Bemerkt denn niemand die Minderungen der EP´s von den Quest der Hauptfarm?

Narit (DE1)Narit (DE1) Beiträge: 59
bearbeitet 08.04.2014 in Diskussionen und Fragen
Auf der Hauptfarm bekommt man bei Level 55 Quest Kuhställe statt 1100 EP nur noch 120, Level 54 statt 700 EP für Schweinefutter nur noch 200 EP und bei Level 57 für Düngerproduktion satt 1200 EP nur noch 300 EP.

Da regt sich wohl keiner auf, außer mir- denn welche Boni hat man uns hintenrum denn noch gestrichen oder verringert.

Das ist ganz schön dreist hier und der Support reagiert gar nicht- sorry aber das geht gar nicht. Habe dafür kein Verständnis!X(
Post edited by Narit (DE1) on
Narit @ de 1
«1

Kommentare

  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 04.04.2014
    doch, gibt schon einige Beiträge wo sich darüber aufgeregt wurde, und Nafaru hat auch schon versucht, das zu erklären:
    Nafaru schrieb: »
    Die Erfahrungspunkte der Aufgaben auf der Hauptfarm wurden etwas verringert, um die Erfahrungspunkte auf der Schlemmerfarm herausgeben zu können.
    Im Klartext heißt das, dass die Punkte nur umverteilt wurden und man sie entsprechend immer noch bekommt. Allerdings lohnt es sich nun auch mehr, Schlemmerfarm-Aufgaben abzuschließen, weil diese, im Gegensatz zu vorher, nun auch wesentlich mehr Erfahrungspunkte geben. :D
    Arec @ de 1
    Old McDonald AG - Mitgliedersuche: *aktiv*
    >>meine Meinung zur Inselfarm<<
  • wolfgang57 (DE1)wolfgang57 (DE1) Beiträge: 114DE1
    bearbeitet 05.04.2014
    Tut mir Leid habe ich nicht gemerckt bin aber auch erst Lvl. 114
  • Kerstin917 (DE1)Kerstin917 (DE1) Beiträge: 36
    bearbeitet 05.04.2014
    Arec3 schrieb: »
    doch, gibt schon einige Beiträge wo sich darüber aufgeregt wurde, und Nafaru hat auch schon versucht, das zu erklären:
    Ich bin wirklich sprachlos über die Bemerkung, dass sich die Erfahrungspunkte "geringfügig" verringert haben. Also geringfügig kann ich das ganz und gar nicht empfinden. Dies ist eine ganz klare Wettbewerbsverzerrung und sehr unfair allen Spielern gegenüber, die diese Aufgabe noch nicht erledigen konnten. Also ich hoffe doch sehr, dass auch Goodgame daran interessiert ist, dass hier ein fairer Wettbewerb stattfindet und deshalb die Punkte wieder entsprechend anpasst. Gleiches Recht für ALLE sollte eigentlich selbstverständlich sein. Und sorry liebes Goodgame-Team : so hoch sind die Erfahrungspunkte auf der Schlemmerfarm nun auch nicht, in Relation zu den Baukosten und der tatsächlichen Bauzeit. Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Spieler, die kein Gold für Bauzeitverkürzungen ausgeben und daher nicht innerhalb einer Woche die Schlemmerfarm komplett ausgebaut haben.
  • CandyqueenCandyqueen Beiträge: 172
    bearbeitet 06.04.2014
    Zitat von Nafaru
    Die Erfahrungspunkte der Aufgaben auf der Hauptfarm wurden etwas verringert,
    Wirklich albern, wie man hier wieder versucht, die Dinge schönzureden.:rolleyes:
    LG Candyqueen
  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 06.04.2014
    Candyqueen schrieb: »
    Wirklich albern, wie man hier wieder versucht, die Dinge schönzureden.:rolleyes:

    stimme ich voll zu !!!

    es wird ja immer alles schön geredet !

    und xp hin oder her ...
    oder schlemmer farm hin oder her ...

