaufen so etwas finde ich unverschämt
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 12.04.2014
    eftichia schrieb: »
    hallo ich bin ein neuer spieler aber das mit dem gold stimmt. habe viel gold gekauft erst fing man mit 1.99 an dann 4.99 und jetzt steht bei mir nur noch ab 9.99 kann ich gold kaufen so etwas finde ich unverschämt

    du kannst den support anschreiben, die schalten dir die 1.99 etc wieder frei...das ist kein Problem
  • Korax02Korax02 Beiträge: 18
    bearbeitet 12.04.2014
    Mit der Schlemmerfarm muß man einfach Geduld haben glaube ich. Es dauert halt alles seine Zeitbis alles wieder läuft. Was mich richtig nervt ist, das man auf der Schlemmerfarm die Sachen erst in die Bäckerei liefern muß. Das sollte wieder geändert werden.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 12.04.2014
    eftichia schrieb: »
    hallo ich bin ein neuer spieler aber das mit dem gold stimmt. habe viel gold gekauft erst fing man mit 1.99 an dann 4.99 und jetzt steht bei mir nur noch ab 9.99 kann ich gold kaufen so etwas finde ich unverschämt


    Vlt einfach mal auf den kleinen Pfeil unter den Goldangeboten klicken, vlt kann es ja sein das die Angebote weiter nach links gehen zu geringeren Beträgen..;)
  • schwiegi (DE1)schwiegi (DE1) DE1 Beiträge: 46
    bearbeitet 13.04.2014
    Zitat user4481
    Daß die SF nicht läuft, äußern hier hauptsächlich die höheren Level.
    Und ich glaube, es liegt daran, daß es einfach zu lange her ist, als man die HF mühsam aufbaute.
    Da lief doch am Anfang auch nichts. Man vergißt das nur.
    Alle paar Tage konnte man endlich mal den Silo anwerfen, Äpfel liefen nicht durchgehend, Kirschen sowieso nicht und manchmal haben die Tiere auch gehungert.

    ich bin jetzt Level 67 seit dem letzten update geht garnichts mehr ich bekomme nicht mall mehr Sch... zusammen.
    von Geld verdienen will och garnicht sprechen.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 13.04.2014
    schwiegi2 schrieb: »
    ich bin jetzt Level 67 seit dem letzten update geht garnichts mehr ich bekomme nicht mall mehr Sch... zusammen.
    von Geld verdienen will och garnicht sprechen.
    Und wie war es damals auf der HF?
  • schwiegi (DE1)schwiegi (DE1) DE1 Beiträge: 46
    bearbeitet 13.04.2014
    es geht ja um die haupt farm. bei der schlemmerfarm geht es ja
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 13.04.2014
    schwiegi2 schrieb: »
    es geht ja um die haupt farm. bei der schlemmerfarm geht es ja

    Seit dem Update läuft deine HF nicht mehr?
    Vielleicht hast du auf der SF zu viele Plantagen gebaut und mußt vor allem Ställe ausbauen, Esel oder die auf der HF.
    Die Farmen hängen jetzt etwas mehr zusammen bzw. anders.
    Vorher gab es nur den Weg von der HF zur SF, Hf hat SF beliefert.
    Nun gibt es aber Wechselwirkungen in Bezug auf Mist und Dünger.
    Da wird man evtl. mal umdenken müssen.
    Und auch wenn Mandeln einen guten Verkaufspreis haben, saugen sie sehr viel Dünger ab.
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 13.04.2014
    Korax02 schrieb: »
    Mit der Schlemmerfarm muß man einfach Geduld haben glaube ich. Es dauert halt alles seine Zeitbis alles wieder läuft. Was mich richtig nervt ist, das man auf der Schlemmerfarm die Sachen erst in die Bäckerei liefern muß. Das sollte wieder geändert werden.
    Mmn. gehört genau das nicht geändert weil es das Spiel interessanter macht und auch das Hirn (wenn man den dieses auch bei einem Spiel einschalten möchte) ein bisschen ankurbelt. Wenn es sich nach dem Update endlich lohnt die angesammelten Backwaren zu verkaufen, wird es erst richtig intereressant dafür zu sorgen dass das "Lager" der Bäckerei immer genug Ware hat um zu backen. Das "automatische Einkaufen" vom Blumenladen, Restaurant ist/war ja mehr als langweilig :whistling:

    Ich hoffe auch, dass noch mehr Rezepte wie z.B. Brot und belegte Brötchen mal angeboten werden, wobei ich das eher bezweifle, denn da bräuchte es ja auch Wurst oder so :D
  • schwiegi (DE1)schwiegi (DE1) DE1 Beiträge: 46
    bearbeitet 13.04.2014
    ok danke werd´s versuchen
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 13.04.2014
    Ich hab die Beiträge, dann mal in die Disskusion der Vorschläge verschoben, ich glaube dort passen sie besser hin.
  • sookie5 (DE1)sookie5 (DE1) Beiträge: 54
    bearbeitet 13.04.2014
    Hallo,
    Ich kann mit der Mine nichts anfangen.Einen Sinn sehe ich nicht.Habe sowieso kein Gold und es ist einfach nur lächerlich dieses hin und her schupsen ,man gibt 2000dollar und man bekommt 4000,hääää.Naja was solls.Habe mir
    viel mehr drunter vor gestellt.

    sookie5
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 13.04.2014
    "Hust....räusper"....öhm...ich lösch dann mal wie gewünscht die "Suche" nach den verschwundenen Posts wieder...schmunzel! LG ;(:D
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 13.04.2014
    sookie5 schrieb: »
    Hallo,
    Ich kann mit der Mine nichts anfangen.Einen Sinn sehe ich nicht.Habe sowieso kein Gold und es ist einfach nur lächerlich dieses hin und her schupsen ,man gibt 2000dollar und man bekommt 4000,hääää.Naja was solls.Habe mir
    viel mehr drunter vor gestellt.

    sookie5

    Naja einen kleinen Sinn gibt es schon ,also für die die kein Gold einsetzen dafür....für die Erfolge :-)..da wird es ja nun mitgezählt die Starts und man bekommt dafür Stickerpunkte :-).....also immer schön die Mine starten...zählen ja auch die normalen Lizenzen :-)
  • iholaihola Beiträge: 840
    bearbeitet 13.04.2014
    Und dann kann man bei Omar (oder wie auch immer der Typ heißt), Minenlizensen für 1500 Gold kaufen, die Mine mit 2000 Gold starten und man bekommt 4000 Gold zurück, also ist sie schon sinnvoll.
    Wobei ich mich Frage warum man die Mine weiter ausbauen soll, denn mehr Gold gibt es ja nicht und nur um die Zeit zu verkürzen ?( nun ja jeder so wie er mag.:D:D
  • ejzhik (DE1)ejzhik (DE1) Beiträge: 1
    Sry, der einzige thread, wo das reinpasst.
    Thema Abzocke:
    Ich spiele einige Onlinespiele, teils mit Gold.
    Aber was hier abgeht..
    KEINE Sicherheitsabfrage, wenn Gold für irgendwelche Spielaktionen ausgegeben wird.
    Schließlich geht es hier um echtes Geld(ingame-Gold), das mit einem einfachen Klick zu verprassen, kann ja nicht ganz rechtens sein, uninteressant ob und was dazu in den AGBs steht.

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Sorry, aber der Thread ist zwei (!) Jahre alt - dafür musste er nun beim besten Willen nicht wieder hochgezogen werden ^^

    Closed
Diese Diskussion wurde geschlossen.