    ich versteh es auch nicht da spiel Anfänger klar benachteiligt werden

    ist das fair ? neeee
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mich habt ihr so weit gebracht aber nicht ALLE !!!
  • _Paradoxon__Paradoxon_ Beiträge: 29
    bearbeitet 06.04.2014
    Nicht nur das, habt ihr schon mal bemerkt, das auch die Eierproduktion nachgelassen hat ??
    Jetzt braucht man ewig, bis die Questen durch sind..
    Bündnis: Chicken-Nuggets


    Du hast Spaß am spielen, forschen und Questen ??
    Dann bist Du bei uns genau richtig.
    Bewirb Dich noch heute bei: Chicken-Nuggets
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 06.04.2014
    ääähm... das könnte eeeeventuell was mit dem Update vom 12.03. zu tun haben
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?89083-Update-12.-M%C3%A4rz-Eier-Eier-und-nochmals-Eier

    aber schön, dass es dir auch schon aufgefallen ist :rolleyes:
    Arec @ de 1
    Old McDonald AG - Mitgliedersuche: *aktiv*
    >>meine Meinung zur Inselfarm<<
  • ABCDE 090519993ABCDE 090519993 Beiträge: 3,032
    bearbeitet 06.04.2014
    Es sollte wohl nichts Neues sein, die Updates von Seiten des Betreibers "schönzureden". Welches Update war denn in der letzten Zeit nur ansatzweise sinnvoll? Genau - keins!

    Ich bin froh, dass ich die Hauptquest schon so gut wie alle erledigt habe, außer die letzten drei mit den Erweiterungen. Trotzdem ist es eine unglaubliche Frechheit gegenüber denen, die die Aufgaben noch erledigen müssen oder dabei waren, egal ob alle Anderen auf der Schlemmerfarm nun mehr XP geben. Der Bauzeitbonus macht das nicht besser.
    | SUPPORT | AGB | ERSTE HILFE | SuFu | FYI | FAQ | AAA | FFF |
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Just4fun3Just4fun3 Beiträge: 215
    bearbeitet 06.04.2014
    Immer diese Betonung auf "geringfügig". Na Leute, was haltet ihr davon ihre Gehälter mal "geringfügig" zu kürzen. ^^

    Also ich find es lächerlich sowie unverschämt und unfair! Meine nächste Farmerweiterung hätte eigentlich 1.500XP gebracht jetzt nur noch 150XP also sorry aber "geringfügig" ist für mich was völlig anderes aber GGs will es mal wieder nicht kapieren, ist so als würde man mit einer Wand reden mehr nicht. u.u
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ABCDE 090519993ABCDE 090519993 Beiträge: 3,032
    bearbeitet 06.04.2014
    Just4fun3 schrieb: »
    [...] ist so als würde man mit einer Wand reden mehr nicht. u.u

    Ja, 'Wand', wie 'gegen die Wand fahren'....danach sieht's nämlich momentan aus.
    | SUPPORT | AGB | ERSTE HILFE | SuFu | FYI | FAQ | AAA | FFF |
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Just4fun3Just4fun3 Beiträge: 215
    bearbeitet 06.04.2014
    Ja, 'Wand', wie 'gegen die Wand fahren'....danach sieht's nämlich momentan aus.

    Genau so seh ich das auch zur Zeit!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 07.04.2014
    Monkey d Jaki schrieb: »
    ich versteh es auch nicht da spiel Anfänger klar benachteiligt werden

    Inwiefern werden denn nun Anfänger benachteiligt?
    Die abgezogenen Erfahrungspunkte werden doch weiterhin über die Schlemmerfarm verteilt, nur teilweise einige Level später.
    So soll verhindert werden, dass es zwischendurch wieder Löcher in der Levelkurve gibt, während denen man nur noch "sammeln" kann, um Erfahrungspunkte zu erhalten, da es keine Aufgaben mehr gibt, die die nötigen Erfahrungspunkte einbringen.
    Es wird also weiterhin die selbe Menge an Erfahrungspunkten verteilt, nur eben an anderer Stelle.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 07.04.2014
    Nafaru schrieb: »
    Inwiefern werden denn nun Anfänger benachteiligt?
    Die abgezogenen Erfahrungspunkte werden doch weiterhin über die Schlemmerfarm verteilt, nur teilweise einige Level später.
    So soll verhindert werden, dass es zwischendurch wieder Löcher in der Levelkurve gibt, während denen man nur noch "sammeln" kann, um Erfahrungspunkte zu erhalten, da es keine Aufgaben mehr gibt, die die nötigen Erfahrungspunkte einbringen.
    Es wird also weiterhin die selbe Menge an Erfahrungspunkten verteilt, nur eben an anderer Stelle.


    Ganz ehrlich,mir ist das mittlerweile egal welche unnützigen Updates es hier gibt oder welche "super" Neuerungen hier kommen.
    Der Punkt ist einfach, das in den Ankündigungen immer mehr dinge stehen die in Wahrheit überhaupt nicht so kommen und vieles das wichtig ist überhaupt nicht reingeschrieben wird(siehe explosion der Farmerweiterungen)!
    Danach kommt nur ein lappidares "oh sry vergessen reinzuschreiben oder aber wir wussten es selber nicht", sry aber selten so veralbert worden wie hier!
    Mir könnte es auch egal sein mit den xp verringerungen, da ich ja alles auf der HF ausgebaut habe aber ich finde es auch unmöglich gegenüber Neueinsteigern.
    Da denkt man wahrscheinlich, naja sie wissen ja nicht wie es vorher war und deswegen werden von dieser Seite auch keine Beschwerden kommen.
    Das mit der Umverteilung der xp auf die Quests der SF ist ja wohl Augenwischerei bzw. eine Milchmädchenrechnung die man Spielern vermitteln kann die weniger Ahnung haben.
    Wenn man sieht wie viel xp gekürzt wurde auf der HF , nämlich um teilweise 90% wenn man liest anstatt 1500xp bekommt man nur noch 150xp, ist das in meinen Augen nichts anderes "im echten Leben würde ich sagen Ausbeutung, denn was würden die CM sagen wenn man 90% ihres Lohnes einbehalten würde" unverfroren!
    Das mit der sogenannten Umverteilung auf die SF ist ein Witz diese Aussage, auch mit der alten SF hat man ja bestimmte xp schon bekommen und die die man jetzt bekommt stehen in keinem Verhältnis auf die die man bei dr HF abgezogen bekommt!
    Also werden alle Anfänger und kleine Levl gegenüber den Highlevl klar benachteiligt und jeder der was anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung vom rechnen meiner Meinung nach!
    Aber da ich das Spiel sowieso langsam auslaufen lasse, könnte mir das ja egal sein aber es musste einfach mal gesagt werden!
    Big Farm ist einfach nicht mehr das was es war als ich hier anfing, mir macht weder das Spiel noch das Forum mehr Spass.
    Im Forum liest man 100x dasselbe und das Spiel ist einfach zu Goldlastig und oede geworden aber eins stimmt auf jeden Fall hier.
    Ich habe echt seit Wochen kein Gold mehr gekauft und werde seit 7 Tagen mit 100% Bonis bombadiert. Die 50% PT kommt scheinbar überhaupt nicht mehr bei mir.Leider habe und werde ich keines mehr nützen. Vor einigen Wochen hätte ich mich darüber gefreut aber da ich mich entschieden habe nichts mehr reinzustecken, lässt mich das einfach kalt!
    Meine Entscheidung kam an dem Tag als ich festgestellt habe das es hier Spieler gibt die bevorzugt behandelt werden und andere eben benachteiligt. Obwohl ja imme rgesagt wird:hier sind alle gleich, was ja auch eine Lüge war!
    In diesem Sinne viel Spass noch am vor sich hin farmen.;)

    Edit: ich hatte nun von 10-11.30Uhr 100% PT.
    als ich eben aus dem Forum bin, blinkt seit 11.30Uhr die 50% PT bei mir auf, denke reicht langsam oder?
    traktor_0003.gif

    Rosi, ich hol dich mit dem Traktor ab...Ulli für dich ist auch genug Platz...lasst uns zusammen noch ne Runde drehn...und zum Abschluss dann auf den Heuboden gehn...
  • SystemSystem Beiträge: 105,703
    bearbeitet 07.04.2014
    So viel Frust auf einmal, sieh es doch mal als das was es ist - ein Spiel - so wie "Mensch ärgere Dich"
    Also keep cool.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 07.04.2014
    So viel Frust auf einmal, sieh es doch mal als das was es ist - ein Spiel - so wie "Mensch ärgere Dich"
    Also keep cool.

    Oh du wirst lachen Evely aber ich spiele gerne Mensch ärgere dich nicht und verliere sogar gerne, weil es Spass macht zu spielen!
    Aber hier ist der Spass einfach nimmer da verstehste, vlt liegt es einfach daran, das es knack gemacht hat und ich meine Augen geöffnet habe und mich nimmer vera......lbern lasse!
    Aber wünsche dir von herzen alles gute und viel Spass noch..;)

    Trotzdem wird dir kein CM hier erklären können warum zu 90% die xp verringert wurden. Umverteilen heist für mich: was ich auf der einen Seite wegnehme muss ich der anderen Seite dazu geben. Wo bitte schön sind auf der SF 90% xp dazu gekommen?
    traktor_0003.gif

    Rosi, ich hol dich mit dem Traktor ab...Ulli für dich ist auch genug Platz...lasst uns zusammen noch ne Runde drehn...und zum Abschluss dann auf den Heuboden gehn...
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 07.04.2014
    andre50 schrieb: »
    Wo bitte schön sind auf der SF 90% xp dazu gekommen?

    Bei allen Aufgaben, die wenige (5-20) Erfahrungspunkte gaben, beispielsweise - diese geben jetzt 50-100 Erfahrungspunkte. Ich finde, das ist eine deutliche Steigerung.

    Glaubst du nicht? Hier kannst du die alte Aufstellung einsehen und vergleichen. ;)
  • User112708User112708 Beiträge: 87
    bearbeitet 07.04.2014
    andre50 schrieb: »
    Trotzdem wird dir kein CM hier erklären können warum zu 90% die xp verringert wurden. Umverteilen heist für mich: was ich auf der einen Seite wegnehme muss ich der anderen Seite dazu geben. Wo bitte schön sind auf der SF 90% xp dazu gekommen?

    Das stimmt.
    GGS könnte einfach eine Vergleichstabelle hier reinstellen, wenn sie wollten und es nichts zu verbergen gäbe.
    Aber das tun sie ja nie.
    () ()
    ( '.' )
    ...."I wanna scream and shout,
    (")_(")
    ...and let it all out..." (Will.I.Am feat. Britney Spears)
    (GGS macht mundtot)

  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) Beiträge: 14,811DE1
    bearbeitet 07.04.2014
    Du musst doch nur die neuen Werte mit den alten vergleichen. Die Liste der alten XPs ist doch noch vorhanden. Direkt über deinem Post gibt es den Link.
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 07.04.2014
    sie wollen es einfach nicht verstehen...
    ~miez~
    Die Rancher


  • Mondkind91 (DE1)Mondkind91 (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 07.04.2014
    ja schön.... aber die, welche schon länger spielen haben erst die hohen XP der Hauptfarm mitgenommen und jetzt nochmal die XP der Schlemmerfarm! und DAS ist ungerecht!!!!!
    Mondkind91 @ de 1
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 07.04.2014
    Mondkind91 schrieb: »
    ja schön.... aber die, welche schon länger spielen haben erst die hohen XP der Hauptfarm mitgenommen und jetzt nochmal die XP der Schlemmerfarm! und DAS ist ungerecht!!!!!

    Danke, wenigstens eine die es verstanden hat!
    Schönreden kann man bekanntlich alles und Papier ist geduldig!
    traktor_0003.gif

    Rosi, ich hol dich mit dem Traktor ab...Ulli für dich ist auch genug Platz...lasst uns zusammen noch ne Runde drehn...und zum Abschluss dann auf den Heuboden gehn...
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) Beiträge: 2,616DE1
    bearbeitet 07.04.2014
    Und nicht nur, das uns die XP für die Landerweiterungen geklaut wurden. Nein es wurden auch die kosten nochmals nach oben gedrückt. Ist schon teuer genug, und nun das. Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, gerecht ist das nicht. X(
                             
                               No Honey - No Money            
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) Beiträge: 643DE1
    bearbeitet 07.04.2014
    Manchmal frag ich mich was für euch hier gerecht ist^^ Erst beschwert sich gruppe A das was geändert werden muss dann wirds geändert und dann kommt gruppe B mit ist ungerecht xD

    und wegen der Primetime...lieber andre gehst du auch in den supermarkt und heulst den kassierer zu weil der Kunde vor dir einen gutschein verwendet hat? und du jetzt kompletten kaufpreis bezahlen musst und der vor dir nur die hälfte? :D
    NoAim @ de 1
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 07.04.2014
    NoAim schrieb: »
    und wegen der Primetime...lieber andre gehst du auch in den supermarkt und heulst den kassierer zu weil der Kunde vor dir einen gutschein verwendet hat? und du jetzt kompletten kaufpreis bezahlen musst und der vor dir nur die hälfte? :D

    ne, um es mit deinem Beispiel auszudrücken: andre beschwert sich dass seine ganze Geldbörse mit Gutscheinen vollgestopft ist, die er nicht braucht ;)
    Arec @ de 1
    Old McDonald AG - Mitgliedersuche: *aktiv*
    >>meine Meinung zur Inselfarm<<
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 07.04.2014
    Arec3 schrieb: »
    ne, um es mit deinem Beispiel auszudrücken: andre beschwert sich dass seine ganze Geldbörse mit Gutscheinen vollgestopft ist, die er nicht braucht ;)

    Hallo Arec, ich weis zwar nicht wo du das Zitat von dem/der da her hast aber ich denke das dein Kommentar rein gar nichts mit dem Eingangsthread zu tun hat, du müsstste eigentlich in OT damit gehen.
    Aber wie gesagt, einige dürfen hier tun was sie wollen und andere werden abgestraft wenn sie an falscher Stelle einen pups lassen!
    traktor_0003.gif

    Rosi, ich hol dich mit dem Traktor ab...Ulli für dich ist auch genug Platz...lasst uns zusammen noch ne Runde drehn...und zum Abschluss dann auf den Heuboden gehn...
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 07.04.2014
    User206957 schrieb: »
    Du musst doch nur die neuen Werte mit den alten vergleichen. Die Liste der alten XPs ist doch noch vorhanden. Direkt über deinem Post gibt es den Link.
    ~miez~3 schrieb: »
    sie wollen es einfach nicht verstehen...
    Naja, also ICH könnte mir z.B. nur die alten Listen der Farmen ansehen, wenn ich will.

    Aber da ich schon lange alle Grundstücke habe und natürlich zuerst auf der neuen SF nicht darauf geachtet hatte,
    gehöre ich zu denen,
    die die neuen Belohnungen auf der HF nie selber sehen werden und vergleichen könnten.
    Und bei der neuen SF kam mir gar nicht so ein böser Gedanke, daß man vielleicht jede Aufgabe mitschreiben sollte, weil es interessant werden könnte.
    Also könnte ich die auch schon nicht vergleichen, müßte erstmal warten, bis die Beschäftigungstherapie der Spieler so weit fortgeschritten ist, daß sie alle neuen werte zusammen getragen haben.

    Oder waren alle schon fleißig und es liegen schon neue Listen für die HF und die für die SF vor?

    Falls ja, dann sorry.
    Tja, es könnte so einfach sein...

    Ich persönlich glaube tatsächlich, daß dieses ganze Gemurkse dazu dient, alles möglichst lange unklar zu lassen.

    Und auch wenn ich schon gelesen habe, daß es ein Spaß für die Spieler sein soll, wenn sie alle möglichen Werte akribisch zusammen tragen (sollen),
    wenn sie es durchblicken wollen, frage ich mich, ob GGS es dann etwa toll findet, daß hier seitenweise Leute total genervt und sauer schreiben.

    Sie könnten es doch dann ganz einfach klarstellen, mal richtig offen, passiert aber nicht..............
    Ich finde das schon sehr komisch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ..............................................Wir haben im Moment fünf Plätze frei.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) Beiträge: 2,460DE1
    bearbeitet 07.04.2014
    So viel Frust auf einmal, sieh es doch mal als das was es ist - ein Spiel - so wie "Mensch ärgere Dich"
    Also keep cool.

    Das ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen! Mensch Ärgere Dich nicht hat feste Regeln nach denen alle dieses Spiel spielen. Und ich hab noch keins gesehen in dem man plötzlich 5 Spielfiguren hat nur weil man es lange nicht mehr gespielt hat. (mal auf die von Andre angesprochene ungerechte verteilung der 200% Prime-Times)
    047.jpg 71.5K
  • SystemSystem Beiträge: 105,703
    bearbeitet 07.04.2014
    Gebt es doch einfach auf dem Jammervolk das Spiel zu erklären. Die wollen ein Spiel in dem sie pro Tag einmal klicken und Myriarden von Dollar und Erfahrung bekommen. Den Sinn eines Spieles haben diese Leute entweder nie begriffen oder verdrängt.
    Überlegen? Trial & Error? Die eigenen Aktionen hinterfragen? Fehlanzeige. Man verlässt sich lieber blind auf "Buildorders" und "How-To´s". Die Synapsen sind verkapselt, und wenn jemand trotz allem voran kommt ist er ein Cheater oder Goldspieler.
    Ein Topspiel für diese Typen läuft auf (fast) jedem Taschenrechner: 2*2´konstante´, ein paar mal auf [=] gedrückt und man hat ganz doll hohe Zahlen.
    Meine eigene Gefühlswelt in Punkto "Neue Schlemmerfarm" lief auch nicht linear. Vorfreude, Tatendrang, Ernüchterung, Frust, Überlegen, Ok lets play. Das waren in kurzen Worten meine Erlebnisse mit dem Update.
    Meine Bitte an GGS: Lasst es so wie es wird!. Benachteiligt die Spieler nicht, die ihre Forschung auf die HF gelegt haben. Hier und da sind sicherlich noch Feinabstimmungen zu tätigen, aber bitte bitte bitte; ignoriert dieses "mimimi"!

    Kein Plan von "mimimi"? Klickst du hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ
    oder hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E
  • iholaihola Beiträge: 840
    bearbeitet 07.04.2014
    Hallo Miez ich habe dich auch verstanden, habe dazu schon mal einen passenden Kommentar in Update Schlemmerfarm reingeschrieben. Ich will den CMs mal zu Gute halten, dass sie davon wahrscheinlich nichts wussten und es für sie genauso überraschend kam wie für uns.( Und wieder stirbt meine Hoffnung zuletzt ) Eine Bitte, leitet das doch mal weiter dass die Level, die die Hauptfarm noch nicht komplett aufgebaut hatten, doch gegenüber denen benachteiligt werden, die sie schon fertig hatten.

    Und bitte nun nicht wieder erzählen dass die XPs auf der Schlemmerfarm umverteilt worden, denn das wissen wir aber wir alle müssen die Schlemmerfarm neu aufbauen und dadurch ist es ganz einfach so, dass diejenigen mehr XPs kassieren die die Hauptfarm vor dem Update schon fertig hatten.
    smilie_winke_112.gif
    Es ist nie zu spät zurückzukehren
  • Kerstin917 (DE1)Kerstin917 (DE1) Beiträge: 36
    bearbeitet 07.04.2014
    Nafaru schrieb: »
    Inwiefern werden denn nun Anfänger benachteiligt?
    Die abgezogenen Erfahrungspunkte werden doch weiterhin über die Schlemmerfarm verteilt, nur teilweise einige Level später.
    So soll verhindert werden, dass es zwischendurch wieder Löcher in der Levelkurve gibt, während denen man nur noch "sammeln" kann, um Erfahrungspunkte zu erhalten, da es keine Aufgaben mehr gibt, die die nötigen Erfahrungspunkte einbringen.
    Es wird also weiterhin die selbe Menge an Erfahrungspunkten verteilt, nur eben an anderer Stelle.
    Ha Ha Ha, also die Spieler, die diese Aufgaben bereits erledigen konnten und die vielen Erfahrungspunkte bekommen haben, bekommen zusätzlich noch einmal über die Schlemmerfarm ebenfalls mehr Erfahrungspunkte.
    Welcher Rechenkünstler war hier denn bitte schön am Werk ??? Also wenn das Goodgame-Team nicht merkt, dass es ungerecht ist, finde ich das schon ein Armutszeugnis. Sorgt bitte für die Chancengleichheit und führt die früheren Punkte wieder ein
Diese Diskussion wurde geschlossen.